Welpentagebuch

20.07.2013

Heute hat uns Finchen mit einem Wurf von 5 wundervollen Welpen beglückt.

Es sind ein Rüde in blue-fawn/pied und 4 Hündinnen in blue/undblue-fawn/pied und blue.

Fini hat das wieder ganz toll gemacht. Sie hat schon bevor die Welpen da waren das Babybett durchsucht und ist dort demonstrativ sitzen geblieben.

Wir mußten sie mit Gewalt heraus holen als die Geburt los ging. Und natürlich hat sie sich auch wieder nicht getraut zum Wassernapf zu gehen und so mußten wir ihr den immer wieder reichen.

Aber sie hat es wie immer ganz allein gemacht und wir sind stolz auf unsere kleine Maus. Nun sitzt sie wieder bei ihren Welpen und traut sich nicht hinzulegen. Mal sehen wie lange diesmal.

Fini ist ihrem Plan treu geblieben und hat ihre Welpen wieder an einem Sonnabend geboren, so wie bei den vorangegangenen Würfen auch.

21.07.2013

Unsere kleinen Winzlinge haben ihre erste Nacht gut überstanden. Nur unsere kleine Izzy verläuft sich öfter und findet dann Mamas Milchbar nicht wieder. Dann fängt sie an zu piepen und man muß sie wieder auf den rechten Weg legen. Alle saufen kräftig bei Finnchen und haben auch schon zugenommen.

Finnchen sitzt immer noch bei ihren Babys und traut sich nicht hinzulegen. Sie ist so müde, dass sie immer wieder zusammensackt. Aber kurz bevor der Kopf auf die Decke kommt, zieht sie ihn wieder hoch. Auch wenn wir versuchen sie hinzulegen, bleibt sich nicht unten. Sofort sitzt sie wieder. Fressen und Wasser hat sie in Reichweite, so dass sie das Kissen nicht mal verlassen müßte.

22.07.2013

Wie kann es anders sein, Finchen sitzt immer noch bei ihren Babys und hat Angst, dass ihr ein Krümelchen abhanden kommt.

Zum Puschen müssen wir sie raus tragen. Und dann dauert es keine 2 Minuten und sie rennt zur Tür und will wieder rein.

Die Kleinen entwickeln sich bis jetzt prima. Sie nehmen gut zu und versuchen den ganzen Tag bei Mama an die Zitzen zu kommen. Was nicht so leicht ist, bei einer Mama die immer sitzt. Aber jetzt muß bald der Zeitpunkt kommen, wo sie umfällt und schläft.

23.07.2013

Fini sitzt und sitzt und sitzt bei ihren Welpen. Sie sieht aus wie eine alte zusammengefallene Oma. Die Hitze wird nun auch noch ihr übriges tun. Zum Glück geht sie aber zum Wassernapf zum trinken. Und sie geht auch wieder mit Begeisterung ihrer Lieblingsbeschäftigung nach, Pochens lecken.

 

Die Kleinen haben gestern sehr schön zugenommen, meine kleine Izzy sogar 50 g. Das fand ich schon sehr beachtlich. Sonst liegen sie im dunklen Zimmer und schlafen und saufen und schlafen.

24.07.2013

Unsere Murkelchen wachsen und gedeihen. Sie fressen ja auch den ganzen Tag. Ihre Mama sitzt ja immer bei ihnen und versorgt sie gut.

Und sauber sind die Fellknäule auch immer, besonders die kleinen Pochens. Fini sitzt nur da und putzt sie. Wir sehen schon immer nach, dass die Kleinen nicht wundgeleckt werden. Wir müssen Fini noch immer raus tragen, Von allein verläßt sie das Welpenkissen nicht.

25.07.2013

Unsere Kleinsten entwickeln sich bis jetzt prächtig. Sie nehmen sehr schön zu. Das liegt bestimmt auch daran, dass sie immer Mama zur Stelle haben um zu trinken.

 

Sie werden langsam auch zu kleinen Speckmäusen. Das sieht man auch an den kleinen nackten Babybäuchen die sie hier in die Kamera recken. Dazu machen sie dann Sprints mit ihren kleinen Füßchen in der Luft.

26.07.2013

Unseren kleinen Murkelchens wird es langsamauch zu warm. Sie versuchen immer öfter von ihrem Kissen  zu flüchten um dann auf dem Boden zu liegen. Wenn sie sonnst immer gejammert haben, wenn sie runter gerutscht sind, sind sie jetzt ganz ruhig und schlafen weiter.

Auch Fini liegt jetzt öfter mal auf dem kalten Boden, auch wenn nur ganz kurz. Es könnte ja  ein Baby gestohlen werden, wenn sie nicht ganz dicht bei ihnen sitzt.

27.07.2013

Unsere Murkelchens und Fini  tun mir richtig leid. Sie versuchen ständig von ihrem Kissen herunterzukrabbeln und Fini schleppt sie dann auch nicht mehr zurück. Sie hat wohl selber gemerkt, dass der Fußboden viel angenehmer ist.

Aber sonst geht Fini immer noch ihrer Lieblingsbeschäftigung nach, Pochens putzen. Nun sind die Kleinen auch schon wieder eine Woche alt und langsam traut Fini sich auch mal hinzulegen und zu schlafen.

28.07.2013

Heute hat Mama Fini Geburtstag und wird 4 Jahre alt.

Die kleinen Geschwister von Liones haben ihr sein Geschenk überreicht und Fini war sehr interessiert.

Fini hat sich dann auch gleich über die Leckerlis hergemacht und einen Teil vertilgt. Sie braucht ja nicht auf ihre Figur zu achten.

 

Als besoderes Geburtstagsgeschenk hat heute unsere kleine Isabell als Erste die Äuglein geöffnet. Das sieht immer so niedlich aus.

29.07.2013

Fini leidet auch sehr unter der Hitze. Wenn sie dieWohnung verläßt ist ihr erster Weg ins Wasser um sich abzukühlen. So bringt sie dann ihren Kindern auch ein wenig Erfrischung mit.

Wenn sie sich mal eine Auszeit vom Füttern gönnt, dann liegt sie auch auf dem kühleren Boden.

Die Kleinen liegen auch da und recken ihre wohlgenährten Babybäuche in die Luft.

 

 

Heute hat es unsere kleine Izzy geschafft die Äuglein zu öffnen.

30.07.2013

Man merkt den kleinen Speckmäusen auch an das sie sich jetzt viel wohler fühlen, nachdem die große Hitze erst einmal vorbei ist. Sie sind viel ruhiger geworden und schlafen und kuscheln wieder auf ihrem Kissen.

Fini muß völlig fertig sein, die Hitze und die Versorgung der Welpen. Sie liegt heute nur auf dem Fußboden und schläft ganu fest. Die Erholung hat sich die kleine Maus auch verdient. Aber sobald einer quiekt, ist sie bei den Welpen und füttert und putzt sie.

Soll sie schlafen, dann passe ich ein wenig mehr auf. 

Heute haben Idefix und Ivy die Äuglein geöffnet und gucken mit ihren kleinen Knöpfchen in die Welt.

31.07.2013

Nun hat auch endlich unser letztes Murkelchen Itchy es geschafft die Äuglein zu öffnen.

Sonst passiert nicht viel bei unseren Kleinsten. Sie genießen die Abkühlung und schlafen den ganzen Tag auf ihrem Kissen. Es scheinen kleine Faultiere zu werden. Nur nicht zu viel bewegen.

Und wenn sie nicht  schlafen ist Mama Fini  da und versorgt sie rundum. Das heißt oben rein und unten dann wieder schlecken und sauber machen.

01.08.2013

Heute dachten sich unsere kleinen Murkelchens, packen wir uns doch mal in Reih und Glied. Und damit wir nicht zu viel Platz auf dem Kissen einnehmen,immer schön versetzt. Sie lagen da, wie in der Auslage, fein säuberlich sortiert.

Bis dann Mama kam und dann kam Bewegung in die kleine faule Bande. Und Mama hat dann auch gleich als Erstes ihr Reinigungsprogramm abgespult. Ohne einen sauberen Po gibt es kein Fresschen ist wohl Finis Philosophie.

02.08.2013

Meine kleinen Murkelchen leiden auch schon wieder unter der Hitze.

Sie liegen den ganzen Tag und schlummern vor sich hin. Es ist keine Bewegung in der kleinen Bande. Fini liegt auch ständig auf dem kühlen Boden und geht in regelmäßigen Abständen ihre kleinen Zwerge füttern.

03.08.2013

Nun sind unsere Ichens auch schon wieder 2 Wochen alt. Wie die Zeit vergeht.

Sie haben ja fast ihr ganzes Leben nur Hitze ertragen müssen und tun mir richtig leid. Aber sie sind wohl schon der Meinung, nur nicht viel bewegenden.

Wenn Mama da ist, robben sie mal schnell an die Milchbar und füllen sie ihre Kugelbäuchchen.

 

 

Oder sie flüchten auf den kalten Fußboden, so wie hier Itchy.

 

 

Und wenn sie nicht flüchten, bekommen sie die Pochens geputzt. Finis Welpen sind immer mit Abstand die saubersten.

04.08.2013

Unsere Kleinen suchen nur Abkühlung. Obwohl schon ein Ventilator und feuchte Tücher in ihrem Zimmer sind, ist es immer noch sehr warm.

Sie liegen fast nur noch auf dem Boden. Und wenn man sie zurück gepackt hat, sind sie ruch zuck wieder herunter gerobbt.

Und sonst liegen sie da und strecken ihre Bäuchlein in die Höhe. Es sind eigentlich faule kleine Mäuschen, aber vielleicht liegt es nur an der Wärme. Dadurch das ihre Mama ja immer bei ihnen ist, hört man sie auch nie jammern, sie sind im Moment sehr pflegeleicht. 

05.08.2013

Für unsere kleinen Zwerge hat heute auch der Ernst des Lebens angefangen. Es gab zum ersten Mal Wurmkur. Seit dem wir jetzt ein anderes Mittel nehmen gibt es gar keine schönen Bilder mehr mit rasa schäumenden Welpenmonstern. Fast alle haben sie ohne Gegenwehr eingenommen, nur Ivy wollte nicht so recht. Sie hat sich gewehrt und das Köpfchen hin und her gedreht.

Ich hoffe doch, dass sie das Mittel so hervorragend vertragen wie die "Großen".

06.08.2013

Bei unseren kleinen Murkelchens habe ich schon bald Angst, dass sie sich wohl nie bewegen werden können.Lächelnd Sie liegen den ganzen Tag, schlafen und warten das Mama Fini auf ihr Kissen kommt und sie füttert. Es sind schon richtige kleine Speckmäuse. Besonders gut genährt sehen Idefix und Itchy aus. Aber sie werden schon noch schneller laufen, als wir es uns vorstellen.

07.08.2013

Heute fingen meine kleinen Fellmonsterchen auf einmal an sich zu bewegen. Sie haben versucht sich auf die kleinen Hinterbeinchen  zu stellen und sind auf ihrem Kissen umhergetrollt. Das war richtig niedlich. Dann haben sie auch schon versucht kleine Kämpfchen auszufechten und haben dabei richtig "böse" gegurrt.

Hurra sie werden doch noch Hunde.

08.08.2013

Fini war wohl heute der Meinung jeder kleine Bully braucht einen Löwen. Deshalb hat sie den kleinen Löwen mit auf das Kissen genommen. Die Kleinen sind dann alle über ihn rüber gekrabbelt, aber dann war das Interesse verflogen.

Sehr viel interessanter war Mama und ihre Verpflegung. Fressen ist doch immer das Größte.

09.08.2013

Auf einmal kommt jetzt auch Leben in unsere kleinen I-chens. Sie fangen an zu krabbeln und bewegen sich jetzt auch schon auf ihren kleinen Minibeinchen fort.

Dann fangen sie an mit ihren kleinen Kämpfchen und zwicken sich in Schnauze und Beinchen und dabei gurren sie wie Tauben.

Es wird langsam Zeit, dass wir ihr Bettchen abbauen und den Zwinger aufbauen. Dort können sie sich auch besser bewegen.

Und wenn das Wetter am Wochenende gut ist, können sie vielleicht auch mal für 10 Minuten in den Garten.

10.08.2013

Heute sind die kleinen I-chens nun schon 3 Wochen alt. Bis auf Izzy und Ivy haben sie auch die 1 kg-Marke geknackt.

Bei Ivy haben wir heute das erste kleine Zahnspitzchen gefunden. Aber auf dem Foto ist es leider nicht zu erkennen. Aber ich schwöre, es ist da.

Sonst liegt die kleine Bande da und schläft. Ab und zu krabbelt mal einer weg, aber im Großen und Ganzen, chillen sie lieber.

11.08.2013

Unsere kleinen I-chens sitzen heute in der Warteschleife. Da Gloria und Honey heute ausziehen, werden wir das Gehege für die restlichen 4 Großen etwas verkleinern. Und dann bekommen unsere Murkelchen auch ihren Auslauf und werden hoffentlich bald richtig los trollen.

Im Moment liegen sie noch in ihrem Bettchen in Reih und Glied und träumen bestimmt vom Fresschen. Das Wetter ist heute leider nicht so schön, so dass wir den ersten Ausflug in den Garten noch verschieben müssen.

12.08.2013

Unsere Murkelchen haben ihr Gehege bekommen und sind ein wenig aktiver geworden. Das ist so ein kleines faules Pack.

Aber wenigstens versuchen sie nun sich schon mal auf die kleinen Beinchen zu stellen. Ab und zu hört man ein gurrendes Geräusch wenn sie klitzekleine Kämpfchen ausführen.

Itchy wollte zu Mama in die Krone und hat dann dort gekuschelt und ist dann eingeschlafen. Als Mama dann weg war, fing sie an zu schreien, da sie ja nicht allein dort wieder rausgekommen ist.

 

 

Und unser kleiner Idefix ist gleich zwichen dem Spielzeug eingeschlafen und hat gekuschelt. Hauptsache es ist weich.

13.08.2013

Die Welpen waren gestern Abend doch noch für 10 Minuten im Garten.

Es war völlig entspannt. Die Großen sind so von Welpen gesättigt, dass sie sich kaum um unsere Murkelchen gekümmert haben. Selbst Fini war völlig relaxt.

Ganz aktiv und völlig fasziniert war unser WBG (Welpenbodygard) Bobo. Er konnte wieder nicht genug von den Kleinen bekommen und hat kein Auge von ihnen gelassen. Sicher freut er sich schon, wenn er mit ihnen toben kann.

 

 

Auch Diamond mußte die Kleinen begutachten ob sie für eine spätere Ausbildung in Frage kommen.

Und was haben unsere Murkelcchen gemacht. Statt die Freiheit zu genießen, sind sie zu Mama gekrochen und haben gefressen. Dann sind sie liegengeblieben und haben geschlafen. Also ging es wieder ab in ihr Zimmer.

14.08.2013

Die Welpen liegen am Mittag immer so, dass Die Sonne die durch das Fenster scheint, ihnen ihren Pelz wärm. Da recken und strecken sie sich und halten die dicken Bäuche in die Wärme.

 

 

Wenn keine Sonne in das Zimmer schaut, na dann liegt man in einer Reihe und gibt ganz zarte Schnarchtöne von sich.

Endlich kommt auch mal ein wenig Bewegung in den "trägen Haufen". Isabell ist am mobilsten. Sie rennt am Gehege lang und gurrt dann auch schon mal vor sich hin. Sie möchte wohl zu gern ausbrechen.

15.08.2013

Die kleinen Murkelchen haben das erste Mal festes Futter bekommen.

Unsere kleine Izzy ist sogar allein zum Tellerchen gekrabbelt und hat angefangen zu fressen, so als wenn sie in ihrem ganzen kurzen Leben nichts anderes zu sich genommen hätte.

Ihre kleine Schwester Ivy kam dann auch gleich hinterher und fing auch an zu fressen. Man mußte sie nicht mal anfüttern, so wie es sonst üblich ist. Die Kleinen hatten ihren Kostprobenteller ganz schnell aufgefressen und Mama Finchen hatte wirklich nur noch einen leeren Teller, den sie polieren konnte.

Schön das die Kleinen so schön und unklompiziert fressen.

16.08.2013

Endlich konnten die Kleinen wieder in den Garten. Es war nicht so warm und windig.

Als erstes haben sie sich natürlich bei Mama gestärkt.

Dann haben die Großen sie im Garten begrüßt und ordentlich abgeschnüffelt. Es ist nur erstaunlich das Fini diesmal so gelassen ist.

Und als Krönung des Tages haben unsere Murkelchen die großen Welpen kennengelernt. Die Kleinen hatten keine Scheu vor den neugierigen Welpen. Nur Fini hat es gestört. Die Welpen mußten Abstand halten, sonst ist sie gleich vorgeschossen. Aber das wird sich sicher beim nächsten Mal auch geben.

17.08.2013

Unsere Kleinen machen heute Gruppenkuscheln mit ihrer Ente. Das Wetter ist nicht so schön und so sind sie in ihrem Zimmer. Es ist warm und schwül und vielleicht können sie gegen Abend noch mal raus.

Ab und zu werden mal ein paar kleine Kämpfchen ausgetragen und es faucht und gurrt aus dem Gehege. Der beste Schimpfer ist unsere kleine Isabell. Wenn der etwas nicht paßt, gibt sie das lautstark zu verstehen.

18.08.2013

Bobo und die Welpen

Bobo ist völlig verzückt von den kleinen Fellmonsterchen. Er sitzt nur bei ihnen auf der Decke und schmust mit ihnen. Selbst Fini hat es akzeptiert, dass der Dicke sich um ihre Babys kümmert.

Manchmal sieht es schon ein wenig gefährlich aus, wenn er sein großes Maul aufreißt und die Welpen ihre Köpfchen reinstecken. Es ist wie bei dem Löwen und seinem Dompteur.

Aber wenn er sonst auch immer so tapzig ist und den Beinamen "Betonelfe" von mir bekommen hat, bei den Welpen ist er so zärtlich. Selbst wenn er sich auf der Decke rollt, ist noch nie etwas passiert. Und die Welpen müssen ihn auch lieben. Er ist wie ein Magnet und hat ganz schnell alle Babys um sich versammelt.

19.08.2013

Meine kleinen Murkelchen denken sich, was gut zum Spielen ist, ist auch gut für den Schlaf.

Und so werden die Spielsachen einfach zu Kopfkissen umfunktioniert.

 

 

Itchy und Isabell nehme die Ente als Zudecke und zum Kuscheln.

 

 

Izzy benutzt den Löwen als Kopfkissen

 

 

und Ivy und Idefix kuscheln auf der Puppe.

Hier versuchen sie ihre Mama ins Gehege zu locken und Finchen traut sich nicht zu springen, da die Kleinen dahinter stehen. Sie hat Angst ihnen weh zu tun.

20.08.2013

Unser kleiner Idefix hat es heute geschafft die Öhrchen aufzustellen. Dadurch sieht er gleich viel erwachsener aus.

Es ist komisch, 4 kleine Fellmonsterchen liegen oft zusammen in der Krone und einer liegt abseits auf der Decke.

Heute sind es mal Idefix und mal Itchy.

Der Rest der Bande ränkelt sich in der Krone und macht beim Schlafen die unmöglichsten Verrenkungen.

Vielleicht sollte mal jemand Isabell sagen, dass eine Dame so nicht schläft.Lächelnd

21.08.2013

Gestern Abend waren die Kleinen mal wieder im Garten und natürlich wurden sie wieder stürmisch von der ganzen Bande empfangen.

 

 

Unser kleiner Idefix hat als Erster sein Häufchen im Garten gemacht. Welche Freude {#emotions_dlg.embarrassment}

Die Kleinen werden von den großen Welpen ganz schön bestürmt. Manchmal werden sie bestimmt denen, oh was sind das denn für Riesenschädel.

 

 

Und natürlich mußte Diamond auch wieder nach ihrem neuen "Ausbildungsmaterial" schauen. Aber als dann 2 versucht haben bei ihr zu tutscheln, hat sie ganz schnell das Weite gesucht.

22.08.2013

Unsere kleine Izzy ist ein richtige kleine Wandermaus. Ihre Kreise, die sie um die Decke zieht, werden immer größer und ihre Neugier immer stärker. Ihre Geschwister schlafen und Izzy macht einen Ausflug. Sie versucht sogar schon das Blumenbeet zu erklimmen.

 

 

Hier spielt unser kleiner Idefix wohl Löwe und will Hermine einschüchtern. Ob ihm das wohl gelungen ist?

Nachdem sich Homer wieder erholt hatte, tobte er mit den Welpen rum. Dabei hat sich Idefix richtig in sein Fell verbissen und hing Homer am Hals. Aber der Große hat es ganz cool weggesteckt. Bei einem seiner Geschwister wäre da die Rauferei schon wider perfekt gewesen.

23.08.2013

Unsere kleinen Murkelchen sind schon richtige kleine Kämpfer geworden. Es ist so süß, wenn sie gegenseitig übereinander herfallen und dann ihre fauchenden und gurrenden Geräusche von sich geben.

Sie sind sogar schon so frech, dass sie die Großen anfallen. Und dann werfen sie sich mit ihrer ganzen Kraft auf sie und zwicken und zwacken mit ihren kleinen Zähnchen. Ganz beliebt ist das zwicken in den Beinen.

 

 

Und Diamond ist natürlich immer dabei.

24.08.2013

Unser Idefix ist ein richter Bengel.

Seine Schwestern haben alle fest geschlafen und er wollte toben. Also hat er Eine nach der Anderen gezwickt und wacht gemacht. Als er das geschafft hatte wurde er dann von Itchy zu Boden gerungen, was ihm sicher nicht gefallen hat.

Sie schmusen aber auch gern, entweder untereinander oder mit Mama.

Auch die Körperpflege kommt nicht zu kurz. Ruck-zuck hat Fini sich ihre kleinen Monsterchen auf den Rücken gepackt und dann werden Bauch und Pochen gelegt.

25.08.2013

Als die kleinen heute in den Garten kamen, haben sie als Erstes Fini belagert und getutschelt. Fini war schon vorher draußen und so hatten sie wohl Angst, dass sie verhungern müßten, die dicken Dingerchen.

Die Kleinen haben jetzt aber auch keinen Respekt mehr vor dem großen Trio. Sie zwicken sie und zerren am Fell und die großen lassen es sich gefallen. Es ist richtig beeindruckend wie doch der Instinkt ausgeprägt ist.

 

 

Auch Bobo hat wieder eine Schmuseeinheit mit den Zwergen eingelegt und hat sie ganz zärtlich abgelegt.

Heute haben die Murkelchen das erste Mal den Zwinger im Garten bezogen und haben sich sichtlich wohlgefühlt. Sie konnten so schön im Schatten schlafen und die Sonne genießen.

26.08.2013

Die Kleinen haben ganz schnell die Vorteile ihrer Palette erkannt. Da sie noch nicht raufkommen, kriechen sie also runter. Und so sah es stundenlang aus. Kein Welpe zu sehen nur ein einzelner Kopf.

Und dann wurde es Diamond zu langweilig. Sie ist rein ins Gehege und hat solange mit der Pfote gestochert, bis endlich Einer nach dem Anderen vorgekrochen kam. 

 

 

Und was haben sie dann gemacht, natürlich geknabbert.

 

 

Nachdem Bonny sich endlich von ihren Kindern befreit hatte, wurde sie von den kleinen angefallen. Die Arme hat wirklich keine Ruhe.

27.08.2013

Heute haben die Kleinen Diamond überfallen und wollten die Milchbar stürmen. Aber da ist ja nichts mehr zu holen. Ein Weilchen hat es sich Diamond gefallen lassen, sie war wohl so überrascht. Aber dann hat sie versucht die kleine Meute abzuschütteln und hat das Weite gesucht.

Nachdem Diamond sich in Sicherheit gebracht hat, haben sie Bonny überfallen. Bonny ist aber nicht so geduldig wie Diamond und hat sie schnell vertrieben.

Somit hatten die Welpen keinen erfolgreichen Tag und mußten warten bis ihre Mama kam und sie gefüttert wurden.

28.08.2013

Die Palette ist ein wunderbarer Platz zum verstecken. Das haben die kleinen I-chens ganz schnell mitbekommen.

Ivy sieht hervor und der Rest liegt darunter, Man kann sie nur erahnen.

 

Idefix denkt sich, wenn ich da nicht drauf liegen kann, dann reiße ich dieDecke herunter. Dumm ist nur, dass diese festgemacht ist und nun entzwei geht. Daran stört sich unser Bengelchen aber nicht.

 

 

Ivy probiert noch mal schnell den Tunnel aus. Man ist ja jetzt schon groß und muß alles genauer untersuchen.

 

 

Und das machen die kleinen Monster zu gern, in den Haaren ziehen und an der Kette knabbern. Man muß sich nur kurz zu ihnen auf den Rasen lagen und schon hat man die Banditen am Hals hängen.

 

 

Hier schaut unser kleiner Hachiko ganz neidisch zu wie die kleinen sich an Finchens Milchbar stärken können. Und er bekommt nichts ab und ist doch auch noch "so ein kleines" Baby. Hachiko scheint seinen großen Bruder Homer sehr zu vermissen. Er sitzt immer ganz traurig da, meine arme Maus.

Hermine und ihre Mama machen lieber einen Schönheitstag und aalen sich auf der Decke. Bonny übernimmt die Massage eigenhändig und rollt sich wie angestochen auf der Decke hin und her.

29.08.2013

Bonny hat heute wieder mit ihren Kindern ihre Mittagsruhe auf der Decke in der Sonne verbracht und die Kleinen haben es genossen.

 

 

Hachiko sieht beim Schlafen aus als ob er grinst, Vielleicht hat er von seinem großen Bruder Homer geträumt. Wir hatten uns schon so an ihn gewöhnt und alle haben ihn heute vermisst.

Die Kleinen sind heute zum ersten Mal in die Hundehütte gekommen und Idefix und Isabell haben dort ihren Mittagsschlaf gehalten. Die 3 Anderen haben unter ihrer Palette gelegen und geschlafen.

 

 

Als Erste kam Ivy darunter hervor gekrabbelt und hat verschlafen in die Welt geguckt.

Und dann kam so langsam einer nach dem anderen hervor. Sie hatten dann gleich ein neues interessantes Betätigungsfeld, Ausbruchversuch.

Es scheint als wenn sie sich von Hermine erst einmal Tipps und Tricks geholt haben um die Sperre zu überwinden. Und dann haben sie sich gereckt und gestreckt um größer zu werden.

Isabell hat es auch geschafft. Aber dann hatte sie ein Problem. Mama ist ins Gehege gegangen und ihre Geschwister haben alle an Mamas Milchbar gelegen und sie stand draußen. Also ging das gleiche Spiel  von der anderen Seite wieder los, bis sie dann endlch drinn war.

 

 

Und dann ging es aber ab zu Mama und einen kleinen Zwischendurchsnack einnehmen.

30.08.2013

Heute haben sie ihre Ausbruchsmethode weiter spezialisiert und es ging nur noch rein und raus. Wenn sie es erst einmal geschafft haben, dann sind sie nicht mehr zu halten.

 

 

Nur Ivy und Itchy haben den Bogen noch nicht raus und stehen immer am Gitter und jammern. Und wenn die Anderen draußen sind, dann rennen sie wie die Verrückten am Gitter lang und schimpfen.

Aber wenn Ivy draußen ist, dann schmust sie nur mit Hachiko und vielleicht auch mal mit Hermine herum. Die beiden Großen haben sich total verändert seit ihr Bruder Homer nicht mehr da ist. Sie sind viel ruhiger geworden.

Die Welpen haben eine neue große Leidenschaft. Hinter ihrem Gehege in der Hecke verschwinden und buddeln. Da hatten sie gute Anleitung von Hachiko und der hatte das wieder von den G-chens gelernt. So wird jede Unart immer wieder weiter gegeben. Und sie sehen natürlich wie die kleinen Sandschweinchen aus, wenn sie wieder auftauchen. Manchmal kommen sie auch auf der anderen Seite wieder raus und dann sind sie völlig verwirrt, dass dort kein Türchen isst um in ihr Gehege zu gelangen. Dann rennen sie immer hin und her bis sie wieder in der Hecke verschwunden sind und an der richtigen Seite zum Vorschein kommen. Es sind doch noch kleine Dummchen.

31.08.2013

 

 

 

Der Tierarzt war da und hatte seinen Assistenten Cosimo Mops dabei. Der fand es ganz toll mit der Bande herum zu tollen und hatte sich besonders in Fini verliebt. Mit den Welpen konnte er nicht ganz so viel anfangen, die waren wohl von der Größe unter seiner Würde.

 

 

Unsere Fachfrau Diamond saß natürlich mit am Tisch und paßte auf, dass alles seine geordneten Bahnen abläuft und sie vielleicht im Notfall eingreifen kann. Zwinkernd

Dann hatten endlich die Hauptakteure, unsere I-chens, ihren Auftritt.

Sie haben alle ihre erste Untersuchung erhalten und ihre erste Impfung. Keiner hat gejammert oder geheult und sie haben es ganz souverän über sich ergehen lassen.

Nur unsere kleine Isabell hat Angst und hat ganz doll gezittert. Sie mußte erst einmal beruhigt und beschmust werden. Aber dann beim Pieks hat sie keinen Ton von sich gegeben.

Zur Belohnung für so viel Tapferkeit gab es dann ganz leckeres Abendessen.

 

 

Und natürlich haben unsere beiden "Großen" auch ihr Abendessen bekommen und mußten nicht zusehen wie die anderen 5 sich die Bäuche vollschlagen.

01.09.2013

Als erstes wurde bei Mama ein kleiner Nachtisch eingenommen. Die Flüssignahrung schmeckt immer noch am Besten.

Danach ging man dann auf Entdechungstour in den Garten. Es gibt ja immer wieder etwas interessantes zu sehen und zu untersuchen.

Itchy ist bei lieber bei Mama auf der Palette geblieben und hat eine Kuschelstunde eingelegt. Der krönende Abschluß war dann eine Rundumwaschung von Mama, denn auch kleine Hundemädchen müssen sauber sein.

Idefix und Izzy haben lieber gekämpft, als zu schmusen. Das ist nun mal bei Halbwüchsigen so. Kämpfen ist viel cooler, als schmusen.

 

Und für die Anderen geht es jetzt ab zum Bullytreffen.

02.09.2013

Heute ist das Wetter leider nicht schön. Es ist kalt und regnerisch und somit können unsere Murkelchens immer nur 10 Minuten zum Puschen und Häufi machen raus. Aber sie tragen es mit Fassung und machen einen Kuscheltag mit Mama.

Was sehr schön ist, sie benutzen fast immer ihre Puschimatte oder manchmal auch nur den Rand, da es mit der Treffsicherheit noch nicht so gut ist. Sie denken, wenn man mit den Vorderfüßen darauf steht dann muß das Pochen wohl auch richtig sein. Aber dann erkennt man wenigstens den guten Willen an.

Da sie ja kleine Ausbrecherkönige sind, mußten wir ein dünnes Brettchen einfädeln um den Ausgang zu erhöhen. Ganz schließen wollen wir es auch nicht um Finchen nicht den freien Zugang zu ihren Kindern zu verwehren. Oder auch die Flucht von ihnen.

Da sie ja nun (im Moment) nicht rüber kommen, denken sie sich wohl, knabbern wir doch einfach das Brett an und vielleicht gelingt uns dann die Flucht.

03.09.2013

Das Wetter ist heute noch schlechter als am gestrigen Tag. Also bleibt nur das Faulenzen im Welpenzimmer. Itchy hat sie so ins Spielzeug eingewühlt, dass sie fast nicht zu sehen ist. Hauptsache es ist weich und gemütlich.

Als es heute Mittag mal kurz nicht regnete sind wir zum Häufi machen in den Garten gegangen. Sie sind auf dem nassen Rasen wie die Störche geschritten. Und beim Rennen haben sie öfter mal nicht bremsen können.

Aber die Welpen sind ja nicht dumm und haben sich unter der Palette verkrümelt, da war es ja trocken. Aber mein kleiner Hachiko hat sie da ganz schnell vorgebellt und Diamond hat ihm natürlich dabei gehölfen.

Als ihr Palettenasyl nicht mehr funktionierte, gings ab in die Büsche wo es auch relativ trocken war. Und Hachi natürlich hinterher. Der wollte naturlich mit den Welpen toben und nicht unter Büschen rum rennen. Das hat er ihnen dann auch zu verstehen gegeben.

 

 

Und als er das dann geschafft hatte, wurde getobt.

04.09.2013

Heute ist unsere kleine Maus Hachiko ausgezogen. Und was das schönste ist, er bleibt in Ketzin und wir werden ihn ganz oft sehen. Somit war der Abschiedsschmerz nicht zu groß.

Unsere Kleinen konnten heute wieder ein wenig länger in den Garten, da das Wetter etwas besser war. Und was haben sie gemacht, sind unter den Büschen verschwunden und haben dort gekämpft. Man sah nur ab und zu ein paar kleine Zweige wackeln und hat gurrende Geräusche gehört.

Als sie dann damit fertig waren, haben sie sich über den Blumentopf hergemacht. Einer nach dem Anderen kam an und hat mit den Blüten gespielt (sie wackeln ja so schön wenn sie angetippt werden) oder hat sie abgebissen. Dann sind sie wie die  stolzen Spanier mit ihren Trophäen weg gerannt. Na gut an den Blumen ist sowieso nichts mehr zu verderben.

Mein Garten ist ganz schön vernachlässigt worden durch die vielen Welpen. Aber ich werde mich bessern. Es ist jetzt schon ganz komisch, wo nur noch die 5 Kleinen da sind, diese Ruhe.

05.09.2013

 

 

Unsere I-chens sind ein kleines verfressenes Pack. Sie lassen ihrer armen Mama aber auch keine Ruhe.

 

 

Um dann doch mal kurz Ruhe vor den "Quälgeistern" zu haben, flüchtet sie auf die Palette und die kleinen Monsterchen kommen da noch nicht rauf. Ivy versucht dafür dann die Palette zu zerbeißen. Auch das ist ihr nicht gelungen.

Den kleinen Welpen fehlen die H-chens  zum Kämpfen und Quälen. Sie können jetzt nur noch miteinander tollen und das macht ihnen nicht so viel Spaß. Die Großen haben immer so schön still gehalten und waren bei den Kleinen fast schmerzfrei. Die I-chens untereinander wehren sich da mehr und beißen auch zurück. Und dann ist das gejaule groß. 

Aber zum Glück haben sie ja noch Diamond. Die ist immer für Spiel und Spass zu haben und toben kann man mit ihr auch gut. Und schließlich muß sie ja die letzten Welpen auch noch für den Nahkampf ausbilden, was ihr ja auch immer viel Freude bereitet.

 

 

 

Unser kleiner "Einohrbully" Ivy. Sie kann sich nicht entscheiden, ob das 2. Öhrchen nun auch noch stehen soll.

06.09.2013

Es ist wieder Leben in der Bude, Hachiko ist nach nur einem Tag zurück. Ich weiss nicht, was manche Leute sich vorstellen wenn sie einen Welpen ins Haus holen.

Aber die I-chens und auch die großen Hunde haben sich gefreut, dass der kleine Süße wieder da ist. Und das Toben mit den Welpen ging gleich wieder los.

Gestern wollte ich gern mal anfangen meinen Blumenbeeten wieder ein wenig Schliff zu verpassen. Aber ich hatte die Rechnung ohne die Welpen gemacht. so bald ich mich vor meine Beete gekniet hatte, war ich von einem Fellknäul umgeben und beim Abschneiden mußte ich aufpassen, dass nicht noch ein Bullyohr dazwischen ist. Also habe ich dann wieder aufgehört und habe meinen Arbeitsanfall ganz schnell abklingen lassen. Leider konnte ich es nicht fotografieren, denn mir fehlte die dritte Hand. 

Meine kleine Ivy ist wie eine Klette an mir. Sie rennt mir ständig hinterher und will schmusen.

Sie hat mir dann auch noch geholfen die Maulwurfshügel zu entfernen. Ich glaube unser Maulwurf ist Größenwahnsinnig und will eine U-Bahn bauen. Diese Hügel sind selbst den Welpen zu groß.

 

Hier jagen sie gerade wieder ihre arme Mama und geben erst Ruhe wenn sie sie zur Strecke gebracht haben und alle voller Genuß nuckeln können.

07.09.2013

Heute morgen hat mir Izzy einen riesigen Schreck versetzt. Sie hat es geschafft aus ihrem "Hochsicherheitstrakt" auszubrechen. Sie ist immer die Erste die das schafft.

Ich habe gerade den Flur gewischt und sehe nur noch im Augenwinkel wie etwas dunkeles über den Flur huscht und im Zimmer verschwindet. Ich in meinem Wahn dachte natürlich wieder an alles mögliche. Bis dann das dunkle Etwas wieder zurück kam und ich sah, dass es Ausbrecherkönigin Izzy war. Das Spiel hat sie vor einiger Zeit schon mal mit mir gemacht. Man rechnet doch nicht damit.

So nun müssen sie wieder hinter Gitter sitzen, bis die Sicherheitsstufe erhöht wurde. Sonst kommt ja Fini nicht mehr zu ihren Kindern.

 

 

Unser kleiner Hachiko tobt wieder fröhlich durch den Garten und bolzt sich mit Halbschwester Diamond umher. Irgendwie merkt man doch die gleichen Gene.

Die I-chens haben jetzt als liebsten Spielplatz die Hecke hinter ihrem Gehege entdeckt. Es muß Spaß machen sich im größten Dreck zu wälzen. Sie haben Rasen im Überfluß, aber der Sand ist viel schöner.

Dann rennen sie hinter ihrem Gehege lang und finden nicht wieder den Ausgang und sie rennen und jaulen und manchmal muß man sie auch retten, wenn sie völlig verzweifelt sind. Aber selbst Mama Fini macht mit und kriecht auch in die Hecke. Man kann sich ja auch so gut dort verstecken.

08.09.2013

Heute war allgemeines Ausruhen angesagt, denn alle haben sich kaum bewegt und dabei war doch richtiges Bullywetter.

Ivy ist etwas Besseres, sie liegt schon bei den Großen auf der Palette. Während ihre Geschwister mit Mama kuscheln, träumen und es sich gut gehen lassen.

Diamond hat mit Unterstützung von Hachiko mit der Nahkampfausbildung von Izzy begonnen. Izzy stellt sich nicht dumm an und hat schnell begriffen, wie man in die Hinterbeine beißt und wird diese Lektion bestimmt an ihre Geschwister weitergeben.

Ivy hat ein neues Spielzeug, den Handfeger entdeckt. Man sieht dem armen Ding an, dass schon einige kleine Zähnchen sich in letzter Zeit an ihm ausprobiert haben. Handfeger sind immer toll und wenn sie dann noch so schön rot leuchten, Klasse. Und man kann ihn so schön umher schleppen.

Aber es dauerte nicht lange und wer hatte dann den Handfeger?????. Richtig Diamond, denn sie ist ja auch noch so klein.

09.09.2013

Heute ist das Wetter so schlecht, dass meine kleinen Fellmonsterchen leider nicht in den Garten können. Zum Glück waren sie heute Früh gleich draußen und haben 5 Minuten getobt. Jetzt regnet es ohne Unterbrechung. 

Und so stehen sie an ihrem Türchen und schreien und jaulen wie die kleinen Wölfe.

Nur unsere kleine Schlafmaus lieg auf dem Kissen und kuschelt mit der Ente und läßt sich nicht in ihrem Schönheitsprogramm stören.

 

 

Fini hat sich eine Auszeit genommen und schläft lieber im Zimmer als bei ihren Welpen. Die lassen ihr ja sonst doch keine Ruhe.

Hachiko dachte sich, wenn die nicht rauskommen na dann gehe ich rein ins Gehege und kuschel ein wenig mit den Kleinen. Und vielleicht kann ich sie auch zu einem Kämpfchen überreden. Er konnte. Fini mußten wir aus dem Zimmer sperren, sie kann es nicht leiden wenn Hachiko im Welpenzimmer ist. Also war es für Hachi eine kurze Freude.

10.09.2013

Heute Mittag war die kleine Bande mal kurz im Garten. Aber da sie ja kleine Sonnenanbeter sind, hat ihnen das Wetter nicht gefallen. Sie haben mal kurz gespielt, aber dann saßen sie auch ganz schnell auf der Palette. Und da es nur zum Sitzen zu kühl war, ging es wieder ab in die Wohnung.

 

 

Dort ging dann das Getobe gleich los.

 Das Spielzeug wurde gebissen und geschüttelt und dabei konnte man so schön auf dem weichen Kissen liegen und mußte nicht frieren.

Oder man versuchte den Ball in die kleine Schnauze zu bekommen und damit zu rennen. Dabei mußte Izzy aufpassen, dass die Beine nicht schneller waren als der Kopf mit dem Ball. Dann ist man hingefallen und hat dumm geguckt.

So richtig lustig wurde es erst als Hachiko ins Gehege kam und für Unterhaltung gesorgt hat. Er ist unser kleiner Animateur.

Sie haben sich versucht auf ihn zu werfen und teilweise war der Große nicht mehr zu sehen. Es wimmelte nur so vor Füßchen und man hörte ihre speziellen gurrenden Laute. 

11.09.2013

Der Sommer ist wohl vorbei und die kleinen Racker können nicht mehr richtig im Garten toben. Also bleibt ihnen zum großen Teil des Tages nur ihr Gehege. Aber da wird auch Unsinn gemacht und getobt.

Oft ist jetzt auch Welpenanimateur Hachiko  bei ihnen zu Besuch. Mittags zum Fressen darf er immer rein, weil er allein nicht frißt. Wir haben ihn schon ganz schön verwöhnt. Fini läßt es jetzt auch schon zu, dass die kleine Maus zum Toben zu ihren Kindern geht. Ich glaube sie ist auch zufrieden wenn sie mal ein wenig Ruhe hat.

Hachiko spielt und kämpft lieber, statt zu fressen. Aber so war er schon immer. Er ist halt unser kleines Träumerle. Und wenn er dann an den Napf kommt, staunt er nicht schlecht das die die kleinen Fellraupen schon fleißig waren und kaum noch etwas drin ist.

Itchy ist ein ganz liebes Mädchen. Nach dem Fresschen geht sie ganz lieb auf die Puschimatte und macht ihr Häufchen. Hoffentlich verklagt sie mich mal nich, weil ich sie in so einem intimen Moment fotografiert habe. Verlegen

Nach dem Mittagessen gibt es dann den Verdauungsschlaf. Ich weiß nicht, wie man so verdreht schafen kann. Hauptsache das Spielzeug liegt bequem.

12.09.2013

So dunkel ist es noch, wenn die kleine Rasselbande zur ersten Gassirunde aus dem Haus muß. Das klappt schon ganz gut und ruck zuck sind sie auf dem Rasen verschwunden und erledigen ihre Geschäftchen. Danach kommt dann das "Flohtaxi" und sammelt alle wieder ein.

Heute waren sie ganz böse. Sie haben nun entdeckt (wie auch alle anderen vor ihnen), dass die Puschimatte auch wunderbar zerrissen weden kann und es dann im Gehege schneit. So haben sie heute Vormittag 4 Matten geschafft. Da kommt Freude auf.

Heute Mittag war die Rasselbande draußen um sich auszutoben. Überall kam einer vorgekrochen und man konnte keinen Schritt mehr machen, weil sie sogar auf den Schuhen saßen. Das hat ihnen gut getan, denn jetzt schlafen sie wie die Murmeltiere.

Jetzt hat Fini ihre letzte Rückzugsmöglichkeit im Garten eingebüßt. Die Kleinen schaffen es jetzt auch auf die große Palette. Nun brauchen sie nicht mehr nur von unten knabbern, sondern können auch oben großflächig zerstören.

13.09.2013

Ein ganz, ganz seltenes Bild. Alle 5 liegen zusammen auf dem Kissen. Sonst liegt immer einer extra, egal wer. Und natürlich darf ihre große Ente nicht fehlen, an der können sie so schön kuscheln.

Aber sobald sie mitbekommen haben, dass der Fotoapparat an ist, sind auch schon wieder auf der Flucht.

Sie haben seit gestern einen großen Verschleiß an Puschimatten. Sobald sie ihre zerrissen haben und man sauber gemacht hat und eine neue da ist, wird das Tablett durch die Gegend gezerrt und man versucht neue Angriffsflächen zu finden. Böse Tiere.

 

 

Isabell denkt sich, macht doch was ihr wollt. Ich schlafe mich schön aus und greife dann nachher mit doppelter Kraft an.

 

 

Selbst unsere Ausbrecherkönigin Izzy schläft, damit sie nachher wieder aus dem Gehege krabbeln kann und durch die Wohnung rennt. Sie ist fast nicht zu bändigen.

14.09.2013

Der Tierarzt war mal wieder da. Und es gab eine gründliche Untersuchung, die 2. Impfung und der Chip wurde gesetzt.

Diesmal hat Veterinärfachkraft Bobo das Geschehen beobachtet und aufgepaßt, das seinen Welpen nichts passiert.

Alle sind gesund und munter und haben sich ganz toll benommen. Keiner hat gejault und keiner hatte Angst.

Bei Idefix ist alles vorhanden, was ein junger Mann so haben soll und auch er war ganz tapfer, obwohl er ja ein kleiner Mann ist.

 

 

Itchy präsentierte ihre gute Figur und nahm alles sehr gelassen.

 

 

Izzy ist hier kurz vor dem großen Piecks zum setzen des Chips zu sehen. Sie sieht nicht sehr begeistert aus.

Isabell sah das alles nicht so eng und war eher interessiert was da wohl passiert. Auch sie hat das Chippen ganz klaglos über sich ergehen lassen.

Und unsere Ivy zeigt uns mal kurz ihren kleinen dicken Po als sie ihre Impfung bekommt.

Danach ging es dann wieder ab ins Gehege nach drinnen. Sie waren vom Toben und den Spritzen so geschafft, dass sie wie die Engelchen geschlafen haben und nicht mal richtig fressen wollten.

15.09.2013

Da wir heute zur Ausstellung sind einmal Bilder von gestern.

Die Welpen genießen das sonnige Wetter in vollen Zügen. Als ob sie wissen, dass es dann für diese Woche mit dem schönen Wetter vorbei ist.

Es schläft sich so schön in der Sonne und sie recken und strecken sich uns ziehen von einer sonnigen Ecke zur anderen.

 

 

Unsere beiden blauen Grazien.

 

 

Izzy hat sich heute geirrt und bei Bonny angefangen zu nuckeln, aber da hatte sie keinen Erfolg und mußte unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Dann fing Izzy an die erste neue Herbstbepflanzung anzuknabbern. Sie ließ sich auch nicht davon abbringen. Ich habe die kleine Dame dann genommen und woanders hingetragen. Das hat dann geholfen. 

16.09.2013

Gestern war unsere kleine Ivy zu ihrer ersten Ausstellung. Sie hat sich ganz gut angestellt und auch eine sehr gute Bewertung erhalten.

Natürlich war der kleine Winzling der Star der Ausstellung und alle wollten sie haben. Aber das ist ja nun unsere Maus.

Auch Hachiko durfte mit und hat sich einen schönen Sonntag mit viel Streicheleinheiten,Leckerlis und Tobereien gemacht.

Am Anfang hat er im Ausstellungsbüro gesessen und hat es sich gut gehen lassen. Ab und zu hat er die Aussteller inspiziert, aber kuscheln auf dem Kissen war schöner.

Leider ist das Wetter heute wieder nicht Welpentauglich und so müssen sie in ihrem Zimmer bleiben. Dann wird mal richtig ausgeschlafen und Kräfte für die Nacht gesammelt um dann zu toben.

Mama Fini zeigt sich auch völlig unbeeindruckt vom Geschrei ihrer Kinder. Wir mußten jetzt noch eine 2. Latte einfädeln, damit Izzy unter Kontrolle bleibt. Sonst ist der kleine Nestflüchter ständig auf Achse.

17.09.2013

Unser kleines Pack ist völlig auf Füße fixiert.  Wenn sie Füße sehen, dann scharren sie sich darum und hängen an den Beinen wie die Klätten.  Und wenn man geht, dann folgen sie . Nur wenn sie folgen sollen dann klappt das nicht.

Und dann sitzen sie hinter dem Tor und es kommt keiner zurück. Es sind schon kleine Dummchen.

Wir trainieren jetzt immer das Laufen zur Tür und wieder zurück in den Zwinger. Na ja es wird von Tag zu Tag besser.

Nur Isabell fängt man draußen nicht wieder ein. Sie versteckt sich unter der Treppe und kommt nicht wieder vor. Also man muß sich auf den Bauch legen und versuchen das kleine Biest einzufangen.

Heute haben sie mit Mama ein neues Spielzeug gefunden, ein abgebrochenes Stück von der Beeteinfassung. Davon war sogar Finchen völlig beeindruckt und hat auch darauf umhergekaut.

So haben Mama und Kinder sich das immer wieder gegenseitig abgejagt. Bis dann Diamond kam und Schwupp war es ihres. Damit war das Spiel für Fini und Kinder beendet.

18.09.2013

Heute ist mal wieder ganz schlechtes Wetter, selbst die Großen wollen nicht vor die Tür. Es ist zu regnerisch. Die Welpen waren heute morgen mal ganz schnell draußen, aber da hat es auch schon leicht genieselt.

Nun liegen sie in ihrem Gehege und schlafen wie die liebsten Hunde der Welt.

Sogar Finchen liegt bei ihren Kindern im Gehege und schnarcht ganz leicht vor sich hin.

Aber wehe unser kleiner Schreihals Izzy wird wach. Die Ausbrecherkönigin steht dann sofort am Ausgang und meckert umher wenn sie nicht rüber kommt. Es ist fast schon unmöglich dort heraus zu kommen, aber Izzy schafft es immer wieder.

Heute hat es mal wieder geklappt alle 5 auf ein Bild zu bekommen. Sonst liegen sie immer getrennt, einer fehlt wenigstens immer. Es ist ganz komisch mit dem Wurf. Es fehlt aber auch nicht immer der Gleiche. Also ist kein Mobbing im SpielZwinkernd

 

 

Hier noch einmal unsere beiden blauen Grazien, sie wissen das sie hübsch sind.

19.09.2013

Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht und auch nicht vermutet,  unter dem Berg von Welpen liegt Hachiko. Er ist mal wieder ins Gehege gehopst und alle haben sich auf in geworfen und haben ihn bekämpft. Fini denkt, endlich habe ich mal meine Ruhe. Und wenn er schon von mir geduldet ist, solch er sich mal ruhig mit den Kindern beschäftigen. Und Hachi ist glücklich.

Heute Mittag im Garten haben Diamond und Hachiko Hase und Jäger gespielt.Man merkt, dass beide teilweise die gleichen Gene haben. Sie sind wie die Verrückten immer um die Garage gerannt. Man konnte es leider nicht fotografieren, sie waren wie der Blitz und schon waren sie wieder vorbei. Erst haben die Kleinen nur zugesehen und dann fanden sie es auch spannend und haben sich als kleiner Schwanz eingereiht.  Es hat nicht lange gedauert und sie waren überrundet. Trotzdem haben sie den Spaß nicht verloren und zum Schluß haben sich alle auf Diamond geworfen.

So langsam klappt es mit dem rein und raus gehen auch schon. Aber wenn nicht alle Wohnungstüren geschlossen sind, kommt an der Eingangstür keiner mehr an. Isabell versteckt sich immer unter dem Tisch im Welpenzimmer und dann steht jemand davor der sie greift und jemand dahinter der sie treibt. Das ist immer das gleiche Spiel mit der Maus.

20.09.2013

Heute ist mal wieder Regen. Die armen Welpen können den Garten fast nicht mehr nutzen. Es geht nur noch morgens kurz raus und dann wird das Häufchen am liebsten gleich vor die Tür gesetzt. Nur nicht ins Nasse. Nur gut das sie ihr Hauspersonal haben, welches hinter ihnen putzt.

 

Die kleine Bande liegt heute faul in ihrem Gehege umher und schläft. Vielleicht wird es gegen Abend noch mal ein wenig trockner, das noch eine kleine Spielstunde im Freien folgen kann.

Nur eine verläßt regelmäßig das Gehege und das Zimmer, Die Königin der Ausbrecher.

Wir können aber auch nicht das Türchen vom Gehege schließen, dann ist Fini wieder beleidigt und guckt uns nicht mehr an. Sie ist es so gewöhnt zu ihren Kindern zu gehen, wann sie will.

Heute habe ich mich mal auf die Lauer gelegt, um zu sehen wie Izzy das macht.

Sie stellt sich ans Gitter und hopst solange bis sie mit den Vorderpfoten richtig über die obere Latte kommt und zieht sich dann hoch.  Und wenn der Schwerpunkt des Körpers so weit nach vorn ist, läßt sie sich einfach fallen. Das ist eine echte Spezialistin.

21.09.2013

Heute gab es das obligatorische Abschiedsfoto da Izzy heute zu ihren neuen Eltern gezogen ist.

Auch Hachiko hat uns heute mal wieder verlassen. Wir hoffen, dass die kleine Maus diesmal mehr Glück mit seinen neuen Eltern hat.

Heute morgen waren die Welpen wieder ganz böse. Sie haben wieder einmal ihre Puschimatte auseinandergenommen und haben dann angefangen Konfetti für Silvester vorzubereiten. Das ist eine ihrer liebsten Beschäftigungen und sie lassen sich auch ganz schwer davon abbringen.

Heute haben sie den schönen Tag im Garten noch mal in vollen Zügen genossen. Mit den Großen lagen sie auf der Palette und haben sich die kleinen dicken Bäuchlein von der Sonne bescheinen lassen.

22.09.2013

Da das Wetter heute noch mal schön war, ging es endlich wieder raus ins Freie.  Es ist zwar nicht so schön sonnig wie gestern, aber relativ warm und trocken. Deshalb fand das "große Fressen" heute Mittag auch gleich draußen statt.

Erst haben nur die 4 Welpen sich den Bauch gefüllt. Dann hat sich aber so langsam auch Mama Fini eingefunden und hat dann so ganz entgegen ihrer Art auch angefangen zu  fressen. Normalerweise sitzt sie sonst immer da und wartet bis ihrer Kinder fertig sind. Aber nachdem ihr ihre Kinder jetzt schon so oft ihr Fressen weggefuttert haben, wollte sie heute auch nicht warten. Dann zum Schluß kam noch Diamond, die schon gewartet hatte um den Futterring noch zu säubern.

Nach dem leckeren Mittagsmahl kam dann die Müdigkeit und die kleinen Monsterchen haben sich zur Erholung in ihre Hütte zurück gezogen.

Da wir gestern das Gehege auf dem Rasen abgebaut haben, steht die Hütte jetzt auf dem Hof. Aber sie haben sie gefunden. Mama Fini ist auch mit gegangen und dann wurden erst einmal die Pochens geputzt. Als  Finchen mit der Sauberkeit ihrer Kinder zufrieden war, hat sie sich als Wachposten davor gesetzt.

Außer Ivy, die ist auf die Palette zu den Großen gegangen und hat sich dort eingekuschelt und geschlafen. Als ob sie weiß, dass sie jetzt zu ihnen gehört.

23.09.2013

Die Kleinen lieben ihre Hütte und wenn sie nach dem Toben müde werden, verschwinden sie einer nach dem Anderen dort und träumen süß.

Aber leider ist heute nicht so ein schönes Wetter, dass sie lange draußen bleiben können.

Ivy ist heute zuerst mit Herrchen durch den Garten getrabt und hat geholfen Häufchen sammeln. Na eigentlich ist sie bloß immer dazwischen gehopst und wollte spielen. Danach hat sie dann den Besen entdeckt und fing wie Hachiko an mit ihm zu spielen. Ein Besen ist doch etwas ganz tolles.

Dann haben die Anderen entdeckt, dass ja so viele Blüten umher liegen und das man die vielleicht fressen könnte. Aber sie haben dann wohl doch nicht geschmeckt und wurden in kleinen Teilchen wieder ausgespuckt. So kann man aus einer Blüte ganz viele machen.

Diamond hat dann auch mitbekommen, dass die Kleinen etwas kauen und mußte gleich einmal nachsehen ob es etwas leckeres zu fressen gibt. Aber auch sie war dann enttäuscht.

24.09.2013

Heute nieselt es schon den ganzen Tag und die Kleinen können nicht verstehen, dass sie heute am Morgen nur ganz kurz raus durften und jetzt in ihrem Zimmer bleiben müssen. Sie stehen an ihrem Gitter und jaulen wie die Wölfe. Es ist wirklich schlimm.

Also haben wir uns nach dem Mittagsfresschen noch mal überzeugen lassen und sind in die freie Natur. Aber so richtig hat es ihnen dann wohl doch nicht zugesagt. sie haben sich mit Mama in ihre Hütte verkrochen und frech rausgeschaut.

Idefix, Itchy und Isabell sind einmal ganz schnell mit Diamond durch den Garten gerannt.

Und dann haben sie auch nur noch Schutz unter den Hecken, Sträuchern und Bäumen gesucht. Regen ist kein Wetter für Bullys und Nieselregen keins für Bullywelpen.

Ivy hat sie gedacht, ich setzt mich gleich zu Mama auf die Palette. Da kann ich dann schmusen und werde auch nicht naß. Eine schlaue kleine Dame.

25.09.2013

So sieht die kleine Bande nach ihrem Mittagsfresschen aus. Mit kleinen dicken Bäuchen habe sie sich auf ihr Kissen zurück gezogen und schlafen erst einmal eine Runde, schließlich müssen sie ja noch an Gewicht zunehmen.

Und danach ging es dann raus. Selbst die Sonne hat heute für Sekunden aus der Wolkendecke hervor geblinzelt und so war toben angesagt.

Ivy hat sich lieber gleich auf ihre Palette zurück gezogen. Erst saß sie nur da und hat in die Weltgeschichte geschaut und ihre Geschwister beobachtet, wie sie Dummheiten machen.

Dann wurde das wohl zu langweilig und sie fing an das Kissen zu zerlegen. Wenn sie wüßte, wie lange sie auf diesem Kissen noch liegen will, hätte sie es bestimmt nicht getan.

Die anderen kleinen Unholde haben sich lieber über die letzte blühende Sommerblume hergemacht. Erst hat Itchy angefangen, dann kam Isabell dazu und als letzter hat sich dann noch Idefix an den Topf gesellt. Das ist dann wohl kollektives Knabbern. Itchy war aber am ausdauerndsten.

 

 

 

Und hier mal ein Bld von Mini- und Maxifinchen. Itchy sieht aus wie ihre Mama und Fini könnte ihr Kind nicht verleugnen.

26.09.2013

Jetzt geht es schon ganz gut mit dem hinaus gehen. Wenn ihnen keiner in den Weg kommt und sie ablenkt oder einer von den Großen oben auf der Treppe sitzt, stürmen sie ins Freie und hoppeln ihre 3 Stufen hinunter. Aber wehe sie werden abgelenkt. Dann verteilen sie sich in der Wohnung in alle Himmelsrichtungen.

Und dann war ihnen heute fast noch der Weg in ihre Hütte verwehrt. Es wird langsam alles "winterfest" gemacht und so lagen ihnen von den Kletterpflanzen die abgeschnittenen Zweige  im Weg.

Ivy hat sich gleich einen Zweig geschnappt und ist damit los gestürmt, um ihn dann genüßlich zu zerkauen.

 

 

Isabell hat sich lieber zu Mama auf die Palette gelegt, hat die letzten Sonnenstrahlen genossen und sich den Pelz wärmen lassen.

Und Itchy hat mit ihrem Bruder gekämpft. Dabei hat sie sich dann von Idefix so in die Enge treiben lassen, dass sie unter der Strebe der Schaukel lag und sich nicht mehr wehren konnte. Somit hatte Idefix dann leichtes Spiel.

27.09.2013

Das Wetter ist toll und die kleinen Fellmäuse genießen es in vollen Zügen und tanken noch einmal Sonne.

Überall wo die Sonne hinscheint liegen sie und schlafen oder dösen vor sich hin.

Oder sie sitzen im Blumenbeet und knabbern wie die Kühe die Blättchen ab. Na sie sind ja auch Schecken und nicht weit von einer Kuh entfernt. Zwinkernd

Besonders beliebt ist ja der Topf mit der Herbstaster. Es ist eigentlich erstaunlich, dass er noch so gut aussieht. Täglich wird er gedreht, damit er von allen Seiten gleich abgefressen ist.

28.09.2013

Hurra der Sommer ist zurück und die Welpen können in der Sonne im Garten herum toben.

Sie genießen es und strecken sich auf dem Rasen und rollen umher und können nicht genug bekommen.

Nachdem der Rasen frisch gemäht war, sind sie wie die grasenden Kühe darüber gerannt und haben geschnüffelt und Gras gefressen. Sie bekommen ja bei uns auch nichts anderes. LACH

Finchen hat heute extra für ihre Kinder die Decke aus der Hütte gezerrt, so daß die Kinderchen weich und bequem ihren Mittagsschlaf auf der Terrasse halten konnten. Ein kleines Eckchen hatten sie dann auch noch für Mama zum Sitzen gelassen.

29.09.2013

Die kleine Bande tobt durch den Garten.

Entweder wird die Herbstaster zerpflückt, wobei Isabell der größte Spezialist ist

oder die alte Plasteflasche findet mal wieder gefallen

oder es wird ein altes Zerrspielzeug gefunden, an dem dann alle 4 gefallen finden.

Sie fühlen sich wohl und genießen die große Freiheit im Garten.

30.09.2013

Heute war allgemeines Sonnenbad angesagt.

Die kleinen Hoheiten haben sich auf der Terrasse ihres Anwesens gesonnt.

 

 

Mama Finchen lag auf der kleinen Palette

 

 

der Rest der Bande auf der großen Palette

und nur unser Unschuldslamm Diamond hat sich kreativ betätigt.

Nach dem Mittagsschlaf ist die kleine Rasselbande in den Garten gezogen. Dort haben sie ihren Tunnel gefunden. Und sie haben sich gedacht, der Sommer ist sowieso vorbei, also können wir den zerlegen. Wir können ihn nicht mehr gebrauchen und nach uns die Sinnflut.

01.10.2013

Heute haben die Großen mal wieder ihre geliebten trockenen Brötchen bekommen. Danach sind die Welpen dann über den Hof und den Rasen geschnüffelt um irgendwo noch ein Krümelchen zu finden. Selber wollten sie von den Brötchen nicht. Aber wo die nun angekaut waren, wurden sie interessant.

Sie können sich so schön sonnen. Eigentlich fehlt ihnen nur noch die Sonnenbrille

Und dann war heute mal wieder die alte zerknautschte Plastflasche ganz aktuell. Was die arme Flasche schon alles über sich ergehen lassen mußte.

 

 

Idefix war das zu klein, er nahm lieber die Schaukel nd knabberte daran. Aber das Holz ist nicht schlecht, man sieht nur das die Farbe gelitten hat und noch nicht, dass das Holz dünner geworden ist.

02.10.2013

So sieht es aus, wenn die kleine Bande rein kommt.Es wird erst einmal ein Zwischenstopp im Wohnzimmer gemacht und eine Runde geschlafen. Sehr beliebt ist jetzt schon die Couch.

Da jetzt mittags das Wetter immer so schön ist, bekommen die Herrschaften ihr Mittagsmahl im Freien serviert. Das stört sie aber nicht.

Bobo und Diamond haben dann die Nachkontrolle des Futterringes vorgenommen. Aber leider ohne Erfolg für die Beiden. Es war kein Krümelchen mehr drin.

Dann ging es wieder ab in den hinteren Teil des Gartens. Dort gibt es jetzt so viel zu entdecken. Abgeschnittene Zweige, ausgegrabene Wurzeln und ganz viel buntes Laub. Da kann man jetzt so wundervoll toben und Unsinn machen.

03.10.2013

Als erstes nahmen die kleinen Herrschaften ein ausgiebiges Sonnenbad auf der Terrasse ihres Anwesens.

Und dann ging die wilde Jagd aber wieder ab in den Garten an den sonnigen Stellen.

Entweder kämpfen sie miteinander

oder wie heute sind alle auf Diamond losgegangen und sie hatte ganz schöne Not sich des Ansturms zu erwehren.

Zum Schluß haben die Knirpse sich hingestellt und haben sie ganz frech angebellt. Sie wissen noch nicht, dass Bullys nicht bellen.

04.10.2013

Gestern hatten die Welpen Besuch von ihrem großen Bruder Liones mit seinem kleinen Anhang Schröder. Die Crew war für neue Filmaufnahmen da und auch sehr fleißig.

Aber Liones hat sich mehr für Diamond interessiert, als für seine Geschwister.  So sind die Beiden mit der tatkräftigen Unterstützung von Schröder durch den Garten getobt.

Und da jeder richtige Star auch eine Sonnenbrille trägt, wurden die Welpen von der Requisite natürlich mit Sonnenbrillen ausgestattet. Die Damen und der Herr waren mehr oder weniger begeistert. Aber gut sahen sie alle aus.

Finchen hat die ganze Sache sehr skeptisch betrachtet und auch immer ein Auge auf  den Besuch  geworfen und hat fast die ganze Zeit ihr Welpenknäul bewacht.

Die 4 haben in aller Ruhe in der Sonne gelegen und geschlafen.

Als sie dann ausgeschlafen hatten, sind alle, selbst Mama Fini, zum Haselnußbäumchen gestürzt  und haben versucht es noch etwas einzukürzen.

Die beiden Besuchsschredderer haben sich natürlich auch an dieser Aktion beteiligt.

0510.2013

Heute war noch einmal Rasenmähen angesagt und die kleinen, feigen Welpen haben sich alle zusammengerottet  unnd haben gewartet, bis er endlich vorbei gefahren ist.

Eigentlich waren heute immer nur Zusammenrottungen. Als ob der Rasenmäher heute lauter war und wohl extrem gefährlich aussah.

Vielleicht lag es aber auch daran, dass ihnen die Sonne gefehlt hat und sie keinen Bewegungskatalysator hatten. Auf jedem Fall waren sie alle heute ziemlich träge.

Nur einmal haben sie sich wieder alle gegen Bonny verbündet und sind wie die Verrückten durch den Garten gejagt. Die Welpen haben immer nur die halbe Strecke absolviert und dann kamen die Großen schon wieder zurück.

 

 

Heute hat unser Bobi Geburtstag und wird 3 Jahre alt. Mal sehen ob die Winzlinge auch zur Party eingeladen werden.

06.10.2013

Und die kleinen Zwerge haben gestern am Geburtstagsdinner teilgenommen. Mama Fini hat dafür gesorgt. Sie hat ihre Würstchenstücken genommen und hat sie zu ihren Kindern ins Gehege getragen. Fini verblüfft uns immer wieder. Sie ist wie eine menschliche Mama.

Die Kleinen haben dann auf den Würstchen herumgekaut  und Fini hat zugesehen und die anderen vom Gehege vertrieben.

Für so viel Liebe hat sie dann später eine neue Wurst bekommen.

Seitdem im Garten die Herbsarbeiten in Gange sind, trallen die Kleinen überall umher. Es werden dann Stöckchen gesammelt oder sonst auch andere interessante Dinge. Und ein Welpe findet alles interessant.

Dann wird auf jedem kleinen Stöckchen umher gekaut. Und es wird sich um jedeskleine Stöckchen gekabbelt, obwohl 100te im Garten liegen.

 

 

 

Bis  Diamond dann kommt und die Besitzfrage ist dann auch geklärt. Ich muß wohl nicht viel mehr schreiben.

07.10.2013

Unsere kleine Ivy war gestern wieder zur Ausstellung. Sie wurde mit einem vv bewertet und Preußensieger. Bei Best of Baby belegte sie den 1. Platz. Mit der gestrigen Bewertung hat sie auch ihr Babychampionat erworben.

Glückwunsch kleine Maus.

 

 

Zum Abschluß wurde noch ein Foto mit Papa Azuro gemacht. Die kleine Maus ist ihrem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten. So wie der Eine guckt so sieht der Andere aus.

Die Welpen sind jetzt so oft ganz böse, sie lassen es in ihrem Gehege"schneien". Ständig zerpflückt das kleine Pack seine Puschimatte und dann ist die Füllung überall verstreut. Und an den Decken klebt sie dann so schön.

So sah es aus nachdem sie eine halbe Stunde drinnen waren. 

Draußen haben sie jetzt eine neue Lieblingsstelle, unter der Hecke. Und zwar ist es deshalb dort so interessant, weil ein Maulwurfshügel am Anderen ist. Da kann man dann so wundervoll weiter buddeln. Man kann sich auch in der Hecke verstecken und dann dann einmal herum rennen und dadurch die anderen Geschwister abhängen.

08.10.2013

Gestern sah das Zimmer von den Welpen ja schon schlimm aus. Aber heute haben sie sich übertroffen. Das war dann schon das zweite Mal an einem Vormittag. Nach dem Säubern sieht man dann selber wie eine Schneekugel aus.

Die kleine Bande fühlt sich nur wohl, wenn sie durch den Garten strolchen und alles untersuchen kann.

Heute haben sie dann auch gleich ihr Mittagsfresschen draußen serviert bekommen. Ruck-zuck war der Ring leergeputzt.

Die Nachleckbeauftragten hatten leider wieder Pech und nicht ein Krümelchen abbekommen.

Komisch das immer die gleichen Beiden Schleckdienst haben. Lachend

09.10.2013

Die Kleinen fühlen sich nur wohl, wenn sie durch den Garten toben können. Sie begreifen auch nicht, dass das Wetter nicht mehr so schön ist und sie nicht immer draußen bleiben können.

Wenn sie dann wieder in ihr Gehege müssen, dann jaulen dort 4 kleine "Wölfe". Gestern Abend nach ihrem letzten Puschigang (22:00 Uhr) haben sie so angefangen zu toben, dass sie alles durch ihr Gehege geschleift haben und umher gesprungen sind, dass man annehmen konnte sie haben irgendein Aufputschmittel bekommen.

Eine Puschimatte gibt es jetzt auch nicht mehr, da wir für Silvester genügend Konfetti haben. Aber trotzdem gehen sie immer noch treu und brav auf ihre Plasteschale. Dafür muß man jetzt öfter wischen, weil es ja nicht mehr aufgesaugt wird. Lieber so als Schneesturm im Zimmer.

Im Garten verschwinden sie in alle Ecke und kommen auch oft mit etwas Interessanten zurück. Es sind richtige Naturburschen und -mädels. 

Oder sie sitzen mit Mama Fini irgendwo zusammen und werden von ihr betuttelt. Für Fini ist es eine Strafe wenn sie mal nicht zu ihren Welpen darf.

10.10.2013

Meine Welpen stehen in ihrem Gehege und sehen mich sehr vorwurfstvoll an. Aber ich kann doch auch nicht dafür, dass es Herbst ist und regnet und sie nicht den ganzen Tag im Garten sein können.

 

 

Ihnen ist sicher langweilig, weil sie ja die Konfettiproduktion einstellen mußten. So denken sie sich, wenn hier keine Puschimatte mehr liegt, na denn zerfressen wir ebend die Plasteunterlage. Mit irgendetwas muß man sich ja beschäftigen, Spielzeug zerkauen ist öde und etwas für kleine Babys.

Oder wir vertreiben uns bis zur nächsten Mahlzeit die Zeit mit Schlaf, der soll ja schließlich schön machen. Und wenn wir noch schöner werden, kann es auch nicht zum Nachteilsein. Aber leider denken sie so sehr selten.

Aber wehe sie hören, dass in ihren Futterring Futter eingefüllt wird, dann sind sie wie die kleinen Wilden. Sie springen von ihrem Kissen auf und warten an der Stelle wo der Ring hingestellt wird. Wenn ein Fremder das sehen würde, der könnte denken sie bekommen nur einmal am Tag Futter.

Finchen sitzt ganz entspannt dabei und geht erst zum Ring, wenn nur noch Krümelchen drinnen sind oder ihre Kinder das Weite gesucht haben.

11.10.2013

Heute konnten die kleinen Wilden mal wieder etwas länger in den Freigang. Es hat nicht geregnet und so kalt war es auch nicht.

Sie standen ja auch schon wieder demonstrativ am Ausgang ihres Geheges und haben mich lautstark  versucht zu animieren, sie raus zulassen.

Ivy, die kleine feine Dame ist erst einmal bei Mama auf der Treppe sitzen geblieben und hat sie das Treiben ihrer Geschwister von weitem angesehen. Bis sie dann doch zu neugierig wurde und auch hin gegangen ist.

Die Welpen haben heute eine außerordentliche Entdeckung gemacht, die alle anderen Hunde vor ihnen auch nicht begreifen konnten. Die Palette ist in ihrer Höhe geschrumpft. Wie kann das sein, ob es durch den Regen kommt?

Jedenfalls wollten sie heute nach langer Zeit mal wieder darunter verschwinden und es ging nicht. Nur Isabell hat es geschafft, sie achtet ja auch auf ihre Figur.

Sie haben es immer wieder versucht und konnten es nicht verstehen. Nur Ivy hat sich die ganze Sache von oben angesehen und fand es wohl echt kindisch was ihre Geschwister da veranstaltet haben.

12.10.2013

Zum Glück waren wir am gestrigen Abend noch einmal ausgiebig im Garten toben. Das Wetter war schön und sogar die Sonne hat sich gezeigt.

Die kleinen Monsterchen haben es auch in vollen Zügen genossen und haben sich richtig ausgetobt. Am Schönsten war es natürlich in den Gartenabfällen zu schnüffeln oder sie durch den Garten zu schleppen.

 

Idefix hatte hier etwas "furchterregendes" entdeckt, was wohl nur er sah. Er ist zu Becksi gerannt und hat hat sich schutzsuchend neben ihn gesetzt und abgewartet. Aber das Monster kam nicht. Vielleich waren es nur Blätter die der Wind über den Rasen geblasen hat.

Isabell fand im Garten mal wieder das Stückchen von der Beeteinfassung das irgendeiner mal kaputt gemacht hatte.

Es war ein tolles Spielzeug für die kleine Maus und man kann so schön knabbern und es geht nicht entzwei. Damit hat sie sich eine ganze Weile beschäftigt, bis na wer wohl, richtig bis Diamond kam. Sie mußte erst einmal nachsehen ob auch sie es gebrauchen kann. Aber es fand nicht so das Interesse und sie ließ es liegen. Also hat Isabell sich dann wieder hin geschlichen.

13.10.2013

Heute ist wieder das große Toben im Garten angesagt. Das Wetter ist gut und es gibt wieder viel Neues um Unsinn zu machen.

 

Als Erstes mal Bullys in der Bewegung, fast schon Flug.

Ihre Lieblingsstellen sind die Hecken. Dort können sie sich so schön verstecken und kommen dann aus dem Hinterhalt hervor gesprungen.

Und was haben sie in der Hecke gefunden, das Teilchen von der Beeteinfassung. Das ist im Moment das liebste Welpenspielzeug  und Isabell mag es ganz besonders.

Auch ganz beliebt sind die Blätter vom Essigbaum. Sie sind so schön groß und so herrlich bunt. 

 

 

 

Und hier noch ein Rätselbild. Wo steckt der Hund?

14.10.2013

Wenn man die Welpen im Garten sucht, wo sind sie. Am Haufen der noch der geschreddert werden muß. Die Zweige und Äste ziehen sie geradezu magisch an.

Dann war ihr Tunnel heute mal wieder ganz aktuell. Es ist immer das beliebt, was sie gerade mal im Garten wiedergefunden haben. Der Tunnel wurde wurde bearbeitet und umher gezogen. Finchen saß ganz entspannt neben ihren Kindern und hat die Sonne sich ins Gesicht scheinen lassen. Sie ist auch etwas zufrieden wenn sie mal Ruhe hat.

Danach hat Finchen ihren Kindern dann einen Einführungskurs im schreddern von Büschen gegeben. Damit war sie ja im letzten Jahr bei Liones auch sehr erfolgreich. Diamond mußte natürlich auch gleich nachsehen, ob man noch etwas lernen kann. Aber wer will Diamond in diesen Sachen noch etwas beibringen.

15.10.2013

Heute ist kein Bullywetter. Die Großen weigern sich mit Nachdruck das Haus zu verlassen. Und die Kleinen, die ja unbedingt hinaus wollen, sind dann auf der Treppe von ihrem Vorhaben auch nicht mehr ganz so überzeugt.

Die Welpis sind ganz schnell in den Garten gerannt und haben unter den Sträuchern oder in der Hecke Schutz vor dem Regen gesucht.

Aber wenigstens waren sie so lieb und haben ihre Geschäftchen schnell erledigt.

Und dann war auch noch so vielZeit, dass an dem Strauch unter dem sie saßen noch schnell geknabbert wurde.

 

 

Und der harte Kern der Bullybande hat die Treppe erst garnicht verlassen und hat gewartet das die Tür wieder auf geht. Das ist ein ein kleines wasserscheues Pack.

So mußten die Kleinen den größten Teil des Tages in der Wohnung verbringen und haben abgechillt. Oder haben ihr Gehege verwüstet.

16.10.2013

Zuerst hat sich die kleine Bande in ihr kleines Einfamilienhaus zurückgezogen und haben sich das Wetter angesehen. Danach kam Einer nach dem Anderen heraus. Sogar Finchen verließ die kleine Behausung nur Itchy blieb einfach sitzen. Sie braucht immer eine zweite oder dritte Aufforderung. Aber sie kann gut hören. Das hat gerade der Staubsauger wieder gezeigt. Alle 5 sind verschreckt umher gerannt. Das heißt Fini und ihre 4 Kinder. Die Kleinen müssen die Angst vorm Staubsauger wohl mit der Muttermilch eingesogen haben.

Dann ging es im Gänsemarsch ab in den Garten und hier wurden dann die Geschäftchen erledigt. Es sind ganz liebe Kinder.

Dann war mal wieder ihr Tunnel dran. Isabell ist hineingekrochen und Idefix und Ivy haben an je einem Ende gestanden und haben sie gezwickt.

Und dann kam Itchy auch noch. Die 3 haben hinten immer einen Ausgang nach unten gedrückt und Isabell hat sich gewundert, dass sie nicht mehr heraus kam. Sie haben es bestimmt nicht bewußt gemacht, aber es war schon ein wenig fies. {#emotions_dlg.fear}

Bis sich Isabell dann endlich befreien konnte. Ich muß sagen, ein wenig dumm hat sie sich auch angestellt.

 

 

Dann haben sie alle noch wenig ausgeruht und die Aussicht auf die Straße genossen. Und dann ging es wieder ab in die Wohnung.

17.10.2013

Heute Morgen ist unser kleiner Idefix ausgezogen. Nun sind Mama Finchen und auch seine Schwestern ein wenig traurig. Finchen hat sich auf ein Kissen verkrochen und will auch nicht mehr raus gehen. Wenn sie wüßte, dass sie diesmal sogar ein Baby behalten darf.

 

Seine Schwestern sind dann endlich in den Garten gegangen und haben sich Stöckchen gesucht.

Sie hatten ihr Stöckchen bis Diamond kam und es erst einmal konfisziert hat. Aber Ivy konnte es wieder für sich zurück erobern.

Und dann waren die 3 kleinen Weiberchen  heute irgendwie auf Streit eingestellt. Als Ersten haben sie Bobo attackiert und ihn in die Beine gezwickt und haben sich im Fell festgebissen. Bestimmt weil ihre Mama nicht mit draußen war. Bobo fand es heute nicht so lustig, bestimmt weil er verschnupft ist und sich nicht so richtig wohl fühlt. Aber das ist den kleinen Terrorkrümeln völlig egal und sie haben immer wieder angefangen.

Als Bobo dann absolut nicht mehr mitgemacht hat und die Sicherheit auf der Treppe gesucht hat, dann kam Diamond dran. Und da können sie ja sicher sein, dass die immer mit macht. Für Diamond war es eine Freude sich zwicken zu lassen und auch schon mal sich zu wehren. Dann waren alle 4 glücklich und sind durch den Garten getobt.

18.10.2013

Die größte Freude ist, wenn sie in dem Geschredderten umher wühlen können. Wenn man sie sucht, braucht man bloß dort zu gucken. Sie scharren wie die kleinen Hühner in den Holz- und Blätterabfällen herum.

Und dann haben sie einen großen Stock gesehen und hätten ihn so gern gehabt. Aber Oberaufseherin Diamond war schneller und hat ihn schon bewacht. Sie war auch von ihren Bellgeräuschen und vom Anpirschen nicht zu beeindrucken.

Dann haben sie im Garten mal wieder die geliebte Beeteinfassung gefunden. Sie haben das Teil bis in den entferstesten Winkel geschleppt und ich dachte, na nun wird sie wohl für ewige Zeiten verschollen sein. Nein, sie haben sie dann auch wieder nach vorn gebracht und sind alle 3 mit ihr in der Hecke verschwunden. Und dort wird sie nun wohl verschollen sein, denn sie wissen morgen bestimmt nicht mehr wo ihr geliebtes Spielzeug ist.

19.10.2013

Heute waren die kleinen Racker mal wieder Böse. Sie haben sich den Topf mit Astern vorgenommen und haben die Blume ausgebuddelt und ein wenig verkleinert.

Wenn sie sonst auch frech wie Oskar sind, vor dem Besen hatten sie höllischen Respekt. Sie haben sich nur ganz vorsichtig heran getraut, wenn sich der Besen für längere Zeit nicht bewegt hat. Aber Finchen ist da nicht anders und sie hat ihnen die Angst wohl schon mit der Muttermilch

Und dann hat Itchy einen Regenwurm gefunden und hat sich mächtig gequält um an ihn heran zu kommen. Zu gern hätte sie ihn verspeist, aber er hat sich so gewunden, dass ihr das nicht gelungen ist. Dann hat der Kleine endlich den Rückzug geschafft und Itchy ging leer aus.

Zum Schluß haben Bonny und Diamond ihre 5 Minuten bekommen und sind durch den Garten gespurtet und Isabell immer hinterher. Und dann sind wiederJeder über Jeden hergefallen und alle haben sich auf dem Rasen gekullert. Die Welpen haben auch kräftig mitgemacht.

20.10.2013

Heute mußten die Welpis als erstes inspizieren ob noch jemand in dem großen weißen Zelt war. Gestern wurde darin Oktoberfest vom Fußballverein gefeiert und die Welpis sind glaube ich auf allen Handys drauf. Ivy hat es ganz besonders gefallen, den sie hatte Glück und konnte sich in einem unbeobachteten Moment Nudeln erbetteln. Deshalb wurde heute gleich mal inspiziert.

Itchy hat sich vor dem raschelnden Zelt erschreckt und hat lieber gleich das Weite gesucht. Sie fand scharren im Schredderzeug viel interessanter.

Weil im Zelt nichts mehr zu holen war, sind sie dann beim Häufisammeln mitgetrottelt und standen mit einem Talent natürlich immer im Weg. Aber das war für sie ja das schönste.

21.10.2013

Die kleinen Monsterchen genießen die letzten warmen Strahlen und suchen sich dazu die besten Sonnenplätze.

Dann wurde mal wieder eine Exkursion ins Blumenbeet gemacht. Das haben sie sich als Häufiplätzchen ausgesucht, was nicht so schön ist. Aber sie lassen sich davon nicht abbringen. Aber auch zum Toben und Verstecken finden sie es sehr gut.

Und dann ging mal wieder die allgemeine Beißere und Zwickerei los. Zwei fangen an und der Dritte macht dann auch irgendwann mit. Es ist ansteckend

Nach einer Weile wurde ihnen das dann auch zu langweilig und sie fingen an Diamond anzubellen und zu attackieren. Irgendwann haben sie es dann auch geschafft und Diamond ist darauf angesprungen und hat mit den Dreien getobt und dann waren alle zufrieden.

Ivy war das dann zu viel und sie ist lieber gegangen um kreativ tätig zu werden.  Sie hat versucht den Rand des Blumentopfen eine andere Form zu geben.

22.10.2013

Die bösen Tiere haben schon wieder den Blumentopf umgekippt und ausgebuddelt und "verformt". Gut nun ist nicht mehr viel an ihm zu retten.

Dann sind sie weitergezogen ins nächste Beet. Und sie finden überall kleine Stöckchen und Blüten an denen sie knabbern und um die sie sich streiten.

Sie haben dann ein langes Blatt gefunden, an dem sie alle 3 umherknabbern und ziehen konnten.

 

Ivy hat sich dann noch eine Hortensienblüte "abgepflückt" und hat sie sich mundgerecht zerkleinert und verspeist.

23.10.2013

Unser Freund der Maulwurf hat zur Freude der Welpen, und nur der Welpen, mal wieder gebuddelt. Als Erstes wurde der Haufen gleich planiert. Die Welpen sind beim Planieren genau so schnell wie der Maulwurf beim Buddeln. Ein wirklich gutes Team. Und dann haben sie sich ganz stolz darauf gesetzt und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.

Von den Großen haben sie sich schon abgesehen, wenn ein Auto vor der Tür steht oder jemand das Grundstück verläßt, muß man ganz schnell nach vorn rennen. Und vielleicht auch noch lautstark bellen, was die Großen ja nicht machen. Aber vielleicht haben die kleinen Racker Minderwertigkeitskomplexe und wollen sich durch bellen größer machen. Wenn das Auto dann wegfährt verfolgt man es erst mit Blicken und rennt dann im Vorgarten mit bis der nächste Zaun kommt. Sie lernen wirklich sehr schnell.

Ivy hat sich lieber mit einem Stöckchen auf die Palette in die Sonne zurück gezogen. Dort hat sie seelenruhig geknabbert bis Isabell kam und auch mitknabbern wollte. Und schon war die Rangelei wieder perfekt.

24.10.2013

Heute haben alle gemeinsam Große und Kleine es geschafft die Decke auf ihrer Palette zu zerreißen und die Teile wurden dann im Garten verstreut. Und dann haben sie sich in der Sonne positioniert als wäre nichts geschehen.

 

 

Und so sieht es aus, wenn der Maulwurf gebuddelt hat und die Welpen nachgearbeitet haben.

Dann war wieder allgemeines Jagen durch den Garten angesagt. Die Kleinen sind jetzt auch schon ganz schön schnell, so dass sie mit den Großen für kurze Zeit mithalten können. Leider habe ich es noch nicht geschafft, davon ein vernünftiges Foto zu schießen. Sie sind zu schnell und es ist immer alles verwackelt.

Nach der Jagd war dann wieder kämpfen angesagt. Jeder auf jeden und alle auf Diamond.

Und die kleinen Kampfratten haben es dann im internen Rahmen weitergeführt. Manchmal benehmen sie sich, als wenn sie Drogen genommen hätten, so toben sie durch den Garten.

25.10.2013

Oh die Welpen, diese kleinen Satansbraten, waren heute soooo böse. Aber ich denke sie hatten Unterstützung von Diamond.

Meine Erikapflanzen, die ich GESTERN erst gepflanzt hatte, sind ein Raub ihrer Mäuler geworden. Die Pflanzen waren mundgerecht zerpflückt und die Wurzelballen wurden auf dem Grundstück verteilt. Die Pflanzen sind also tot und da ist auch nichts mehr mit noch einmal einsetzen.

Danach ist die kleine Bande dann weitergezogen und hat sich ein sonniges Plätzchen zum Chillen gesucht. Sie überlegen bestimmt schon wieder, was sie als nächstes machen. Diamond ist ihr großer Lehrmeister und ich glaube sie verwandelt sich so langsam auch wieder zum Welpen zurück. Nur Dummheiten im Kopf.

26.10.2013

Hier schnüffeln die großen Kleinen durch den Garten und suchen Stöckchen oder andere interessante Sachen.

Zum größten Teil sind sie damit auch sehr erfolgreich und da es nur ein Stöckchen im großen Garten gibt, müssen dann auch alle drei daran herumkauen.

Und da das dann irgendwann den Einen oder Anderen stört, endet es in einer wilden Balgerei. Bis sie dann wieder gemeinsam losziehen.

27.10.2013

Das Wetter ist herrlich und die ganze Bande tobt durch den Garten und genießt die letzten Sonnenstrahlen.

Bobo hat die letzte große Wurzel ins Auge gefaßt und versucht sie zu bearbeiten. Es ist eigentlich eine untypische Beschäftigung für Bobo, aber irgendwie steckt die Knabberei dann wohl jeden an.

Die I-chens haben heute eine neue Lieblingsbeschäftigung, im Garten auf der Lauer liegen und warten das der Wind die Blätter fortbläst.

Und wenn dann ein Windstoß kommt und die Blätter vor sich hertreibt, dann sind sie wie der Blitz hinterher und wollen die Blätter fangen.

Und jeder der Kleinen sein bestimmtes Blatt fangen will, na was wird dann wohl passieren. Richtig. Es artet wieder in einer Keilerei aus. Aber nur bis der nächste Windstoß kommt und dann geht alles wieder von vorn los.

 

 

Mama Fini beobachtet das Treiben ihrer Rasselbande immer ganz genau und wenn ihr dann das Benehmen ihrer Bande nicht gefällt, greift sie auch mal ein. Denn Erziehung muß auch bei solchen süßen Teufelchen sein.

28.10.2013

Heute ist nun überhaupt kein Bullywetter, es regnet. Die Großen verlassen das Haus gar nicht und die Kleinen rennen auch nur schnell in ihre Hütte. Nur Isabell war lieb und ist zum Puschi machen in den Garten gegangen.

Danach haben sie sich dann alle in der Hütte verkrochen und wollten diese nicht einmal verlassen um wieder ins Haus zu kommen. Nur nach sehr viel Zurede hat dann endlich einer nach dem anderen das Häuschen verlassen. Und dann ging es aber ganz schnell die Treppe hoch.

Und dann haben sich die Herrschaften in der Veranda plaziert. Große Kinder wollen ja nicht wieder in ihr Gehege. Sie sind es jetzt gewöhnt, doch schon mit den Großen in der Stube zu sein.  Aber ohne Aufsicht geht das nicht.

Und so ist das Spielchen jedesmal, Isabell und Ivy verstecken sich unter dem Tisch. Ivy ist ja noch leicht hervor zu bekommen, da sie relativ klein ist. Aber bei Isabell ist es schon schwerer. Wenn man zugreift ist sie weg.

 

 

Und hier hat Itchy gerade herausgefunden wie man ausbrechen kann. Wenn man nicht oben rüber kommt na dann quetscht man sich in der Lücke zwischen den beiden Latten durch. Das wird nun wohl öfter passieren, denn wenn es einmal geklappt hat versuchen sie es immer wieder.

29.10.2013

Und so sehen liebe Welpen aus, wenn sie schlafen. Sie können es nicht verstehen, dass sie nicht mehr den ganzen Tag im Garten sein können und dann rebellieren sie natürlich, bis sie eingeschlafen sind. Dann sollte man nicht mehr in ihr Zimmer gehen, sonst stehen die kleinen süßen #terrorkrümel gleich wieder da und wollen raus.

Es ist wirklich schwer sie zu fotografieren. Sobald sie mich sehen kommen sie gleich auf mich zugestürzt und dann wären auf dem Foto nur noch bettelnde Hunde und meine Füße.

Heute haben sie wieder im Laub gesessen und haben gewartet, dass der Wind es fortweht. Aber da es nicht ganz so windig war, hat es auch nicht so schön geklappt und sie haben bald die Lust verloren.

Dann haben sie mitbekommen wie Bonny Birnen gefressen hat. Als Bonny dann weg war, um Nachschub zu holen, fingen sie an systematisch die Stelle auzuschnüffeln. Sie hatten sogar Glück und haben noch ein paar kleine Stückchen abbekommen.

 

 

Danach war dann das große Knabbern angesagt.

Ivy begnügte sich noch mit einem Zweig.

Isabell und Diamond haben sich am Haselnußstrauch vergnügt.

Und Itchy macht da weiter wo Liones im vergangenen Jahr aufgehört hat, an der Hortensie.

30.10.2013

Das Wetter ist wieder gut und die ganze Bande kann im Freien toben. Zum Kuscheln haben die Kleinen ja ihre Hütte oder wie Ivy die Großen. Sie hat sich in die Mitte gelegt und schläft wie auf Wolken.

Im Garten hat Ivy ihren Ast wieder gefunden. Der ist langsam schon so zerkaut, dass er wie ein Band aussieht. Aber auch ihre Schwestern haben gefallen daran und so dauert es nicht lange und die schönste Rangelei ist im Gange.

Und dann fing Diamond mal wieder an ihre Mama Bonny in die Beine zu zwicken. Sie wußte genau, dass Bonny es sich nicht lange gefallen läßt und dann ginng es wieder ab durch den Garten. Unsere kleinen Kuschelmonster sind natürlich immer vorne mit dabei. Zum Schluß haben dann wieder alle auf Diamond gelegen und die war sichtlich zufrieden. Sie hatte ihr Ziel erreicht, toben.

 

 

Itchy war auch schon mit einem Blatt zum Spiel zufrieden und vergnügte sich herrlich.

31.10.2013

Die Welpen haben für dieses Wochenende nocht einen Tobepartner mehr. Athos (Alex) ist zu Besuch und fühlt sich in seiner Familie sichtlich wohl und ist ganz begeistert von den Kleinen.

Und so ist wieder das große Toben angesagt. Entweder das ganze Rudel zusammen oder die Kleinen unter sich oder auch die Kleinen mit Athos. Athos ist ein wunderbarer Partner für Sprints durch den Garten.

Hier sitzen Isabell und Itchy ganz lieb und kuscheln und einen Augenblick weiter geht die Kabbelei wieder los. Und im nächsten Moment wwird wieder geschmust.

Mama Fini hat sich mit ihren Kindern einen schönen Platz in der Sonne gesucht, die sie dann auch ausgiebig genießen. Nur ein tieffliegender Hubschrauber hat das Familienidyll gestört. Es war ein Wunder das nicht alle 4 reißaus genommen haben.

01.11.2013

Die I-chens haben jetzt einen neuen großen Freund, der mit ihnen durch den Garten tobt, Athos. Und für ihn ist etwas Neues und er läßt sich von den Zwergen gern animieren. Ab und zu schließt Diamond sind dem wilden Quartett auch noch an. Aber im Moment ist sie bei den Welpis abgemeldet. Sie haben wohl erkannt, dass sich Athos viel mehr gefallen läßt.  

Im trockenen Laub spielen finden sie auch toll. Es raschelt immer so schön und man kann sich auch so schön darin wälzen.

Oder sich in den trockenen  Blättern verstecken und miteinander kämpfen. Ivy liegt unten und ist fast nicht zu erkennen, nur Isabell hat leider nicht die richtige Farbe.

02.11.2013

Heute hat uns Lotti (Amy) auch noch besucht und somit waren unsere beiden allerersten Welpen aus dem A-Wurf da. Und Athos hatte sich total in seine Schwester verliebt und gejault und gebettelt und sie fand ihn nicht interessant.

Die Welpen waren glücklich, denn sie hatten ja wieder ein neues unerfahrenes Tobeopfer. Und das haben sie auch sofort genutzt. Lotte wurde attakiert, belauert und angebellt. Sie wußte nich so richtig was ihr geschieht. Aber nach einer Weile hat sie nicht nur Athos Annäherungsversuche, sondern auch die Angriffe der Welpen erfolgreich abgewendet.

Statt weniger zu werden, wird die Bullymeute immer größer.

Die Kleinen haben auch wieder miteinander getobt und Mama Fini hat wieder ganz genau aufgepaßt, dass ihr bei so viel Besuch keiner abhanden kommt.

 

Unsere kleinen I-chens sind heute 15 Wochen alt  und ich habe die letzten 5 Monaten täglich die neuesten Erlebnisse von allen 3 Würfen aufgeschrieben und somit möchte ich mit dem heutigen Tag das tägliche Welpentagebuch beenden.  Ich werde in Abständen immer wieder die neuesten Dummheiten der Lausbande veröffentlichen oder auch falls mal Einer das  Haus verlassen sollte.

06.11.2013

Hier sitzen die 3 und warten auf ihr Fresschen, denn sie haben gehört wie das Futter in ihren Ring gefüllt wird. Und das ist für sie das Startzeichen.

Wenn dann ihr Futter da ist, sind sie wie die 5köpfigen Raupen. Ehe man es sich versieht, ist der  Futterring leer und die Kugelbäuche voll.

 

 

Das sind die Überreste von ihrer Krone. Sie ist inzwischen den Weg aller zerrissener Kissen gegangen, in die Mülltonne. Die Monsterchen dachten sich, ohne Boden sieht sie doch viel besser aus. Ich war nicht der Annahme.

 

 

Heute auf einmal liefen 2 der Zwerge über den Flur und freuten sich diebisch, dass sie aus ihrem Gehege gekommen sind. Ich wunderte mich eigentlich, wie sie "entkommen" konnten.  Dann habe ich es gesehen. Sie haben ihre große Kuschelente zum Ausgang geschleppt und haben sie beim Ausbruch als Podest genommen. Es war sicherlich nur ein Zufall.

08.11.2013

Bei Bobos Geburtstag hat ihnen Mama Fini die Würstchen noch in ihr Gehege gebracht und gestern bei Diamonds Geburstag waren sie mitten im Getümmel und haben auch ihre kleinen Häppchen verlangt.

 

 

Aber am wohlsten fühlen sie sich, wenn sie draußen sein können und durch den Garten toben, am liebsten natürlich mit Diamond.

Rennen, toben und kämpfen sind die liebsten Beschäftigungen unseres kleinen Chaotentrios. Sie bolzen umher und attakieren sich wie die Großen. Und jedes Blättchen oder Stöckchen das einer im Maul hat, ist ein Grund für wilde Rennereien.

Heute hatten sie mal wieder das Stückchen Beeteinfassung gefunden und es war eine große Freude für die Drei. Jeder wollte das Teilchen haben und es wurde erbittert darum gekämpft. Bis es dann Diamond zu viel wurde und sie es sich eingekrallt hat. Und dann waren die Kleinen schlecht dran. So richtig trauen sie sich nicht, ihr etwas weg zunehmen. 

12.11.2013

Nachdem unsere kleine Isabell ja schon am Wochenende ausgezogen ist, hat uns nun als Letzte von den Mäusen Itchy verlassen.

Ivy und Itchy haben sich schon richtig wie die Großen gefühlt und am Abend gab es immer Gruppenkuscheln auf der Couch. Und dann sind sie zusammen mit den Großen schlafen gegangen.

Heute Vormittag waren die Beiden dann noch einmal gemeinsam toben im Garten und sie hatten auch wieder ihr Lieblingsspielzeug am Wickel. Es wurde noch einmal ordentlich gebolzt und gerannt.

Itchy hat zum Abschied noch schnell einmal an der Hortensie geschreddert.

 

 

Und zur Erholung sind dann beide ein letztes Mal gemeinsam in ihre Hütte gekrochen.

 

So nun sind alle Welpen ausgezogen und bei uns zieht wieder der Alltag ein.

Das war heute das letzte Mal, dass ich etwas im Welpentagebuch geschrieben habe. Vielen Dank an Alle die so fleißig gelesen haben.

 

Ende

 

 

Home


Besucher gesamt

 
 
 
 
 
 




Ostern 2022 in der Galerie


Unsere "Neue"


Bullys vom Kiekelberg 0