15.07.2015

Heute hat uns Bonny 4 wunderschöne Welpen geschenkt.

Das ist ihr letzter Wurf und sie kann noch einmal die kleinen Fellknäule bemuttern und erziehen.

Es sind 2 wunderschöne Rüden und 2 kleine bezaubernde Hündinnen.

 

Und natürlich ist auch gleich Bonny ihr "Ersatzwelpe" mit eingezogen. Mit dem ist sie schon umhergezogen, bevor die Babys geboren waren.

Und in diesem Jahr heißt er "Mäxchen". Und irgendwie paßt er in diesem Jahr von der Farbe ganz super.

16.07.2015

Ich muß meine Eintragung von gestern aktualisieren, es sind 5!!! Welpen. 3 Rüden und 2 Hündinnen.

Irgendwann gestern Abend um 8 Uhr hatte mich die Müdigkeit doch dahingestreckt und ich habe geschlafen.

Als ich dann um 21:15 Uhr noch einmal ins Welpenzimmer kam habe ich mich nur gewundert das das Welpenbettchen so zerwühlt war. Ich habe noch mit Bonny geschimpft, dass sie den einen Welpen so naß gelegt hatte. Plötzlich kam unter Bonny Merle vorgekrabbelt und da bekam ich mit das es 5 und nicht 4 Welpen waren. 

Bonny hat nach 8 Stunden Pause noch einen kleinen Jungen geworfen, perfekt abgenabelt und zu den anderen Welpis dazu gepackt. Ich dachte echt ich habe Haluzinationen.

Dann habe ich natürlich wieder noch Stunden bei ihr gesessen.

 

Allen 5 geht es gut und Bonny kümmert sich rührend um ihre kleinen Kinder. Ich bin heute Abend auf die Gewichte gespannt.

17.07.2015

Gestern hat unser Bobo gleich die Gelegenheit ergriffen als Bonny draußen war und hat seine Kinder besucht.

Erst wurden sie gründlich abgeschnüffelt und dann auch noch abgeschleckt. Das war für den Welpenliebhaber natürlich das Größte. Er wollte auch garnicht mehr das Welpenbett verlassen, so war er wieder fasziniert.

Bonny hat zwar eine sehr gut gefüllte Milchbar und ist auch sehr um ihre Babys bemüht, aber wir haben wieder so ein kleines Sorgenkind. Im vorigen Jahr war es Klara und in diesem Jahr ist es Merle. Sie tutschelt und tutschelt an Mama, aber nimmt nichts zu. Somit sitze ich jetzt und legen die Kleine an oder versuche sie zu füttern. Aber viel schlimmer sind die Sorgen, die ich mir mache.

18.07.2015

Bonny und die Babys leiden alle uter der Hitze. Nur gut, dass es am Tag der Geburt nicht so warm war, sonst hätte es meine Bonnymaus noch schwerer gehabt.

Bonny liegt mit einer Geduld da und füttert ihre Murkel.

Gestern habe ich mich ja fast den ganzen Tag nur mit meiner Minimaus Merle beschäftigt. Sie gefüttert und immer wieder eine tolle Zitze ausgesucht und meine Mühe wurde belohnt. Sie hatte 8 Gramm zugenommen. Welche Freude.

Und Einer darf natürlich im Welpenbett nicht fehlen, Welpe Nr. 6 Mäxchen. Er wird ständig von Bonny umhergeschleppt und plaziert. Durch die ganzen Geburten sieht er richtig schlimm aus, aber die Verfärbungen sind echt und lassen sich nicht mehr entfernen.

Und auch die Welpen finden ihn schon gut und benutzen ihn als Kuschelkissen, da bei Zweiergruppenbildung ja einer fehlt. Also muß Mäxchen herhalten.

19.07.2015

Zum Glück hat es sich abgekühlt. Die Zimmer sind nicht mehr so warm und Bonny hat auch schlagartig mit ihrem schlimmen hecheln aufgehört. Es ist ja auch Schwerstarbeit für so eine kleine Mama bei über 30 Grad noch Milch zu produzieren.

 

Auch die Welpen sind viel ruhiger und schlafen süß vor sich hin.  Ab und zu hört man mal ein ganz leises Quitschen.

Papa Bobo läßt keine Gelegenheit verstreichen um ungesehen von Mama Bonny zum Welpenbettchen zu kommen.

Und dann sitzt er fasziniert vor den Welpen und wenn er ein Mensch wäre, würde er vor Stolz wohl eine Zigarre rauchen.

Dieses Mal haben wir nicht aufgepaßt und Bonny hat uns erwischt. Gleich wurde Bobo aber verprügelt und ich habe den kleinen Mann schnell mit einem beherzten Griff gerettet und aus dem Zimmer getragen. Ja da waren wir zu leichtsinnig.

20.07.2015

Den Welpen geht es gut und sie nehmen auch gut zu. Auch mein kleines Murkeichen Merle nimmt zwar in kleinen Schritten, aber kontinuierlich zu.

Seit dem das Wetter nicht mehr so warm ist, sind Mama und Babys viel entspannter.

Die Kleinen brauchen auch schon wie Papa, etwas worauf sie ihr Köpfchen betten können. Und wenn es nur Mamas Pfote ist.

 

Heute hat auch Finchen es endlich geschafft in einem günstigen Moment ins Welpenzimmer zu kommen.

Erst war sie ganz vorsichtig und hats ich nicht getraut zu den Welpen zu gehen. Aber dann hat sie ihre "Gier" nach Welpen übermannt. Die Babys wurden genau begutachtet und dann wurden die kleinen Pochens gründlich geschleckt. Sie war wie in Trance und wollte das Zimmer nicht wieder verlassen.

Welpen sind für Fini das Größte.

21.07.2015

Die Welpen entwickeln sich gut und auch meine Minimaus Merle nimmt zu. Zwar mit viel kleineren Schritten als ihre Geschwister, aber sie nimmt zu. Und sie ist auch immer an den Zitzen wenn Mama füttert.

Sie sind so niedlich und es macht solchen Spaß die Mäusen beim Schlafen, Fressen und Schmusen zu beobachten.

Und Bonny zottelt mit ihrem Welpen Mäxchen durch die Gegend. Wenn sie das Welpenzimmer verlässt ist Mäxchen in ihrer Schnauze immer mit dabei. Aber lieber Mäxchen als ein richtiger Welpe.

22.07.2015

Nun sind sie schon eine Woche alt, wie die Zeit vergeht.

Es ist so niedlich den kleinen Fünflingen beim schlafen zuzusehen. Wenn sie unkontrolliert zucken und zappeln und die Mäulchen aufreißen und auch mal die kleinen Zungen heraus stecken.

Und wenn man mal ein Kopfkissen braucht, na dann wird einfach die kleine Schwester dazu umfunktioniert.

Heute ist Bonny ganz schön in die Zwickmühle geraten. Sie wanderte mit ihrem Mäxchen umher und da ist Maya aus dem Bettchen gekrabbelt. Was nun. Sie wollte nicht ihr Schwein hinlegen, aber sie wollte auch Maya wieder ins Bettchen holen. Man hat es ihr richtig angesehen. Also habe ich die Kleine dann zurück gepackt.

23.07.2015

Heute hat die Sonne in ihr Bettchen geschienen und man konnte richtig zusehen, wie sie immer weiter in die Sonne gerobbt sind und sich in der Wärme wohlgefühlt haben.

Und so sieht es dann aus, wenn man vollgefressen ist und einfach umfällt und schläft. Das ist dann auch der Moment wo ich das Zimmer verlassen kann.

24.07.2015

Heute einfach nur ein paar süße Schlafbildern von den 5 Fellmäusen. Es ist so schön und beruhigend den Kleinen zuzusehen.

Sie schlafen so schön entspannt und öfter stoße ich sie dann an um zu sehen, ob sie sich bewegen. Das ist eine Macke von mir und läßt aber nach, je älter die Mäuse werden.

Und wenn Bonny ihre Zwerge füttert wird auch oft Mäxchen so plaziert, dass auch er an die Zitzen kommt. Ob die richtigen Welpen an die Milchbar kommen, ist Mama egal. Mäxchen ist die Nr. 1.

Unsere kleine Merle kämpft sich durch die ganzen Milchmassen durch und tutschelt immer so vor sich hin. Langsam wird es immer mehr an Gewicht. Ich freue mich schon drauf, wenn sie endlich Mousse fressen können. Dann wird es auch leichter sie zu füttern und ein paar Gramm auf die Hüften zu bekommen.

25.07.2015

Die Welpen leiden auch sehr unter dem heißen, schwülen Wetter. Sie liegen fast immer völlig bewegungslos in ihrem Bettchen umher. Hoffentlich wird es bald kühler. Auch Bonny leidet, wenn sie Milch für ihre verfressene Bande produziert.

Aber wenn sie sich bewegen, dann merkt man ganz genau wie sie sich in der einen Woche schon entwickelt haben. Sie robben jetzt nicht nur auf dem Bäuchlein umher, sondern heben schon ihre Köpfchen. Ja sie werden langsam zu kleinen Hunden.

Mojo, Mecks und Merle haben heute schon ihre kleinen Äuglein geöffnet und sehen mit diesen kleinen Kulleraugen bald die schöne bunte Welt.

26.07.2015

Jetzt hat Maya es auch geschafft die Äuglein zu öffnen. Nur unser kleiner Spätzünder Manny läßt sich noch Zeit.

 

Bobo nutzt auch jede Gelegenheit um seine süßen inder zu besuchen. Dann steht der kleine Tolpatsch da und ist ganz zärtlich zu den Babys. Manchmal setzt er sich hin und es sieht aus, als ob er die Babys füttern möchte.

Gestern Abend war unsere Finimaus auch noch einmal bei den Babys und sie ist natürlich ihrer Liebllingsbeschäftigung nachgegangen, Pochens lecken. Ach Finchen.

27.07.2015

Endlich hat unser kleiner Nachzügler es auch geschafft, seine Äuglein zu öffnen.

Mal sehen ob die kleine Maus immer hinter seinen Geschwister hinterherhinken wird. Es ist ein kleiner Genießer der sein Leben wohl ganz ruhig angehen will.

Heute haben sie die ersten richtigen Welpenhalsbänder bekommen. Die anderen Halsbänder waren nur Kletthalsbänder und jetzt wo sie etwas größer geworden sind, überlappen sie nicht mehr genug und halten nicht mehr. Jetzt hat unser kleiner Mecks auch ein Halsband erhalten, damit auch er sich daran gewöhnt.

 

 

Es ist immer wieder niedlich was die Fünferbande doch für Schlafstellungen hat. Immer wieder etwas Neues und immer wieder süß.

Wie zum Beispiel heute, wie Mojo und Manny Pochen an Pochen liegen. Ach sie sind so süß.

28.07.2015

Es gibt nicht viel Neues über die kleine Fünferbande zu berichten. Sie fressen und schlafen und fressen.

Ab und zu ist mal ein leises Jaulen zu hören.

Und absolut niedlich ist es, wenn sie ihre Mäulchen bewegen als ob sie sprechen wollen. Ganz der Papa.

 

 

Bonny ist eine liebe Mama, die sich fürsorglich um die kleinen Fellmäuse kümmert.

Aber Einer darf bei aller Fürsorge nicht fehlen, Mäxchen.

Er sitzt immer noch dabei wenn Mamma ihre Fünf versorgt. Manchmal muß man ihn erst wegräumen, damit die Welpis an die Milcbar können.

29.07.2015

Heute sind unsere kleinen Zwerge nun schon 2 Wochen alt. Und ich warte sehnsüchtig, dass sie etwas älter werden und ich mit zufüttern anfangen kann. Bonny ist nicht die beste Milchbar. Sie ist ein guter Polecker (im Moment noch) und ist bei ihren Welpen wenn ich auch im Zimmer bin.

 Hier hat sie  sich die Fünferbande aufgereiht und so ist das Lecken viel effektiver.

Die Babys sind so interessant, dass die Großen schon anstehen um ans Bettchen zu kommen. Ganz vorn natürlich immer Papa Bobo. Es ist komisch, dass sich sogar Becksi in die Reihe gestellt hat. Aber im Laufe der Jahre hat er seine Welpenangst überwunden. 

Heute Morgen war es niedlich, alle Tierchen waren eingeschlafen. Mama Bonny hat gechnarcht und die Welpen hatten noch die Zitzen im Maul und haben geschlafen. Und ab und zu hat sich mal ein Mäulchen bewegt.

 

30.07.2015

Gestern Abend gab es die erste Wurmkur. Und da sie ja jetzt noch kleine Dummchen sind und nicht wissen was passiert, ging es ganz prima.

Beim nächsten Mal wird es schon etwas schwieriger. Dann wissen sie das es nicht lecker ist.

Aber sie waren Alle ganz lieb.

 

Diamond und Bailey waren ganz wild und sehr interessiert, was denn mit den Kleinen passiert. Bailey liegt auch den ganzen Tag im Welpenzimmer und paßt auf die Welpen auf  und Bonny läßt es geschehen.

Bonny hat es sich heute ganz bequem in ihrem Welpenbettchen gemacht. Sie hat ihr königliches Haupt auf das Kissen gelegt, welches ich mir geholt habe weil das Stöpseln der Welpis sonst ganz schön an meinen alten Knochen zerrt.

31.07.2015

Es passiert nichts richtig Neues. Die Zwwerge schlafen und fressen und was sollen sie sonst in diesem Alter machen.

Bonny ist nicht die große Fütterin und ist, wenn ich oder ein Anderer daneben sitzt, mit Geduld bei ihren Babys und füttert sie.

 

Wenn es klappt  und die Anderen schlafen nehme ich mir mein kleines Murkelchen und setze sie an. Dann kann sie immer schön an ihrer Lieblingszitze nuckeln. Gestern habe ich das erste Mal gesehen, dass sie eine Milchschnute hatte.

Aber meißtens klappt es nicht und die Anderen werden wach. Wie hier ihre beiden dicken Brüder Mojo und Manny. Die Beiden sind wie die Bulldozer, wo die langkriechen, wächst kein Gras mehr. hihi

Und die anderen beiden zarten Wesen Maja und Mecks schlummern ganz eng miteinander.

01.08.2015

Gestern Abend habe ich ihnen einen Plüschhund zum kuscheln in ihr Bettchen gepackt. Und er wurde natürlich sofort angenommen. Am verschmusten waren unsere beiden Damen. Sie haben sich gleich angekuschelt und geschlafen.

Als das kleine Herrentrio das mitbekommen hat, sind sie natürlich auch gleich hingewackelt und haben den Riesenhund belagert. Auch sie haben schnell mitbekommen, dass es ein prima Schlafplatz ist.

 

Nach einer Weile ist dann Maya unter den Hund gekrochen und ist mit ihm losgewandert. Sie hat es mit ihm so gemacht wie sonst mit Mama. Nur das sie mit der nicht umherziehen kann.

Ihre beiden Brüder haben ihr auch noch etwas geholfen und sie ist nicht mehr zu sehen.

02.08.2015

Heute habe ich angefangen meine kleine Merle mit Welpenmousse zuzufüttern. Und sie hat so getan, als ob sie ihr ganzes kurzes Leben nichts anderes gefressen hätte. Meine Maus hat wie eine Verrückte das leckere Muosse vom Finger gesaugt und später auch vom Tellerrand. 

 

 

 

Die Kleinen werden jetzt schon ganz schön mobil und wackeln auf ihren kurzen Beinchen durchs Bett.

Und was auch eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ist, durch die Löcher in ihrem Bettchen gucken. Es sieht aus als ob es kleine Fenster sind und es kann auch schon mal ein "Fenstersturz" passieren.

Und Alle haben Papas Angewohnheit geerbt, wenn geschlafen wird muß der Kopf erhöht gebettet werden. Egal ob weich oder hart, Hauptsache erhöht.

Unsere beiden dicken Jungs nehmen dann einfach ihre kleinen Schwestern. Ganz besonders beliebt ist Merle, sie muß öfter mal als Kopfkissen herhalten.

03.08.2015

Gesstern sind die Krümelchen aus ihrem Welpenbett ins Gehege umgezogen. Jetzt sind sie schon richtig große Hunde. Sie tappeln ja jetzt schon richtig umher und brauchen auch festen Boden um das Laufen zu lernen.

Wenn das Wetter so schön bleibt, können sie auch bald für ein paar Minuten an die frische Luft.

Bonny hat die Milchproduktion sehr heruntergefahren. Die beiden dicken Jungs bekommen noch gut zu fressen, aber die kleinen Leichtgewichte hatten nicht viel zugenomen.

Also wurden Mecks und Maya heute auch mit Mousse gefüttert. Mecks ist gleich an den Teller gegangen und hat gefressen, als gebe es kein morgen. Maya hat sich ein wenig dumm angestellt, bis sie es mitbekommen hat.

 

 

 

 

Danach liegen sie dann aufgereiht da und schlummern sich dick.

04.08.2015

Mecks hat sich gleich der kleiner Erdbeere angenommen und ist mit Neugier hinein gekrabbelt. Dann hat er es sich dort drin richtig gemütlich gemacht.

Diamond hat gestern auch das Gehege untersucht und hat mitbekommen, dass die Erdbeerhöhle neu ist. Die dumme Nuss hat den Kopf reingesteckt und ist dann erst einmal so rumgelaufen, bis sie ihn wieder herausbekommen hat.

Mojo hat sich lieber um die Giraffe gekümmert. Man kann so schön den Kipf ablegen oder sich auch gleich selbst rauflegen. Die ideale Couch für kleine Welpenmänner.

Murkelchen hat es sich lieber auf dem großen Hund bequem gemacht und nach dem sie die richtige Position gefunden hat, tief und fest geschlafen.

05.08.2015

Wie die Zeit vergeht, heute sind die Kleinen nun schon 3 Wochen alt.

Es ist viel in der Zeit passiert und die Kleinen haben sich  inzwischen von Hamstern zu kleinen Hunden entwickelt.

Das heiße Wetter macht den Kleinen genau wie uns sehr zu schaffen. Sie liegen alle in ihrem Bettchen und schlafen vor sich hin.

Und die Erdbeere findet auch immer wieder Anklang. Hier versucht Maya durch die Öffnung in das Innere zu gelangen. Dabei war sie sehr erfinderich. Sie hat einfach den dicken mojo als Treppe benutzt und es somit geschafft.

06.08.2015

Jetzt gibt es für die kleinen Fellmäuse eingeweichtes Welpenfutter. Das Futter wird mit viel Welpenmilch eingeweicht, damit die Kleinen bei der Hitze viel Flüssigkeit zu sich nehmen. Und sie machen es schon ganz gut. Meine kleine Merle frißt auch schön.

Merle ist die diesjährige Ausgabe von Klara aus dem Wurf vom vorrigen Jahr. Und Klara ist auch eine große Hundedame geworden.

Und wer hat als Erste die Puschimatte benutzt, meine kleine Murkelmaus.

Aber das war natürlich Zufall.

Heute haben sich alle, bis auf Maya in die kleine Erdbeere gedrängelt und haben dort wunderbar geschlafen.

Merle liebt die kleine Höhle sehr und krabbelt oft hinein.

07.08.2015

Die Wärme ist nicht mehr auszuhalten und die Kleinen leiden auch. Sie liegen nur so rum und vermeiden es sich zu bewegen.

Die einzige Ausnhme ist ihre Erdbeerhöhle. die sie gern besuchen.

 

 

 

Unser dicker Mojo liegt hier lang ausgestreckt und pflegt seinen Luxuskörper. Wir müssen ihn wohl bald auf Diät setzen. Unser kleines dickes Ding.

Das Fressen klappt jetzt auch schon ganz gut und am Besten klappt das aufräumen. Bonny ist eine wunderbare Putzfee und räumt jedes Körnchen weg

08.08.2015

Gestern Abend ging es das erste Mal in den Garten. Wir haben bis 20:00 Uhr gewartet und es war immer noch nicht auszuhalten.

So wurde das "Flohtaxi" wieder aktiviert und der Transport ging los.

Zuerst waren die Anderen total aufgeregt und haben um die Decke gestanden und haben geschnuppert.

Und was macht Bonny, stellt sich hin und füttert die Babys. So als wollte sie den Nachbarn zeigen, was sie für eine gute Mama ist.

 

 

 

Und Bobo hat sich neben die Decke gesetzt und hat auf seine Kinder aufgepaßt. Ach Bobo unsere kleine Schmusebetonelfe. Er geht an Welpen total auf.

09.08.2015

Beim 2. Ausflug in den Garten waren die kleinen Fellmäuse schon viel mobiler.

Sie sind schon umhergekrabbelt und haben sich wohl gefühlt. Es ist nur Schade, dass man nur immer Spätabends kurz in den Garten kann, da es viel zu heiß ist.

 

Und Bonny spielt wieder die überfürsorgliche Mama und setzt sich hin und öffnet die Milchbar. Aber die ist nicht mehr so gut gefüllt.

Und  dann werden Pochens geleckt. Das ist auch eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen geworden.

Unserer kleinen Merle hat sie denn Po schon ganz wund geleckt. Und sie wird jetzt gecremt und Bonny darf nur noch unter Aufsicht zu den Welpen. Etwas besser ist der kleine Po schon geworden. Nicht immer ist zuviel Mutterliebe gut.

10.08.2015

Heute haben wir das Bettchen abgebaut und dfür ein Kissen hingelegt.

Die dicken Kerle haben immer durch die Löcher geguckt und ich hatte Angst, dass sie in den kleinen Elementen stecken bleiben und man muß es ja auch nicht herausfordern.

Die Kleinen haben das Fressen schon sehr gut gelernt. Alle scharren sich um das Näpfchen und dann geht das Geschmatze los.

Und wenn man dann noch nicht satt ist, wird noch schnell ein Nachschlag an der Milchbar geholt. Wir trinken ja nach dem Essen auch einen Espresso. wink

11.08.2015

Die Kleinen leiden sehr unter dem extrem warmen Wetter. Sie liegen nur im dunklen Raum und schlafen und erheben sich maximal um zum Fressnapf zu wackeln.

Es wird kaum gekämpft und man hört auch nichts von den Kleinen.

Hier will der dicke Mojo seiner kleinen Minischwester ein Ohr abknabbern. Aber das hat sie sich nicht gefallen lassen.

Und dann haben wir festgestellt, dass die Höhle definitiv zu klein ist. Ich hätte ja nich gedacht, dass diese so beliebt ist.

12.08.2015

Heute sind meine kleinen Fellmäuse nun schon 4 Wochen alt. Wo ist die Zeit geblieben.

Jetzt haben sie ihren Futterring bekommen, damit auch alle an das Freßchen kommen. Sie haben schon wieder angefangen meine kleine Murkelmaus abzudrängen.

 

Unser dicker Mojo ist wirklich ein Genießer. Das sieht man schon an den Posen wie er liegt und schläft. Es ist so süß und so schön posieren kann auch nur Mojo.

Auf meinen kleinen Mecks bin ich ganz besonders stolz. Er ist der Erste und bis jetzt Einzige der von ganz allein auf die Puschimatte geht und sein Häufchen macht. Ein schlaues Kerlchen.

13.08.2015

Gestern Abend ging es mal wieder kurz in den Garten.

Die ganze Bande hat sich gefreut, dass die Zwerge mal wieder ohne Behinderung beschnüffelt und beleckt werden konnten.

Und was hat Bonny gemacht? Sie hat sich natürlich wieder hingestellt und die Zwerge gefüttert. Das haben sich die Mäuse natürlich nicht zweimal sagen lassen,  denn die Milchbar ist nicht mehr oft geöffnet.

Und ganz langsam fingen sie auch an die Decke zu verlassen und die Umwelt zu erkunden.

Sie wackelten, Einer mehr als der Andere, durch die Gegend. Und Bailey wartet schon sehnsüchtig auf den Tag, wenn sie mit den Kleinen toben kann.

 

 

 

Als es dann wieder in ihr Zimmer ging, haben sie sofort geschlafen wie die Steine.

14.08.2015

Gestern im Garten haben die kleinen Fellmäuse ersten längeren Kontakt mit ihrem Papa gehabt.

Und Bobo war glücklich und hat auch mal seine Zwerge abgeschleckt. Wenn er könnte, würde er sich wohl eine Brust wachsen lassen und die Kleinen auch verpflegen.

Bobo war glücklich, dass Bonny zeitweise auch das Feld geräumt hat.

 

Dann haben Die Mäuse Interesse an ihrer Halbschwester Diamond gefunden. Aber Bobo ist erst einmal sitzen geblieben und hat sich die Sache genau angesehen. Nicht das seinen Kindern etwas passiert.

Dann haben sie aber Diamond belagert und genau untersucht. Bei den kleinen Zwergen ist Dimi nocht sehr zart und vorsichtig.

15.08.2015

Die kleinen Monsterchen haben auch die komischten Schlafpositionen. Eigentlich muß man sich  wundern, dass sie sich nicht verdrehen. Aber die Knochen sind ja noch weich.

Maya hat es sich hier richtig auf der Giraffe gemütlich gemacht und man kann richtig sehen wie sie "schnarcht" und es genießt

 

 

 

Und die Puschimatte wird jetzt auch schon sehr gut angenommen. Die Jungens besuchen sie fast nach jedem Freßchen und hinterlassen dort ihr Häufi.

Es ist Schade, dass es so heiß ist und die Mäusi nicht richtig raus können und fast immer nur im abgedunkelten Zimmer liegen. Dadurch sind sie auch ganz schön verschlafen und man sieht selten mal ein Kämpfchen.

 

 

 

Und für Merle ist die Erdbeere immer noch das Größte und ihre Schlafstätte. Manchmal hat sie aber Pech und die Höhle ist schon besetzt.

16.08.2015

Wenn die kleine Bande in den Garten kommt, dann sitzt das Bewachungspersonal schon in Position und erwartet die kleinen Fellmäuse.

 

 

Bonny öffnet dann als Erstes die Milchbar und reicht den Zwergen leckere Drinks. Somit hält sie sie dann wieder von ihren Erkundungstouren fern. Und meißtens wenn sie sich den Bauch vollgeschlagen haben, fallen sie um und pennen.

 

 

 

 

Zum Abschluß gibt es dann noch für Alle ein Poleckerchen. Ordnung muß sein.

Aber manchmal gehen sie dann doch schon auf kleine Erkundungen durch den Garten.

Maya hat dann auch gleich die Beeteinfassung untersucht und sie für gut befunden.

17.08.2015

Heute im Garten war das große Häufi machen angesagt. Einer nach dem Anderen machte sein Häufchen auf dem Rasen. Und irgendwie haben sie wohl Ppapas Angewohnheit übernommen, mehrere Häufchen hintereinander zu setzen. 

Hier mal 2 Bullys. Einer groß und der Andere ein kleiner Zwerg. Und doch haben sie Beide viel gemeinsam, obwohl sie nichts miteinander zu tun haben. Eine Laune von Mutter Natur.

Und klein Merle hat sich wohl Diamond als Freundin ausgesucht. Vielleicht erzählt ihr hier Diami, dass sie damals auch die Kleinste im Wurf war.

18.08.2015

Da die Erdbeere immer heiß umkämpft ist und sehr beliebt ist, haben wir aufgerüstet und ein kleines Häuschen dazugestellt. Bis jetzt wird es noch nicht so gut angenommen, wie die Erdbeere.

Und draußen im Garten fangen sie jetzt auch an langsam die Umgebung zu erkunden.

Es ist wirklich schade, dass das Wetter so heiß ist und sie immer nur kurz raus können.

Aber vielleicht wird es jetzt besser.

19.08.2015

Bailey ist total verrückt zu den Welpen zu kommen. Wenn Niemand da ist, ist sie blitzschnell im Welpengehege.

Jetzt fangen die Kleinen langsam mit ihren Kämpfchen an und gurren dabei wie die Tauben. Bailey sitzt daneben und macht Ringrichter.

Und manchmal treiben sie sie auch in die Enge und dann versucht sie ganz schnell zu entkommen.

Maya sitzt im Häuschen und die beiden anderen kleinen Dummchen versuchen dort auch hinein zu kommen. Aber es ist leider keine Tür an der Seite. Irgendwann sucht Maya dann das Weite.

Hier kämpfen Mecks und Mojo wie die Wilden. Und Mojo läßt seine Zähnchen strahlen und gibt ihm da durch einen richtig gefährlichen Ausdruck

Und so langsam fangen sie auch an den Eingang zu belagern und dann wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis der Erste es schafft auszubrechen.

20.08.2015

Heute war Bonny beim Futternapf putzen unvorsichtig und ihre kleine Bande hat sie erwischt.

Nun stand sie da mit ihrem Mäxchen in der Schnauze und würde von den kleinen Verfressenen immer weiter in die Ecke gedrängt. Und die sind schon so kräftig, dass es ihr richtig schwer fällt sich zu wehren.

Und die Kleinen benehmen sich, als ob sie die letzten Tage nichts zu fressen bekommen haben. Sie schmatzen wie die kleinen Schweinchen.

Endlich schafft sie es, sich zu befreien und die kleinen Fresser abzuschütteln. Dann flüchtet sie aber sofort und sucht babyfreies Terrain auf,

21.08.2015

Gestern waren wir endlich mal wieder im Garten. Ich wollte nach dem Regen endlich mal Unkraut aus dem einen Beet zupfen. Aber meine kleinen Fellenkelchen dachten sich, helfen wir doch einfach mal. Also ein Unkraut gezupft und fünfmal einen Welpen aus dem Beet gesetzt. Ich habe es nicht weit geschafft.

Auch das Häufi machen im Garten wird immer besser.

Papa Bobo hat wieder mal eine Schmusestunde mit seinen Kindern eingelegt. Und er hat es sich auch richtig gut gehen lassen.

Teilweise hat ihn Bailey dann auch noch belästigt. Aber er hat sich nicht stören lassen und hat es genossen.

22.08.2015

Gestern hatten die Zwerge im Garten ihre erste Begegnung mit der Technik. Der Rasenmäher war in Aktion und sie haben sich garnicht so ängstlich angestellt.

 

Am mutigsten war unser kleiner Mecks. Er hatte keine Angst vor dem lauten Ungetüm und ist lieber hinterher, statt weg gerannt. Und als er nach von gefahren war, hat er dagestanden und ganz interessiert hinterher gesehen.

Und was haben seine beiden Schwestern getan???

Sie lagen seelenruhig neben Mama und haben geschlafen. Völliges Desinteresse.

Und der Rest der wilden Bande ist lieber im Blumenbeet umhergerannt und haben sich versteckt oder Blättchen abgerissen.

23.08.2015

Heute haben die kleinen Mäuse ihren Zwinger im Garten aufgebaut bekommen. Durch die Hitze fast 14 Tage später als sonst.

Sie haben es natürlich gleich in Beschlag genommen.

Und das Größte war natürlich das Spielhäuschen.

Als Erster war natürlich unser dicker Mojo verschwunden und dann Maya. Und Merlemaus war auch sehr beeindruckt. Aber sie hat es sich erst einnmal von draußen angesehen, ehe sie reingeklettert ist. Für Merle wäre ein kleiner Tritt angebracht. Hihi, ich weiß ist gemein, aber sie ist so zart.

Aber was nicht so schön ist, sind die ollen Wespen. Man kann die Kleinen nicht ohne Aufsicht draußen lassen, selbst wenn sie schlafen. Den Wespen muß wohl der Welpengeruch auch gefallen.

24.08.2015

Die kleinen Welpis sind nun schon so groß, aber wenn sie Mama erwischen können, ist die Milchbar immer noch sehr beliebt. Sie wird bis zum bitteren Ende geleert.

Heute hat erst einmal Diamond das Gehege abgenommen und auf Schwachstellen untersucht. Aber es muß alles zu ihrer Zufriedenheit gewesen sein, denn sie ist recht schnell verschwunden. Die Welpen waren ihr wohl auch wieder zu aufdringlich.

 

 

 

Becksi hat es gleich richtig gemacht und sich die Liege erobert. Er saß da, wie ein kleiner König.

Bailey beim Schmusen mit ihrem Liebling Manny. Sie sind Beide wie Mama und Kind. Auch wenn Bailey manchmal so trampelig ist, aber die Welpen werden behandelt als ob sie zerbrechlich sind.

25.08.2015

Bailey absoluter Liebling muß Manny sein. Mit ihm zieht sie durch die Gegend.

Und wenn alle schlafen, Manny tabbert durch den Garten.

Auch Merle betätigt sich ganz aktiv als Ausbrecher. Wenn das Türchen auch schon offen ist, muß sie versuchen die Gitterstäbe durchzubeißen. Und sich braucht dazu  nicht einmal eine Eisensäge, es reichen die Minizähnchen. Denkt sie.

26.08.2015

Gestern war der Tierarzt da und die Murkelchen hatten ihre erste Untersuchung und es gab die erste Impfung.

Alle haben sich ganz toll gezeigt. Nur unser kleiner Mecksi hat mal kurzbeim Pieks gejault. Naja er ist nun mal ein kleiner Mann.

Nach erfolgreich überstandener Untersuchung gönnten sich die Herren erst einmal ein Schläfchen mit Mama. Mama hat die Sache auch genau beobachtet. Nicht das ihren Kindern etwas geschieht.

Diamond war auch wieder dabei und hat sich alles haarklein angesehen und mußte auch noch gestreichelt werden. Diamond kann so eine richtige Schmusemaus sein. Und den Tierarzt liebt sie ja schon immer.

Sie untersucht auch mit und gibt dann ihre Ergebnisse zum Besten.

27.08.2015

Die kleinen Mäuse entwickeln sich zu Gartenarbeitern. Es ist sehr schön, dass sie ganz säuberlich die wilden Triebe vom Haselnußstrauch entfernen.

Dann brauche ich mich nicht mehr bücken. Ganz liebe Welpen.

Und was sie für einen Krach machen, wenn sie im Gehege eingesperrt sind und nicht durch den Garten rennen können. Die Schlimmste ist mein Murkelchen Merle. Sie heult wie ein kleines Baby.

Aber Mecksi kann es auch ganz gut. Sie haben so einen Krach gemacht, dass Papa Bobo zuihnen gegangen ist um sie zu beruhigen. Aber lange wird es nicht mehr dauern und sie schaffen es.

Davon völlig unbeeindruckt, Mojo und Manny. Die Beiden liegen im Schatten und schlafen. Sie denken sicher, mein muß sein Bäuchlein pflegen und sich nicht zu ruckartig bewegen.

28.08.2015

Die kleinen Mäuse haben sich zu richtigen kleinen Fressern entwickelt. So hat Mama Bonny auch immer öfter Pech und bekommt nichts mehr zum Dessert. Und sie zieht immer öfter traurig ab.

Und jetzt werden sie wohl auch keine Püschiunterlage bekommen. Nun wird nur noch auf dem Tablett Häufis hinterlassen. Denn heute morgen haben mir die bösen Mäuse gezeigt wie es aussieht, wenn es im Sommer schneit. Sie haben die Puschimatte in hundert kleine Teilchen gerissen. Ich hatte in dem Moment, keine Lust ein Foto zu machen.

Heute im Garten haben sie das Häuschen für sich entdeckt. Es wurde der Knabbertest gemacht und auch mal aus dem Fenster geguckt.

Und man hat entdeckt, dass man dort schön heimlich Häufis verstecken kann und Frauchen dann auf allen Vieren umherkriechen muß. Danke meine kleinen Lieblinge.

29.08.2015

Es gab mal wieder das tägliche Wolfsgeheul am Gehegeausgang. Ganz vorne weg, Merle.

Und Bobo versucht sie immer zu trösten.

Dann haben sie heute den guten alten Tunnel entdeckt. An dem haben sich schon mehrere Würfe belustigt. Und er ist immer wieder spannend.

Aber diesen wurf wird er wohl nicht mehr überleben. Er ist schon ganz schön marode.

Wenn der Tunnel dann uninteressant wird, na dann geht es ans Bäumchen und es wird geknabbert und gebuddelt.

30.08.2015

Und heute nun wie vermutet die letzten Bilder vom Tunnel. Er ruht seit gestern im Tunnelhimmel (Mülltonne). Sie haben ihn gestern Mittag noch einmal richtig bearbeitet und dann mußten wir aus Sicherheitsgründen das schöne Spiel beenden.

Dann haben sie sich wieder über den Baum hergemacht. Und sind dann zum Teil auch in seinem Schatten eingeschlafen.

Sehr beliebter Schlafplatz von Mojo.wink

Und wehe das Türchen zum Gehege ist offen. Schon ist das kleine süße Pack in der Hecke verschwunden. Ab und zu hört man es gurren und es gibt Bellversuche wenn sie sich umher bolzen. Schön ist es, wenn nur noch die dicken Pochens zu sehen sind.

31.08.2015

Die Mäuse genießen noch einmal das schöne Wetter. Es soll ja dann mit dem Sommer vorbei sein und wer weiß wie oft man dann noch in den Garten gehen kann.

Die kleinen Zerstörer haben einen neuen Tunnel bekommen und es gibt nichts anderes mehr für sie. Das Schönste sind ja die beiden Kugeln. Aber die werden nicht mehr lange dort sitzen. Das kann ich aus Erfahrung sagen. Das Schönste wird immer als Erstes zerstört.

 

Einer nach dem Anderen hat dieses komische Ding erst einmal untersucht. Aber dann wurde es gleich ausprobiert.

Das wird wohl für die nächstn Tage ihre Hauptbeschäftigung.

Hier kuschelt unsere kleinen Minimaus ganz lieb mit ihrer Mama. Ein wunderschönes Foto.

01.09.2015

Im kämpfen sind die kleinen Knutschkugeln ganz groß. Es ist dann immer ein Specktakel und man denkt es ist sonst etwas passiert.

Und Jeder fällt über Jeden her.

Erst liegen sie ganz friedlich da und schlafen und ruckzuck geht es los. Und unser kleiner Murkel ist auch fast immer mit dabei.

Und wie ich es schon geahnt hatte, ist der neue Tunnel im Moment das Größte. Selbst die Bommelchen sind noch dran, wirklich erstaunlich.

Meine beiden Dickerchen Mojo und Manny gehen die Sache lieber ganz ruhig an und begutachten erst einmal das neue Spielzeug.

02.09.2015

Gestern war es noch einmal richtig heiß und die kleinen Fellmäuse mußten wieder den größtn Teil des Tages im Welpenzimmer verbringen.

Aber sie machen es sich in ihrem Kuschelparadies gemütlich und strecken alle viere von sich.

Meine kleine Maya relaxt so richtig und läßt es sich gut gehen. Sie streckt ihr dickes kleines Bäuchlein in die Luft.

 

 

 

Der dicke Mojo liegt wieder ganz entspannt da.

Und auch die kleine Merle und Mecksi dösen ganz entspannt vor sich hin. Ab und zu wird dnn auch ein wenig gespielt und gebolzt.

03.09.2015

So sieht es aus, wenn es morgens das erste Mal raus geht und eigentlich ein Puschi und ein Häufchen gemacht werden soll.

Man hat die Treppe entdeckt.

Es ist auch ein wundervolles Versteck für kleine Hunde.

Dann wird auf dem Hof umher gerannt und fast keiner denkt an Puschi und schon garnicht an ein Häufi.

Es ist ja drinnen viel bequemer. Und draußen ist alles so interessant.

Und die ersten Mutigen versuchen auch schon die Treppe zu erklimmen.

Murkelchen steht auf der Stufe und übt Angriff. Der kleine Zwerg.

 

 

 

 

Und dann kommt das "Flohtaxi" und ab geht es wieder in die Wohnung.

04.09.2015

Die neueste Lieblingsbeschäftigung der kleinen Fellmonster ist die Zerstörung des neu gepflanzten Rhododendrum im Beet. Er ist noch so schön klein und die Zweige sind noch so lecker weich.

Einer nach dem Anderen sitzt unter dem Busch und knabbert und zottelt daran rum.

 

 

 

Der dicke Manny liegt lieber in der Sonne und schläft. Aber wer schläft, der sündigt nicht.

 

 

 

Und Moyo und Mecksi fressen lieber meine Schuhe und den Strandkorb an. Jeder hat seine eigenen Lieblingsbeschäftigungen.

Die beiden kleinen Damen Maya und Merle sitzen lieber auf der Decke und schmusen mit Mama.

05.09.2015

Nur gut das wir so viele Beete haben wo die kleinen "Bösewichter" Unfug treiben  und sich verstecken können.

Und es macht so großen Spaß alle Pflanzen anzuknabbern oder am Brunnen mit dem Wasser zu panschen.

Das schönste Versteck ist natürlich die Hecke hinten zum Garten. Sie wurde bisher von allen Welpen geliebt. Und Bailey macht natürlich immer mit.

Ach hatte ich schon erwähnt das die Bommeln vom Tunnel ab sind. Und jetzt tobt Murkelchen damit durchs Gehege.

Hier ein fast vollständiges Familienfoto. Mama, Papa und 4 Kinder. Nur Maya fehlt natürlich mal wieder. Die stromert durch die Beete.

06.09.2015

Es gibt heute nicht viel Neues zu berichten. Das Wetter ist schlecht und ständig regnet es. Die kleinen Mäuse können nicht richtig raus und draußen gefällt es ihnen auch nicht.

Und in ihrem Gehege drinnen, liegen sie nur rum und schlafen.

Man erhebt sich maximal wenn das Dinner serviert wird.

Na und wenn man schon mal wach ist wird ein wenig getobt und alles verwüstet.

07.09.2015

Heute wolltn sich die Keinen als Gartenarbeiter anstellen lassen. Sie Haben Besen, Rasentrimmer und Co. genau inspiziert. Am liebsten hätten sie ja noch gesehen wie die Geräte funktionieren. Aber das war zu gefährlich und so mußten sie leider weggesperrt werden. Denn Krach hält sie nicht ab, da ist die Neugier zu groß.

Und dann haben sich die 5 heute gegen Urmel verbündet und haben versucht sie zu besiegen. Sonst hat Urmel immer mit einem von den Welpen zusammen gegen die anderen gekämpft. So einig wie heute waren sie  sich noch nie.

Nach so viel Anstrengung mußte dann die mobile Milchbar herhalten. Ich glaube aber nicht, dass dort noch Verpflegung transportiert wird. Solange hat es sich Bonny sonst nie gefallen lassen.

08.09.2015

Heute haben sie sich dann mal das Auto vorgenommen. Als Technik interessierter Welpe muß man ja auch wissen wie so ein Ding von unten aussieht und wie denn wohl die Räder befestigt sind. Nur gut das sie so klein sind, sonst würden sie wie Matzi aussehen. Den ganzen Rücken voller Schmutz.

Als nächstes wurde dann von Mecksi und Manny das Blumenbeet genauestens untersucht. Leider haben sie kein Unkraut gezupft, das wäre es doch gewesen. Sie sind immer so schnell verschwunden, sie waren fast unsichtbar. Und die Bilder unscharf.

Heute waren sie wirklich an Allem interessiert. Sie haben versucht auf die andere Palette zu kommen, wo die Großen sich sonnten. Maya hat immer versucht Becksi in die Pfote zu beißen.

09.09.2015

Jetzt fangen sie an sich ihrer Halbschwester Diamond anzuschließen und Diamond beginnt langsam mit ihrer Ausbildung zum Kämpfer. Sie toben durch den Garten und die Kleinen gurren wie Tauben.

Floh Merle klettert auch umher und wenn wir durch den Garten gehen, haben wir immer Begleitung wenn die Zwerge draußen sind. Und man muß so vorsichtig sein, wo man hintritt.

Und dann haben sie einen alten Kniestrumpf von Florian aufgetan, sicher bei seinen Fußballsachen. Zuerst hatte ihn Merle. Der Zwergi hatte etwas Mühe das lange Ding hinter sich herzuschleifen. Und auf einmal waren alle Welpen darum vereingt. Sie haben ihn in die Büsche geschleppt und es war nichts mehr zu sehen nur zu hören. Dann kam Diamond dazu. Die holte ihn wieder raus und dann ging es los, an einer Seite Diamond und an der anderen Seite die Welpen. Damit konnten sie sich ewig beschäftigen.Und wer durfte nicht fehlen, Bailey.

Maya knabbert lieber die Palette an und das wirklich erfolgreich.

10.09.2015

Gestern ging es mit der ganzen Bande zum Tierarzt. Wir sind dieses Mal hingefahren, weil Urmel vorgeröngt werden sollte. Und so war es ein Abwasch und wir haben dem Tierarzt mal ein wenig Freizeit geschenkt.

Vielen Dank an die Tierarztpraxis Dr. Fehrenberg und Dr. Kühn in Glindow. Das liebe Team hat unsere kleinen Monsterchen in ihrer Mittagspause behandelt.

Die Welpen haben sich gut benommen. Haben ihre Spritzen und das chippen über sich ergehen lassen. Nur unser kleiner Mecks hat laut gejammert. Er ist ein männlicher Welpe und ich sage nichts weiter. tongue-out

Und was haben die gemacht, die nicht gerade auf dem Tisch gesessen haben, in der Box geschlafen. Die Praxis hatten sie ja schon nach ihrem Ankommen gründlich untersucht. Und haben sich leider auch als Auslaufmodelle geoutet. Oh wie peinlich.

Und zum Schluß kam dann Urmelchen noch an die Reihe. Sie erhielt gestern ihre Tollwutimpfung und hat es tapfer ertragen.

11.09.2015

Die kleine Bande darf man nicht mehr ohne Aufsicht lassen. Sie haben nur noch Dummheiten im Kopf.

Heute haben sie sich eine Zeitung von der Schaukel geholt und die Schnipsel im halben Garten verteilt.

Wir hatten dann fröhliches sammeln.

Und in der Zeit wo wir gesammelt haben, haben die Halbstarken den Aschenbecher umgeworfen. Also gleich weiter sammeln.

Unsere beiden dicken Jungs sind dann gleich ins Blumenbeet weiter gezogen und haben gleich Blumen gepflückt.

Das hat ja nun Maya nicht gefallen und sie hat Manny gleich die Blume abgejagt. Und damit hat dann die wilde Jagd durch die Blumenbeete angefangen.

Die Beiden waren nicht mehr zu sehen, nur noch zu hören.

Dann haben sie sich verbündet und sind wieder mal über Urmel hergefallen. Sie sind da nicht fein und Urmel will sich auch behaupten.

12.09.2015

Heute war der große Tag des Auszuges.

Gestern haben wir noch das Abschiedsfoto gemacht, was ja nicht immer einfach ist. Denn 5 Welpen gucken auch in 5 verschiedene Richtungen. Und wenn 4 total süß aussehen, na dann ist der 5. nicht zu sehen.

Heute Vormittag lagen alle noch seelenruhig in ihrem Zwinger und träumten in den Tag.

Unserm dicken Mojo haben wir gestern noch die Öhrchen geklebt um ihm ein wenig Hilfe zu geben die riesigen Löffelchen nach oben zu bekommen.

Mecksis 2. Öhrchen stand heut von allein. Freude.

Da heute der größte Teil der Welpen ihr Geburtshaus verlassen hat, wollen wir auch das Welpentagebuch schließen.

 

Vielen Dank an Alle die so fleißig gelesen haben.

 

Ende


Besucher gesamt

 
 
 
 
 
 




Ostern 2022 in der Galerie


Unsere "Neue"


Bullys vom Kiekelberg 0