Welpentagebuch

 

30.06.2012

Heute hat unsere Fini 5 Welpen das Leben geschenkt. Es sind 1 blue Rüden (so wie der Papa), 2 Rüden in blue-fawn und 2 blue-pied Hündinnen.

 

Sie sind alle mobil und munter und haben auch gleich die Milchbar aufgesucht und haben sich gestärkt. Fini verwandelt sich gerade wieder zur Übermama.  Sie traut sich schon wieder nicht mehr das Bett zu verlassen um zu trinken. Aber diesmal wissen wir es ja.

 

01.07.2012

Die Kleinen und Mama haben sich gut von der Geburt erholt. Sie sind mobil und verbringen den Tag mit schlafen und dem Besuch von Mamas Milchbar.

 

Fini weicht auch bei diesem Wurf ihren Welpen nicht von der Seite. Wir haben ihr diesmal nun das Futter und das Fressen mit ins Welpenbettchen gestellt. Selbst da traut sie sich nicht hin. Sie ist so müde aber traut sich nicht hinzulegen. Ich hatte versucht sie zum Liegen zu bringen, aber bis ich die Welpen wieder zu ihr legte hat sie wieder gesessen. Ach Finnchen ist schon eine sehr liebe Mama.

 

02.07.2012

Unser Quintett ist mobil und nimmt auch schön zu. Gestern hatte sich Feivel schon zwischen den Decken versteckt und wir haben einen ordentlichen Schreck bekommen. Wir kamen ins Zimmer und es waren nur noch 4 Welpen da. Plötzlich sahen wir wie sich die Decke ganz leicht bewegte und da war unser Feivel.

 

 

 Fini geht mit wachsender Begeisterung ihrer Lieblingsbeschäftigung nach, Pochens putzen. Die Kleinen haben keine Chance ihrer Zunge zu entkommen.

 

Heute Nachmittag wurde Fini dann doch von der Müdigkeit übermannt. Seit Sonnabend hat sie ja nur gesessen und ihre Kinder bewacht. Sie hat sich ja auch wieder nicht getraut zum Fressnapf und zum Wasser zu gehen. Aber heute hat dann die Natur ihr Recht gefordert.

 

03.07.2012

Die Kleinen wachsen und gedeihen prächtig. Sie robben sich alle an Mamas Milchbar und haben auch schon sehr schön zugenommen. Fini traut sich immer noch nicht richtig zu schlafen. Aber irgendwann fällt sie dann einfach um.

Als alle schliefen, hat sie heute zum ersten Mal das Zimmer aus eigenen Antrieb verlassen. Sonst mussten wir sie ja immer raus tragen. Und wenn sie draußen ist dann dauert es keine 2 Minuten und sie steht schon wieder auf der Treppe.

Bis jetzt durfte von den anderen noch keiner ins Welpenzimmer, wir wollen Fini nicht unnötig aufregen. Aber selbst Becksi  (der ja Angst vor Welpen hat) hat gestern Abend am Gitter gestanden und sehnsüchtig durchs Gitter geschaut. Aber da werden sie sich noch ein wenig gedulden müssen.

 

 

04.07.2012

Finnchen und den Welpen geht es gut. Die Welpen entwickeln sich sehr gut und Fini  traut sich jetzt auch öfter mal zu schlafen. Langsam spielt sich alles ein.

 Die kleinen Fellmonsterchen fressen ganz lieb und nehmen schön zu und schlafen natürlich wie die Egelchen.

Sie recken die kleinen dicken Bäuche in die Gegend und sehen einfach nur süß aus. Heute Vormittag hat Feivel Quäkalarm gemacht. Ständig hat er umher gemeckert. Und wenn man ihn dann genommen hat und an Mamas Zitze gelegt hat war er ruhig. Aber dann ist er etwas weg gerobbt und schon ging es wieder los. Das Spielchen hat die kleine Maus ein paar Stunden gemacht. Jetzt ist Ruhe und alle schlafen.

 

 

05.07.2012

Und so sieht ein kleiner verfressener Welpe aus, der nicht genug bekommt, so dass die Milch aus dem Näschen wieder herausläuft. Die Welpen sind sehr gute Fresser und alle nehmen gleichmäßig zu.

 

 

So sieht dann die kleine Familie aus wenn sie vollgefressen und glücklich schläft, welches ja die größte Zeit des Tages ist.

Langsam werden sie immer mobiler. Heute war Feebee zwischen die Decken gekrabbelt und Fini stand davor und wusste nicht wie sie sie wieder vor bekommen kann. Sie ist um das Kissen gerannt und hat ganz vorsichtig an der Decke gezogen. Als ich ihr dann den kleinen Ausreißer auf die Decke gelegt habe, wurde sie gleich gründlich durchgeputzt.

 

 

06.07.2012

Unser Quintett wächst und gedeiht. Besonders schimpfen kann unsere dicke Feebee wenn sie auf den Rücken gekullert ist und durch ihr dickes Bäuchlein sich allein nicht drehen kann. Dann meckert und schimpft die kleine Maus fast schon wie Mama wenn der etwas nicht passt.

 Auch die Kleinen leiden unter der extremen Hitze. Sie liegen nicht wie sonst zu einem Knäuel zusammen sondern verteilen sich auf ihrem Kissen. Fini geht auch ab und zu ins Freie. Am liebsten nimmt sie ein schnelles Bad, aber dann kann sie natürlich nicht so schnell wieder rein sondern muss erst trocknen oder sie muss abgetrocknet werden.

 

07.07.2012

Unser kleiner Feivel will nicht so gut zunehmen. Er ist nun der leichteste und seine dicken Geschwister lassen ihm keinen Platz an der Milchbar. Also haben wir jetzt angefangen den kleinen Zwerg gezielt bei Mama anzulegen. Er hat aber nur 2 Lieblingszitzen aus denen er trinkt. Vielleicht sind es auch die, die am besten gefüllt sind und sich am leichtesten ausnuckeln lassen.

 

 

Die Welpen haben wirklich komische Schlafstellungen, wie hier Frodo und Fleur. Hauptsache das Köpfchen liegt irgendwo an und weich. Und sie sind auch schon ganz schön schnell beim Robben auf ihren Bäuchen. Ehe man es sich versieht sind sie schon wieder an der entgegen gesetzten Seite  des Kissens

 

08.07.2012

Heute hat Matzi es endlich geschafft in einem Moment als Fini zum Puschen draußen war, ins Welpenzimmer zu kommen. Sie konnte es sowieso nicht verstehen warum für sie jetzt die Tür immer geschlossen war. Matzi sieht im Moment schlimm aus. Ihr ganzes Unterfell ist ausgefallen und sie ist kein kleiner Plüschbär mehr.

 

 

Matzi hat die Welpen erst einmal genau unter die Lupe genommen und hat sie inspiziert. Jeder wurde angestupst, beschnüffelt und gedreht. Den Kleinen war das egal, sie haben seelenruhig weitergeschlafen, denn ihre Bäuchlein hatten sie sich gerade mit Milchshakes gefüllt.

Unser kleiner Feivel hatte gestern auch schön zugenommen und somit hat das gesonderte ansetzen auch Erfolg gezeigt. Der kleine ist beim Trinken immer so aufgeregt und zottelt und zieht an den Zitzen, dass sie ihm immer wieder entgleiten. Aber wenn er sich dann festgesaugt hat, dann bekommter ein kleines Milchbärtchen und man weis der kleine Mann hatte Erfolg

 

 

09.07.2012

Unser kleiner Feivel scheint jetzt endlich das System verstanden zu haben, wie man sich an Mamas Zitzen satt trinkt. Er hatte gestern und heute sehr schön zugenommen.  Aber da er nun der leichteste ist muss er sich beim Run auf die Milchbar jetzt ganz schön ranhalten. Auf diesem Bild versucht er einen Platz von der anderen Seite zu ergattern.

 

 

 Aber wie man hier sieht, hat es geklappt und er hat sich schon ein kleines dickes Bäuchlein angefressen.

  Heute haben es unseren beiden Mädchen geschafft die Äuglein zu öffnen und sehen jetzt noch niedlicher aus. Die beiden Dicken sehen ihnen mit ihren kleinen Kulleraugen an und obwohl sie ja noch nichts richtig erkennen können, schauen sie viel intelligenter aus.

Hier unsere dicke Feebee, die sie schon am Weitesten öffnet

 und hier unsere nicht viel weniger dicke Fleur. Beide Damen sind gut genährt und wissen zum Glück noch nichts von Figurproblemen.

 

10.07.2012

Die Hauptbeschäftigung der Welpen ist schlafen und wenn sie nicht schlafen setzen sie sich robbend in Bewegung um zu Mama zum Fresschen zu kommen. Und dann geht das Schmatzen los. Unser kleiner Feivel hat auch wieder gut zugenommen. Aber er hat auch seinen Namen zu recht. Heute war er mal wieder verschwunden und hat dann wieder zwischen den Decken gelegen. Es sieht schon niedlich aus, wenn sich unter der Decke eine kleine Beule vorwärts bewegt. Aber im ersten Moment bekommt man doch einen Schreck wenn einer fehlt.

 

 

 

Heute haben unsere beiden Jungen Frodo

 

 

und Feivel auch die Äuglein geöffnet. Nun fehlt nur noch Flash, aber der wird es sicher morgen schaffen.

 

11.07.2012

Heute hat unser Flash auch endlich die Äuglein geöffnet. Nun kann das gesamte Quintett mit großen Augen in die Welt sehen.

 

 Fini ist eine ganz liebe Mama. Ständig liegt sie bereit um ihrer Welpen zu füttern und ihnen danach die kleinen Bäuche und Pochens zu lecken. Das ist ja sowieso eine ihrer liebsten Beschäftigungen. Heute war unser Finchen nicht so gut drauf. Sie wollte nicht fressen.  Also habe ich ihr Hühnerbrust gekocht und sie auch per Hand gefüttert. Und wenn Fini gefressen hatte, dann wurde wieder Feivel angesetzt. Also ein Tages füllender Job.

Wenn die kleinen Fellmonsterchen ihre Bäuche gefüllt haben, schlafen sie wie die Engel und es ist nur ab und zu ein gurrender Laut zu hören.

 

12.07.2012

Auf dem Bild unten ist die kleine Familie total erschöpft. Mama ist ausgenuckelt und die Welpen vollgefressen. Heute hatte Fini auch wieder besseren Appetit und konnte dadurch auch mehr Milch produzieren. 

 

 

Niedlich sieht es auch aus wenn die Kleinen auf dem Rücken schlafen und im Traum anfangen mit ihren kurzen Beinchen zu rennen und dann dazu noch Geräusche machen.

Heute hat sich Bobo ins Welpenzimmer verirrt. Fini ist gleich wie eine Furie aufgesprungen und hat den armen Kleinen aber mit  Gebell durch die Wohnung gejagt. Der arme Bobo wusste gar nicht wie ihm geschah und er hat sich gleich in der Veranda unter dem Tisch verkrochen. Es hat ein ganzes Weilchen gedauert bis er sich wieder vortraute. Mit Fini ist nicht gut Kirschen essen wenn sie Welpen hat.

 

 

13.07.2012

Die Welpen bei einer ihrer 2 Lieblingsbeschäftigungen, fressen. Frodo hat heute sein Gewicht fast verdreifacht. Alle nehmen eigentlich schön zu, nur unser kleiner Feivel hängt ein wenig hinterher. Manchmal ziehen und zerren sie an Finchen ziemlich herum und man muss schon fast Angst haben, dass sie ihr etwas abreißen.

 

 

Und hier bei ihrer 2. Lieblingsbeschäftigung, schlafen. Ein kleiner bunter  Fellhaufen, der ab und an leise gurrt.

 

14.07.2012

Heute ist die kleine Bande nun schon wieder 2 Wochen alt und sie entwickeln sich prächtig. Alle nehmen gut zu, einer mehr und der andere weniger. Aber sie sind alle "bully"mobil.

Bei dem Wetter sind so gar die Kleinen wohl schon in den "Winterschlaf" gefallen. Auch ihnen fehlt die Sonne im Zimmer um aktiv zu sein. Die Großen liegen auch überall in der Wohnung und schlafen. Nicht einmal Diamond macht Unfug.

 

 

Fini ist wirklich eine Supermama. Sie liegt geduldig da und lässt sich ausnuckeln. Und danach kann sie ja dann ihrer Lieblingsbeschäftigung (Pochens putzen) nach gehen.

 

15.07.2012

Heute hatten die 5 ihr erstes unangenehmes Erlebnis. Es gab die erste Wurmkur und wie bei allen anderen vor ihnen, fanden auch sie es nicht so toll.

Hier Flash und Fleur, die sich beide sehr schön geschminkt haben. Aber ob der Lippenstift in dieser Saison auch modern ist?

 Frodo und die dicke Feebee sehen auch nicht viel besser aus und alles wehren hat ihnen nichts genützt, es musste ins kleine Mäulchen.

 

 

Und unser kleiner Feivel hat ganz tapfer seine Medizin geschluckt und sah am wenigsten verunstaltet aus.

Diese Prozedur werden sie noch dreimal bei uns über sich ergehen lassen müssen.

 

 

16.07.2012

Heute ist Becksi, unser Angsthase vor Welpen, ins Zimmer gekommen als Fini draußen war. Erst hat er ganz interessiert am Bett gestanden und geschaut. Dann fing er an de Gaze an zu kratzen und hat ganz erbärmlich geheult. Irgendwie konnte er nicht verstehen warum die Krümel einfach liegen bleiben und weiter schlafen . Irgendwie hat er wohl jetzt auch sein Herz für Welpen entdeckt. Er wollte gar nicht wieder das Zimmer verlassen. Aber wenn Fini ihn dort erwischt hätte, dann hätte sie ihn durch die Wohnung gejagt.

 

 

 Und unsere Krümelchen haben von allem nichts mitbekommen und wie die kleinen Engelchen weitergeschlafen, am liebsten als Knäuel oder übereinander.

 

17.07.2012

Unser kleiner Feivel hat heute schon ein wenig Welpenmousse bekommen. Er hat gefressen als ob er in seinem Leben nur so etwas bekommen hätte.

Und so sieht man dann aus, ein kleines beschmiertes Mäulchen

Er ist auch der Aktivste, er krabbelt umher und versucht sich schon auf seine Füßchen zu stellen. Es ist also von Vorteil, wenn man etwas leichter ist. Seine dicke Schwester Feebee wird wohl noch ein Weilchen brauchen, bis sie auf die Füßchen kommt.

Aber die meiste Zeit des Tages sieht es so aus, liebe kleine schlafende Welpen.

 

 

18.07.2012

So sieht ein kleiner vollgefressener Feivel aus wenn er verdaut und seinen Schönheitsschlaf hält. Gestern hatte der kleine Mann sehr schön zugenommen und die Freude war groß.

 Unser kleiner Flash hat sich heute auf Abwegen begeben und ist vom Kissen runter gekrabbelt. Fini war gleich bei ihm und der Kleine hat dann gleich mit Mama gekuschelt. Langsam werden sie alle schon relativ beweglich und heben die kleinen Köpfchen auch schon schön in die Höhe. Auch ihre Bewegungen verändern sich immer mehr vom Robben zum Laufen. Auch diese Welpen werden sich wohl zu Hunden entwickeln, so wie bei den anderen Würfen auch immer. Es ist jedes Mal wieder wie ein kleines Wunder.

 

19.07.2012

Heute war der Tag der großen Körperpflege. Pediküre und Maniküre war angesagt, da sie schon immer an ihren Decken hängen blieben. Die Welpen waren sehr lieb und haben es ohne großen Widerstand über sich ergehen lassen. 

Flash und Frodo taten sehr souverän und haben es wie richtige Männer ertragen, ach nein sie haben ja nicht geheult.

 Die beiden Damen Fleur und Feebee haben es genossen, wie richtige Damen. Leider hatten wir nicht den passenden Nagellack zur Hand. Beim nächsten Mal dann mit allem drum und dran.

 

 

Und mein kleiner Feivel fand es einfach nur langweilig und einschläfernd. Wozu denn Fuß- und Handpflege.

 

20.07.2012

Unsere kleine dicke Feebee hat gestern Abend die 1.000g Marke geknackt. Sie ist aber auch ein süßes Moppelchen.

 

 

Mama beim Po putzen von unserem kleinen Fleckenmonsterchen

 

Aber auch die anderen 4 sind kleine Fresserchen. Sie fallen über Mama wie eine Heuschreckenplage her. Und wenn Fini sich nicht schnell genug hinlegt, dann bringen sie sie auch mal alle gemeinsam zu Fall. Wie schnell sie wach werden wenn Mama sich der Matte nähert und wie flink sie in Richtung Milchbar krabbeln ist schon erstaunlich. Manchmal kann Fini einen schon richtig leid tun.

 

 

Es ist auch erstaunlich mit welcher Kraft sie sich festsaugen, hier Fleur und Feivel und die schmatzenden Laute die sie von sich geben. Es fehlt dann eigentlich nur noch das Bäuerchen.

 

21.07.2012

Wir waren heute zur Ausstellung und Oma hat die Welpen gehütet, sowie früher das Enkelkind. Aber als wir dann nach Hause gekommen sind haben sich nicht nur die Großen gefreut, sondern auch unsere Welpen.

 

 

Unsere Feebee hat uns richtig  angebellt wie ein großer Hund. Entweder vor Freude oder aus Entrüstung darüber, das wir sie den ganzen Tag allein gelassen haben.

Auf der Ausstellung haben wir auch Azuro, den Papa der Welpen getroffen und mussten feststellen, dass unser Flash doch ein richtig kleiner Papa wird.  Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir die Möglichkeit hatten  Azuro zum Papa unserer Rasselbande zu bekommen.

 

 

22.07.2012

Heute haben wir für die kleine Rasselbande das Gehege aufgebaut. Es sind ja nun schon "große" Hunde die anfangen sich auf ihre Beinchen zu stellen und langsam loslaufen.

 Hier sieht man Feivel und Frodo bei ihren ersten Gehversuchen und sie machen es schon sehr gut. Von einem Tag auf den anderen haben sie angefangen die Köpfchen zu heben und sich auf die Beinchen zu stellen.

 

Und somit hat die "Krone" wieder neue Bewohner. Aber es ist jetzt schon ziemlich eng und sie werden nicht so lange darin verweilen können, denn Fini wird nicht so bald das Welpengehege verlassen und sie will ja schließlich auch weich liegen.

 

 

Hier guckt unsere Fleur schon ganz frech über den Rand und ich glaube auch die 5 werden sich darin wohlfühlen.

 

23.07.2012

Unsere kleinen Fellmonsterchen fühlen sich "doggen"wohl in ihrer Krone. Sie recken und strecken sich und geben knurrende Laute von sich. Ich glaube sie denken, sie sind im Erholungsurlaub. Ab und zu krabbeln sie aus ihrer Krone und versuchen auf allen 4 Beinchen voran zu kommen.  Flash ist sogar schon zur Puschimatte gerobbt, aber ehe er da war hatte er schon gepuscht. Woher soll der kleine Kerl denn wissen wo man sein Geschäftchen macht. In einer Woche sieht es vielleicht schon ganz anders aus, hoffe ich.

 

 

Sie führen auch schon kleine Kämpfe miteinander aus, wie hier die dicke Feebee und der kleine, zarte Feivel.

 

 

Feivel frisst sein Welpenmouse schon sehr schön allein, er ist eben kein Milchfan sondern mehr für handfeste Sachen. Er denkt bestimmt, ich bin ein Hund und Hunde sind Fleischfresser.

 

24.07.2012

Unsere kleinen Krümelchen werden von Tag zu Tag mobiler. Sie heben die Köpfchen und versuchen auf ihren kleinen Stamperchen vorwärts zu kommen. Auch fangen sie jetzt an sich gegenseitig anzuknabbern und umher zu kappeln.

 Ist das nicht ein wunderschönes Fellknäuel? Einer liegt auf dem Anderen und wem es nicht gefällt, der fängt an zu gurren und zu meckern.

Und ganz schnell haben sie gelernt in ihre Kuschelkrone zu kommen und auch wieder heraus.

Heute macht den Kleinen die Hitze wohl auch zu schaffen. Sie und Mama liegen umher und versuchen sich so wenig wie möglich zu bewegen.

 

 

Nur unser Flash hat sich mal kurz auf Erkundungstour begeben, ist dann aber umgefallen und schlief dann wie ein Murmeltier. Wir haben ihn dann wieder zu seinen Geschwistern zurückgesetzt.

 

25.07.2012

Fini hat jetzt keine Chance mehr ihren Welpen zu entfliehen. Wenn Mama in den Zwinger kommt, dann stürzen sie los und sie sind jetzt auch schon richtig schnell und drängen Mama in die Ecke. Dann geht der Kampf an der Milchbar los. Unseren kleinen Feivel drängen die großen einfach ab oder kriechen unten drunter und hebeln ihn aus. Also müssen wir immer ein wenig aufpassen und dem Kleinen helfen eine Zitze zu erobern.

 

 

Und wenn ihnen etwas nicht gefällt, na dann wird Mama auch schnell mal angeknurrt oder angebellt.

 

 

 Hier ist unsere Feebee auf dem Weg zur Puschimatte und hat es leider nicht geschafft.  ;-))

Heute liegen sie wieder bei der Hitze auf dem kühlen Boden und wollen nicht auf ihre Matte, dass ist ihnen zu warm. Sie wissen auch schon was schön ist.

 

 

26.07.2012

Heute gab es zum ersten Mal eingeweichtes Welpenfutter. Die Kleinen haben gefressen wie die siebenköpfigen Raupen und als ob sie es schon immer so getan hätten.

Am verfressensten war unser kleiner Feivel. Der ist gleich losgestiefelt als der Ring in den Zwinger kam und fing sofort an zu fressen. Zum Schluss hat er sich schon quer reingelegt und ist drinnen lang gerobbt. Aber für das erste Mal haben sie es ganz toll gemacht. Es war kaum Schmiererei um den Ring. Nur die Welpen waren etwas bräunlich an Hals und Füßchen. Aber dafür haben sie ja dann ihre mobile Reinigungsmaschine, Finchen.

Nachdem sie ihre Kinder wieder auf ein ansehnliches Aussehen geputzt hatte, wurde dann noch der Futterring gereinigt und poliert.

 

 

27.07.2012

Selbst unsere kleinen Murkel leiden sehr unter der Wärme. Sie liegen den ganzen Tag unbeweglich auf dem Boden und meiden ihre Kuscheldecken.

 

 

Nur wenn der Futterring ins Gehege kommt,  dann ist auch mal Bewegung und es finden auch noch ein paar kleine Kämpfe statt.

Das Laufen geht auch schon erstaunlich gut und so langsam fangen sie auch schon an zu spielen. Am Liebsten beißen sie sich gegenseitig in die geöffneten Mäulchen oder tapsen sich mit den Pfötchen ins Gesicht.

 

 

28.07.2012

Heute war die kleine Rasselbande das erste Mal für kurze Zeit im Garten. Und natürlich wurden sie gleich vom ganzen Rudel umringt und begrüßt. Bis jetzt war ja noch keiner von ihnen an die Welpen herangekommen, da Fini sie wie ihre Kronjuwelen bewacht. Diesmal hat sie uns überrascht, da es keine Attacken von ihr gegen die Anderen gab und sie ihre Babys nur mit Argusaugen beobachtete.

Die Kleinen fühlten sich sehr wohl und tippelten auf ihren kleinen kurzen Beinchen über den Rasen und

erkundeten die Umwelt und vor allem auch die anderen Hunde. Es war auch von den Temperaturen her angenehmer als in ihrem Zimmer.

 

 

Heute hatte Mama Fini Geburtstag, sie wurde 3 Jahre. Herzlichen Glückwunsch an unsere Supermama. Leider haben ihr ihre Kinder nicht gratuliert, sie haben sie nur ausgenuckelt. Es ist wie im richtigen Leben, Mama ist immer für ihre Kinder da....

 

29.07.2012

Heute konnten wir nur kurz in den Garten, da es am Nachmittag mal wieder regnete. Hatten wir ja lange nicht. Aber die Kleinen haben die Gelegenheit gut genutzt und sind umher gerannt und haben gekämpft.

Wie schon beim E-Wurf versammeln sich alle Welpen bei Diamond, wahrscheinlich weil sie so verrückt und agil ist oder weil sie vielleicht auch einen Magnet  verschluckt hat. Sie wird den Kleinen auch sicher wieder alle Dummheiten beibringen. Wenn sie auch sonst wie eine Dampframme ist, aber mit den Kleinen geht sie sehr vorsichtig um.

 

 

 Heute gab es dann auch noch wieder Wurmkur und die Monsterchen haben sich nicht besser angestellt wie beim ersten Mal. Sie kämpfen mit aller Kraft gegen die Spritze.

 

30.07.2012

Unsere Rasselbande genießt die Ausflüge ins Freie. Heute war es wieder schön und auch nicht so warm und so ging es Mittags ab auf den Rasen.

Es ist ein Gewusel  und überall sind nur kleine und große Hunde. Ihre Kreise die sie im Garten ziehen werden auch immer größer und schnell ist auch mal einer unter großen Blättern verschwunden und man hört es nur rascheln oder sieht sich was bewegen.

 

 

Für den kleinen Hunger zwischendurch haben sie dann ja ihre Mama dabei. Somit ist immer für das leibliche Wohl gesorgt.

 Und wenn man fertig ist mit spielen und fressen, findet sich auch immer eine starke Schulter zum Anlehnen. Da ist es dann egal ob es Mama oder Bobo ist, die Hauptsache ist man liegt weich und es ist kuschelig.

 

31.07.2012

Unser kleines Quintett wird immer mobiler und schneller. Es ist wie ein Wunder wie weit sie sich in einer Woche entwickeln.

Wenn gerade kein Spielzeug oder keiner von den Geschwistern da ist, na dann wird schnell mal Mama in  den Schwanz gebissen.

Und wie schön sie jetzt schon ihre Puschmatte annehmen. Manchmal klappt es schon ganz prima, manchmal auch nicht und manchmal wird auch nur der Rand getroffen. Aber der gute Wille zählt. Fini ist wieder ganz eifrig bei der Beseitigung der Spuren. Man kann gar nicht so schnell Papier nehmen wie Fini hinstürzt. 

 

 

 Jetzt haben auch schon einige mitbekommen wie man durch das Türchen ausbrechen kann (am Anfang sind sie immer nur gegen die Schwelle gelaufen) und nun muss das Türchen geschlossen bleiben und Fini muss springen.

 

01.08.2012

Heute ging es wieder durch den Garten. Feebee ist so eine kleine selbstbewusste Maus, an ihr ist ein Rüde verloren gegangen, sie motzt und gurrt jeden an. Selbst vor unserer Queen Mum Bonny hat sie keinen Respekt und rennen kann sie wie eine Wilde.

 Auch das Häufchen machen im Garten klappt schon ganz prima, auch wenn man dabei von Tante Diamond gestört wird. Alle einer nach den anderen macht sein Geschäftchen und tobt dann wieder weiter.

 

 

Und wenn sie dann müde getobt sind legen sie sich zum Schlafen und kuscheln sich wie hier ganz dicht an den großen Becksi. Becksi findet jetzt Welpen auch schön und bleibt ruhig liegen und schnarcht den Kleinen ein Schlafliedchen.

 

02.08.2012

Der erste von unseren 5 hat es geschafft beide Öhrchen dauerhaft zum Stehen zu bringen. Frodo sieht gleich viel erwachsener und wie eine richtige kleine Bulldogge aus.

 

 

Heute waren wir schnell Mittags im Garten, da Gewitter angesagt ist und es schon etwas nach Regen aussah. Und die Kleinen brauchen doch ihre Tobestunde mit den Grossen im Garten.

 

 

Unsere Diamond ist immer dabei und man schafft es kaum ein Foto ohne sie zu machen. Hoffentlich bringt sie den Welpen nicht so viele Unarten bei.

 

03.08.2012

Die Kleinen sind überall und nirgends. Sie sind schon sehr neugierig und fangen an die Blumenbeete zu erkunden.

 Dann wird auch das eine oder andere Blatt abgerissen oder es wird auch ein kleines Pflänzchen abgebissen oder ausgerissen. In dieser Beziehung sind sie sehr kreativ und das wird mit jedem Tag noch besser.

Als die Welpen draußen waren, haben wir im hinteren Teil des Gartens Rasen mit dem Traktor gemäht. Man konnte gar nicht so schnell gucken wie die Rasselbande verschwunden war. Und am lautesten hat unsere kleine Großklappe Feebee gejault. Das Geräusch war ihnen wohl zu laut.

 

 

04.08.2012

Die kleine Rasselbande ist mit ihren 5 Wochen mobil wie ein Turnschuh. Sie sind gern im Garten und schimpfen umher wenn sie in ihrem Welpenzimmer sind.

Und draußen im Garten da geht dann richtig die Post ab. Man kann so schön miteinander kämpfen und sich beißen.

Fleur und Frodo beißen sich wie die Wilden. Abwechselnd knurrt und bellt mal der Eine und dann wieder der Andere.

 

 

Und wenn dann genug gekämpft, und Blumenbeete gepflegt wurden dann müssen die Gartenmöbel herhalten. Da werden dann die kleinen Zähnchen am Holzausprobiert und muss nur staunen welchen Schaden so kleine Mausezähnchen anrichten können.

 

05.08.2012

Heute Vormittag war das Wetter ja nicht so schön, also hat die kleine Bande mit Mama faul in ihrem Gehege gelegen und geschlafen.

Es ist schon immer wieder putzig anzusehen welche Verrenkungen die Monsterchen im Schlaf machen. Besonders niedlich ist es wenn sie auf dem Rücken liegen und ab und zu mit den Beinchen zappeln. Sie sehen dann völlig tiefenentspannt aus.

 

 

Am Nachmittag kam dann zum Glück die Sonne raus und trocknete ganz schnell den Rasen und die kleine Bande konnte zum Toben in den Garten. Schnell wurden dann noch ein paar Blumen nieder gemacht und diverse Blätter abgerissen. Alles was Diamond bis jetzt verschont hat, wird jetzt von den Welpen bearbeitet.

Feebee hatte heute Glück denn sie hat neue liebe Eltern gefunden und es war gegenseitig  Liebe auf den ersten Blick. So wünscht man sich das ja.

 

 

06.08.2012

Heute hat die kleine Rasselbande die Palette für sich als Abenteuerspielplatz entdeckt. Man kann so wunderschön darunter kriechen und sich gegenseitig ärgern. Und man ist nicht mehr zu sehen.

So geht es dann immer rein und raus und Einer jagt hinter dem Anderen hinterher. So hatten sie heute eine tolle Beschäftigung und waren ausgelastet.

 

 

Ab und zu kam dann mal wieder ein kleiner Zwerg vorgekrochen, um dann sofort wieder zu verschwinden. Und zu guter letzt sind sie dann alle 5 zufrieden eingeschlafen. Das war dann das Problem, ich musste mich vor die Palette legen um sie wieder einzusammeln und in ihr weiches Bettchen nach drinnen zu bringen

 

07.08.2012

Die Kleinen sind von ihrer Palette nicht mehr weg zu bekommen. Diamond ist neidisch das sie nicht mehr mit darunter passt und versucht es auch immer wieder. Aber die Zeiten sind vorbei.

 Heute haben sie dann auch schon versucht auf die Palette zu kommen. Und sie sind ja nicht dumm und haben die Großen als Treppe genommen, aber leider haben sie es noch nicht geschafft. Aber Morgen wird es dann bestimmt etwas.

  Es ist immer noch wie ein Wunder wie gelassen Becksi jetzt im Umgang mit den Welpen ist. Sie krabbeln auf ihm umher, knipsen ihn in die Ohren und beißen in die Schnauze und Becksi bleibt ganz gelassen liegen und hat keine Angst mehr. Nur einmal ist er heute auch aufgesprungen, da hat ihm doch Feivel in sein edelstes Teil gebissen und gezerrt wie ein Mann. Da Becksi dann doch das Weite gesucht. Was man ja verstehen kann.

 

 

Und so sieht es aus wenn Feebee vollgefressen abruht. Das kleine Bäuchlein muss dann in die Luft gehalten werden, sonst drückt es.

 

08.08.2012

Unsere Feebee hat es als erster und bisher einziger von den Welpen auf die Palette geschafft. Sie stellt sich hin und hüpft ein wenig und schwup ist sie oben. Es ist ein richtiger kleiner Irwisch. Sie rennt auch wie eine angestochene durch den Garten.

Heute haben wir alle gemeinsam gegärtnert und ein paar Töpfe neu bepflanzt. Schließlich hatte Diamond ja auch nichts mehr zu tun und sie liebt doch Blumentöpfe so sehr ;-)

Feivel hat sich sehr für das Schippchen interessiert, besonders für den roten Griff und hat die Zähnchen getestet. Frodo fand die Handschuhe sehr schön, die ich unvorsichtiger Weise ausgezogen hatte und dann unter der Palette wieder vor holen konnte.

 

 

Feebee fand die leeren Blumentöpfe im allgemeinen sehr schön und ist dann damit durch den Garten gerannt. Es sind wirklich sehr aufgeweckte Tierchen.

 

09.08.2012

Feebee hat heute den Wassernapf der Großen entdeckt und ihn dann auch fleißig benutzt.

 

 

 Als die anderen dann auch kamen, weil sie ja neugierig sind, fing Feebee gleich wieder an zu knurren und zu zetern. Sie hat es geschafft alle anderen zu vertreiben, um dann den Napf wieder für sich allein zu haben.

 

 

Der Rest der Bande ist dann zu ihrer mobilen Milchbar getrottet und haben sich dort gelabt. Es war sicher auch schmackhafter.

Heute haben die Welpen zum ersten Mal zu ihrem Trockenfutter Frischfleisch dazu bekommen. Sie haben wieder gefressen wie die  Raupe Nimmersatt. Es bleibt jetzt meist nicht mehr viel für Fini zum Saubermachen übrig. Sie guckt dann immer ganz enttäuscht.

 

 

10.08.2012

Jetzt ist es bald vorbei mit Finis Ruheplatz im Freien. Seit heute schafft es Flash jetzt auch hinauf. Und wenn sie es erst einmal geschafft haben, dann geht es ganz flott und sie sind drauf und Mama wird drangsaliert.

 

 

 Fleur hat heute mitbekommen, dass es unter der Treppe auch noch weiter geht und das das ein prima Versteckt ist. Nachdem der erste Racker das entdeckt hat, hat es nicht lange gedauert bis die anderen dann auch darunter verschwunden sind.

 

 

 Aber die absolute Lieblingsbeschäftigung ist natürlich immer noch kleine Zweige abzubeißen und sie dann zu zerkauen. Da sind sie ganz groß. Es sind wirklich alle würdige Nachfolger von Diamond. 

 

11.08.2012

Unsere Kleinen sind jetzt ja schon "große" Hunde. Mit dem Häufchen machen und dem Puschen klappt es jetzt schon ganz prima im Garten. Wir müssen uns nur beeilen, dass wir schneller sind mit dem Einsammeln  als Fini. Sonst macht sie sogar den Garten sauber.

 

 

Die Rasselbande ist völlig aufgedreht wenn sie durch den Garten toben und mit den Großen kämpfen kann. Je wilder desto besser. Und am Besten immer alle Kleinen auf einen Großen. Es ist nur erstaunlich wie viel sich die Großen gefallen lassen.

Und der liebste Spielgefährte ist immer noch Diamond. Die Arme muss jetzt leider öfter drin bleiben, da sie zum ersten Mal läufig ist und sehr leidend ist.

Heute Abend haben die Kleinen noch einen schweren Abend vor sich, denn der Tierarzt kommt und sie bekommen ihre erste Impfung. Mal sehen wer am lautesten jammern wird.

 

 

12.08.2012

Unsere kleine Rasselbande hat den gestrigen Besuch des Tierarztes gut überstanden. Alle sind gesund und es ist auch bei den kleinen Rüden alles dran, was dazu gehört. Und nicht einer hat bei der Impfung gequietscht oder gejammert. Auch heute geht es ihnen hervorragend. Sie waren heute den ganzen Nachmittag im Garten und haben umher getobt.

 

 

 Hier unsere beiden Grazien bei der Beobachtung ihrer Brüder

 

 

Flash bei der Verschönerung eines Blumentopfes

 

 

Fleur bei einem kleinen Erholungsschläfchen, man wird ja auch schnell müde bei so viel Toberei

 

 

Frodo das lebende Kissen für Flash und Feivel. Man gönnt sich ja sonst nichts.

 

 

Und hier Flash bei der Körperpflege. Wenn es juckt muss man kratzen.

Wie man sieht fühlen sich unsere 5 Racker sehr wohl, sind mobil und haben auch immer etwas zu tun. Ihnen wird es nicht langweilig.

 

 

13.08.2012

Die kleinen Racker haben heute wieder den ganzen Nachmittag den Garten unsicher gemacht. Sie werden immer wilder und die Absätze die sie erklimmen werden immer größer. Bald wird sich der Erste bestimmt an die Treppe wagen. Feebee und Frodo sind die größten Kletterer und kommen jetzt auch schon auf die Terrasse.

 Das beste Spiel ist immer noch kämpfen. Hier machen die beiden Mädchen gemeinsam Frodo fertig und der gibt richtige böse Laute von sich. Er findet es wohl gar nicht lustig.

Aber der schönste Ort ist immer noch unter der alten Palette. Das Bild von Fleur ist nicht etwa von gestern. Nein sie liegt fast die ganze Zeit da drunter und schläft oder guckt auch mal hervor.

 

 

Und wenn man dann müde ist suchen sie sich ein Plätzchen im Schatten und schnarchen ganz leise vor sich hin.

 

 

Für Verpflegung und stillen des Durstes ist auch immer gesorgt, denn sie haben ja ihr mobiles Restaurant immer in der Nähe.

 

14.08.2012

Unsere kleinen Fellmonsterchen sind heute wieder den ganzen Nachmittag durch den Garten getobt, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie rennen und hoppeln als wenn sie losgelassen sind. Nach ihrer Mittagsmahlzeit fangen sie in ihrem Welpenzimmer schon an krach zu machen und zu randalieren, denn sie wissen schon ganz genau jetzt geht es gleich raus.

Und dann wird gekämpft und umhergebolzt. Jeder mit jedem und um so doller um so besser. Es ist manchmal schon richtig bestialisch, wenn sie dann wie am Spieß schreien. Aber sie finden es schön.

 

 

Die arme Mama Fini würde sich auch so gern mal in den Garten legen und entspannen, aber die Bande lässt ihr keine Ruhe. Sie zerren und beißen an ihr rum, die Arme kann einem schon richtig leid tun. Es ist ein Wunder, dass sie noch kein Loch im Pelz hat.

 

15.08.2012

Fleur war heute wohl der Annahme, vielleicht ist irgendwo bald Hochzeit und ich werde mal schon die Blumen zum Streuen vorbereiten. Sie hat mit einer nicht enden wollenden Begeisterung den Hortensienbusch bearbeitet und dann die kleinen Blüten auf dem Rasen verteilt.

 

 

Dann gesellte sich noch ihre_Schwester Feebee dazu und sie wollte mit "schwerem" Gartengerät weitermachen, da das ja viel effektiver ist. Zum Glück hat sie die Gartenschere aber nicht raus bekommen. Man darf jetzt nichts mehr auf dem Rasen liegen lassen, es ist sofort weg.

 

 

Flash hat seine Liebe für das Steinbeet entdeckt und untersuchte die Reste von abgeschnittenen Pflanzen.

 

 

Und Frodo und Feivel sind keine Gartenarbeiter, sie kämpfen lieber wie es sich für richtige Jungs gehört.

 

16.08.2012

Heute haben Flash und Feebee es auch geschafft die Öhrchen zum Stehen zu bringen. Bei Flash braucht das eine noch ein wenig Übung um ganz gerade zu stehen. Bei Feebee haben die Ohren aus Angst vor dem Staubsauger mit einem Mal gestanden.

 

 

Fini und ihre Fleur beim Chillen. Fini ist zufrieden das sie ein wenig Ruhe hat, da ja Fleur unser kleines Moppelchen es noch nicht auf die Palette schafft. Aber da unten ist ja sowieso Fleurs Lieblingsplatz.

 

 

Momentaufnahme: Feebee knabbert mal wieder an der Palette und Fleur und Frodo gucken ganz niedlich in die Kamera. Es ist schon eine Seltenheit drei von ihnen auf ein Bild zu bekommen, denn sie sind wie die Flöhe und springen durch die Gegend. Und ehe der Fotoapparat so weit ist, sind sie schon wieder weg.

 

 

Und Feivel knabbert in aller Seelenruhe am Stöckchen, ehe Diamond  kommt und es ihm wieder weg nimmt.

 

17.08.2012

Unsere Feebee rennt auf dem Grundstück umher und erkundet alle Ecken. Heute hat sie es schon bis vorn an das Eingangstor geschafft und hat nachgesehen wie die Welt hinter dem Zaun aussieht. Sie ist wirklich die Wildeste und Mobilste.

 

 

Frodo hat die Gelegenheit ergriffen und sich den Kong geschnappt und hat ihn durch den Garten gezerrt. Er hatte Glück das Bobo und Bonny gerade geschlafen haben, sonst wer er weg gewesen.

Unser Sohn hat sich heute leichtsinniger Weise auf den Rasen gesetzt und gleich war er von der Hundehorde umzingelt. Die Großen waren so stürmisch und haben ihn gleich zu Fall gebracht und jeder wollte geknuddelt und beschmust werden. Die Kleinen haben sich daran gleich ein Beispiel genommen und sind zum Kussangriff  übergegangen. Sie können es wirklich gut das Gesicht abzuschlecken und man wird sie dann auch nicht wieder los.

 

 

Feivel sitzt hier ganz geduldig und wartet das Bobo mit dem Stock fertig wird und er ihn sich nehmen kann. Bobo versteht keinen richtigen Spaß wenn ihm die Welpen sein Spielzeug wegnehmen wollen. Und so warten sie dann bis es wieder herrenlos im Garten liegt.

 

18.08.2012

Unsere kleinen Racker hatten heute am Anfang keinen entspannten Nachmittag im Garten. Zuerst kam der Rasenmäher zu ihnen. Es gibt leider kein Bild wie schnell die Bande unter den Sträuchern verschwunden war. Danach kam dann der Rasentraktor und das Spiel hat sich wiederholt. Und als sie sich endlich an das Geräusch gewöhnt hatten, kam der Rettungshubschrauber und ist ganz tief über unserem Grundstück gekreist. Das war dann die Krönung für die 5. Feivel und Flash haben sich zitternd unter der Treppe verkrochen und sind dann eingeschlafen.

 

 

Feebee hat bei Bonny Schutz gesucht und ist dann auch bei ihr eingeschlafen. Und Fleur hat natürlich wieder unter ihrer geliebten Palette Zuflucht gesucht und ist auch nicht so bald wieder vorgekommen.

 

 

Aber im Allgemeinen haben sie sich dann heute lieber auf dem Beton aufgehalten und nicht so auf dem Rasen. Das war ihnen wohl ein wenig unheimlich.

 

19.08.2012

Die Rasselbande ist jetzt so weit, dass sie von allein zur Haustür stürmen. Sie wissen ganz genau, wenn ihr Türchen aufgeht, dann geht es raus in den Garten. Es klappt schon ganz gut und geht auch fast keiner bis zum Ausgang "verloren". Dann muss man sie nur noch die Treppe herunter tragen. Aber wenn man nicht schnell genug ist, dann steht Feebee schon wieder vor einem vor der Tür, das ist ein richtiger kleiner Springbock.

Selbst den Welpen war es heute viel zu heiß zum Toben. Sie lagen fast die ganze Zeit im Schatten und gingen nur zu ihrem Wasserspender.

 

 

Selbst Feebee die sonst immer nur umher wuselt, lag heute nur im Schatten und war sehr inaktiv. Fini hat es auch mal genossen ihre Ruhe zu haben.

 

20.08.2012

Heute war es wieder unerträglich warm. Aber die Welpen sind ja nicht dumm und gehen gleich nach hinten in den Garten auf die Terrasse und machen es sich auf den Fliesen bequem. Dort ist dann auch bis zum späten Nachmittag Schatten.

 

Und der umfunktionierte Wasserspender steht auch gleich in Reichweite und wird viel von den Kleinen besucht.

 

Und dann kann im Schatten auch wieder gekämpft und getobt werden. Die kleine Rasselbande wird richtig ungemütlich und macht einen ohrenbetäubenden Lärm wenn sie nicht in den Garten dürfen. Und dann mussten sie heute auch noch relativ früh wieder in ihr Zimmer weil ein Gewitter kam. Ehe sie sich wieder irgendwo vor Schreck verstecken, mussten sie dann rein.

 

Solange war das Blumenbeet hinten immer noch einigermaßen ansehbar. Aber jetzt fangen die kleinen Monster an es zu "verschönern". Ganz viel Spaß macht es in den Steinchen zu wühlen und den Blättern eine völlig andere Form zu geben. Ihnen wird niemals langweilig.

 

21.08.2012

Die kleinen Racker haben heute ein neues Spiel für sich entdeckt. Wie man hier unten sieht, heißt es Löcher buddeln. Zum Glück haben sie an einer Ecke  gewühlt wo es auch nicht weiter stört und keine weitere "Verschönerung" des Gartens hervorbringt. Wenn sie es bei dem Loch lassen, können sie weiter machen bis sie am anderen Ende der Welt wieder vorkommen.

Einer hat angefangen und nach und nach waren dann alle 5 am Loch und haben es vergrößert. Sie sahen aus wie die kleinen Erdschweine. Aber es hat ihnen großen Spaß gemacht. Und sie konnten auch kein Ende finden.

 

 

Zum Teil hat man nur noch einen kleinen dicken Hintern gesehen, den sie in die Luft gesteckt haben. Sie sahen aus, wie die Figuren die es zu kaufen gibt wo man nur einen Po und einen Schwanz sieht.

 

22.08.2012

Heute haben die Fellmonsterchen gleich mit ihrer neuen Lieblingsbeschäftigung weitergemacht.  Und sie haben sich dann noch  "prominente" Hilfe geholt, unseren Zerstörer mit Auszeichnung.  Aber für Diamond war das Loch noch zu klein, es war keine Herausforderung für sie.

 

 

Feebee, unsere Springmaus, ist wie ein Flummy. Sie rennt die Treppen rauf und runter. Wenn sie rausgetragen wird, ist sie vor uns schon wieder oben. Und die letzte Stufe wird dann auch noch im Flug genommen. Sie ist schon richtig schlank geworden im Vergleich zu ihrer dicken Schwester.

 

 

Unsere dicke Fleur liegt lieber mit ihrem kleinen Bruder unter der Treppe und bewegt sich nicht. Von nichts kommt nichts.

Heute haben die Welpen auch wieder besser gefressen. Ich glaube sie hatten bei dem heißen Wetter keinen Hunger und die Hitze hat ihnen auch sehr zu schaffen gemacht. Mal sehen wie die Gewichte heute Abend sind.

 

 

23.08.2012

Hurra, unsere Welpen haben ihr erstes  großes Werk vollendet. Sie haben das große Kissen welches draußen auf der Palette liegt völlig zerrissen. Aus dem  Schaumstoff haben sie Schnee gemacht.  Das hat noch nicht einmal Diamond geschafft, vielleicht hat sie auch ein wenig geholfen.

Heute hat die Bande im Garten Spielzeug aufgetrieben und sie haben auch gleich angefangen zu spielen, bis Diamond kam und dachte alles ist ihres. Erst hat sie die Kleinen vertrieben und dann fing sie an es auf ihr Innenleben zu untersuchen.

 

 

Fleur und Feebee sitzen hier und sehen sehnsüchtig zu wie Diamond spielt und hätten so gern mitgemacht. Aber da ist Diamond wie ihre Mama, alles meins.

 

 

Aber schließlich hatte Feivel dann Glück und hat es wieder bekommen und konnte es dann auch auf seine Bestandteile untersuchen.

 

24.08.2012

Heute war die kleine Bande draußen ziemlich träge und hat nur rum gelegen und geschlafen. Ihnen hat wohl die Sonne gefehlt und sie sind nicht richtig auf "Betriebstemperatur" gekommen.

So sehen kleine Engel aus , wenn sie schlafen und keinen Unsinn machen.

 

 

Hier ist von Fleur nur noch der kleine dicke Po zu sehen als sie mit Mama kuschelt und mal wieder schläft.

Heute haben diese kleinen Zerstörer wieder so an meinen Sachen gerissen, dass es die Bluse nicht überlebt hat. Man darf sich ohne Begleitschutz nicht mehr auf den Rasen setzen. Plötzlich hatte ich alle 5 an mir zu hängen und sie haben auch nicht mehr losgelassen. Bei meinem Befreiungsversucht wurde ich von einem so ins Nagelbett  gebissen das das Blut tropfte. Aber man kann von den Monsterchen kein Mitgefühl erwarten.

 

25.08.2012

Unsere Welpen wollten eigentlich Schafe werden und keine Hunde. Es ist wirklich schlimm mit ihrer Grasfresserei. Und am schlimmsten ist es nach dem Rasenmähen. Die schlimmste Grasfresserin ist Feebee. Eigentlich braucht man sich nicht zu wundern, wenn sie dünnen Stuhlgang haben. 

Heute beim Rasenmähen hat sich keiner mehr versteckt, sondern sie haben ganz entspannt weitergeschlafen. So schnell kann man sich an etwas gewöhnen.

 

 

Fleur hat heute das Grab von Honey entdeckt und es auch gleich gründlich inspiziert und auch umgestaltet. Sie war der Meinung, das ein gefallener Engel viel besser aussieht.

Bobo hat sich heute das ganze Spielzeug was umher lag zusammen gesucht und hat sich zum Teil draufgelegt. Dann hat er nur noch aufgepasst das keiner von den Welpen ihm etwas weg nimmt. Aber gespielt hat er kaum, Hauptsache erst einmal alles besitzen.

 

26.08.2012

Heute hat die kleine Bande ihre Nachmittagsspeise nach draußen bekommen weil sie solange Mittagsschlaf gehalten hatten und erst wieder kurz im Freien waren.  Aber es hat genau so gut geschmeckt wie im Zimmer. Und sie putzen jetzt auch schon eine wirkliche Menge weg. Es sind alle gute Esser. Feebee hatte gestern Abend beim Wiegen den Rekord gebrochen. Sie hatte fast 200g zugenommen. Es ist fast nicht zu glauben.

 

 

Und als dann nur noch kleine Reste im Ring waren durfte Mama kommen und sauber machen. Meistens bekommt sie jetzt fast nur noch Obst und Gemüse ab, die Arme.

Und hier noch 3 die niedlich gucken können. Flash, Feebee und Feivel sind immer wieder dankbare Fotoobjekte.

 

27.08.2012

Thema des Tages:                          Angriff der Killerhunde

Heute war unser Sohn wieder so mutig sich auf den Rasen zu legen. Eigentlich hätte er ja noch wissen müssen, was gleich passiert.

 

 

 

Wer findet den Menschen??????????

 

 

Hätte sich unser Florian vorher mit Duschgel übergossen, hätte er nachher nicht mehr unter die Dusche gebraucht. Sie haben ihn abgeschleckt und an den Sachen und den Haaren gezogen.

 

 

 

Da die Großen natürlich mitgemacht haben, war er zeitweise von 10 Hunden belagert.

 

 

Und wer war der Aufdringlichste, natürlich Diamond. Sie musste sich natürlich gleich rauf setzen, das hat die größte Wirkung.

 

28.08.2012

Heute hatten unsere 5 Besuch von von den Besitzern ihres Papas Azuro vom Zwinger "Of Royal Magic" . Auch  Simone und Waltraud wollten ja gern ihre "Enkelkinder" ansehen und begutachten.  Zum Glück wurde das Wetter noch schön so das die kleine Bande in den Garten konnte und sich von ihrer "besten" Seite zeigen konnte.

Deshalb heute ein paar Momentaufnahmen von den Fellmonsterchen.

 Fleur beim Überlegen und beim lustigen Rollen

Feebee ganz die Dame (die sie sonst nicht ist)

Flash wollte zeigen, dass er auch so schön wie sein Papa ist

Frodo überlegt, wenn er als nächstes in die Hose beißen kann

Feivel bei seiner Paradedisziplin: niedlich gucken

 

Die Bilder wurden heute von Simone gemacht und sind besonders niedlich.

 

 

29.08.2012

Heute war es ja wieder sehr warm und die kleine Bande hat sich in den Schatten eines kleinen Baumes zurück gezogen. Jeder hat auch eine Beschäftigung gefunden. " knabberten am Bäumchen, 2 fanden kleine Stöckchen die sie zerkauen konnten und einer hat einfach nur niedlich geguckt.

 

 

Diamond hat sie dann auch zu der Bande gesellt. Zum Ersten war es dort kühler und zum Zweiten waren dort die Welpen und sie konnte mit ihnen toben.

  Heute Abend haben die Kleinen ja noch einen schweren Termin vor sich. Es geht zum Tierarzt und dort gibt es dann eine gründliche Untersuchung. Danach erhalten sie die 2. große Impfung und den bösen Chip. Und wenn sie das alles überstanden haben, können sie ihr Köfferchen nehmen und in die weite Welt ziehen.

 

 

30.08.2012

Gestern Abend waren wir ja mit der Rasselbande noch zum Tierarzt. Es war für die Kleinen ganz schön aufregend. Das erste Mal Autofahren und das erste Mal in einer ganz anderen Umgebung.

Die Kleinen haben die Untersuchung, das Impfen und die große Spritze mit dem Chip ohne jegliche Reaktion und ohne jeden Ton überstanden. Oft sind es ja die Rüden die jaulen.

Alle haben sich für die neue Umgebung interessiert, nur unser Flash ist nicht aus seiner Kiste gekommen und hat nachher auch ein wenig auf dem Untersuchungstisch gezittert. Aber mit ein wenig Streicheleinheiten und ein wenig zureden war dann ganz schnell alles gut.

Und so sieht es dann nach der Untersuchung aus. Die Welpen werden geknuddelt und gestreichelt und fühlen sich dann wohl. Der Tierarztbesuch wird bei den 5 bestimmt einen guten Eindruck hinterlassen haben und sie werden beim nächsten Besuch auch keine Angst haben. Nur gut das schon Feierabend war und kein anderes Tier warten musste. Vielen Dank noch einmal an das Team der Tierarztpraxis

 

 

Heute hat uns unsere kleine Feebee verlassen und ist in ihr neues zu Hause gezogen. Es wird ein Teil ruhiger sein, da sie wirklich ein kleiner Wirbelwind ist.

 

 

 Feebee ist zu Sabine nach Suhl gezogen und wird in Zukunft mit einer Deutschen Dogge ihr neues Heim teilen.

Wir wünschen Sabine viel Freude mit ihrer kleinen Maus und hoffen, dass sie immer gesund bleibt.

 

 

31.08.2012

Und hier mal ein Bild wie es bei uns zugeht wenn Herrchen nach Hause kommt. Die großen kennen das Auto ja schon am Geräusch und stehen dann auf dem Sprung. Jetzt rennen die Kleinen natürlich auch schon mit und wollen geknuddelt werden. Es ist immer eine logistische Leistung die Hunde einzufangen und in Sicherheit zu bringen. Die Kleinen kann man zur Not noch auf dem Arm halten oder sie werden in den hinteren Teil des Gartens gelockt.

 

01.09.2012

Gestern Abend ist unsere kleine Fleur auch ausgezogen. Ihr neues Herrchen konnte es nicht mehr erwarten mit der kleinen Maus zu kuscheln. Wir wünschen ihnen viel Freude und das Fleur immer schön gesund bleibt. Fleur wird ihr neues Heim mit einer Bordeaux Dogge teilen, viel Spaß.

 

 

 Wir hatten Besuch von Curtis und er war sehr verliebt in Diamond und auch in seine kleinen Halbgeschwister.  Curtis ist wirklich ein toller Rüde geworden und hat sehr viel Ähnlichkeiten mit seinem Papa Butch.

 

 

Curtis ist ein richtiger kleiner Wilder und er konnte sein Glück gar nicht fassen mit so vielen Bullys in allen Größen umherzutoben. Danach wird er sicher sehr gut geschlafen haben.

 

02.09.2012

Unsere restlichen Drei toben weiter durch den Garten und tun so als wenn nichts passiert ist. Nur Fini passt jetzt noch besser auf ihre Welpen auf. Sie hat wohl Angst das es noch einer weniger wird. Gestern ist sie durch den Garten gerannt und hat wohl ihre Fleur gesucht. Fini ist nun mal die Übermutter.

 

 

Jetzt haben sie nicht einmal mehr Angst vor dem Rasenmäher und Feivel hat ihn von allen Seiten gründlich untersucht.

 

 

 

Kleines Suchspiel - wo ist der Hund???

 

 

Ich bin gespannt ob die Welpen es noch vor ihrem Auszug schaffen den Baum zu fällen. Also sie geben sich die größte Mühe.  Er wird täglich bearbeitet nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein" also übersetzt "Täglich knabbern fällt den Baum"

 

03.09.2012

Heute hatte ich den Welpen einen kleinen Tunnel zum Spielen gegeben. Als einziger Mutiger hat sich Feivel sofort herangetraut und natürlich Diamond. Sie musste als Erste alles unter die Lupe nehmen und es untersuchen.

 

 

Frodo kam auch noch mal vorbei zum Gucken, aber wenn sich der Tunnel im Wind bewegt hat, dann hat er aber Fersengeld gegeben und ist gerannt.

 Feivel war so mutig, er ist sogar ein paar Mal durch den Tunnel gerannt und hat mit den kleinen Glöckchen gespielt die darin befestigt sind. Und dann kam Bonny und musste ihr Urteil auch noch abgeben. Nur Flash hat sich überhaupt nicht dafür interessiert. Er ging seiner Wege und hat lieber irgendwo geschlafen.

 

04.09.2012

Heute hatte ich den Kleinen ein Spielzeugchen für den Garten mitgebracht. Es erweckte auch gleich ihr Interesse und sie zogen, knabberten und zottelten daran herum. Feivel ist der der sich mit allem Neuen als Erster beschäftigt und es antestet. Die anderen Beiden fanden dann auch gefallen daran und so tobten sie durch den Garten.  

 

 

Bis dann Bonny und Diamond es mitbekommen haben und das Spielzeug konfiszierten. Die Beiden sind ja der Meinung nur sie haben anrecht auf Spielzeug und Stöckchen.

 

 

Flash hatte nachher recht schnell keine Lust mehr und nahm sich eines der bewährten Stöckchen und zog sich damit ins Blumenbeet zurück. Dort hatte er seine Ruhe und konnte genüsslich knabbern.

 

05.09.2012

Heute hat die kleine Rasselbande wieder ein anderes Spielzeug zum Spielen bekommen. Denn das von gestern hat den Weg von allem kaputten Spielzeug genommen und ist in die Mülltonne gezogen.

Nacheinander hat jeder mal das Spielzeug im Maul gehabt und hat darauf herum gekaut. Aber viel schöner findet unsere Bande das "Bullywrestling".

 

 

Am Liebsten kämpfen sie alle miteinander umher und die Kleinen haben nicht einmal vor den Großen Respekt. Es ist immer ein einziges Knäuel und die Töne die sie dann von sich geben, kann schon einen Fremden in Angst versetzen. Es hört sich an als ob gerade einer umgebracht wird.

 

06.09.2012

Die kleinen Racker finden immer wieder etwas Neues was sie anknabbern können, dieses Mal sind es mal wieder die Blumen im Topf. Aber vielleicht will mir Flash auch nur helfen auf Herbst umzustellen.

Manchmal wird aber auch nur am Spielzeug geknabbert, aber das kommt eher seltener vor da alles andere ja viel interessanter ist.

 

 

Und dann haben sie heute alle einen Stich bekommen und haben wie die Verrückten ihre arme Mama attackiert. Sie haben sie angebellt und angeknurrt und an ihr umher gezottelt. Fini hatte ganz schön zu tun sich gegen die Bande zu wehren.

 

07.09.2012

Unsere drei Welpen sind richtige Jungs. Wenn sie nicht schlafen, bolzen sie den ganzen Tag umher und das mit wachsender Begeisterung.

 

 

Wenn der eine mal Ruhe gibt, dann kommt der Nächste und schleicht sich an und macht Attacke.  Und dann geht das ganze Spielchen wieder von vorne los. Sie haben keine Zeit mit irgend etwas zu spielen. Irgendwo ist immer ein kleines Knäuel von mindestens 2 Welpen welchen knurrt, gurrt und bellt. Und überall hat die kleine Bande Bissspuren. Aber so fühlen sie sich am Wohlsten.

 

08.09.2012

Frodo hat sich heute mal mit Spielzeug beschäftigt, was ja sehr selten ist. Es war wohl gerade kein Brüderchen in der Nähe zum Kämpfen.

 

 

Feivel hat dafür mit all seiner Kraft versucht die Holzfliesen zu zerknabbern. Aber zum Glück hat er noch nicht die richtige Technik gefunden. Er fängt in der Mitte an und nicht am Rand. Möge es noch lange so bleiben.

 

 

Und Fini hat heute endlich mal angefangen ihren Kindern die Meinung zu sagen und ihnen Erziehung beizubringen. Damit hätte sie mal schon viel früher anfangen sollen. Aber irgendwann ist auch die Geduld der besten Mama mal am Ende. So richtig beeindruckt es die Schlingel  aber nicht.

 

09.09.2012

Frodo hat uns heute verlassen und ist ins weit entfernte Regensburg zu Eli und Marc gezogen. Wir wünschen Beide viel Freude an ihrem neuen Mitbewohner.

 

 

 Feivel und Flash sind jetzt nur noch zu zweit, aber das reicht immer noch zum Kämpfen. Der kleine Feivel lässt sich jetzt aber auch nicht mehr alles gefallen (auch wenn es hier so aussieht) und verteidigt sich lautstark. 

Aber sie haben heute auch noch das wunderschöne warme Wetter genossen und haben ganz entspannt mit Mama auf dem Rasen in der Sonne gelegen und geschlafen.

 

10.09.2012

Die beiden kleinen Racker liegen heute den ganzen Tag träge in der Sonne und schlafen.

 

 

 Es sieht aus als ob sie sogar die Freude am Kämpfen verloren haben, irgendwie fehlen ihnen wohl doch die Geschwister. Und Fini lässt die Beiden nicht mehr aus den Augen und faucht die Anderen an wenn sie ihren Babys zu nahe kommen.

Wenn dann Flash alleine sein wird, werden wir uns wohl von irgendwo Welpen zur Unterhaltung holen müssen.

Es ist sehr ruhig geworden

 

 

11.09.2012

Mein kleiner Feivel hat mir heute einen gewaltigen Schreck eingejagt. Diamond hatte heute mal wieder einen Blumentopf umgekippt und ausgebuddelt. Ich habe mir nun eine Müllschippe aus der Garage geholt und aufgefegt. Nach einem Weilchen war nur noch Flash bei mir und unser kleiner Mauswanderer war nirgends zu sehen. Ich bin durch den ganzen Garten gelaufen und habe ihn gesucht.  Es war kein kleiner Zwerg zu sehen.

Völlig verzweifelt habe ich gesucht und gerufen und plötzlich hörte ich es jammern. Wo war die kleine Maus, natürlich in der Garage. Als ich dann die Tür aufgemacht habe, kam er wie eine Rakete angeschossen.

Ich war so glücklich das er wohlbehalten wieder da war.

 

 

Unser kleiner Flash lässt es sich gut gehen und genießt die Sonne und Wärme. Morgen ist es ja dann vielleicht vorbei.

 

12.09.2012

Heute hat uns unser kleiner Freund Feivel verlassen. Er ist zu Susen gezogen und wird ihr hoffentlich ein treuer und liebevoller Weggefährte sein.

 

 

Zum Abschied hat er schnell noch einmal den frisch gewachsenen Bambus niedergemacht. Danke Feivel.

Heute haben beide Welpen zum Abschied noch einmal richtiges Welpenwrestling gemacht. Als ob sie gewusst hätten, dass es die letzte Gelegenheit für die Beiden ist. Mama Fini hat sie heute nicht aus den Augen gelassen. Auch sie muss es wohl geahnt haben das wieder einer ihrer Welpen geht. Zum Abschied hat Feivel noch einmal den Po geputzt bekommen.

 

 

Hier kuscheln die Beiden gemeinsam in Feivels  Kissen, welches sein Frauchen mitgebracht hatte. Und so hat der kleine Mann den Geruch von Allen in seinem neuen Heim.

 

13.09.2012

Gestern Abend war bei Fini und Flash Trauer angesagt. Beide haben Feivel gesucht. Flash ist allein durch den Garten gerannt und hat seinen Spielgefährten gesucht. Er hat überall wo sie sich immer versteckt haben, nachgesehen. Er durfte dann am Abend auch schon ein großer Hund sein und den Abend mit in der Wohnstube auf der Couch verbringen. Aber der traurige Blick war herzzerreißend. Zum Glück hat er ja eine ganz liebe Mama, die immer noch mit dem Welpen schläft und so konnte er sich dann bei ihr ankuscheln und ruhig schlafen.

 

 

Langsam wird es heute besser und er geht mit Mama auf Entdeckertour und Fini lässt ihn nicht aus den Augen.

 

14.09.2012

Ich hatte mich so gefreut das meine Hortensie nach dem Winter wieder ausgeschlagen hatte und auch schon wieder etwas gewachsen war. Jetzt haben Fini und Flash ihre große Leidenschaft für die Blätter entdeckt. Wenn ich nicht Beide hätte knabbern gesehen, würde ich denken es sind Schnecken. Teilweise stehen nur noch die Blattrispen.  Aber da sind sie sich vollkommen gleich und müssen auch den gleichen Geschmack haben.

 

 

 Flash hält sich jetzt viel an Bobo, weil er ihn so schön in Beine und Schnauze zwicken kann und das gutmütige Schaf lässt es sich gefallen.

Und zum Schmusen und für den Schlaf hat er ja seine Mama.

 

 

15.09.2012

Flash muss im Garten immer etwas im Maul haben. Mal ist es ein Stöckchen, mal nur ein Blatt und manchmal schafft er es auch Bonny den Knochen abzujagen. Aber das war wohl ein Zufall das er das geschafft hat. Bonny war bestimmt von ihrer wilden Tochter Diamond abgelenkt.

 

 Flash ist ein kleiner Träumer und ein sehr lieber Wicht. Er darf ja jetzt wie ein großer Hund sich frei in der Wohnung bewegen und wir hatten noch keinen großen oder kleinen "Zwischenfall". Nachts schläft er schon sehr schön durch und am Morgen rennt er gleich in den Garten sein "Geschäft" zu erledigen. Heute hat er es leider nur bis auf den Treppenabtreter geschafft. Aber wir wollen mal den guten Willen rechnen.

 

16.09.2012

Heute haben Fini und Flash ihre Liebe für die Birnen entdeckt die von Nachbars Birnenbaum in den Garten fallen. Entweder sind sie noch grün oder schon etwas angefault und so muss man sich dann später auch nicht über dementsprechenden Stuhlgang wundern.

Flash hat zuerst versucht seiner Mama die Birne abzujagen, was sie nicht so gut fand. Aber er hat es dann doch geschafft und Fini sah traurig hinterher.  Natürlich hat sie ihrem kleinen Zwerg den Triumph gelassen.

 

 

Aber dann kam Diamond und wie kann es sein, dass jemand etwas hat und sie nicht. Unser kleiner Flashi hat schon richtig Angst vor ihr.

 

17.09.2012

Wer sieht unseren kleinen Flash. Er sitzt zu gern unter den großen Hortensienbüschen, es ist ja auch ein prima Versteck. Und das wichtigste für Flash ist etwas zum Knabbern im Maul zu haben. Dann ist er zufrieden und knabbert immer so vor sich hin und manchmal entschwindet er dann dabei auch in das Land der Träume.

 

 

Bobo ist jetzt Flash bester Freund. Er lässt sich wirklich alles gefallen und ist ein guter Schutz gegen die kleine Furie Diamond. Sie kann es wohl nicht verstehen nicht mehr die Kleinste zu sein. Ja sie ist ganz schön verwöhnt, Herrchens kleine Prinzessin. Aber daran wird sie sich wohl gewöhnen müssen.

 

18.09.2012

Flash hatte heute einen aufregenden Tag. Wir waren beide zu Besuch bei den "le Valeur"-Bullys. Zu erst ging es mit der Fähre über die Havel, was ihm nicht geheuer war. So bald die Fähre drüben war ist auch mein Flash wieder aufgetaucht. Aber dafür wurde er reichlich entschädigt. Denn er konnte endlich mal wieder mit einem Welpen spielen und toben. Erst haben sich beide beäugt und beschnüffelt, aber dann ging die wilde Rangelei los.

 

Und so liegt mein Flasch jetzt im Garten, völlig erschöpft aber bestimmt auch glücklich.

 

19.09.2012

Flash war gestern Abend so fertig, dass er von allein in sein Zimmer gegangen ist und sich in sein Körbchen zum Schlafen gelegt hat. Mama ist dann auch noch still und heimlich hinterher gegangen. Und so waren beide sehr schnell verschwunden und der kleine Prinz musste dann zur letzten Gassirunde rausgetragen werden.

 

Heute hat er es sehr ruhig angehen lassen und hat ein wenig gespielt.  Er hat dann das gesamte Spielzeug welches auf dem Rasen lag nach und nach in sein Versteck unter den Hortensienbusch geschleppt. Dann hat man es nur noch rascheln gehört und nichts mehr gesehen. Hoffentlich schleppt es einer auch wieder hervor, sonst kommt es erst wieder zum Vorschein wenn die Blätter fallen.

 

20.09.2012

Heute haben die Großen wieder einmal trockene Brötchen (welche sie über alles lieben) bekommen. Fini ist gleich in den Garten gerannt um ihr Brötchen in Sicherheit zu bringen.

 

 

 Aber sie hat nicht mit ihrem lieben Sohn gerechnet. Der hat dann Mama das Brötchen abgejagt. Dann hat er wie ein Baby an seinem trockenen Brötchen geknabbert. Eigentlich hat er es mehr aufgeweicht als es zu fressen. Irgendwann war dann wieder etwas anderes interessanter und er ließ es für Finnchen liegen.

 

 

Dann durfte es sich Mama wieder nehmen und sie hat es mit Genuss gefressen. Zum Schluss hat dann diesmal Kind der Mama das Maul geleckt. Es hätte ja vielleicht noch ein Krümelchen bei Mama an der Schnauze hängen können.

 

21.09.2012

Fini und Flash streifen beide immer gemeinsam durch den Garten. Es ist schon richtig schlimm, wenn einer ihrem Flash zu Nahe kommt rast Fini wie eine Verrückte los und attackiert den anderen. Sie wacht wie eine Löwin über ihr Junges.

 

 

Sie hatten sich wieder ein Brötchen mit in den hinteren Garten genommen, wo sie in Sicherheit vor den Anderen waren und Fini hat aufgepasst  das auch keiner Flash das Fresschen wegnehmen konnte. Lieber würde sie verhungern. Da können sich meine anderen Damen mal ein Beispiel daran nehmen, wie man sich um seine Kinder kümmert.

So wohl behütet genießt Flash sein Leben und kullert sich ganz entspannt auf dem Rasen umher. Hauptsache er hat dann noch ein Blatt gefunden, auf dem man herrlich umher knabbern kann, da ist für unseren kleinen Mann die Welt in Ordnung.

 

22.09.2012

Und so sieht ein "mutiger" Hund aus wenn der Rasenmäher in Aktion ist. Flash hat sich vorsichtshalber hinter der Treppe versteckt. Er denkt sich wohl, sicher ist sicher und hier kommt er bestimmt nicht hin.

 

 

Bei unserem kleinen Unhold muss man aufpassen, dass einem die Bank nicht unter dem Hintern weggeknabbert wird. Wenn man mit ihm schimpft hört er zum Glück gleich auf und sucht sich ein neues Betätigungsfeld.

 

 

Heute hat er seine Mittagsruhe mit den Großen auf dem Kissen verbracht, denn sein Flori kam ja nicht um mit ihm zu kuscheln. Aber er hat sich zwischen die Großen gequetscht und saß so warm und windgeschützt. So kann man schön die letzten Sonnenstrahlen genießen.

 

03.09.2012

Flash hat es heute endlich geschafft mal einen Knochen ganz für sich allein zu erobern.

 Hier sieht er sich um ob den Bonny oder Diamond irgendwo in der Nähe sind um ihm seinen Schatz zu stehlen Denn beide können es ja nicht sehen wenn ein anderer etwas hat und sie nicht. Da können sie ihre Verwandtschaft nicht verleugnen

Aber er hat heute Glück und kann sich genüsslich mit seinem Knochen beschäftigen. Und wenn ihm einer in seine Nähe kommt, na dann nimmt er seine Eroberung und trägt sie erst einmal unter seinen Geheimbusch. Wer weis was da alles zum Vorschein kommt wenn die Blätter fallen.

 

 

24.09.2012

Flash ist so ein lieber Junge. Wenn er genug gekuschelt hat oder müde wird geht er von ganz allein in sein Welpenzimmer und packt sich in sein Gehege, wo die Tür jetzt immer offen ist.

Fini geht dann meistens hinterher und dann spielen Beide oder schlafen. Flash ist ein richtiger kleiner Langschläfer. Heute habe ich ihn unter Protest um 8.30 Uhr nach draußen getragen. Die Beiden hätten sonst noch länger geschlafen.

 Es wird auch getobt und er lässt sich von seiner Mama auch nichts gefallen. Aber Finchen erträgt es mit Engelsgeduld und ist zufrieden das ihr noch ein Welpe geblieben ist.

 

25.09.2012

Bonny und Diamond kämpfen jetzt jeden Tag die Rangordnung aus. Bonny lässt sich das Regiment nicht so schnell aus den Pfoten nehmen und so geht es immer rund durch den Garten.

 

 

Nach und nach ist dann das ganze Rudel darin verwickelt und wenn Fini mitmacht ist natürlich Flash auch nicht weit. Er springt dann wie ein Schaukelpferd hin und her und bellt. Aber er hat auch schon mitbekommen, wenn Bonny die Oberhand erhält dann heißt es für ihn sich in Sicherheit zu bringen.

 

 

Und wenn die Rangelei dann vorbei ist, na dann hat er ja immer noch seine Mama. Er zottelt und zieht dann an ihr umher und springt wie Rumpelstilzchen. Irgendwie weis er sich immer zu beschäftigen.

 

26.09.2012

Bei uns haben es die Hunden und insbesondere die Welpen nicht leicht  ;-). Die "armen" Tiere bekommen nicht einmal etwas zu fressen. Sie müssen jetzt schon die leeren Blumenkästen durchwühlen und Erde fressen. Normal ist das nicht. Das hat sich Flash bestimmt von Diamond abgesehen.

 

 

Als Nachtisch gibt es dann leckere Blätter von der Korkenzieherweide. Heute haben Flash und Mama einen Hisbiskusstrauch niedergemacht. Fini hat die Zweige abgebissen und Flash ist dann damit herum gerannt. So etwas kenne ich von Fini gar nicht und Becksi hat dann auch noch mitgemacht. Täglich überraschen sie mit neuen Sachen.

 

27.09.2012

Heute gab es mal wieder die allseits beliebten Brötchen, damit die Hunde auch mal etwas anderes zu fressen haben außer Blumenerde ..lach. Fini schnappt sich dann ihres und rennt nach hinten in den Garten und ihr Filius natürlich mit, dort sind sie dann ungestört. Mama setzt sich dann in Position um alles beobachten zu können und Junior vergnügt sich mit dem Brötchen.

 

 

 Mama lässt ihn spielen und daran umher knabbern bis er genug hat und dann darf sie den Rest fressen. Vorher lässt er ihr keine Ruhe.

 

 

Für 2 Nächte ist jetzt Douglas zu Besuch und wir freuen uns wie gut er sich entwickelt hat und was für ein großer und stattlicher junger Mann es geworden ist. Douglas ist am meisten von unseren Damen beeindruckt, im besonderen von Matzi. Aber leider bekommt er natürlich jedes Mal einen Korb, aber er gibt nicht auf.

 

 

Douglas und Diamond sehen wie Klone aus nur das man sie an der Größe unterscheiden kann und Douglas ist viel besser erzogen. Da kann sich unsere Prinzessin mal eine Scheibe abschneiden.

 

28.09.2012

Flash dachte sich heute, mach ich doch mal am Hibiskusbusch weiter. Alles was ich abknabbere, denkt er sich, muss dann im Herbst nicht mehr verschnitten werden.

 

 

Und wenn man die Sache von dieser Seite betrachtet muss man sich auch nicht ärgern, sonder kann sich freuen das man so eine fleißige Gartenhilfe hat. Es wird von ihm ja nicht nur eingekürzt sondern auch gleich geschreddert.

 

 

Nach so anstrengender Arbeit hat man sich dann auch ein Schläfchen in der Sonne verdient. Die Augen werden hier gleich zu fallen und dann ist man im 7. Hundehimmel.

 

29.09.2012

Heute hat nun auch Flash endlich neue Eltern gefunden und ist ausgezogen.

Wir wünschen unserer kleinen Maus alles Gute und das er immer schön lieb ist und so gesund bleibt.

Damit beschließen wir nun unser Welpentagebuch

 

Ende

 

bis zum nächsten Wurf


Besucher gesamt

 
 
 
 
 
 




Ostern 2022 in der Galerie


Unsere "Neue"


Bullys vom Kiekelberg 0