R - Wurf

23.08.2017

Heute morgen hat uns Bailey 3 Welpen geboren und geht jetzt schon wieder voll in ihrer Mutterrolle auf. Sie sitzt im Babybettchen und traut sich nicht mal zum trinken raus. Also  muß der Wassernapf dann ins Bettchen.

Sie sind erst ein paar Stunden alt und robben sich schon auf den Platz wo die Sonne in ihr Bettchen scheint und genießen schon ihre Wärme.

Schade das es nur 3 kleine Fellmäuse sind.

 

24.08.2017

Das kleine Trio macht sich prima, aber sie haben ja auch Intensivbetreuung von ihrer Mama.

Sie hatten gestern Abend schon zwischen 15 und 20 Gramm zugenommen.

Bailey sitzt wieder wie der Fels in der Brandung und traut sich nicht zu schlafen. Sie verläßt auch ihr Bettchen nicht und zum Puschen muß sie in den Garten getragen werden. Freiwillig kommt sie nicht.

Und ob wohl sie erst einen Tag alt sind, robben sie "pfeilschnell" durch ihr Bettchen. Unser Schneeweißchen ist heut schon rausgekullert. Und Rocky ist auch sehr aktiv. Den habe ich heute schon aus der Decke rausgesucht.

25.08.2017

Heute hat es Bailey das erste Mal umgehauen und sie hat sich hingelegt und etwas geschlafen.

Aber nicht lange. Schließlich muß sie ja ihr kleines Trio bewachen und füttern.

Und das macht sie sehr gut, den die Kleinen hatten gestern 25 bis 30 Gramm zugenommen. Das ist sehr schön.

Die Kleinen robben ständgi durch die Gegend und sind sehr mobil.

Niedlich ist es, wenn sie als kleines Grüppchen schlafen und mit Ärmchen und Beinchen zucken. Rambo tarnt sich auf Bildern ganz hervorragend.

Hier schmusen Mama und Töchterchen. Sie hat sich ganz fest an Mama angekuschelt und ihre Brüder haben sich auch aneinander geschmiegt.

26.08.2017

Die 3 kleinen Fellmäuse entwickeln sich prächtig. Sie werden aber auch von Mama gehegt und gepflegt und gepäppelt.

Gestern haben sie auch wieder sehr schön zugenommen. Aber das iist ja kein Wunder, sie liegen ja nur an der Milchbar und schmatzen.

Die kleinen Nabelschnüre waren gestern auch schon abgetrocknet und abgefallen. Es sieht alles ganz toll aus.  

27.08.2017

Ob mein kleines Schneeweißchen nicht weiß, dass sie eine Dame ist und auf ihre Figur achten sollte. Sie ist so ein kleiner Fresser. Manchmal sieht es aus, als ob sie 3 Bäuche hätte. Aber lieber so, als wenn sie nicht fressen würde.

Baileys Lieblingsbeschäftigung ist putzen. Bei den beiden Weißen kann sie ja nicht mehr viel verändern. Aber hoffentlich putzt sie von Rambo nicht noch die Farbe ab. wink

Mama Bailey ist der Meinung die Kleinen brauchen auch kleine Nester. So ist sie ständig damit beschäftigt die Decken zu zerwühlen und wenn die Zwerge dann eingebuddelt sind, ist sie zufrieden.

28.08.2017

Das kleine Trio wächst und gedeiht. Sie sind bis jetzt völlig unkompliziert und man merkt fast nicht das sie da sind.

Ab und zu hört man mal ein paar schmatzende Gräusche und sieht dánn ddas die Milchbar besetzt ist.

Oder unser kleiner Rocky jammert weil er mal wieder nicht die richtige Richtung zu Mama eingeschlagen hat.

Sonst schlafen sie und zappeln dabei mit den Beinchen umher. Besonders gern kriechen alle in die Ecke wo die Sonne hinscheint und lassen sich die Bäuche wärmen.

29.08.2017

Unser Trio besteht nur aus Freßmäusen. Sie fressen und fressen und fressen. Und haben ja bald keine Zeit mehr zum schlafen.

Roxane und Rocky sind in ihrer Kiste auch ständig unterwegs und dann hängen die Köpfchen darüber hinaus und mn fragt sich, ist das bequem.

Manchmal umkreisen sie ihre Mama wie Hai, immer an den Wänden lang und dann jaulen wenn man nicht zu Mama zurückfindet.

30.08.2017

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Nun ist das Trio schon eine Woche alt.

Alle 3 haben es geschafft ihr Geburtsgewicht zu verdoppeln und sie arbeiten weiter an einer kontinuierlichen Gewichtszunahme.

Der nächste Höhepunkt wird sein, wenn sie die kleinen Äuglein öffnen und die Welt betrachten können.

Heute morgen war ich schon völlig verzweifelt, weil mein kleines Schneeweißchen nicht da war.

Ich hab die Decke untersucht, bin auf allen Vieren durchs Zimmer gekrochen. Nix. Und dann habe ich ein Geräusch gehört. Da ist doch die kleine Maus unter die Abdeckung im Babybett gekrabbelt und so konnte ich auch keine Beule sehen. War ich froh, dass ich die Kleine wieder hatte.

31.08.2017

Manchmal muß man nur staunen, welche Verrenkungen die kleinen Mäuse beim schlafen machen.

Und man fragt sich, wie kann man da nur schlafen. Aber die Kleinen stört es nicht.

Meine kleine Dickmadame streckt hier ihr kleines Bäuchlein ganz fotogen in die Kamera.

Und Mama sorgt für extra Bequemlichkeit und zerwühlt ganz konsequent das Bett. Wir ziehen die Decken zurecht und Bailey stürzt rein und zerstört die Ordnung.

So hat jeder sein Hobby.

 

01.09.2017

Gestern Abend hatte mein kleiner Rocky die Äuglein geöffnet. Es ist immer so wunderbar, wenn sie einem mit den kleinen Äuglein ansehen. (Sicher werden sie noch nichts erkennen) Aber man kann sich ja einbilden, dass sie uns sehenwink

Sie sehen gleich viel erwachsener und etwas mehr nach Hund aus.

Ich bin ja gespannt, wer heute Abend der nächste ist.

Ansonsten gehen sie ihrem geregelten Leben nach: Fressen, Schlafen und noch viel mehr Fressen.

02.09.2017

Gestern Abend hatten es Roxanne und Rambo auch geschafft ihre Äuglein zu öffnen.

Es ist immer wieder schön, wenn sich die kleinen Schlitze zum ersten Mal öffnen und die Äuglein erscheinen.

 

Mein kleiner, großer Rambo guckt schon ganz interessiert in die Welt und wird sie sicher bald entdecken.

Unser kleines Schneeweißchen hat noch ein klein wenig Schlitze, sie sind noch nicht so rund wie bei ihren Geschwistern. Aber vielleicht liegt es auch an ihrem guten Appetit. Hier will sie doch sicher schon wieder nach Mama schreien und an die Milchbar.

Und mein kleiner Rocky genießt die Sonne, die durchs Fenster scheint und träumt von der nächsten Mahlzeit.

03.09.2017

Es ist ein gekrabbel in der Box bis alle ihren Platz zum schlummern gefunden haben.

Bailey sitzt wie ein Leuchtturm in der Mitte und warten das die kleine

Bande die Milchbar aufsucht.

Und wenn sie dann ihr Verdauungsschläfchen beeendet haben, dann geht das Gekrabbel  in Richtung Mama wieder los.

Dann sucht sich jeder erst einmal die passende Andockstation und dann hört man nur noch schmatzen.  

04.09.2017

Es ist immer der gleiche Tagesablauf. Fressen, schlafen, fressen, fressen und schlafen.

Ich freue mich schon darauf, wenn sie in ihr Gehege umziehen können und durch die Gegend tappeln. Dann ist vielleicht ein wenig mehr Leben in der Bude.

Baileys liebste Beschäftigung ist Po-chen putzen und das Bett zu zerwühlen. Gestern Nachmittag waren alle 3 in die Decke eingepackt und haben gejammert. Es war wie Ostern, Welpen finden und an der richtigen Stelle auspacken. Das können sie prima.

 

Hier bekommt Rocky eine gründliche Rundumwäsche und die anderen Beiden bringen sich in Sicherheit.

05.09.2017

Es ist ein ständiges schmatzen im Hintergrund zu hören. Und die 3 haben ja auch das Schlaraffenland. Denn bei 8 Zitzen ist immer ein Platz an der Theke frei und es gibt auch keine Drängelei. So sind die kleinen Bäuche auch immer gut gefüllt.

Und was kommt dann, natürlich das obligatorische Putzen. Das macht Bailey mit so einer Begeisterung. In der Schule würde sie sicher ein 1+ geben.

Sie ist eine sehr gute Mama.

06.09.2017

Heute sind die Mäuse nun schon wieder 2 Wochen alt und Rocky hat die 1 kg-Marke geknackt, der kleine Fresser. Wie die Zeit vergeht.

 

Und gestern Abend wurden zum ersten Mal die kleinen Krallen geschnitten. Dafür gibt es einen ganz kleinen Nagelknipser. Es werden die kleinen Spitzen abgeschnitten und so können sie jetzt nicht mehr hängenbleiben.

Das Trio war davon nicht begeistert und hat ein Heidentheater gemacht und sich mit aller Kraft versucht zu wehren. Und was die kleinen Zwerge schon für eine Kraft haben. Man kann nur staunen.

07.09.2017

Gestern Abend gab es die erste Wurmkur.

Beim ersten Mal ist es noch nicht so schlimm, denn sie wissen ja noch nicht was auf sie zukommt.

Aber trotzdem wehren sie sich mit Leibeskräften und strampeln und zappeln.

Unsere kleine Roxanne hat geschimpft und gezetert. Vielleicht aber auch nur weil die Dame nicht als Erste dran war.

Danach ging es dann gleich an Mama an die Milchbar und es wurde nachgespült.

08.09.2917

Wenn man am Computer sitzt, hört man hinter sich immer ein leises schmatzen.

Bailey nimmt jetzt manchmal auch schon eine kurze Auszeit und setzt sich auf die Couch oder kommt auch mal mit ins Wohnzimmer. Aber regelmäßig sitzt sie im Bettchen und das kleine Trio kommt dann auch immer gleich angerobbt und stürzt an die Milchbar.

Und sie sehen ja auch wirklich nicht verhungert aus.

09.09.2017

Die kleinen Monsterchen merken auch das das Wetter schlecht ist und keine Sonne mehr in ihr Bettchen scheint.

Bei Sonnenschein waren sie viel aktiver und sind durch ihr Bettchen gerobbt. Jetzt liegen die 3 zusammen in einer Ecke und kuscheln.

Aber dann beschließt Mama Bailey die kleine Bande auf Trab zu bringen. Erst wird gewaschen. Und Rocky robbt als Erster an die Milchbar.

Bis ihm dann seine Geschwister folgen und eine Stärkung zu sich nehmen. Und nun schmatzt es wieder.

10.09.2017

Gestern haben die kleinen Mäuse ihr Gehege aufgebaut bekommen. Ist zwar noch etwas früh, aber bis zum nächsten Wochenende werden sie es sicher schon erobert haben.

Und was machen sie, in der Ecke sitzen und an Mamas Milchbar zutscheln. Also alles so wie immer.wink

Aber plötzlich ist die kleine Prinzessin aus ihrem Bettchen gekrabbelt und hat die neue Welt erkundet. Sie hat schon richtig schön versucht auf den kleinen Beinchen zu laufen.

Und dann wollte sie unters Bett, so wie sie es die ersten Tage gemacht haben. Aber denkste, da war der kleine Kopf oder das kleine Pochen zu dick und es hat nicht mehr geklappt.

11.09.2017

Heut mal ein kleines Rätsel und zwar, finde den Welpen. Rocky hat sich gestern bei dem Elefanten eingekuschelt. Erdachte wohl es ist eine große Mama.

Wir mußten ihn erst suchen, aber da er ja nicht aus dem Gehege kann, mußte der kleine Kerl ja irgendwo sein.

Wenn man dann das Bein vom Elefanten etwas angehoben hat, sah man den kleinen Schläfer. Er hat sich angekuschelt und von der Stellung her, sah es aus als ob er die Milchbar sucht. Aber man kann nicht alles haben. Entweder Fresschen oder eingekuschelt schlafen.

12.09.2017

Der Elefant ist im Moment der beste Freund des kleinen Trios. Rocky ist der verkuschelste und schläft gern zwischen den Beinen des Rüsseltiers.

Rocky kuschelt zwischen den Beinen und die beiden Anderen schmiegen sie ganz dicht an das weiche muschelige Kissen.

Und ganz langsam schiebt sich Rambo vor und möchte auch ein Plätzchen zwischen den Beinen erhaschen und sich einkuscheln. Rocky tritt aber nicht freiwillig seinen Lieblingsplatz ab. Er macht nur ein wenig Platz.

13.09.2017

Nun sind die Zwerge schon 3 Wochen alt und werden immer aktiver.

Aber ihr Rüsseltier lieben sie sehr. Immer liegt einer von den Kleinen zwischen seinen Füßen und schlummert.

Hier ist es unsere kleine Prinzessin.

Aber sie ist auch so ganz schön aktiv und versucht ihr Gehege zu erkunden.

Und dann scheint sie wohl eine kleine Knabbermaus zu werden. Sie hat sich sehr für das Spielzeug interessiert und hat auch schon leichte Knabberversuche gemacht.

 

14.09.2017

Nun ist es bewiesen, unsere kleine Prinzessin wird eine Knabbermaaus und vielleicht auch ein Ausbrecherkönig. Sie zeigt schon die besten Ansätze für beides.

Und Rocky wird sicher ein Plüschtierkiller. Er hatte heute schon das ganze Beinchen in der Schnauze und dann hat er geschimpft und gezetert.

15.09.2017

Die kleinen Monsterchen sind so verkuschelt. Jetzt hat Roxanne das Einhorn entdeckt und festgestellt, dass man sich auch da sehr schön zwischen den Beinen einkuscheln kann.

Und unser kleiner Rambo läuft schon so schön. Es ist also doch von Vorteil wenn man nicht so viel auf die Waage bringt. So erkundet er das Gehege und tappelt schön umher.

Jetzt fangen sie auch schon an miteinander zu kämpfen und laute gurrende Laute von sich zu geben. Und der arme Rambo wird von seinen dicken Geschwistern einfach überrollt. Aber dafür wird er sich schon noch mal rächen.tongue-out

16.09.2017

Heut mal ein paar Schlafpositionen.

Das ist eine der beliebtesten Stellen zum Schlafen von unserer kleinen Roxi.

Gestern hat es die kleine Dicke doch tatsächlich geschafft unter dem Bett zu verschwinden. Und dann ist sie nicht mehr Vorwärts oder Rückwärts gekommen und hat aus Leibeskräften gejammert.

Zu Zweit mußten wir sie retten. Einer hat das Bettchen angehoben und der Andere hat die Dicke vorgezogen.

Ihre Brüder schlafen lieber bequem auf dem weichen Wuschelfell. Einer liebt die Bauchlage und der Andere lieber auf dem Rücken. Hauptsache gemütlich.

Sie stört es nicht einmal das Mama da sitzt und die mobile Futterstation geöffnet ist.

17.09.2017

Nun schaffen es die kleinen Monsterchen schon ganz allein wieder zurück in ihr Bettchen.

Vor ein paar Tagen hatten sie noch Schwierigkeiten über den Rand der Decke zu kommen. So schnell geht die Entwicklung voran.

Unser kleiner Rambo hat es sich lieber zwischen den Beinen vom Einhorn gemütlich gemacht. Ist ja auch viel kuschliger und nicht so anstrengend.

Und was machen unsere beiden weißen Fellmäusr, sie funktionieren das Bettchen gleich zur Kampfarena um. Wie im echten Leben, ein echter kleiner Ring.

Es sieht immer richtig schlimm aus, wenn sie miteinander kämpfen. Und dabei in Ohren und Beinen beißen und ganz "schlimme" Kampfgeräusche von sich geben.

Sie haben jetzt schon Zähnchen und wenn sie beißen tut es auch schon weh. Kleine wilde Bestien. 

18.09.2017

Gestern gab es das erste Fresschen, Welpenmousse.

Die Drei sind an den Teller gestürzt, als ob sie nie etwas anderes in ihrem Leben gefressen haben.

Am geschicktesten hat sich Roxi angestellt.

Danach war es dann vorbei mit sauberen Welpen. Wir haben sie erst einmal vorgereinigt und dann kam Mama und hat "abgewaschen". Zuerst Teller und Unterlage und dann die lecker verschmutzten Kinder.

19.09.2017

Juhu, die Puschimatte wurde das erste Mal benutzt. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sie wissen das man dort Puschi und Häufi machen soll.

Meine kleine Roxi hat sie eingeweiht. Es ist wohl eine kleine pfiffige Maus.

Sie ist hin gestapft und hat sich angefangen zu drehen um die perfekte Position zu finden.

Und  dann hat sie sich ihr Werk angesehen und ist dann wieder stolz losgestiefelt.

 

Jetzt klappt es mit dem Fressen schon sehr gut. Sie haben es wirklich Ruck-Zuck gelernt.

Ich denke mal sie werden schon heimlich geübt haben, wenn ich nich drinn  war. wink

Die Matte ist von den vorherigen Mahlzeiten schon etwas beschmutzt und nicht was man denken könnte.

Aber darauf haben sie prima Halt und dann wird das "Tischtuch" nach 2-3 Mahlzeiten einfach weggeworfen.

Und die arme Mama hat wirklich Pech, sie lassen ihr nichts übrig und Roxi geht auch schon auf der Unterlage lang und räumt auf. Eine richtige kleine Hausfrau.

20.09.2017

Heute ist das kleine Trio nun schon 4 Wochen alt und es gibt am Abend noch die 2. Wurmkur.

Heute mal ein Thema über das große Geschäftchen, mit Bebilderung.

Bei dem Einen klappt es und der Andere muß noch ein wenig trainieren.

Bei unserem kleinen Rambo war die Richtung schon ganz gut, aber kurz vor dem großen Ziel hat das Navi versagt und es ging auf den PVC. Aber man muß den guten Willen zählen und morgen klappt es bestimmt.

Rocky hat es ihm gleich nach gemacht und tatsächlich auf die Puschimatte geschafft. Aber seine Mama hat ihm seinen ganzen Erfolg verdorben. Ehe Rocky seine Leistung begutachten konnte, hatte es Mama schon beseitigt.

Roxi war dann animiert und ist auch gleich auf die Matte gestürmt. Rambo hat sich das genau angesehen und nun weiß er, wie es gemacht wird. Aber Mama war gleich wieder da und hat aufgeräumt und die Pochen geputzt.

21.09.2017

Heute will ich euch mal ein ganz gefährliches Raubtiergebiss zeigen. Die Reißzähne von Roxi.

Wie schnell es geht und die Zähne sind da. Und jetzt tut es Mama Bailey auch schon langsam weh beim Saugen. Die kleinen Zähnchen können schon ganz schön beißen, sie sind wie Stecknadeln.

Deswegen denkt Bailey wenn sie sich ins Bettchen setzt, ist sie sicher. Aber da hat sie sich verrechnet. Die Mäuse erklimmen das Bett wie kleine Hochleistungssportler.

Mein kleines Faultierchen Rambo denkt sich, was soll ich mich anstrengen und schläfz lieber weiter. Er weiß das er Mama sich auch so noch mal erwischen wird und die Milchbar besuchen kann.

Das ins Bett klettern ist ja für unseren dicken Rocky nicht so schlimm. Aber das wieder rauskommen, wenn man sich nicht traut zu springen. Er geht immer weiter nach vorn, bis er dann endlich rausfällt. Der kleine Feigling.

22.09.2017

Mama Bailey versucht immer öfter sich vor den Reißzähnen ihrer Kinder in Sicherheit zu bringen. Das Bett klappt nicht mehr, da kommen sie jetzt auch hinterher.

Also setzt sich Bailey vor die Tür des Geheges. Aber das gefällt den Mäusen natürlich nicht. Sie stürmen hinterher und versuchen die Hürde zu überwinden. Im Moment ist Bailey noch sicher, aber es wird keine Woche mehr dauern und sie schaffen den Weg in die Freiheit.

Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würde ich nie glauben das Roxi der Verwüster ist. Es geht Ruck-Zuck und sie ist im Bett und hat die Decke in der Schnauze und dann wird die Decke totgeschüttelt.

Und wenn die Decke vernichtet ist, dann nimmt man sich das Plüschtier vor. Sie ist so niedlich.

23.09.2017

Gestern Mittag waren wir das erste Mal für 15 Minuten draußen im Garten in der Sonne.

Und was haben die Zwerge gemacht, sind auf Mama gestürzt und haben sich erst einmal gestärkt.

Und dann haben sie ein paar Schritte von der Decke hinunter gewagt und haben die frische Luft genossen. Es war auch so schön in der Sonne und sie sind ja drin schon immer gern den Sonnenstrahlen gefolgt.

Gut in der kurzen Zeit konnten sie noch nicht so viel erkunden und wir hoffen am Wochenende noch ein paar schöne Stunden zu haben.

24.09.2017

Zum Glück waren wir gestern als einmal kurz der Himmel nicht mit Wolken verhangen war, ganz kurz draußen.

Aber für große Ausflüge hat es wieder nicht gereicht. Mama ist immer noch ihr Lebensmittelpunkt um den sie sich ganz schnell scharren. Und Mama ist ja auch ihre mobile Bar. Oder sie versuchen mich anzuknabbern.

Heute mal ein paar Einzelaufnahmen von den kleinen Stars.

Drinnen haben sie zum ersten Mal ihr kleines Haus betreten. Rocky hat die Sache erst einmal sondiert und wohl nich für so spannend empfunden. In diesem Jahr ist der Elefant sehr beliebt und Roxi hat sich schon wieder tief zwischen den Beinen verbuddelt. Rambo hat dann lieber das Bett erklommen und dort seine Ruhe gesucht.

25.09.2017

Leider ist es nun mit den Gartenbesuchen erst einmal vorbei, die sonne hat sich versteckt.

Aber das kleine Trio ist zufrieden wenn es seine Mama bei sich hat und sie nach Herzenslust tutscheln können.

Ich staune das Bailey es noch so geduldig erträgt.

Wenn sie wach sind, wird nur gekämpft und getobt. Ständig hört man dann nur noch die gurrenden oder quietschenden Geräusche. Hauptsache sie können miteinander umherbolzen.

Rambo hat sich wieder lieber ein Plätzchen zum schlummern gesucht.

Wenn man sein ganzes Gehege voller Schmusetiere hat, wird es schon manchmal schwer an das andere Ende der Behausung zu kommen. Da muss man sich dann schon strecken um vorbei zu kommen. Aber da kommt schon die Bullysturheit durch, nur keinen anderen Weg suchen. 

26.09.2017

Mama Bailey füttert mit einer Engelsgeduld ihre kleinen Mäuse und die werden immer dicker und runder.

Und wo sie gehen und stehen wird gekämpft. Hier mal unsere beiden Jungs. Es wird in die Ohren, in den Schwanz oder die Beine gebissen und gezwickt. Dann gurren sie immer wie kleine Tauben. Wer sie nicht sieht, würde manchmal denken hier ist eine Brieftaubenzucht.

Dann ziehen sie weiter und nun muss auch noch das arme Einhorn dran denken. Wenn gerade kein Geschwisterchen da ist, na dann wird halt beim Plüschi in Horn oder Schwanz gebissen. Das wehrt sich wenigstens nicht.

27.09.2017

Gestern Nachmittag hat sich endlich mal wieder die Sonne sehen lassen und wir konnten ein halbes Stündchen in den Garten.

Wie schnell sie jetzt schon sind und wie sie langsam anfangen auszuschwärmen. Die Entwicklung geht so schnell.

Jetzt haben sie schon ihre ersten Häufchen in den Garten gemacht, so wie es sich gehört. Und Mama hat natürlich gleich wieder nachgeputzt.

Es wurden die Beete inspiziert und wo Mama hingerannt ist, waren sie natürlich auch.

 

28.09.2017

Endlich hat mein kleiner Rambo es auch gelernt, wozu diese komische weiße Matte ist, auf die seine Geschwister immer rennen und dann immer gelobt werden. Was lange wärt wird dann sicher auch gut. laughing

Und meistens ist es so, wenn der Eine die Richtung einschlägt, na dann schließen sich die beiden Anderen auch gleich an. Am Besten macht es Roxi, sie rennt ständig zu der Matte zum Puschi und zum Häufchen machen.

Ich bin so gespannt, wer der Erste sein wird, der es schafft aus dem Gehege auszubrechen. Ich denke mal Roxi, sie hängt schon ganz schön weit über. Ganz schlimm ist es, wenn Mama draußen vor dem Türchen sitzt und sie unbedingt zu ihr hin wollen.

Nachtrag

Roxi hat es geschafft das Gehege zu verlassen. Nun wo sie weiß wie es funktioniert, wird sie wohl öfter auf Wanderschaft sein. Und Rocky guckt sehnsüchtig hinterher.

29.09.2017

Die kleinen Monsterchen toben wie die Angestochenen durch ihr Gehege.

Sie kämpfen miteinander und sind immer in Bewegung. Und wenn mal keiner von den Geschwistern zum quälen da ist, na dann werden die Plüschtiere bearbeitet. Das Einhorn hat schon einige von seinen bunten Haaren aus dem Schwanz lassen müssen.

 

Das Fressen klappt jetzt auch schon prima. Und sie fressen auch schon relativ sauber. Manchmal bleibt für Mama etwas übrig, aber manchmal ist das Tellerchen leer.

Aber sie bokommen ja immer noch richtig viel Milch von Mama. Bailey ist eine gute Mutti.

30.09.2017

Schön das das Wetter es so gut mit den Kleinen meint und sie immer mal wieder in den Garten dürfen.

Jetzt fangen sie langsam an die Beete zu untersuchen und krabbeln überall umher. Und ganz spannend ist es Blätter abzureißen und zu zerkauen.

 

Sie kämpfen wie die Wilden und dabei gurren und fauchen sie sich an. Und falls Einer flüchtet  stürmt der Andere aber mit Sicherheit hinterher, dann geht es weiter. Die Nachbarn haben schon gefragt, was bei uns für wilde Bestien im Garten sind und ob es gfährlich ist. kiss

Aber sie müssen sich ja verteidigen lernen und Bailey hat bis jetzt noch nicht eingegriffen.

01.10.2017

Solange das Wetter immer noch so schön ist, geht es immer für eine kleine Weile in den Garten.

Und was machen die Kleinen. Sie umlagern Mama und fangen fleißig an zu tutscheln und Bailey erträgt es mit einer solchen Geduld. Es wird ihr sicher schon ganz schön weh tun, den die Zwerge haben Zähne wie Nadeln.

Und wer viel frisst, muß auch feine Häufis machen. Das klappt schon ganz gut. Wir können garnicht so schnell laufen, wie Bailey da ist, den Po putzt und das Häufchen beseitig. Obwohl sie das nicht mehr soll.

Und wenn Einer mit dem Toilettengang anfängt, reiht sich gleich der Nächste ein.

Und dann zieht sie mit ihrer kleinen Horden durch den Garten und sie rennen immer hinter ihr her.

02.10.2017

Heute mal ein paar Schlafbilder.

Unsere kleine Roxi hat wirklich sehr ungewöhnliche Schlafstellen. Man kann sie dort wegnehmen und es dauert nicht lange und sie liegt wieder auf der Puschimatte und nimmt dann auch noch das Spielzeug mit rauf.

Ihre beiden Brüder sind da wählerischer. Rambo liegt öfter mal im Häuschen und Rocky ist glücklich wenn er bei seinem Einhorn liegen kann.

Und wenn die kleine Bande ausgeschlafen hat, dann werden die Plüschtiere massakriert.

Rocky versucht dem armen Elefanten die Stoßzähne abzuknabbern. Rambo ist da etwas liebevoller, er schmust lieber.

03.10.2017

Heute mal ein paar Sätze über Bailey. Sie ist so eine gute Mama und füttert ihre kleine verfressene Bande immer noch fleißig.

Sie geht oft zu den Kleinen in das Gehege und schon stürzen sie alle auf die Milchbar zu und schlagen sich die kleinen Bäuche voll.

Der kleine Rambo hat es auch noch geschafft sich an die Futterstelle zu drängeln.

 

Roxi verfolgt Mama bis zum Ausgang und schafft es sogar noch sie zu stoppen. Und schon hängt der kleine Vielfraß wieder an Mamas Zitzen und süffelt.

Und dann hat es Bailey geschafft zu flüchten und die kleine Dicke guckt sehnsüchtig. Mama kommt dann noch zum trösten und leckt das kleine Gesichtchen.

04.10.2017

Gestern war der Tierarzt da und die kleine Rasselbande hatte ihre erste Untersuchung und haben ihre erste Impfung erhalten.

Alle waren ganz lieb und sie haben so getan als ob es sie nicht interessiert. Aber beim nächsten Mal wird es dann etwas schlimmer.

 

Ach ja unser kleiner Welpenbändiger und Welpenflüsterer war auch wieder mit und hat sich sehr um die Welpen bemüht. Erik war verrückt nach den Welpen und die Welpen waren ganz vernarrt in ihn. Zum Schluß hat Erik dann schon im Welpenbett gesessen und die Welpen haben ihm die Strümpfe gemopst.

Also unsere Welpen sind Kindergeprüft und für gut empfunden.

Heute durfte unser Omachen Bonny das erste Mal zu den Welpen, da der Tierarzt ihr Blutohr behandelt hat. Und dann durfte Omachen noch bei den Welpen den Freßnapf nachgeputzt und war dadurch im Gehege und Bonny hat sich so wohl gefühlt. Es war richtig schön zu sehen, wieviel Lebensfreude doch noch in ihr steckt. Das waren so schöne Bilder.

05.10.2017

Heute ist nicht viel los. Die kleine Bande liegt den ganzen Tag nur unmotiviert herum und will uns einfach nicht unterhalten.

Nur unser kleiner Rambo startet einen Ausbruchversuch und an Ermangelung einer Säge versucht er die Gitter durch zuknabbern. Natürlich ohne Erfolg.

Kurz wurde mal das Einhorn attakiert und man hat versucht aus ihm ein Pferd zu machen, auch ohne Erfolg.

Sonst haben sie heute nur in ihrem Gehege gelegen und geschlafen. Es war nicht einmal etwas zu hören. Liegt wohl am trüben Wetter.

06.10.2017

Wenn die kleinen Kämpfer ihre 5 Minuten bekommen, dann ist egal wo und wie sie sich zwicken und zwacken können und welches Plüschtier daran glauben muß. Es geht rein und raus in ihr Bett und wenn dann vielleicht mal Mama in der Gegend sitzt, wird schnell ein Snack eingenommen.

Unsere kleine Roxi steht dann mal wieder am Ausgang und guckt einem mit sehnsüchtigen Augen an. Sie ist so süß. Und wenn man nicht rausgenommen wird, dann versucht man das störende Brett durchzuknabbern.

Aber dann werden sie wieder vom Schlaf übermannt. Zwei schlafen gleich dort wo sie umgefallen sind und unser Rambo hat es sich in seinem Häuschen gleich ganz gemütlich gemacht.

Später ist er dann zum Elefanten gezogen und von dort zum Einhorn. Er muss immer etwas zum Kuscheln haben.

07.10.2017

Die Raschelhose

Heute gab es ein neues Spielzeug. Eigentlich einen Tunnel in Form einer Hose.

Rambo war ganz mutig und hat sie als Erster an dieses unheimliche, raschelnde Ding gewagt. Und e hat festgestellt, dass man an diesem Ding bbern konnte und es umgerziehen konnte. Es hat nicht lang gedauert und unsere kleine dicke Prinzesin kam natürchlich auch dazu.

Rocky hat lieber mit dem kleinen Plüschi gespielt und hat es totgeschüttelt. Aber irgendwann hat er das Treiben seiner beiden Geschwister bemerkt und kam auch dazu.

Und dann haben es die 3 durch das Gehege geschhleift. Aber wozu es eigentlich ist, konnten sie nicht erkennen, da sich ja immer einer von der Bande gleich immer uf die Beine geworfen hat. Aber zum Knabbern ist es auch ganz toll geeignet.

08.10.2017

Man beachte bitte, die kleine Prinzessin hat es geschafft und ein Öhrchen steht.

Mama und Töchterchen sind ein ganz besonderes Team. Oft schmusen sie Beide ganz allein und lecken sich gegenseitig die Gesichter und wenn Mama denn geht, guckt Roxi immer sehnsüchtig hinter ihr her. Es berührt einen so richtig.

Heute haben mal Roxi und Rambo gekämpft und obwohl Rambo der eher ruhige und liebe ist, hat er sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Er hat versucht, sich gegen seine Schwester durchzusetzen, aber Prinzeschen war mal wieder die Siegerin. Aber Rambo dein Tag kommt noch. 

In der Zwischenzeit dachte sich Rocky, ach kümmere ich mch doch mal um die Kuschelmatte.

Aber die Kuschelmatte blieb Sieger, noch.

Ach und das System der Raschelhose haben sie immer noch nicht verstanden.

09.10.2017

Gestern Nachmittag hat endlich mal wieder die Sonne geschienen und die kleine Bande konnte in den Garten. Dieses Mal ohne Mama und so konnten die Kleinen den Rest des Rudels kennen lernen.

 

Nele war völlig von ihren kleinen Halbgeschwistern begeistert und ist ihnen nicht mehr von der Seite gewichen. Sie hat wohl von ihrer Mama das Babygen geerbt. Unsere Nelemaus ist um die Kleinen herumgewuselt und es war, als ob sie auf sie aufpassen wollte.

Auch wenn es hier so aussieht, als ob Quastie Roxi fressen möchte, ist es eine optische Täuschung. Die kleine Maus ist völlig auf Quastie fixiert und kämpft am Liebsten mit dem großen Jungen. Und er läßt es einfach so über sich ergehen, wenn sie in Lefzen und Beine beißt. Und sie ßeißt richtig, die kleine süße Bestie. Sie wird wohl Quastie mitnehmen müssen.

10.10.2017

Gestern waren wir mehrfach kurz im Garten. Immer wenn die Sonne schien, wurden sie rausgschleppt und so hatten sie wenigstens Zeit, ihr Häufi und Puschi im Garten zu verrichten.

Und dieses Mal war Mama wieder mit draußen und so hatten sie erst einmal nichts besseres zu tun als Mama auszunuckeln.

Unsere kleine dicke Prinzessin die hat sich so bei Mama festgesaugt, dass sie von ihr durch den Garten gezogen wurde. Sie läßt sich nicht so schnell abschütteln. Es ist schon eine Maus.

Rocky hat ein großes Stöckchen gefunden und ist stolz wie ein Spanier durch die Gegend gerannt. Immer hin und zurück. Bis ihm Mama dann das Stöckchen abgenommen hat. Wie kann auch ein Anderer als Bailey ein Stöckchen haben.

Dann dachten sie, wenn kein Stöckchen mehr ist, na dann kämpfen wir und schon ging das Gezeter los.

11.10.2017

Bitte um Beachtung, auch bei unserem kleinen Rambo steht ein Öhrchen.

Wir haben gestern das Holzbettchen rausgenommen, da ein kleiner Mann eine Ecke rund geknabbert hat.

Nun haben sie eine Liege reingestellt bekommen, die sie lieben. Denn man kann so schön darunter verschwinden und sich verstecken. Und wenn es beim Toben mal zu schlimm wird und einer wird gequält, ist er ganz schnell darunter verschwunden.

Ach und eine Puschimatte besitzt das Trio auch nicht mehr. Wir waren es leid, schon im Oktober Schnee wegräumen zu müssen. Es dauerte keine 10 Minuten und die Matte bestand nur noch aus kleinen Watteflöckchen.

Und das Häuschen hat jetzt auch sehr zu leiden. Sie stürzen dort rein und randalieren dort herum und wenn es geht auch zu zweit und dann fällt die ganze Pracht zusammen.

12.10.2017

Juhu wir haben 6 stehende Öhrchen. Jetzt sind alle kleine Französische Bulldoggen und keine Möpse mehr.

Heute gab es gekochtes Hühnerfleisch, weil sie ja eine Wurmtablette nehmen mußten und wir müssen sie ja überlisten. Ich mußte aufpassen, dass meine Hand nicht mit ab war. Man hat gesehen, dass sie Fleischfresser sind. Und dann gab es heute aufs Mittagsmahl gleich noch einmal Fleisch, der Napf war im Rekordtempo leer.

Jetzt fangen sie an ihr Zimmer zu verwüsten. Es sah aus, als ob ein Orkan durchgezogen wäre. Das Haus kommt nicht mehr zum stehen. Kaum aufgebaut springt einer von der Liege rauf und nimmt es als Matratze.

Das stört aber Rambo nicht. Er dreht und wendet sich solange bis er einen Platz drinn findet und ungestört schlafen kenn. Da läßt er sich aber auch nicht stören.

13.10.2017

Wir nutzen jetzt das schöne Wetter noch aus und gehen so oft wie möglich in den Garten. Sie sollen ja auch lernen ihre Häufi und Puschis draußen zu verrichten. Gestern Abend waren sie sogar mit Mama auf ihrer letzten Runde im Dunkeln draußen und ds fanden sie toll. Bei 3 Welpen kann man das machen und da ist die weiße Farbe voll zum Vorteil.

Sonst strolchen sie mit Mama durch den Garten und lernen von ihr nützliche Tips, wie zum Beispiel buddeln im Beet. Ganz wichtig!!!!!

Und dann haben sie die Palette erobert, die Paradediziplin aller Welpen. Sie hatten ja nun schon Training von ihrer Liege und somit war es kein Problem für die kleine Bande dort hinauf zu kommen. Mama hattee mal wieder Pech und keine Ruhe vor ihren Kindern. Ruckzuck waren sie oben und was hat die kleine Prinzessin gleich gemacht, getutschelt.

Sie werden noch einmal platzen. Rambo müssen wir schon immer wegnehmen. Der frißt bis er 3 Bäuche hat und sich nicht mehr bewegen kann. So wie seine Mama als Baby auch war. 

14.10.2017

Heute mal ein Bericht über unsere Nachtausflüge in den großen dunklen Garten.

Da muß ich sagen, ist die weiß Farbe voll von Vorteil. Mein kleiner Rambo, hat etwas von einer Ratte wenn er durch den Garten huscht und mich erschreckt. Aber von einer sehr süßen Artwink.

Mama Bailey hat versucht sich in Sicherheit zu bringen und ist hinter den Zaun gelaufen und das haben sie noch nicht mitbekommen wie das geht. Bailey sitzt in Sicherheit und kann nicht nagenuckelt werden und die Zwerge stehen davor und jaulen. Aber lange wird es nicht mehr funktionieren, denn sie fangen an zu buddeln und haben schon eine beachtliche Kuhle geschaufelt.

15.10.2017

Gestern gab es eine neue Höhle, da dass Häuschen ja immer nur noch zusammengefallen war und sie das Dach als Puschimatte benutzt haben. Wurde also etwas stabileres angeschafft und wir lassen uns überraschen wie lange es hält.

Als Erste ist natürlich gleich die Prinzessin hineingestürmt. Sie hat es bestzt und hat gleich angefangen den Knabbertest durch zuführen.

Rocky folgte ihr bald darauf und das Höhlenei fing an zu wackeln und auch er hat sofort mit dem Zahntest angefangen. Nur unseren kleiner Rambo haben sie nicht hineingelassen und den Eingang tapfer verteidigt.

 

 

Und endlich hat Roxi die Höhle verlassen und auch Rambo konnte sie in Augenschein nehmen und  sie schien ihm zu gefallen.

Zu guter Letzt haben sie dann später zu dritt drin gelegen und es war wohl sehr gemütlich. Die Höhle hat schon einen Tag den Bißattacken standgehalten.

 

16.10.2017

Jetzt geht es jeden Abend in den Garten und obwohl sich das kleine Trio gerade die Bäuche mit ihrem Freßchen vollgeschlagen haben, wird die arme Mama gejagt und dann geht es ab an die Milchbar. Ich verstehe nicht, warum sie die noch nicht geschlossen hat. Die kleine Bande wird am Mittwoch schon 8 Wochen alt.

Alles wird jetzt untersucht und überall sitzen sie. Und alles wird angeknabbert. Die Hortensien haben ganz schön unter dem kleinen Trio zu leiden. Und am schönsten knabbert es sich im Dunkeln, da wird man nicht gleich gesehen.

Und die Treppe wird jetzt  auch schon versucht zu erstürmen. Da ist Rocky ja ganz weit vorn, aber zum Glück schafft er es noch nicht.

17.10.2017

Unsere kleine Prinzessin muß immer etwas in der Schnauze haben und wenn es nur ein Grashälmchen ist. Egal.

Sie ziehen jedes Mal das gleiche Ritual durch wenn sie in den Garten kommen. Als Erstes wird Mama gejagt und dann wird getutschelt. Bailey versucht sich jetzt immer öfter in Sicherheit zu bringen. Wenn sie sich auf die Bank setzt, dann stehen die 3 davor und jaulen weil sie sie nicht erreichen können.

So nach und nach entdecken sie die Beete für sich. Und da wird ordentlich Kahlschlag gemacht. Sie haben so ein Glück mit dem Wetter und können die Freiheit des Gartens genießen.

Und auch das Häufi machen und puschen klappt schon sehr gut. Hier mal der Beweis.

18.10.2017

Sie sind wie die Pfeile. Am flinksten und neugierigsten ist meine kleine Roxi. Man kann nicht mehr so schnell fotografieren, wie sie rennt. Und ständig muss man auf seine Füße gucken. Nicht das sie schon wieder davor sitzt.

Heute ist mich die Prinzessin schon in der Küche besuchen gekommen. Ich drehe mich um und da steht der kleine Zwerg hinter mir und freut sich und ich habe mich natürlich wieder erschrocken.

Jetzt werden die Blumenbeete auseinandergenommen. Man sieht nur 3 kleine Gestalten vorbei huschen und dann hört man es nur noch rascheln oder sie kämpfen schnell noch einmal, ehe sie mit ihren Fällarbeiten beginnen.

Dann kommt Einer nach dem Anderen wieder herausgekrochen oder purzelt auch schon mal heraus. Und sicherlich hat einer irgendetwas in der Schnauze, worum sie sich dann auch gleich streiten. Dieses Spielchen können sie ewig wiederholen und der Rasen liegt dann voller Stöckchen.

 

19.10.2017

Gestern waren wir mit der kleinen Bande zum Tierarzt zum Impfen und Chippen.

Erst haben sie ganz schüchtern aus ihrer Box geguckt und es sich reiflich überlegt ob sie daraus kommen sollen. Rambo hatte sich dann doch für das Drinnenbleiben entschieden.

Dann begann der Ernst des Lebens. Alle wurden untersucht und und erhielten dann ihre 2. Impfung und den bösen Chip.

Aber sie waren dieses Mal ganz tapfer und keiner hat einen Piep von sich gegeben oder gejammert. Es waren ganz liebe Kinder.

20.10.2017

Dieses Mal war die kleine Bande wieder mit den anderen Bullys der Familie draußen und das ist immer ein ganz schlimmes Getobe. Vorallem Nele und Quastie finden kein Ende mit den Kleinen zu spielen. Da merkt man dann, dass es unsere beiden Jüngsten sind. 

Rocky macht sich mal schnell über den Blumentopf her und somit ist er nun auch kaputt. Nichts ist für die Ewigkeit.

Wenn sie von ihren Buddelarbeiten wieder zurückkehren, sehen sie wie die kleinen Erdferkel aus. Aber zum Glück sind Bullys ja selbstreinigend.wink

21.10.2017

Nun sitzt das Ausbrecherkönigspaar da und guckt dumm. Wieder wurde etwas Neues ausgedacht um die Beiden am Ausbruch zu hindern. Gestern sind sie schon in der Wohnstube angekommen und waren ruckzuck unter dem Tisch verschwunden.

Dann war bei dem Wetter das große Schlafen und Chillen angesagt. Sie haben sich in ihrem Gehege verteilt und die Dummerchen haben dabei die weichen Kissen links liegen gelassen.

Und hier auf diesen Bild ist der Schlafplatz von Rambo zu sehen. Er war so weit unter die Liege gekrocheen, dass er nicht mehr zu sehen war. Mama Bailey hatte auch schon angefangen nach ihm zu suchen. Ich hatte auch schon einen Schreck bekommen, dass wir den kleinen Zwerg draußen vergessen haben. Aber nachdem ich die Liege angehoben hatte, war ich beruhigt. Er schlief wie ein Stein. Später hat er dann lieber auf die Liege gewechselt und hat sie die Welt von oben betrachtet.

22.10.2017

Die Kleinen haben jetzt die Palette am Eingang für sich entdeckt. Und beenden das, was die Großen begonnen haben. Sie zerfleddern den Rest der Bespannung. Gut eigentlich ist da nichts mehr zu verderben, da haben die Großen ganze Arbeit geleistet.

Es ist für sie ein wundervoller Spielplatz. Man kann so schön um die Blumentöpfe rennen und sich verstecken. Und falls man etwas zu viel gefressen hat, bleibt man leider auch stecken.

Dann knallt es auch mal wieder und die Wilden haben eine Laterne umgerannt. Sie sind wie die Wirbelwinde wenn sie toben.

Oder sie knabbern alle 4 an einem Stöckchen. Mama Bailey ist auch immer sehr empfänglich für

Knabbereien.

23.10.2017

Die Treppe ist jetzt sehr interessant geworden. Roxi und Rocky laufen ja Beide alle raus und die Treppe hoch und runter. Nur unser kleiner Rambo läßt sich tragen, ist doch viel bequemer. Und wenn sie draußen sind, gehts auch mit Vorliebe die Treppe hoch und runter, was ja eigentlich nicht so schön ist. Aber man kann sie ja nicht anbinden.

Das man unter der Treppe durch rennen kann und sich auch verstecken kann, haben sie sehr schnell mitbekommen.

Aber der Lieblingsplatz mit Mama ist immer noch die Palette vor der Garage. Da kann man so schön tutscheln und hoch und runter krabbeln und natürlich auch ubteb durch. Das war bei allen Welpen immer einer der beliebtesten Spielplätze.

24.10.2017

Wir haben ein kleines Ausbrecherduo, Roxi und Rocky. Zuerst wird das Klebeband abgeknabbert. Somit können sie Latten verschoben werden. Und das geht ruckzuck.

Und dann können sie sich ganz klein machen und flutsch sind sie durch. Erst Rocky und Roxi aber ganz schnell hinterher. Und dann sind Beide ganz schnell nach vorn zur Ausgangstür gerannt und sind ganz schnell mit Mama puschen gegangen. Solche liebe Kinder.

Aber jetzt sind sie nicht mehr zu halten und wollen ständig ausbrechen.

25.10.2017

Heute die letzten Bilder vom kompletten Trio, denn Rambo zieht heute aus und verläßt uns.

Als ob er es wüßte, ist er gestern Nachmittag noch einmal richtig durch den Garten getobt und hat Stöckchen geknabbert und Dummheiten gemacht.

Und Mama Bailey hat die letzten Erziehungsregeln versucht ihm einzutrichtern. Aber sicher vergebens, sie war viel zu nachsichtig mit ihren Kindern.

Wünschen wir dem kleinen Kerl alles Gut und wir werden ihn ja sicher wiedersehen, da er ganz in der Nähe bleibt.

26.10.2017

Heute ging es wieder in den Garten und zum Glück haben sie ihre Stöckchen wiedergefunden. Und somit ging das Geknabbere und gegenseitige Abgejage wieder los.

Mama Bailey hat versucht ihr Stückchen Holz zu verteidigen. Aber sie haben es geschafft, es ihr abzujagen. Dann sind sie ganz stolz losgezogen.

 

Mit dem heutigen Eintrag wollen wir dieses Welpentagebuch schließen. Morgen ziehen meine beiden Kleinen aus und dann kehrt wieder der Alltag ein.

Wir wünschen ihnen alles Gute in der Ferne und ganz viel Gesundheit.

Vielen Dank an Alle die so fleißig gelesen haben. Und bis bald.

 

Ende


Besucher gesamt

 
 
 
 
 
 




Ostern 2022 in der Galerie


Unsere "Neue"


Bullys vom Kiekelberg 0