Welpentagebuch

 

01.05.2012

Heute sind die 2 kleinen Eisbären von Matzi und Bobo  auf die Welt gekommen. Es ist eine kleine Hündin und ein kleiner Rüde. Beide sind sehr mobil und krabbeln in ihrem Bettchen umher. Die Beiden haben auch Glück das die Milchbar schon gefüllt und geöffnet ist. Es ist immer wieder wie ein Wunder, dass die Kleinen von Anfang an wissen wie man sich den kleinen Bauch füllt.

  Wer sieht die Welpen??

Becksi und Papa Bobo stehen ganz fasziniert vor dem Welpenzimmer und lauschen den Geräuschen der Welpen

 

 

 

02.05.2012

Unsere 3 haben ihre erste Nacht gut überstanden.  Matzi hat sich von der Geburt erholt und die Kleinen sind mit schlafen und dem Besuch der Milchbar beschäftigt. Sie haben schon zugenommen und sind sehr aktiv, besonders Emerson.

 

 

Matzi ist so eine liebe Mama, sie geht nicht aus ihrem Bettchen also müssen wir Wasser und das Fressen reinstellen. Sie hat sich nicht mal getraut zum Schlafen hinzulegen. Aber heute morgen ist sie dann umgefallen und hat geschlafen.

 

03.05.2012

Matzi kommt immer noch nicht aus ihrem Bett heraus. Lieber würde sie verdursten als  ihre Welpen zu verlassen. Zum Puschi machen müssen wir sie raus tragen. Gestern ist  draußen Becksi nur an ihr vorbeigelaufen, am liebsten hätte der kleine Zwerg ihn gefressen. Und dann geht es aber schnell wieder rein und wie ein weißer Blitz durch den Flur.

Aber jetzt ist sie auch schon so müde das sie dann manchmal umfällt und schläft und die kleinen Wattebällchen robben dann schnell an die Milchbar denn es trinkt sich ja viel besser wenn Mama liegt.

  Manchmal schleckt Matzi die Kleinen so sehr ab, dass wir sie wieder trocken rubbeln müssen und sie sehen wieder wie neu geboren aus. Sind sie dann trocken fängt Matzi wieder von vorn an.

 

04.05.2012

Heute sind bei den Zwergen die Nabelschnüre abgefallen. Sie sind sehr mobil, besonders Emerson. Er ist immer unterwegs und hat es sogar jetzt schon geschafft aus dem Bett zu krabbeln. Das haben die anderen erst mit 14 Tagen geschafft.

 

 

Matzi ist eine ganz liebevolle Mama. Sie ist immer nur am putzen und wir haben schon Angst das das Fell von den Kleinen dünn wird. ;-))

 

05.05.2012

Heute waren wir sehr erstaunt. Fini und Diamond durften heute das Welpenzimmer betreten ohne das Matzi sie gejagt hat.

Erst hat sich Fini eine Weile vor das Welpenbett gelegt und hat geschlafen. Sie dachte bestimmt, erst Mal langsam heran tasten. Dann haben wir nachher die Kleinen heraus geholt um ihr Bettchen wieder sauber zu machen und dann hat Fini gleich die Gelegenheit ergriffen und ist ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgegangen, Pochens putzen.

  Später kam dann noch Diamond dazu und hat so etwas von interessiert geguckt. Das war richtig niedlich. Wir hatten erst ein wenig Angst, da sie immer so wild ist. Aber sie hat wie versteinert gestanden und ganz vorsichtig die Kleinen angestupst.

 Matzi hat aus geringer Entfernung aber alles im Blick gehabt und die beiden Damen genau beobachtet.

 

 

06.05.2012

Unsere kleinen Eisbären entwickeln sich ganz prächtig. Beide nehmen kontinuierlich zu und werden ganz langsam zu richtigen Hunden.

Unsere kleine Emily hat sich heute Vormittag in ihrem Bettchen geaalt und den dicken Babybauch von der Sonne bescheinen lassen und Emerson hat sich an seine Schwester gekuschelt. Bis dann Mama kam und sie durchgewaschen hat.

  Das ist Matzis bevorzugte Stellung beim füttern ihrer Welpen. Sie legt sich nur hin, wenn sie total müde ist. Aber die Kleinen machen es ganz toll und besuchen die Milchbar regelmäßig.

  Heute kam Bobo ins Welpenzimmer und Matzi ist gleich wie eine Furie auf ihn losgestürmt und hat eine riesige Bürste aufgestellt. Der Kleine hat sich auf der Stelle umgedreht und hat die Flucht ergriffen. Nur Fini darf an die Welpen und sie putzen. Da sitzt Matzi nur und beobachtet und wenn sie fertig ist, werden sie dann gleich von ihr noch einmal geputzt. So als ob der Geruch ihr dann nicht gefällt.

 

 

07.05.2012

Finis tägliche Putzaktion wird langsam zum Ritual. Immer wenn die Kleinen auf dem Kissen liegen erwacht ihr Mutterinstinkt. Sie werden so geschleckt, dass sie fast Kopfstehen. Fini wird als Einzige vom Rudel nicht angeknurrt.

 

 

 Wenn Emily schläft sieht es aus als ob sie lächelt. Sie zieht die kleine Schnauze dann immer so breit.

 Emily hat es heute geschafft ihr Geburtsgewicht zu verdoppeln. Emerson besucht zwar auch immer regelmäßig die Bar, aber er hängt im Gewicht ein wenig hinterher obwohl er auch sehr gut zunimmt.

Emerson                                       Emily                      

Langsam fangen die kleinen Schnäuzchen an sich zu verfärben. Das sieht bei Cremis am Anfang immer ein wenig komisch aus.

 

 

08.05.2012

Heute sind die kleinen Süßen nun schon wieder eine Woche alt. Sie entwickeln sich einfach prächtig. Emerson hat jetzt auch seine Geburtsgewicht verdoppelt.

Heute hat sich Papa Bobo wieder einmal ins Welpenzimmer getraut um sich nun endlich auch seine Kinder anzusehen. Matzi kam gleich wieder wie eine Rakete angeschossen und hat ihn angefaucht. Der kleine Mann hat aber gleich das Weite gesucht. Er weis, dass mit ihr nicht gut Kirschen essen ist. Nur Fini darf hier im Welpenzimmer liegen und schlafen.

  Nach dem Fotoshooting wurden die Kleinen gleich wieder von Matzi geschleckt und untersucht ob auch noch alles in Ordnung ist.

Das ist die absolute Lieblingsstellung beim Schlafen. Ab und zu wackeln dann mal die Beinchen, als ob sie schon irgendwo hinlaufen möchten.

 

 

09.05.2012

Die beiden kleinen Eisbären haben Glück, sie haben an der Milchbar immer die beiden dicksten Zitzen für sich. Was sie dann aber auch ausnutzen und genüsslich schmatzen. Und sie nehmen ja auch ganz kontinuierlich zu und machen keinerlei Probleme.

  Heute hat die kleine dicke und verfressene Emily versucht ihrem Bruder ein Öhrchen abzukauen. Sie war wie wild und hat immer wieder versucht zu nuckeln. Emerson hat dann versucht die Flucht anzutreten, aber die Verfressene ist immer hinterher.

 Die kleinen Schnäuzchen und die Augenschlitze werden jetzt immer dunkler und vielleicht ist morgen auch schon ein Äuglein offen.

 

 

10.05.2012

Heute hat es unsere kleine dicke Maus geschafft ihre Äuglein zu öffnen. Sie schaut uns jetzt mit ihren kleinen schwarzen Knöpfchen an und sieht gleich viel erwachsener aus.

  Bobo hat heute die Gelegenheit ergriffen als Matzi mal nicht im Welpenzimmer war und hat sich mit seinem kleinen Sohn bekannt gemacht. Erst hat er ihn abgeschnüffelt und dann das Gesichtchen gelegt. Bobo ist so ein lieber Kerl. Wir freuen uns schon wenn er mit seinen Kindern durch die Gegend toben wird, so wie er es mit Bonnys Kindern auch schon getan hat.

 

11.05.2012

Heute hat unser kleiner Emerson es auch geschafft die Äuglein zu öffnen. Sie sind zwar noch nicht sehr groß, eher kleine Schlitze. Aber es ist schon ein weiterer großer Schritt zum Erwachsen werden.

 

 

Die Kleinen haben heute auch schon ein Sonnenbad in ihrem Bettchen gemacht und dabei den ständigen Hunger gestillt. Sie können immer fressen, vielleicht auch weil das Angebot so  groß ist. Rechts ist Emily und links Emerson.

 

 

Und nach dem Fresschen kommt dann der Verdauungsschlaf. Emerson streckt hier sein kleines dickes Bäuchlein in die Sonne. 

 

12.05.2012

Unsere 2 kleinen Eisbärchen sehen hier ganz verträumt in die Kamera. Gleich werden sich die Äuglein wieder schließen und die beiden Moppelchen werden im Land der Träume sein.

Heute hat Bonny die Gelegenheit ergriffen als Matzi draußen war und ist ins Welpenzimmer geschlichen. So nah war sie den Beiden noch nie. Emerson wollte Bonny dann auch gleich als Ersatzmama einspannen, denn er musste gerade ein kleines Häufchen machen. Aber das war nichts für Bonny, die dachte nur, wozu bist Du da und hast Papier in der Hand. Fini wäre da ganz anders gewesen.

Bobo hatte sich auch mal wieder ins Welpenzimmer verirrt und wurde von der Furie Matzi aber umgehend wieder verbannt. Dann hat der arme Kleine an der Schwelle gesessen und ganz traurig geguckt. Er ist doch nun mal so verrückt nach Welpen.

 

 

13.05.2012

Unsere beiden Kleinen sind richtige Moppelchen, besonders Emily ist fast breit wie lang. Sie bewegt sich auch nicht so gern wie ihr kleiner Bruder. Emily ist auf diesem Bild im Hintergrund. Und das ist wirklich ein Bullywelpe und keine weiße Flunder.

 

 

Hier halten alle Drei  ihren Schönheitsschlaf. 

 

 

Hier hat sich unser kleines Dickesding ein ganz gemütliches Schlafplätzchen gesucht und träumt bestimmt von der Milchbar

Matzi ist fast immer im Welpenzimmer. Aber heute hat sie mal bei mir in der Stube gelegen, so wie sie es früher immer getan hat. Da hat sich Diamond unbemerkt in das Welpenzimmer und dann auch noch ins Welpenbett geschlichen. Mama Matzi hatte dann wohl ein Geräusch gehört und ging nachsehen. Und dann hat sie Diamond erwischt. Sie hat sie nicht nur aus dem Zimmer gejagt, sondern gleich durch die ganze Wohnung. Das wird doch hoffentlich für unseren Springfloh eine Warnung gewesen sein und sie wird sich demnächst auch zu Bobo an die Stubentür setzen und erstmal nicht weiter.

 

 

14.05.2012

Heute haben wir Bobo die Möglichkeit gegeben unter Aufsicht seine Kinder mal näher unter die Lupe zu nehmen. Matzi war gerade im Garten ein wenig Sonne tanken und erholen.

 Erst ist Papa Bobo ganz vorsichtig ran geschnüffelt und die Kleinen waren auch sehr interessiert an ihm. Vielleicht dachten sie auch es ist die Mama. Bobo hat sie von allen Seiten untersucht und war fasziniert von den kleinen Flauschkugeln. Er konnte sich gar nicht wieder von den Kleinen abwenden und war so behutsam. Dann hat er sich vor dem Kissen hingelegt und hat sie mit der Schnauze immer angestoßen und dachte sie spielen mit ihm. Aber da muss er wohl noch 2 Wochen warten.

 Nach einer Weile lagen dann alle 3 auf dem Kissen Schnäuzchen an Schnauze und sind eingeschlafen. Wir haben dann Bobo wieder in Sicherheit gebracht und die Welpen in ihr Bettchen gepackt ehe Matzi wieder ins Zimmer kam.

Und dann hat sich der Kleine in der Wohnstube unter dem Tisch versteckt, er hat mächtig Respekt vor Matzi.

 

 

15.05.2012

Gestern Abend hat sich wohl unser kleiner Emerson überfressen. Er hat ein kugelrundes Bäuchchen und ist dann ständig durchs Bettchen gekrabbelt und hat gejammert. Da wir ihm ja noch keinen Verdauungsschnaps geben können, musste Bäuchlein reiben helfen. Es wurde dann auch schnell besser und er hat wieder ganz ruhig geschlafen.

Heute ist Papa Bobo schon zu seinen Kindern ins Welpenbettchen gekrabbelt und hat seine kleinen Eisbärchen begrüßt.

 

 

Becksi der ja Angst vor Welpen hat, hat sich die Sache von draußen angesehen. Ihm sind die kleinen kriechenden Wesen unheimlich.

 Heute gab es für die kleine Bande zum ersten Mal Wurmkur. Das hat ihnen natürlich überhaupt nicht zugesagt.

 Bei Emily ging es ja noch, aber Emerson hat sich aus Leibeskräften gewehrt. Aber es nutzt alles nichts, die rosa Tinktur muss geschluckt werden wenn man gesund bleiben möchte.

 

 

16.05.2012

Heute Morgen hat Diamond es endlich geschafft den Zutritt in das Welpenzimmer ohne Matzi zu erwischen. Sie ist natürlich gleich ins Welpenbettchen und jeder bekam einmal übers Gesichtchen geleckt. Wir mussten sie raus tragen weil unbedingt bei den kleinen Eisbärchen bleiben wollte. Die Kleinen wühlen jetzt schon ganz schön in ihrem Bettchen umher und kriechen am liebsten unter die Decke. 

 

 

Aber am schönsten ist es immer noch an Mamas Milchbar. Unsere kleine Emily müssen wir wohl bald auf Diät setzen, sie frisst und frisst und frisst.......

 

 

Sonst waren sie Beide heute ganz still und haben viel geschlafen und die kleinen dicken Bäuche gepflegt.

 

17.05.2012

Heute hat die kleine Bande zum ersten Mal die kleinen Krallen geschnitten bekommen. Eigentlich ist es ja nur ein dünnes Spitzchen abknipsen. Trotzdem fanden sie es nicht so schön und haben gezappelt und mit den kleinen Beinchen gestrampelt.

 

 

So entspannt hat man noch vor dem Schneiden geguckt.

  Obwohl sie sich noch nicht mal richtig fortbewegen können, fangen sie schon an sich zu schupsen und in die Ohren zu kneifen. Beißen kann man ja noch nicht sagen, denn dazu fehlen ja noch die wichtigsten Instrumente, die Zähne. Aber man merkt schon, dass sie sich jetzt schon mehr für einander interessieren.

 

18.05.2012

Fini hat wieder ihre Berufung gefunden und geht ihrer ultimativen Lieblingsbeschäftigung nach. Jeden Abend nach dem Wiegen bekommen die beiden Welpen die Pochen geleckt. Fini sitzt  dann schon parat wenn sie sieht die Waage kommt auf den Tisch.

 

 Diamond hat heute die Welpen für sich entdeckt. Sie ist so etwas von fasziniert von den Kleinen. Selbst der Springfloh kann sich vernünftig benehmen und vorsichtig sein. Sie hat das Kissen umkreist wie ein kleiner Hai und hat die Beiden von allen Seiten beschnüffelt und untersucht.

 Die beiden Kleinen sind auch zu ihr hingerobbt und waren auch an der Prinzessin interessiert. Diamond war wie auf Drogen, sie konnte sich gar nicht wieder von den Zwergen trennen und hätte dann auch gern mit ihnen gespielt. Wir mussten sie dann wirklich raus treiben. Sie wollte sich einfach nicht mehr von den Eisbärchen trennen.

  Später hat sie sich dann noch einmal ins Welpenzimmer geschlichen als Matzi da war. Dann hat es nur gepoltert und Diamond wurde von Matzi wieder durch die Wohnung gejagt.

 

 

19.05.2012

Unser kleiner Mann Emerson hat immer die unmöglichsten Schlafstellungen. Am Liebsten kuschelt er sich in eine Ecke des Bettes. Heute hat er es vorgezogen halb zu sitzen. Im Rücken vom Bett und an der Seite vom Kissen vor dem Bettchen abgestützt. Eigentlich hat ihm nur noch der Liegestuhl und die Sonnenbrille gefehlt, dann wäre der Urlaubsschnappschuss  perfekt gewesen.

Emily, unsere kleine Wuchtbrumme, hat heute versucht sich mit dem Hinterbeinchen zu kratzen. Das kleine Beinchen hat immer gezuckt und ging immer weiter nach vorn, aber es ist noch zu kurz so das sie keinen Erfolg hatte und dann einfach wieder weiterschlief. Sie hat es heute geschafft die 1 kg Grenze zu überschreiten. Das ist schon eine reife Leistung..

 

 

Und  Emerson träumt davon vielleicht die Kilogrenze am Sonntag zu überschreiten.

 

20.05.2012

Die Kleinen werden immer mobiler. Sie bekommen jetzt auch schon die Köpfchen hoch und versuchen sich auf ihren 4 Beinchen fortzubewegen. Die Vorderfüßchen gehorchen schon ganz gut, aber die Hinterbeinchen wollen noch nicht so richtig. Aber es wird von Mal zu Mal besser. Wenn man ihnen die Finger hinhält dann kommen sie schon ganz schnell angekrabbelt und versuchen schon kleine "Beißattacken". Sie schaffen auch schon ganz kleine, leise Bellgeräusche. Vielleicht bildet man es sich auch nur ein, das es bellen ist.

 

 

Nachdem sie sich an Mamas Milchbar gestärkt haben, haben Beide gemeinschaftlich versucht ihr Hinterbein zu verspeisen. Es ist niedlich wenn die kleinen Zungen versuchen zu lecken. Ja sie werden langsam erwachsen. Leider geht es immer viel zu schnell.

 

21.05.2012

Heute hat sich das ganze Rudel um die Welpen gescharrt. Matzi war allein draußen und so haben sie die Gelegenheit ergriffen, da ich im Welpenzimmer war und die Tür offen stand.

  Zuerst hat Papa Bobo seine beiden süßen Kinder begrüßt und hat wieder versucht sie zum Spiel zu animieren. Natürlich wieder ohne Erfolg.

 

 

Fini hat sich wie immer die Beiden vorgenommen und hat sie durchgeputzt und geschleckt. Fini glaubt wohl manchmal schon, es sind ihre Welpen und sie verteidigt sie den Anderen gegenüber. Besonders Di wird angefaucht, sie denkt wohl der Murkel ist noch zu klein und zu kindlich. Fini ist nun einmal die Übermama.

 Selbst Becksi zeigte heute Interesse für die Fellzwerge. Er hat sich ganz ruhig hingesetzt und hat die Welpen auf sich zukrabbeln lassen. Er war ganz "tapfer" und hat sich sogar von Emerson an der Nase berühren lassen. Sonst hat er ja immer ganz schnell das Weite gesucht wenn nur ein Welpe in seine Nähe kam. 

 

22.05.2012

Heute hat unser kleiner Emerson auch die Kilomarke geknackt.

Vielleicht lag es auch dem guten Essen. Die Kleinen haben das Rinderhack gefressen als wenn sie nie etwas anderes zu sich genommen hätten.

  Die Beiden haben sich darüber hergemacht als ob sie kurz vor dem Verhungern waren.

 Emerson hat es als Erster vom Teller geschleckt, wie ein Alter. Seine Schwester Emily wollte lieber das man ihr das Kügelchen vor die Schnauze hält und dann hat man gemerkt wie es ganz langsam in dem kleinen Mäulchen verschwand.

Ich war überrascht, dass die Beiden das Futter so schön angenommen haben und kaum noch etwas für Mama Matzi zum Nachputzen übrig gelassen haben.

 

 

23.05.2012

Heute war die kleine Bande das erste Mal für 10 Minuten im Garten und sie haben sich sehr wohl gefühlt. Am Anfang wurden sie natürlich zuerst von allen Hunden beschnuppert und begrüßt.

  Aber nach einer Weile war dann die Neugier vergangen. Sie haben sich sehr wohl gefühlt. Emerson war immer auf der Flucht. Einmal nicht hingesehen und er war schon wieder am Rand der Decke. Emily ist auch gekrabbelt, aber es geht bei ihr noch nicht so schnell. Der kleine dicke Bauch stört immer noch. Aber sie wird auch jeden Tag besser und versucht auch die Hinterbeine zu benutzen.

  Bei Emily hat heute schon die erste kleine Zahnspitze durchgelugt.

 

 

24.05.2012

Heute waren wir wieder kurz im Garten. Aber die Hitze macht den Süßen auch zu schaffen und sie haben ein Schläfchen in freier Natur vorgezogen.

  Fini hat natürlich gleich die Chance ergriffen und die kleinen Eisbären durchgeputzt und geschmust. Diamond hat es gesehen und hat versucht es bei Emerson nachzumachen. Aber Di ist wie ein Elefant im Porzellanladen und die Kleinen sind mehr gekullert als sauber geworden. Na Di ist ja auch noch ein halbes Baby.

  Emerson hat jetzt auch seine ersten Zähnchen.

 

 

25.05.2012

Die beiden Kleinen leiden auch unter dem warmen Wetter. Heute haben sie fast den ganzen Tag nur auf ihrem Kissen gelegen und geschlafen. Im abgedunkelten Zimmer läßt es sich dann schon aushalten wenn man sich nicht viel bewegt.

 

 

Und wenn dann Mama vorbei kommt dann wird das Ausruhen schnell unterbrochen und Mamas Milchbar wird besucht.  Dann hört man es nur noch schmatzen. 

 

26.05.2012

Am Nachmittag war die kleine Fellbande wieder im Garten und haben ihr Deckchen an einem schattigen Plätzchen ausgebreitet. Aber sie sind jetzt schon so flink, dass sie Ruck-Zuck runter von der Decke waren. Emerson läuft jetzt schon sehr gut auf seinen vier Beinchen. Bei Emily wird es aber von Tag zu Tag auch besser. Da stört nur der kleine dicke Bauch.

 

 

Sie fangen jetzt an miteinander zu spielen und sich gegenseitig in die Ohren, das Schnäuzchen oder in die Beine zu beißen. Und das geht schon ganz gut, denn es sind schon einige Zähne durchgebrochen bei den kleinen Beißmonstern. Aber manchmal schlecken sie sich auch einfach nur ab und sind dann ganz süß und lieb.

 

27.05.2012

Heute waren wir schon am Vormittag im Garten bevor die große Hitze kam. Jetzt hat Diamond ihre große Liebe für die Rasselbande entdeckt.

 

 

Sie war gar nicht mehr von den Welpen fort zu bekommen. Sie hat versucht mit ihnen zu spielen und die Kleinen haben mit ihren Pfötchen auch schon mitgemacht. Ab und zu musste man Di noch ermahnen und zu etwas mehr Zärtlichkeit anhalten.

Und das Laufen wird auch immer besser und sie wuseln schon ganz schön umher. Man muss schon aufpassen wo sie auf einmal verschwinden wollen.

 

 

28.05.2012

Heute haben wir das Welpenbett abgebaut und das Gitter im Welpenzimmer aufgebaut, es sind ja jetzt schon "große" Hunde und sie wollen sich bewegen. Mal mehr und mal weniger.

Emerson hat sofort das Puschiplätzchen angenommen und seine Häufchen dort gemacht. So ein schlaues kleines Kerlchen. Emily hat es noch nicht gemacht aber sie kann ja auch nicht so flink laufen und schafft es nicht so schnell bis dort hin. Wollen wir es mal so sehen.  ;-))

Diesmal mussten wir für Matzi das große Kissen drinnen lassen, da die kleine Maus es nicht schafft über das Gitter zu springen.

 Das Fressen klappt auch immer besser und sie nehmen weiterhin gut zu.

 

29.05.2012

Heute ist die kleine Bande nun schon 4 Wochen alt und sie sind so lieb.

Es gab heute die 2. Wurmkur und sie fanden es noch ekliger als beim 1. Mal. Sie mussten ja nun auch schon was kommt. Und es wird ja von Mal zu Mal mehr Inhalt da sie ja immer größer werden.

  Sie haben sich gewunden wie kleine Aale und gespuckt wie ein Lama. Aber es nützt nichts und der Stärkere gewinnt.

 

 

30.05.2012

Meine kleinen Fresserchen sind schon verwöhnt. Da ich mit Tatarhäppchen angefangen hatte zu füttern, nehmen mir die Beiden das Royal-Startermouse nicht ab. Sie kommen dann, lecken mal und ziehen dann wieder ab. Nicht der Geschmack der kleinen Eisbären. Dafür freut sich Matzi um so mehr wenn sie den Teller dann leer putzen kann. Mama ist es egal was es gibt Hauptsache Fressen. Und wenn Mama dann saubermachen kommt, dann ergreifen die Beiden gleich die Initiative und nuckeln Mama an.

Heute haben sie auch zum ersten Mal den Wassernapf entdeckt und vorsichtig daran geleckt. Emerson  ist reingetreten und fand das nicht schön. Er ist dann auf 3 Beinen abgezogen und hat sich auf das Kissen verzogen zum Trocknen.

 

 

31.05.2012

Die kleine Eisbärenbande sitzt jetzt schon an der Tür und versucht auszubrechen. Man versucht mit den kleinen Zähnchen die Gitterstäbe durchzubeißen oder den kleinen, dicken Schädel zwischen den Stäben durchzustecken. Oder vielleicht bekommt man sie ja auch durchgeleckt. Dabei sind sie schon ganz schön ausdauernd und versuchen es immer wieder. Emily ist jetzt auch gut und schnell unterwegs. und wenn es ihr mal nicht schnell genug geht, dann hoppelt sie wie ein Hase.

 

 

Die Kleinen fangen an mit kleinem Spielzeug zu spielen. Oder sie benutzen es wie hier Emerson als Kopfkissen.

Heute hat ihre Mama Matzi Geburtstag, aber leider konnten sie nicht zur Feier gehen, denn die anderen "wilden Gäste" hätten sie bestimmt niedergetreten, denn bei Bockwürstchen setzt bei den Großen der Verstand aus.

 

01.06.2012

Die Kleinen werden immer mobiler und rennen durch ihr Gehege. Auch das Spielzeug findet schon große Beachtung. Es wird umher gezogen und "tot geschüttelt". Manchmal dient es aber einfach auch nur als Kopfkissen wie hier beim kleinen Emerson.

 Auch untereinander wird getobt und ins Mäulchen oder die Beinchen gebissen. Sie sind da nicht gerade fein. Aber das ist nun mal so bei Welpen. Wie oft bekommt der Eine dann einen Spieltrieb und der Andere schläft gerade. Dann wird solange gestubbst und gezottelt bis der Schläfer wach ist und mitmacht.

Aber die meiste Zeit des Tages wird geschlafen und ab und zu gefressen. Mama Matzi hat auch immer noch ihre "Milchbar" geöffnet und wenn sie ins Gehege kommt um die Näpfe zu säubern, wird sie gleich von den Fellmonstern überfallen.

 

 

02.06.2012

Heute Mittag war das Wetter endlich mal schön. Die Sonne hat geschienen und an einer windgeschützten Ecke im Garten war es richtig warm und die kleinen Fellmonster konnten ins Freie. Sie stapfen schon ganz schön durch den Garten. Emily hat gleich das Blumenbeet inspiziert und Emerson fing gleich an die Gartenbank anzuknabbern.

 

 

Nach den ersten Erkundungen wurde dann erst Mal wieder Mama besucht und es wurde aufgetankt. Ein Auto fährt ja auch nicht ohne Sprit.

  Danach ging es dann wieder weiter auf ihren Streifzügen durch den großen Dschungel Garten. Sie laufen jetzt schon ganz schön auseinander und erkunden die Welt mit großen runden Augen. Nach einer Weile sind sie dann in der Sonne eingeschlafen und wir haben sie wieder in ihr Zimmer getragen.

 

03.06.2012

Die Kleinen haben ein neues Kuschelkissen entdeckt, ihre große Ente. Zuerst hat nur Emerson gekuschelt und dann hat auch Emily mitbekommen wie schön weich und warm sie ist. Und so wurde sie sehr schnell ein Kopfkissen.

 

Aber sie spielen auch mit ihr und beißen mit wachsender Begeisterung in die gelben Füße. Dann wird an ihr umher gezerrt und es wird versucht sie durchs Gehege zu schleifen. Dafür müssen sie aber noch ein wenig wachsen. Das kleine Spielzeug wird aber schon sehr massakriert und bearbeitet. Die Zähnchen sind jetzt schon ziemlich scharf und spitz und es tut schon ziemlich weh wenn sie am Finger knautschen.

 

04.06.2012

Die kleinen Monsterchen werden immer mobiler und toben durch ihr Gehege. Und wenn sie nicht toben und schlafen, dann fressen die Beiden wie die Wölfe. Am liebsten natürlich ihr leckeres Rinderhack. Ich möchte mich jetzt schon bei den zukünftigen Käufern entschuldigen, weil die Beiden so verwöhnt sind.  ;-))

 

 

Mit ihrem kleinen Schälchen klappt es ganz gut und jeder hat ein Näpfchen und es gibt keinen Zank und Streit.

Heute haben sie wieder ihre Krallen geschnitten bekommen und sie fanden es nicht gerade sehr schön. Emerson hat sich gewunden wie ein Aal und man muss schon sehr aufpassen, dass man nicht zu weit abknipst. Aber es hilft ja nichts, sonst bleiben die Kleinen ja immer an den Decken hängen und das finden sie auch nicht schön und jammern umher. Ansonsten sind sie so lieb und man merkt sie fast gar nicht.

 

 

05.06.2012

Ab heute bekommen die Beiden eingeweichtes Welpentrockenfutter. Aber auf einmal hat man gar keinen Appetit mehr. Sie kommen zwar zu ihrem Napf, aber es wird nur sehr widerwillig gefressen und man lässt viel für Mama Matzi drin.

  Wir haben heute Mama Matzis "Treppe" aus dem Welpengehege genommen, da die Kleinen schon die erste Stufe erklommen haben und wir Angst hatten sie würden von oben herunter fallen. Und siehe da Matzi kann auf einmal raus springen

  Für die Treppe haben wir den Monsterchen ein neues Kuschelkissen hingestellt und auf einmal war ihre Schmuseente out. Erst haben sie getobt und dann wurde ein gemütliches Schläfchen gehalten. Mal sehen wer ihr Favorit wird, die Schmuseente oder das neue Kissen

 

 

06.06.2012

Die kleinen Fellmonsterchen haben das neue Kissen für sich entdeckt und sich anscheinen auch darin verliebt. Sie recken und strecken sich und schlafen wie in Morpheus Armen. Man sieht an ihren Gesichtern, dass sie sich wohlfühlen.

 

 

Ab und zu verirrt sich einer von Beide auch mal wieder zu ihrer alten Kuschelente und wenn es auch nur der Schnabel ist.

 Fini und Diamond gehen gern zu den Welpen ins Welpenzimmer und die Kleinen werden dann richtig aufgeregt und rennen am Türchen umher und versuchen auszubrechen. Heute hat Papa Bobo vor dem Türchen gelegen und Emerson hat versucht Papa durch die Tür abzuschlecken mit seinem kleinen Züngchen. Dann hat Papa seine rausgestreckt und hat seinen Sohn abgeleckt. Bobo interessiert sich eigentlich nur für Emerson. Emily findet er nicht so spannend. Na ja Männer, ohne Worte.

 

07.06.2012

Heute hat sich Fini mal wieder ns Welpengehege verirrt und wurde gleich freudig von den Beiden begrüßt und untersucht. Die kleinen Fellmonsterchen haben zuerst nachgesehen ob dieser Hund auch eine Milchbar hat. Und nach dem sie fündig geworden sind, haben sie versucht sie auch anzuzapfen. Das fand Fini nicht so schön und ist genervt weggesprungen.

 Nachdem an der Milchbar nichts zu holen war, fingen sie an mit Fini zu spielen und sie zu zwicken und zu beißen. Fini hat dann nach einiger Zeit das Weite gesucht. Es wurde ihr dann doch zu viel.

 

 

Klein Emerson ist mal wieder in den Wassernapf getreten und saß dann da wie ein begossener Pudel. Der halbe Hund war nass. Es ist schon eine Leistung sich in so einem kleinen Napf so nass zu machen. Er saß dann da und hat gezittert und ich musste ihn dann erst Mal trocken rubbeln.

 

08.06.2012

Heute konnten wir endlich mal wieder in den Garten gehen und jetzt macht es schon richtig Spaß. Die Kleinen rennen und hoppeln über den Rasen und finden natürlich alles hochinteressant.

 

 

Hier wurde der Blumentopf untersucht, denn im Untersetzer war Wasser vom Gießen und das war natürlich der Knaller. Sie haben mit den kleinen Zungen versucht zu schleckern und haben den Topf wie die Haie umkreist.

 

 

Emerson hat Mama geholfen einen Stock weiter zu zerkleinern und er war sehr aktiv. Hoffentlich ist es kein schlechtes Zeichen  ;-)

 

 

Dann wollten Beide den Unterboden und die Auspuffanlage am Auto inspizieren, was ja alle gern machen. Man beachte die beiden dicken Pochens.

 

 

Diamond ist dann aber als großer "erwachsener" Hund  hinterher gelaufen und hat sie hervor geholt. Sonst ist sie ja immer der, der nur Unsinn macht. 

 

 

 Irgendwann wurden sie dann müde und hungrig und haben die "transportabele" Milchbar von Mama aufgesucht und haben sich gestärkt.

 

09.06.2012

Heute ging es wieder in den Garten und die kleinen Fellmonsterchen haben es sehr genossen. Sie rennen jetzt schon mit den Großen durch den Garten und untersuchen alles. Emerson hat es nun wohl geschafft ein Öhrchen zum Stehen zu bekommen. Sie sind ja auch nicht so groß wie Emilys Löffelchen.

 

 

Gestern hat Emerson den Unterboden inspiziert und heute wurde nachgesehen ob die Bremsanlage in Ordnung ist. Mal sehen ob er morgen den Ölstand prüft. Es ist nun mal ein richtiger Junge und muss sich für Autos interessieren.

  Diamond ist auch glücklich das endlich jemand da ist der kleiner ist als sie selber und mit denen sie toben kann. Wir müssen sie ab und zu ermahnen nicht so wild mit den Welpen zu sein. Aber den kleinen gefällt es offensichtlich den sie rennen auch immer hinter ihr her und fordern sie dann auch heraus.

 

 

Hier ist unsere dicke Maus müde und hat es sich für ein Schläfchen im Garten gemütlich gemacht. Wenn sie müde sind werden sie eingesammelt und wieder in ihr Zimmer gebracht für himmlische Träume.

 

10.06.2012

Die kleine Bande wird immer mobiler und toben mit den Großen durch den Garten. Sie haben vor nichts Angst und rennen wie der Rest des Rudels auch schon mit zum Zaun wenn ein Auto vorbei fährt.

  Heute haben die Beiden mit Mama und Papa umher getobt und haben ihre Eltern mit Bissen  in Beine und Lefzen gequält. Selbst Matzi hat heute mal mitgemacht. Sie ist sonst nicht so der Tobetyp.

 

 

Später hat sich dann die ganze kleine Familie in der Schatten gelegt und geschlafen. Die beiden Kleinen haben mit Papa gekuschelt und er hat es sichtlich genossen.

 

11.06.2012

Heute hat unser Emerson es endlich geschafft beide Ohren zum Stehen zu bringen. Jetzt sieht er wie eine richtige kleine Bulldogge aus.

 

 

Bei Emily stehen sie ja auch schon ab und zu aber es wird wohl noch ein wenig dauern. Aber trotzdem ist sie eine süße Maus und sieht wie ein kleines Plüschtier aus. Beide werden bestimmt auch so ein dichtes und weiches Fell wie Mama bekommen.

 

 

 

Emily ist auch eine kleine Knabbermaus. Sie hat gern etwas in der Schnauze um darauf herum zu knautschen. Die Kreise die die Beiden im Garten ziehen, werden auch immer größer und sie werden immer selbstständiger. Und alles ist interessant und wenn es nur ein Blatt oder ein kleines Stöckchen ist.

 

12.06.2012

Heute konnten wir nur ganz kurz in den Garten, denn es hat immer wieder leichte Gewitter mit Regen gegeben. Zweimal habe ich die Kleinen raus gebracht und kurz darauf kam der Regen. Und da dann der Rasen nass war ging es leider nicht mehr.

 Aber die Zeit in der sie im Garten waren, haben sie ausgiebig genossen. Sie sind umher gerannt und haben mit den anderen gebolzt. Und Beide haben auch keinen Respekt vor den Großen. Egal wer kommt und wenn es Bonny ist, sie werden erst mal in die Beine gezwickt.

 Diamond hat sich zum "Schatten" der Welpen entwickelt. Überall wo die Kleinen sind ist sie auch. Hoffentlich bringt sie den Beiden nicht zu viel Unsinn bei. Diamond hat einen unerschöpflichen Vorrat  an Dussligkeiten. Aber die Beiden finden es toll, wenn einer mit ihnen tobt.

 Zur Krönung des Tages gab es dann noch die dritte Wurmkur. Wie es den Beiden gefallen hat, muss ich wohl nicht schreiben. Die Bilder sprechen Bände. Emily hat sich nicht ganz so schlimm angestellt, deshalb gibt es nur Bilder von unserm Emerson.

 

13.06.2012

Unsere kleinen Kuscheleisbären lieben ihre Schmusekrone immer noch heiß und innig. Selbst Mama Matzi liegt in der Nacht auch gern drinnen und kuschelt mit ihren Süßen.

Heute konnten sie auch wieder länger in den Garten und haben nach Herzenslust getobt. Sie hatten ja auch etwas vom gestrigen Tag nachzuholen. Matzi war heute gut drauf und hat mit ihnen mitgetobt und hat sich quälen lassen. Emily war etwas humaner, sie hat erst für längere Zeit die Milchbar aufgesucht. Inder Zeit hat Emerson immer versucht Mama ins Gesicht zu springen oder in die Schnauze zu beißen.

Als unsere Dicke dann endlich vollgefressen war, hat sie auch versucht Mama von hinten zu attackieren. Und das muss sie sich von Diamond abgeguckt haben, sie hat versucht in die Hinterbeine zu beißen.

 

 

Heute hat unsere Emily es auch geschafft ein Öhrchen zum Stehen zu bewegen und sie sieht gleich nicht mehr wie ein Dummchen aus.

 

14.06.2012

Heute hat Emily endlich die Palette entdeckt. Sie war bisher bei allen Welpen der Lieblingsort zum Verstecken und Toben. Auch sie war ganz begeistert und ist an einem Ende rein und am anderen wieder raus und sofort umgedreht und das ganze noch einmal von vorn.

 Und das andere Lieblingsteil war heute der große Stock. Beide konnten nur zufrieden sein, dass Bonny heute kein Interesse daran hatte sonst hätte sie sie aber angegräzt und sie gejagt. So konnten die Beiden in aller Ruhe knabbern und auch versuchen das "Stöckchen"  zu "apportieren".

 

 

Emerson konnte nicht verstehen warum er nicht mehr zwischen Topft und Schaukel durchschlüpfen kann, vor ein paar Tagen ging es noch und erkonnte immer um den Blumentopf herum rennen. Aber er hat nicht aufgegeben und hat es immer wieder probiert. Dabei wurde er immer wütender und hat vor sich hin geknurrt. Es war bestimmt auch nicht hilfreich, dass Diamond daneben gesessen hat und ihn mit der Pfote gestupst hat.

 

15.06.2012

Die beiden Fellmonsterchen haben heute ein neues Spiel im Garten entdeckt, unter Schaukel durchkriechen und herumrennen. Sie spielen das mit einer Ausdauer, aber bald wird es vorbei sein, denn die Dickerchen werden bald steckenbleiben.

  Dann jagen sie sich, spielen Attacke und rennen wie die Wilden. Besonders niedlich ist wenn sie die kleinen dicken Pochens in die Luft stecken.

 

 Selbst Mama und Papa haben sich von ihren Kindern anstecken lassen und haben mitgespielt. Nur mit dem Unterschied Mama und Papa springen rüber. Das war eine wilde Jagt. Besonders Bobo ist wie ein Flummy gesprungen und man musste ihn nur ab und zu ermahnen, nicht ganz so wild zu sein.

 

Auch mit den Häufchen und Pullerchen klappt es schon relativ gut im Garten. Sie gehen jetzt mehrfach am Tag in den Garten. Eigentlich ist Emilys Lieglingsplatz das Steinbeet. Wenn sie Richtung Garten rennt, weis man schon wo sie hin will.

Heute Abend kommt noch der Tierarzt und sie bekommen ihre erste Spritze. Davon werden wir morgen berichten.

 

 

16.06.2012

Gestern hatten die beiden Mäuse ihre erste unangenehme Erfahrung in ihrem Leben. Der Tierarzt war da und die Beiden wurden untersucht und erhielten ihre erste Impfung. Aber die Beiden haben es ganz toll weggesteckt. Sie waren vom Toben im Garten so müde, dass es ihnen fast egal war was mit ihnen angestellt wurde. Sie wollten eigentlich nur in ihr Kuschelkissen und schlafen.

 

Heute war das Wetter nun nicht so schön und die Beiden konnten nur zum "Gassi gehen" in den Garten. Also haben wir eine Tobestunde im Welpenzimmer mit allen Großen durchgeführt. Das fanden die Fellmonsterchen auch toll, und Diamond sowieso.

 Die Kleinen "prügeln" sich schon ganz schön und der treibende Keil und der Aktivere ist fast immer unsere kleine dicke Maus. Sie kann schon ziemlich energisch werden und bringt es dann auch lautstark zum Ausdruck.

 

Unser Emerson ist mehr der Ruhige und Bedächtige. Ehe er sich bewegt überlegt er  wohl erst jeden Schritt, aber wenn er dann erst Mal in Fahrt kommt, dann kann er auch schon ein kleiner Wirbelwind sein. Jeder ist auf seine Art niedlich.

 

17.06.2012

Heute war die Welt wieder in Ordnung. Die Sonne hat geschienen und das kleine Duo konnte ins Freie und nach Herzenslust toben.

Jetzt geben sie sich nicht mehr damit zufrieden unter der Palette zu toben, nein heute wurde sie geentert.

  Die Beiden haben sich auch noch ins Kissen zu den Großen gequetscht und gekuschelt. Ab und zu ist dann mal einer aus dem Kissen gefallen, aber schnell waren sie wieder drin.  Sie haben nicht nur gekuschelt, sondern auch am Kissen geknabbert denn die armen Tieren bekommen ja sonst nichts zu essen. Und man muss ja auch testen wie alles schmeckt und ob es brauchbar zur Ernährung ist.

 Emerson hat wieder einige Zeit bei seinem Lieblingsblumentopfverbracht. Das ist seine liebste Stelle im Garten und da sitzt er zu gern und "schmust" mit seinem Topf. Wenn Emerson auszieht, werden wir ihm wohl statt Schmusetier den Topf mitgeben müssen.

 

18.06.2012

Dieses untere Foto ist speziell für Familie Burri. So sieht Sanchas (Emily) liebste Stelle für ein Häufchen aus. Ich hoffe doch, Ihr müsst später nicht erst jedes Mal in die Alpen damit die kleine Maus ihr Geschäft macht. ;-)

 Heute war es nun wieder so warm das die Beiden auch nur wieder kurz in den Garten konnten. Und Emily schimpft schon immer wenn sie in ihrem Gehege im Zimmer sitzen muss. Sie ist sehr freiheitsliebend und sehr aktiv.

Die Zwei entdecken jeden Tag was Neues im Garten und das wird dann auch gleich angetestet. Ist das Holz der Bank wohlschmeckend und was ist härter das Holz oder die Zähne?

 

Heute war es nun wieder so warm das die Beiden auch nur wieder kurz in den Garten konnten. Und Emily schimpft schon immer wenn sie in ihrem Gehege im Zimmer sitzen muss. Sie ist sehr freiheitsliebend und sehr aktiv.

Die Zwei entdecken jeden Tag was Neues im Garten und das wird dann auch gleich angetestet. Ist das Holz der Bank wohlschmeckend und was ist härter das Holz oder die Zähne?

 

19.06.2012

Die Beiden bolzen sich umher und kämpfen miteinander wie die Kesselflicker. Und dabei gurren sie wie die Tauben und schimpfen. Es wird in die Ohren, die Beine und die Lefzen gebissen und man muss staunen, dass sie sich nicht verletzen

 

Der treibende Keil bei diesen Kabbeleien ist in den meisten Fällen Emily. Sie ist wie ein kleiner Wirbelwind und ist immer in Bewegung.

 

 Emerson fühlt sich so wohl im Garten, dass er sich wie eine Rolle dreht und zufriedene Laute von sich gibt. Heute hat er es zum ersten Mal geschafft seine Schwester im Gewicht zu überholen. Trotzdem sieht er schlanker aus als unsere kleine dicke Maus. 

 

 

Und Emily hat es sich von den Großen angeguckt und geht zum Trinken an den Brunnen und nicht zu einer der Wasserschalen.

 

20.06.2012

Heute war das Wetter leider nicht so schön. Es hat ab und zu geregnet und die beiden Stromer konnten nur immer kurz in den Garten und konnten somit auch nicht nach Herzenslust toben.

 

 

 Da sie ja auch nicht dumm sind, haben sie sich dann heute mehr unter den Büschen aufgehalten. Da zu mal ein kleines Suchspiel, wo ist Emily? Auflösung: ziemlich rechts oben

 Aber selbst im "Dschungel des Gartens" haben sich Beide gekabbelt und gegenseitig geärgert. Zeitweise hat man nur die Blätter wackeln gesehen und gurrende Geräusche gehört.

  Als es dann der Regen stärker fiel, sind sie losgetobt und haben sich unter Treppe versteckt. Selbst mit lockenden Geräuschen sind sie nicht wieder hervor gekommen. Also musste ich mich auf den nassen Boden werfen und die kleine Bande vorholen. Dann wurden sie erst Mal abgetrocknet und gereinigt. Danach haben sie sich dann im Zimmer in ihr Kuschelkissen verzogen.

 

 

21.06.2012

Die neueste Lieblingsbeschäftigung der Fellmonster ist sich verstecken. Man lässt sie nur einmal kurz aus den Augen und sie sind unsichtbar. Die Palette ist der absolute Favorit. Sie können durchkriechen, herumrennen und sich verstecken und keiner von den Großen kommt hinterher. Und dann kann man auch noch ganz lustig hervor schauen.

 

Ja und wenn sie sich nicht verstecken, dann sind sie im Garten unterwegs und fangen an die Büsche zu verkleinern und zu verschönern, da haben sie ja auch nicht mehr viel zu tun da Diamond gute Vorarbeit geleistet hat. Aber auch ihr Gartengestaltungsgeschmack entspricht nicht immer unseren Vorstellungen.

  Die Kleinen fühlen sich sehr wohl im Garten und mit ihren "Geschäftchen" im Freien klappt es auch schon sehr gut. Seit fast einer Woche haben wir schon keine Häufchen mehr im Welpengehege, worauf wir sehr stolz sind.

 

 

22.06.2012

Heute war es wieder sehr warm und die Hunde haben sich schattige Plätzchen gesucht. Da kommt ihnen dann alles recht und wenn es das Auto ist.

 

 

Selbst die Kleinen haben auch nur im Schatten gekämpft und Diamond war es auch recht. Sie hat sich wie immer zu den Zwergen gesellt und hat getobt. Langsam wird sie auch immer vorsichtiger.

 Emil hat sich schon viel von Diamond abgeguckt. Sie versucht auch schon in die Hinterbeine zu beißen und den Anderen auf den Rücken zu drehen, was ihr natürlich noch nicht gelingt, aber sie ist sehr eifrig dabei.

 

Unsere arme Mama Matzi verliert jetzt ihr Fell mit Macht. Auf dem Kopf und unter den Beinen ist sie schon fast kahl. Unser kleiner Plüschhund sieht jetzt noch kleiner aus nachdem das dicke Fell weg ist. Aber zum Glück wird es ja wieder nachwachsen. Sie will jetzt auch nicht mehr die Welpen säugen, es tut ihr wohl zu sehr weh wenn sie mit den spitzen Zähnchen saugen. Aber die kleine Bande kann sich ja nun schon selbst ernähren und das mit Erfolg.

 

23.06.2012

Sieht man diesem kleinen Hund an das er böse ist, nein. Aber er ist es  ;-)

 

 

Und warum ist er böse? Emerson klettert ständig  die Treppe rauf und runter, obwohl er es nicht soll. Ehe man sich umdreht ist der Kerl schon wieder verschwunden und hat die Treppe erklommen.

  Und was noch viel schlimmer ist, der Kerl geht die Treppe wieder runter, was für so einen kleinen Hund nicht schön ist. Und Papa Bobo sitzt noch daneben und sieht zu. Ja diese Erziehungsberechtigten, es ist auch kein Verlass mehr drauf.

 

 

 Seine kleine dicke Schwester ist da ganz anders. Sie steht nur vor der Treppe und sieht zu was ihr Bruder da wohl macht und ist ein liebes Mädchen. Aber vielleicht ist sie auch nur zu bequem. Man weis es nicht.

 

24.06.2012

Emily hat heute die 3 kg-Marke geknackt, unser süßer kleiner Wonneproppen.

 

Die beiden Welpen fühlen sich nur wohl wenn sie etwas zum Knabbern oder jemand zum Toben haben. Meistens ist es ein Stock oder Diamond. Die Stöcke werden auch immer größer.

 

Die Großen Stöcke haben sie dann meistens nicht lange allein und müssen sie mit den Großen teilen oder werden dann auch mal vertrieben. Bonny lässt sich da auf keine Diskussion ein und teilt auch nicht gern.

  Und wenn dann kein Stock mehr zur Verfügung steht, na dann wird Diamond zum Anknabbern genommen. Und die ist ja so zufrieden wenn sie mit den Beiden toben kann. Die wird sich dann auch umgucken wenn die Beiden ausgezogen sind und sie Niemanden hat der sich von ihr ständig in die Beine beißen lässt.

 

25.06.2012

Hier mal ein Bild für die neuen Welpeneltern. Die kleinen verwöhnten Welpen beim Schlaf auf der Couch. Wir hoffen das sie dieses Plätzchen auch bei den neuen Eltern beziehen können.

 

Die Beiden sind ja privilegiert im Gegensatz zu den früheren Würfen, denn sie dürfen in der Wohnstube mit den Großen toben. Heute hat sich Emily aus dem Spielzeugkorb der Großen Spielzeug gezogen. Im ersten Moment hat sie einen großen Schreck bekommen als das Spielzeug rausgefallen ist. Und dann hat sie angefangen das Spielzeug anzugreifen und ist wie Rumpelstilzchen ums Feuer gesprungen. Sie hat gebellt und geknurrt wie eine Wilde. Es war so niedlich.  Emerson hat sie die Sache erst einmal aus sicherer Entfernung angesehen.

 

Als Emily endlich mutig wurde und sich wieder an das Spielzeug herangetraut hatte und mit spielte, wurde auch Emerson mutig und hat sich das andere Ende gegriffen.

 Dann haben sie Beide angefangen zu kämpfen und zu toben. Sie haben gegurrt und geknurrt und wurden immer wilder. Keiner wollte nachgeben und so wurde gezogen und gezottelt. Bis sie dann müde wurden und eingeschlafen sind.

  Heute Abend gab es noch einmal Wurmkur und sie fanden es wieder furchtbar, besonders Emerson. Er wehrt sich immer mit Leibeskräften.

 

 

26.06.2012

Heute hat die kleine verfressene Bande mitbekommen warum die Großen jetzt immer im hinteren Teil des Gartens sind, dort liegen Kirschen unter den Bäumen. Es ist sehr schwer die Kleinen jetzt von dort fortzubekommen.

 Die Kirschen sind ja nicht so schlimm, aber die Steine denn die spucken sie natürlich nicht aus. Die Großen sind aber auch wie Fressmaschinen und man sieht es dann auch sehr gut in deren Häufchen.

 

 

Nach dem gemeinsamen Mahl haben sich dann alle noch zu einer gemeinsamen Kuschelstunde in ihr Kissen zurück gezogen.

  Und dann kommt ja heute Abend noch der Tierarzt und die Beiden bekommen ihre 2. Impfung, den Chip und eine gründliche Untersuchung. Also wird es noch ein aufregender Tag für die Minis.

 

 

27.06.2012

Gestern Abend hatten ja unsere beiden Knuddelchen ihren großen Tag. Sie wurden noch einmal gründlich untersucht und haben ihre 2. Impfung erhalten.

Emily hat alles sehr tapfer ertragen und keinen Laut von sich gegeben. Sie ist sehr tapfer und ein richtiges Mädchen. ;-)

  Emerson hat sich wie ein "richtiger Mann" verhalten, er hat sich bei der Spritze wie ein Aal gewunden und hat gejault. Aber Emerson hat gestern auch schon einen schweren Tag hinter sich. Der kleine Vielfraß muss irgendwann eine Nussschale gefressen haben (die die Vögel wohl fallengelassen hatten) und die Schale kam nicht mehr so einfach aus dem Po wie sie ins Maul gekommen war. Der kleine Kerl hat sich wirklich gequält. Zum Glück war ja dann der Tierarzt da und hat uns beruhigt.

  Aber sonst ist bei Beiden alles in Ordnung und sie können uns nun verlassen und in die weite Welt ziehen.

Und so haben die Beiden den heutigen Tag verbracht. Erst Mal war das Wetter nicht schön und dann waren sie noch platt von ihrer Impfung.

 

28.06.2012

Heute haben sie wieder einmal ein Spielzeug von den Großen gefunden und sich darüber her gemacht. Sie haben gezottelt und gezogen und sind dann gemeinsam mit dem Seil durch die Wohnung gerannt. Es wurde gefaucht und gegurrt und es hat sich angehört als wenn wilde Tiere in der Wohnung sind.

  Für Emily wurde es dann langweilig und sie  hat sich über den Teppich hergemacht. Es macht ja auch viel mehr Spaß Fransen aus dem Teppich zu ziehen, als das Spielzeug zu zerkauen. Und als sie damit fertig war dann hat sie sich Emerson vorgenommen.

 

Emerson leidet immer noch an den Nachwehen seiner Nussschale. Durch die Impfung und die Reizung des Darms hat er ein wenig Durchfall. Aber sonst ist er fidel und tobt mit den anderen umher. Wir waren heute noch einmal zur Vorsicht beim Tierarzt, aber der hat Entwarnung gegeben. Ja das kommt davon wenn man an allem knabbert.

  Dann mussten sie noch zum Fotoshooting antreten, für das Abschiedsfoto. Bei 2 kleinen Monsterchen war es ja diesmal einfach und müde waren sie auch etwas.

 

29.06.2012

Unsere Welpen sind heute ausgezogen. Schweren Herzens habe ich die Beiden ziehen lassen. Emerson wollte unbedingt hier bleiben, er hat sich so unter der Treppe versteckt, dass 2 Mann ihn vorholen mussten. Das hat den Abschied nicht gerade leicht gemacht.

 

 

Emerson ist zu Stefanie gezogen und wird hoffentlich ein lieber Junge sein.

 

 

Emily ist zu Familie Burri in die Schweiz gezogen. Sie hat sich gleich mit ihrer neuen Bullyschwester angefreundet und wird sicher ein tolles Leben haben.

 

Ich bedanke mit bei meinen Käufern für ihr Vertrauen und wünsche Ihnen viel Freude an ihren neuen Familienmitgliedern.

 

Ende


Besucher gesamt

 
 
 
 
 
 




Ostern 2022 in der Galerie


Unsere "Neue"


Bullys vom Kiekelberg 0