B2 - Wurf

04.10.2020

Gestern waren alle noch einmal gemeinsam im Garten und haben sich bei dem schönen Wetter u richtig ausgetobt.

Hier noch mal ein paar Momentaufnahmen von der kleinen wilden Bande.

Da jetzt der Auszug beginnt, möchten wir mit dem heutigen Tag  unser Welpentagebuch beenden.

 

Vielen Dank an Alle die so fleißig gelesen haben.

 

Ende

03.10.2020

Gestern Abend war nun der Tierarzt da. Als Erstes wurde er von der kleinen Bande mit ohrenbetäubenden Gebell begrüßt. Sie sahen wohl gleich in ihm einen Feind wink

Der Tierarzt war von den Kleinen sehr begeistert, da sie so mobil und neugierig sind.

Und bei den Untersuchungen und beim impfen und chippen waren Alle auch ganz entspannt und ruhig.

Anton mochte nicht das man nach seinen kleinen Hoden sucht und hat gefaucht und sich ganz steif gemacht. Als er anfing zu schimpfen, sind seine Geschwister aber gleich ganz lautstark zur Hilfe gekommen. Es ist so niedlich wie sie zusammenhalten.

Alles ist mit der kleinen Bande in Ordnung und somit werden die Ersten dann wohl morgen ausziehen können.

Und Jette hat natürlich die ganze Sache genau beobachtet. Sie mußte mit auf der Couch liegen und war dann zufrieden.

02.10.2020

Gestern war der "große" Anton da um sich von seinem kleinen Anton zu verabschieden. Anton wurde noch einmal richtig durchgekuschelt und durfte dann auf Antons Schoß schlafen. Es fällt dem Großen schon ganz schön schwer sich von dem Kleinen zu trennen.

Und seine Schwester Isi mußte sich dann vom ganzen Rest verabschieden, vor allem aber von Adele.

 Es wird Zeit das die kleinen Monsterchen bald das Haus verlassen. Sie sitzen jetzt überall und die Sträucher und Blumen leiden schon ganz schön. Nur gut das Herbst ist und die Pracht auch so vorbei ist.

Heute haben sie mit Mama Happy an einem riesigen Stock geknabbert. Happy hätte ihn gern für sich allein gehabt und hat es ihren Kindern aber auch ganz deutlich gezeigt. Ab und zu wurden sie angebellt wovon sie sich aber nicht beeindrucken ließen.

01.10.2020

Die Mäuse haben so ein Glück, dass das Wetter immer noch so schön ist und sie den Garten unsicher machen können.

Sie sind jetzt schon so schnell, dass man beim gehen sehr aufpassen muß. Ehe man es sich versieht händen sie an den Schuhen und Hosen. 

Überall sind sie jetzt und das Größte ist knabbern an Büschen und Blumen.

30.09.2020

Auch in ihrem Gehege im Babyzimmer spielen sie jetzt auch schon wilde Sau.

Sie rennen wie der Blitz durch da Gehege, jagen sich gegenseitig und kämpfen um das Spielzeug.

Und alles was nicht aus Stahl ist wird angeknabbert. Man sieht auf dem Spielzeug richtig die kleinen Zähnchenspuren.

Ganz große Freude haben die Mäuse wenn Onkel Bobo kommt. Da springen gleich alle auf und umringen unseren kleinen alten Mann. Und die Zwerge wissen ganz genau das sie Bobi überall zwicken können und er schimpft nicht zurück.

29.09.2020

Gestern war noch einmal wundervolles Wetter und die Mäuse konnten wieder in ihren Garten.

Und da wurde dann auch gleich wieder getobt und gekämpft.

 

Gern ziehen sie auch mit den Großen herum und ärgern sie auch mal. Es ist immer Bewegung in der kleinen Truppe.

28.09.2020

Heute mal ein paar Bilder von der Wanderung zum Ausgang. Es ging schon viel besser. Da unsere Zwerge ja keine kleinen Dummerchen sind. Am Besten ist es wenn ein anderer Hund vor läuft oder eine Mama. Da folgen sie dann schon sehr gut.

Auf der Treppe kam es dann noch zu einem kleinen Stau.

Gestern hatten wir die ersten kleinen Ausbrecher. Man konnte gar nicht so schnell gucken, wie Blue, Adele und Apollo ausgebrochen waren. Sie haben wohl oft genug zugesehen wie die Großen über die kleine Schwelle am Türchen hopsen und nun haben sie es auch geschafft.

Und dann ging die große Erkundigungstour los. Alles wurde untersucht. Apollo wäre auch gern auf die Liege gekrabbelt, aber da fehlt noch ein Stückchen. Blue ist außen am Gehege lang gerannt und wollte wieder rein, hat aber nicht den Eingang gefunden. Nur Adele hat die Zeit so richtig genossen.

27.09.2020

Wenn es ein wenig abgetrocknet ist, dann geht es schnell in den Garten. Damit wird dann der Bewegungsdrang der kleinen Monsterchen gestillt.

Und eigeentlich sind es die gleichen Aufnahmen wie auch schon gestern. Sie rennen durch ihr Stückchen Garten und kämpfen.

Diamond war gestern nicht so gut drauf und ihr Chefausbildergen kam ganz schön zum Vorschein. Man sah ihr richtig an, wie gestört sie sich von den kleinen Springmäusen fühlte. 

Und mein kleiner Apollo war ganz schön mutig. Er wollte wohl Diami fröhlich stimmen und versuchte mit ihr zu spielen. Da hatte er Glück, dass es nicht gleich eine Stunde in Unterwürfigkeit gab. Diamond wird auch langsam älter und ihre Ausbildungsprozedere werden immer humaner.wink

26.09.2020

Gestern Nachmittag waren wir dann doch noch im Garten und wir haben das erste Mal geübt vom Welpenzimmer zur Eingangstür zu laufen. Davon gibt es leider keine Bilder, denn ich mußte voran schlurfen und mit meinen Schuhen den Lockvogel spielen. Der Erste an der Tür war mein Apolle, dann Adele und mein Anton. Der Rest mußte dann noch einmal abgeholt werden und dann ging es wieder von vorn los.

Und dann im Garten waren die Mäuse so froh das sie toben konnten. Und sie haben gekämpft wie die Großen. Es wurde gebellt, gefaucht und geknurrt.

Dann gab es wieder neue Maulwurfshügel und die waren natürlich das Größte. Durch den Regen war es so schön locker und man wurde so schön schmutzig.

Aber das war den Zwergen egal.

25.09.2020

Gestern hat Angie ihre erste Unterrichtsstunde in Unterwürfigkeit erhalten. Dieses Mal nicht von unserer Ausbilderin Diamond sondern von Ella. Die hat es sehr ernst genommen. Angiemaus hat etwas fürs spätere Leben gelernt.

Wie der Papa

so auch die Kinder

Einige waren nur damit beschäftigt das Maulwurfsloch wieder aufzubuddeln und dann den Stein zu bewachen. Das muß ja zu interessant gewesen sein.

24.09.2020

Das Wichtigste für die kleinen Fressraupen ist eine Mama die gerade erreichbar ist zu überfallen und sich noch einen kleinen Nachtisch zuholen. Die Kleinen fressen wirklich gut und wir haben keine Sorge mit dem füttern.

Gestern haben sie das schöne Wetter noch einmal voll ausgekostet. 

Es ist so schön in der Sonne zu schlafen und zu kämpfen. Und im Garten haben sie so viel Platz.

Wenn der Papa mit dem Sohn

und Mama mit der Tochter unterwegs ist.

23.09.2020

Heute mal ein paar Bilder von Antons liebster Stellung im Garten. Anton ist sehr gut zu fotografieren, da kann nichts verwackeln. Es ist so ein cooler Typ.

Aber keine Angst, er kann sich auch bewegen.

Überall im Garten sieht man kleine Grüppchen beim kämpfen. 

22.09.2020

Langsam kann man nun wohl die Tage mit schönem Wetter zählen. Aber so lange geht es ab in den Garten.

Da können dann meine kleinen Faultiere toben und kämpfen. Es sind eigentlich so ruhige Welpen. Man hört sie fast nicht. Außer nachts da fangen sie an zu spielen und das Spielzeug macht dann Krach.

Im Garten ist ihre liebste Tobefläche dort wo die Blumenkübel stehen. Mn kann sich so schön verstecken und durch die Lücken jagen.

 

Und sonst wird in der Zeit wo sie nicht chillen gekämpft und getobt. Manchmal knurren sie sich schon richtig an und auch kleine Bellerchen sind zu hören.

21.09.2020

Eigentlich ist die kleine Bande so faul. Sobald sie in den Garten kommen, rennen sie einmal kurz durch das Gehege und dann verkriechen sich alle zum Schlaf. Besonders geliebt wird der Platz unter meinem Stuhl. Und somit können sie schlecht fotgrafiert werden. 

Hier mal ein paar Momentaufnahmen als sie noch aktiv waren.

Aber wenn eine von den Mamas kommt, dann kommt Bewegung in die Bande. Sie kommen aus allen Ecken angerannt und dann wird die arme Mama aber bedrängt. Die armen kleinen Welpen sind ja auch kurz vor dem verhungern. Lange werden es sich die Mamas nicht mehr gefallen lassen, da die Kleinen schon sehr spitze Zähnchen haben.

Und dann konnte sich Jette doch noch befreien und die Kleinen saßen ganz schön bedröppelt zwischen den Anderen. 

20.09.2020

Heute sind sie nach dem Motto vorgegangen, Platz ist in der kleinsten Hütte. Nacheinander sind sie in die kleine Höhle gkrochen, bis zum Schluß 5 kleine Mäuse drin waren. Die ganze Höhle hat gewackelt und man mußte richtig Angst haben, dass sie umkippt.

Und Betty war so neidisch, weil sie nicht rein konnte und ist immer davor herum geschlichen und hat versucht sich klein zu machen.

Bis sie es dann endlich geschafft hat. Sie hat soviel gedrängelt und geschupst bis sie es endlich geschafft hatte. Bequem war es sicher nicht und si hatte auch Probleme wieder heraus zu kommen. 2 Welpen waren ja auch noch drin. Wie gesagt, Platz ist in der kleinsten Höhle.

Und Anton hat es nicht interessiert. Er war zufrieden, dass er seine Ruhe hatte.

19.09.2020

Heute mal eine kleine Galerie von stehenden Ohren. Fast alle haben es geschafft, ihre Öhrchen zum stehen zu bringen. Außer Anton der denkt nicht dran. Warum soll er sich so abmühenwink.

Blue und Buddy machen auch keine Anstalten, aber sie sind ja auch noch ein paar Tage jünger. Mit stehenden Ohren sehen sie gleich viel mehr wie Bullys aus. 

 

Dann kamen zum Glück ja Jette und später Betty zu den Zwergen.

Nur gut, das Jette so goß ist, sonst würden sie sie aushebeln wenn sich alle 8 an die Milchbar drängeln. 

Und nachdem sie sich gestärkt hatten, kam Betty zum Toben. Die Kleinen wissen schon ganz genau, dass sie mit ihr alles machen können und sie auch überall hinzwicken können. Sie läßt sich alle gefallen und die Zwerge quälen sie manchmal auch ganz schön.

18.09.2020

Gestern war nicht viel los mit meinem kleinen faulen Pack. Sie haben fast nur rumgelegen  und geschlafen. 

Buddy hat sich da wieder hingepackt wo er gestern gelegen hat. Wahrscheinlich lag da sein unsichtbares Badetuch.

Die Anderen haben sich um den Blumentopf geschart. 

Sie sind nur aufgeschreckt als der Kärcher anging um das Badebecken zu reinigen. Aber lange haben sie sich nicht stören lassen.

Am mobilsten war meine kleine Adele. Sie ist gern auf Entdeckertour. Und sie ist eine kleine Knabbermaus.

Die beiden Blauen haben auch ab und zu mal kleine Touren gemacht. Die Anderen waren da nicht ganz so aktiv.

Und Buddy dachte sich, stell ich doch mal eine Bullyfigur nach.

17.09.2020

Hoffentlich können wir noch recht lange den Garten nutzen. Es is so schön für die kleinen Fellmäuse.

Sie können mit den Großen toben und miteinander nach Herzenslust spielen.

Hier mal ein paar Bilder von der kleinen Jette-Familie. Quastie ganz entspannt mit seinem kleinem Nachwuchs. Nur Abby hat sich in Bild geschummelt. Eine kleine Fotocrasherin.

Irgendwann haben sie dann im Schatten gelegen und geschlummert. Aber dann ging der Rasenmäher an. Davon gibt es keine Bilder. Sie sind wie die Angestochenen auseinander gestürtzt und haben sich unter den Büschen und Möbeln versteckt. Nun haben sie dieses furchterregende Geräusch auch hinter sich. Beim nächsten Mal interessiert es sie nicht mehr.

16.09.2020

Die Kleinen fühlen sich im Garten so wohl. Jetzt ist es bald schon wieder zu warm.

Trotzdem toben sie umher und bolzen miteinander. Und Jeder ist mal mit Jedem im Gerangel.

Die Mamas, Oma Bonny und Bobo sind immer mit dabei. Da ist es ruhig und keine Hektik. Seit Neuesten darf auch Betty mit, da sie bei den Welpen so lieb ist.

Aber nach einer Weile schlafen sie, da wo sie gerade stehen, ein.

Und in der frischen Luft ist es besonders schön mit schlafen. 

15.09.2020

Wir haben jetzt einen neuen Welpenbetreuer. Betty hat ihre Liebe für die kleinen Fellmäuse entdeckt und möchte fast nicht mehr weg von ihnen.

So hat sie stundenlang im Gehege gelegen und hat die Kleinen bewacht. Sie ist dabei so vorsichtig und liebevoll. Das hätten wir dem kleinen Wildfang nicht zugetraut.

Sie hat da zwischen den Welpen gelegen und hat sich beknabbern lassen Und da wo ein Welpe hibgegangen ist, mußte sie auch hinterher. Betty hat sich sogar in die kleine Höhle gequetscht und ist dann bald nicht wieder raus gekommen.

Apollo hat dann doch lieber mit dem Löwen gekämpft und hat gewonnen. Er ist jetzt ein Löwenbändiger.

Die Anderen sind lieber umhergetobt, nur meine kleine Blauen sind richtige Schlafmäuse.

Dann ist Betty gegangen und sie haben traurig hinterher geguckt.

14.09.2020

Gestern durften unsere beiden jungen Wilde mit den Welpen auch in den Garten. 

Mit Betty ging es ja bald, aber Ella ist wie ein Flummy umhergehüpft. Sie wußte nicht wo sie zuerst hin sollte und wolltte hinter jedem Welpen hinterher rennen. 

Dann wurde die Welpen gewendet und gedreht, somit mußte sie dann nachher wieder rein. Sonst hätten die Kleinen keine Ruhe bekommen. es ist für die Zwerge trotzdem immer noch sehr aufregend. 

Betty hat versucht mit den Kleinen zu spielen und hat sich dann auch mit ihnen hingelegt und hat geschlafen. Sie war sehr liebevoll zu den Zwergen.

Einige sind auch allein auf Entdeckungsreise gegangen oder haben lieber gekämpft.

Und irgendwann sind Alle nur noch umgefallen und haben geschlafen.

13.09.2020

Bei diesem wunderschönen Wetter ging es natürlich Mittags wieder in den Garten.

Die Welpen war natürlich nicht traurig drüber und haben gleich wieder mit den Erkundigungen angefangen.

Und sie haben die erste Bekannschaft mit Drilinstructor Diamond gemacht. Durch den Zaun haben sie schon die ersten Ansagen bekommen und sind dann völlig verstört losgerannt. Diamond nimmt ihre Aufgabe sehr Ernst.

Ganz besonders interessiert sind alle an den 3 sitzenden Bullys. Die werden beschnüffelt und angestupst und versucht anzuknabbern. Das wird sicher noch sehr aufregend mit den Welpen und den Steinfiguren.

Adele wird bestimmt eine sehr fleißige Gartenarbeiterin. Sie ist jetzt schon daran interessiert Ordnung im Garten zu halten. 

12.09.2020

Gestern waren wir mit dem Mäusen das erste Mal im Garten. Und was soll ich sagen, sie haben sich gefühlt wie Gott in Frankreich.

Die Kleinen haben sofort angefangen die Welt zu erkunden und alles wurde untersucht und beschnüffelt. Was soll man noch sagen, wir lassen einfach Bilder sprechen.

Und wir haben auch das erste Häufchen fotografisch verewigt. Anton war der Erste.

11.09.2020

Jetzt wurde endlich auch die Höhle das erste Mal besucht. Adele wollte doch mal sehen was da drin ist und ob man an dem Kissen auch gut knabbern kann. Und man konnte. 

Sie ist da wie eine kleine Wilde umhergesprungen.

Wenn die Erste erst einmal drin war, dann dauert es auch nicht lange und die nächste Neugierige kommt. Angie war da aber etwas vorsichtiger und hat sie die Sache erst einmal genauer angesehen und war dann doch nicht so überzeugt.

Angie und Abby sind heute kleine Raufbolde und haben richtig miteinander gekämpft.

Dann ist Abby weiter gezogen und hat neue kleine Kämpfer gefunden. Und so geht es immer weiter.

Anton hat dann lieber mit den Stofftieren gekämpft. Die wehren sich nicht.

10.09.2020

Ich weiß nicht, was für eine kleine faule Bande ich hier habe. Sie liegen völlig unmotiviert herum und schlafen vor sich hin. Das Einzige was ab und zu wackelt ist mal ein Beinchen, wenn sie im Schlaf rennen.

Nachdem ich durchgezählt hatte, bemerkte ich das es nur 7 und nicht 8 kleine Fellmäuse waren. Die Prinzessin fehlte. Nach längerem Suchen habe ich sie gefunden. Blue lag unter dem Elefanten und ließ sich auch nicht stören.

Dann kam endlich Onkel Bobo zu seinem täglichen Besuch. Die Welpen lieben ihn aber auch sehr. Besonders Apollo ist ganz verrückt nach ihm.

Und dann haben Jette und Bobo gemeinsam die Babys gefüttert. Die Welpen die sich für Bobo entschieden hatten, waen sicher etwwas enttäuscht. Blue hattn wir dann auch wach gemacht und vor geholt, damit auch sie einen kleinen Snack bekommt.

09.09.2020

Die erste kleine Maus hat es geschafft die Öhrchen zum stehen zu bringen. Sie sieht jetzt noch süßer aus, meine kleine Angie

Die kleine Bande war heute wieder etwas träge. So langsam glaube ich, sie laufen mit Solarenergie. Wenn die Sonne scheint sind sie immer viel mobiler.

Bobi folgt den Zwergen auf Schritt und Tritt. Wenn sie ins andere Zimmer ziehen, wenn ihre Wohnung vom Personal gereinigt wird, na dann sitzt er immer als Wache.

Alle haben gelgen und geschlafen, nur Antonia hat aus Leibeskräften geschrieen weil sie nicht raus kam.

Und dann noch ein paar schöne Schlafposen. Wie können sie nur so schlafen. Aber am liebsten immer auf dem Rücke und die Beinchen in die Höhe.

08.09.2020

Endlich scheint wieder die Sonne und die Welpen liegen mit ihrem geliebten Bobi in ihrem Bettchen und warten das ihr Gehege wieder sauber ist.

Und nachdem sie wieder umgezogen sind, ist ihr Bobo natürlich mitgezogen. 

Er ist so glücklich, so viel Zeit konnte er bisher mit noch keinem Wurf verbringen.

Und die kleinen Fellmäuse sind auch ganz vernarrt in den kleinen alten Mann.

Unsere kleine Antonia war ein ganz liebes Mädchen, sie ist von ganz allein auf die Puschimatte gegangen um ihr Häufchen zu machen. Naja dich daneben ist auch vorbei, aber wir wollten den guten Willen doch ganz doll loben. 

07.09.2020

Jetzt beginnen so langsam die kleinen Kämpfe untereinander. Die beiden Cremis Adele und Anton sind fast immer in die Kämpfe einbezogen. Und wenn sie sich so richtig ärgern dann fangen sie auch schon an zu gurren.

Und Abby und unser kleiner Apollo sind in "harte" Kämpfe verwickelt. Mal ist der Eine oben und beißt der Anderen in das Schnäuzchen oder die Beine und dann dreht es sich und Apollo ist der Unterlegene.

Und zum Schluß kämpft Jeder mit Jedem. Hauptsache sie wuseln durch das Gehege.

06.09.2020

Was soll man bei solch einem schlechten Wetter machen. Einfach nur schlafen. Nicht einmal etwas Sonne scheint ins Zimmer. Wo die Kleinen sich doch so gern in die Sonne legen und schlafen. Nun sind sie 3 Wochen und wir könnten in den Gartenn gehen. Aber es ist nur Regen und Kälte.

Also gibt es wieder ein paar Schlafbilder.

Alle lagen irgendwie bequem oder auch nicht so bequem in ihren Kissen.

Der kleine Buddy hatte sich mal wieder auf der Spieldecke plaziert. Die beide Blauen liegen gern etwas ungestörter und abseits.

Später quetschte  Buddy dann sein Gesichtchen durch das Gehege.

Die kleine Bande ließ sich durch nichts stören, kein klopfen und kein klappern konnte sie aus ihrem Schlaf zurück holen.

05.09.2020

Gestern hatten die Welpen Besuch und wir können sagen, sie sind Kindertauglich. 

Antons menschlicher Namensgeber war da und wollte den kleinen Anton gern kennenlernen.

Er und seine Schwester waren total verliebt und hätten ihn gern mitgenommen.

Da der menschliche Anton gern Gummibärchen nascht, habe ich ihm eine kleine Schale ins Gehege gestellt. Und man soll es nicht glauben, wie schnell unser tierischer Anton an der Schale war und schon war das Köpfchen in der Tüte. Also für die neuen Besitzer, merke Anton mag Gummibärchen. wink

Die Welpen waren ganz entspannt und haben geschlafen. Ganz gechillt war unser Apollo, er hat sich nicht stören lasen und hat geschlafen wie ein Engel und war somit schnell der Favorit.

Und Jeder bekam seine Schmuseeinheiten.

Zum Schluß haben Kinder und Welpen gemeinsam im Gehege gelegen.

04.09.2020

Es gab es das große Fressen. Und es war richtig groß. Die Kleinen sahen richtig rund aus und sie haben aber auch gefressen.

Dann gab es gestern den ersten eigenen Toilettengang von unserer kleinen Antonia. 

Das war so lieb. 

Danach waren dann noch Einige mehr oder weniger aus eigenem Willen auf der Puschimatte. Und Herrchen hat sich gefreut.

Als dann Jette kam und die letzten kläglichen Reste weggeputzt hat, wurde schnell noch ein kleines Dessert eingenommen. Die Bäuche waren ja zum Teil schon geleert.

03.09.2020

Heute mal ein Mahl an Mamas Milchbar. Das ist ein Geschubse und Gewusele. 

Jeder der Hunger hat, denkt er bekommt zu wenig. Und es Schmatz in einer Lautstärke.

Nach dem großen Schlemmen ist dann Verdauungsschlaf angesagt. 

Und Jeder hat da so seine Stellung.

Buddy hat sich ganz allein in eine Ecke verkrochen.

Angie und Adele haben es sich auf ihre eigene Art gemütlich genacht.

Anton mußte ich erst einmal suchen. Er ist unter den Kopf vom Schaf gekrochen und hat ganz fest geschlafen.

Und der Rest lag aufgereiht da und schlief den Schlaf der Gerechten. Alle ließen sich überhauft nicht stören und Mama Happy ja auch nicht.

02.09.2020

Ich kann nur sagen, es sind kleine Fressraupen. Wie schnell sie es gelernt haben, wo und wie es Fresschen gibt und wie schnell sie sich dann in Bewegung setzen. Es sind immer die gleichen Szenen.

Dann hat gestern Abend der erste Welpe die Kilomarke geknackt, unsere kleine Adele.

Von ihr hätte ich es nie gedacht, dass sie die Erste ist.

Und dann fangen jetzt die ersten kleinen Kämpfe und Kabbeleien an. Ganz weit vorn sind meine 3 kleinen hellen Welpen. 

Meistens wird geschnäbelt oder es wird versucht ins Öhrchen zu beißen.

Das sit immer zu niedlich.

01.09.2020

Nun sind meine 2 blauen Zwergen auch schon 3 Wochen alt und quitschfidel. Sie haben sich gut entwickelt.

Gestern gab es das erste Mal Futter aus dem Futterring. Aber der Kleine bietet zu wenig Platz. Also gibt es morgen den Großen.

Sie wissen jetzt schon was passiert wen das blaue "Tischtuch" ausgebreitet wird und dann das Fresschen serviert wird. Da setzt sich der kleine Trupp in Bewegung.

Bei den Welpen kann man wirklich sagen, dass es ihnen schmeckt und alle hauen rein. 

Meine kleine Antonia hatte gestern doch glatt 105 gr. zugenommen. Nicht mehr normal.

Sie stürzen sich alle über das Futter her und zur Not geht man auch mal quer durch den Futterring.

Gestern durfte dann Bobo sauber machen. Das hat er mit ganz viel Genuß getan. 

31.08.2020

Unser Bobi hat nun endlich seine Welpen wieder gefunden. Er wollte sonst immer in das andere Zimmer und war dann enttäuscht, dass da keiner war.

Er hat sie alle abgeschleckt und will so gern mit ihnen spielen und kann es nicht verstehen das sie nicht mitmachen.

Und dann kam Jette und die Kleinen sind sofort losgetappelt, da sie ja wußten es gibt gleich lecker Milch. Sie wurden auch nicht enttäuscht und Bobi hatte das Nachsehen.

Aber Mama ist halt Mama. Es ist wie im wahren Leben.

30.08.2020

Unsere anfänglichen Ängste waren ganz unbegründet. Die beiden Mamas teilen sich jetzt die Pflege und Fütterung der Welpen. Am Tage sind sie immer im Wechsel bei den Kleinen, aber nachts klappt es ganz gut. 

Und dann fand gestern Abend wieder die Schlacht am kalten Buffet statt. Jetzt wußten sie schon, dass auf dem Teller etwas leckeres zu finden ist und sind ganz schnell allein hingelaufen. Dann ging es ruck-zuck und der Teller war leer. Einig sind da wie die gefräßigen Raupen und können nicht so viel ins Mäulchen bekommen wie sie möchten.

Mama Happy hat dann die kläglichen Reste nachgeputzt.

29.08.2020

Nun sind sie ein großer Wurf geworden und wir müssen sehen ob Happy auch damit klar kommt, dass Jette zu ihren Babys kommt. Aber wir hoffen es sehr.

Heute Nachmittag hat Happy schon sehr schön gefüttert.

Und dann kam der Höhepunkt des heutigen Tages, es gab das erste feste Fresschen und es hat sich wieder mal bewahrheitet, Hunde sind Fleischfresser.

Und sie haben sich auch nicht so dumm angestellt. Nachdem sie mitbekommen haben, dass das komische Zeug schmeckt, haben sie sich über den Teller her gemacht. Adele war besonders verfressen und ist gleich quer über den Teller gerobbt.

Es hat keine 5 Minuten gedauert und der Teller war leer. Das war dann das erste feste Fressen.

28.08.2020

 Jette ist so eine liebe Mama und kümmert sich so gut um ihre kleinen Hasen.

Kein Wunder, dass sie dick und rund werden.

Als nebenan das Gehege aufgebaut wurde, sind die anderen 4 Mäuse mal kurz umgezogen und Bobi kam sich wie im Welpenhimmel vor. 

Selbst als Jette wieder von draußen kam, hat sie nur kurz geguckt und sich wohl gewundert. Aber sie hat sich anstandslos hingelegt und die ganze kleine Bande gefüttert. Das war vielleicht ein Gedränge.

27.08.2020

Bei meinen kleinen Mäusen gibt es heute nicht viel zu berichten, außer das sie fressen wie die kleinen Raupen. Jette füttert sie nachts immer besonders gut. Heute Morgen hatten wir Zunahmen bis zu 55 g. Das ist wirklich schön.

Und Bobo weicht fast nicht mehr aus dem Bettchen.

26.08.2020

Gestern haben Prinz und Prinzessin das erste Mal ihre Wurmkur erhalten.

Aber irgendwie waren sie nicht so davon überzeugt. 

die Anderen hatten es besser gemacht. Die Beiden haben die Mäulchen nicht richtig auf gemacht.

Danach ging es dann aber ganz schnell an Mamas Milchbar und es gab etwas geschmackvolles zu trinken.

25.08.2020

Heute sind nun meine beiden kleinen Mäuse schon 2 Wochen alt. Wie die Zeit vergeht.

Sie nehmen gut zu, auch die beiden Adoptivkinder. Es ist ja auch kein Wunder, denn die Lieblingsbeschäftigungen sind immer noch fressen und schlafen.

 Sie stapfen jetzt auch schon schön auf ihren Beinchen umher. In den nächsten Tagen werden wir dann ihr Gehege aufbauen.

24.08.2020

Hier liegen die kleinen Speckmaden wie auf einer Kette aufgereiht und lassen es sich gut gehen. So setzt man wohl am Besten Gewicht an.

Dann kommt Mama und fängt mit der Morgenwäsche an. Bobo sitzt dabei und beobachtet alles ganz genau. Da weiß er nocht nicht, dass ihm seine Welpenliebe heute noch eine Ohrfeige einbringt.

23.08.2020

Heute ist Bobo wieder zu seinen kleinen Lieblingen gestiefelt. Ich glaube so glücklich war er noch nie. Dennsonst durfte er nicht so früh zu den Babys und das Jette ihn voll akzeptiert, ist toll und er kann jederzeit die Würmchen betreuen.

Jette ist da völlig entspannt und guckt zu. Natürlich ist da immer von uns jemand dabei,

man kann ja nie wissen.

Aber als Bobo dan endlich aus dem Bettchen kam, hat sie aber ihre Kinder genau angesehen und erst einmal geputzt.

22.08.2020

Gestern war selbst Jette das Wetter zu warm. Sie hat das Bettchen öfter verlassen, was sonst nicht ihre Art ist und die Kleinen lagen ganz matt in ihrem Bett und Blue hat immer vor sich hin geschimpft.

Jette dachte wohl im anderen Bett ist es nicht so warm und hat die kleine Bande rumgeschleppt.

Die Zwerge sind dann auch gleich an Mamas Milchbar gerobbt und haben auchschön zugenommen.

Und Jette saß im Bett und hat wie aus einer Höhle geguckt.

21.08.2020

Als wir gestern Abend die Verdunkelung entfernt haben, haben uns doch 2 kleine Sternchen angefunkelt. Buddy hat es nun auch als Letzter geschafft.

Ansonsten ist nicht viel passiert. Der tägliche Tagesablauf Fressen und ganz viel schlafen. Bewegung kommt erst ins Rudel wenn das Gehege aufgebaut ist.

20.08.2020

Irgendwie sind selbst die Welpen jetzt schon schlapp von den Temperaturen.

Sie liegen in ihrem Bettchen und strecken alle Viere von sich.

Jette kümmert sich ganz lieb um die kleine Bande und mit dem Zunehmen klappt es auch.

 

!9.08.2020

Heute hat uns unsere kleine Prinzessin mit ihren großen Äuglein angeschaut.

Gestern war für den Welpenflüsterer Bobi wieder ein schöner Tag. Er darf ja sogar bei Jette im Zimmer mit wohnen und die Beiden vertragen sich so gut.

Bobi ist wieder zu den Kleinen ins Bettchen geschlichen.

Obwohl Bobo ja eigentlich die kleine Betonelfe ist, ist er bei den Babys ganz vorsichtig.

Wenn er noch einmal "umschulen" möchte, kann er Hütehund werden.

Es dauert immer nicht lange und schon hat er die Kleinen zusammengetrieben. Dann ist er zufrieden und legt sich davor und sieht nur noch glücklich aus.

 

18.08.2020

Nun sind unsere kleinen B-chens auch schon wieder eine Woche alt und sind putzmunter.

Langsam wird es immer voller in der Kiste und Übermama Jette füttert und putzt sie alle ganz lieb. Die Gewichte sind auch gut und alle fühlen sich wohl.

17.08.2020

Bei Jette ist es gestern Abend enger im Bettchen geworden. 2 kleine Hungrige sind eingezogen. Jette hat das weiter nicht interessiert. Sie wurden gleich geputzt und durften an die Milchbar.

Für die kleinen B-chens ist es auch besser, sonst würden sie vielleicht noch platzen. Die Kleinen sehen schon wie Kugeln aus und können gern etwas abgeben.

Und Jette ist so eine tolle Mama.

Und Blue und Buddy bekommen immer noch ihre extra Kuscheleinheiten.

16.08.2020

Unsere kleinen B-chens werden immer dicker und runder. Sie haben es gut. Sind nur zu zweit und haben eine ganz liebe Mama. Jette verbringt jede Minuten bei ihren beiden Dickerchen.

Und die Beiden lieben ihre Mama. So oft kuscheln sie mit ihr, besonders Buddy.

15.08.2020

Mein beiden dicken Fressraupen sind auch ständig unterwegs und suchen Mamas Milchbar. Sie haben aber auch schon sehr gut zugenommen und Jette ist eine wiklich liebevolle Mama.

Wenn sie sie nur nicht so viel umher schleppen würde. Heute Nacht ist sie auch wieder mit Beiden vom großen Bettchen in das Kleine umgezogen. Da wo sie ist müssen auch die Zwerge sein.

14.08.2020

Meine beiden Kleinsten, waren heute Nacht auf der Flucht. Ständig hatte sich Einer verlaufen , wurde von Mama eingefangen und hat dann lautstarkt geschimpft.

Aber jetzt liegen sie da und gehen auch der wichtigsten Beschäftigung für Welpen nach, fressen.

Das machen die Beiden ganz gut.

13.08.2020

Die kleinen Fellmäuse machen sich ganz gut und haben sehr schön zugenommen.

Es könnte Nachts eigentlich ganz entspannt sein, wenn nicht Jette ihren kleinen Buddy durch das Bettchen schleppen würde. Es scheint ihr absoluter Liebling zu sein.

Buddy muß immer ganz dicht bei ihr liegen und dann ist sie zufrieden.

12.08.2020

Die Kleien haben ihre erste Nacht sehr gut verbracht.

Es wurde kaum einmal gequiescht und keiner hatte sich verlaufen. Spmit konnte ich dann auch relativ entspannt schlafen.

Jette ist eine sehr aufmerksame Mama und hat immer ein Auge auf ihre 2 Mäuse.

Und zugenommen haben sie aucch schon, was sehr schön ist.

11.08.2020

Heute hat uns Jette 2 kleine Welpen geschenkt. Ein kleines Mädchen in blue und ein kleiner Junge in blue-fawn.

Mamam und Babys geht es gut. Obwohl es bei der heutigen Hitze sicher nicht so leicht war.


Besucher gesamt

 
 
 
 
 
 




Ostern 2022 in der Galerie


Unsere "Neue"


Bullys vom Kiekelberg 0