Welpentagebuch

 

18.06.2011

Heute brachte unsere Fiona 4 gesunde Welpen zur Welt.

Sie war sehr tapfer und bekam die 4 kleinen "Monsterchen" innerhalb von 2 Stunden. Die Kleinen haben die Milchbar auch gleich für sich entdeckt.

 Bonny und Honey waren heute Morgen so aufgeregt als sie die neuen Bewohner gesehen hatten, dass sie nicht mal frühstücken wollten.

19.06.2011

Fini ist so eine fürsorgliche Mama, sie sitz neben ihren Welpen und lässt keinen Blick von ihnen. Sie will nicht mal das Welpenbett zum Trinken und Fressen verlassen. Die kleinen besuchen auch regelmäßig die "Milchbar" und hatten gestern im Durchschnitt auch schon 10 g zugenommen.

20.06.2011

Heute sind bei allen vier kleinen Mäusen die getrockneten Nabelschnüre abgefallen. Sie fressen wie die Raupen und entwickeln sich prächtig. Fini traut sich immer noch nicht, sich schlafen zu legen. Also sitzt sie weiter wie ein kleines Häufchen Unglück und versucht zu schlafen. Ja sie ist fast schon zu gewissenhaft.

21.06.2011

Unsere Fini hat sich heute die erste Auszeit gegönnt. So lange hat sie ja immer neben ihren Welpen gesessen und im Sitzen geschlafen. Heute hat sie sich nun zum ersten Mal hingelegt und hat richtig geschlafen. Die kleinen Mäuse sehen aber auch aus wie Kugeln. Sie fressen den ganzen Tag. Das sieht man aber auch an den Gewichten. Gestern hatten sie alle im Durchschnitt ca. 30 g zugenommen.

22.06.2011

Die Welpen entwickeln sich prächtig, was bei so einer lieben Mama kein Wunder ist.Sie trinken, schlafen, trinken usw. Und Mama sorgt für saubere kleine Pochen.

Gestern haben sie im Durchschnitt 30 - 50 g zugenommen.

23.06.2011

Die Welpen werden zu kleinen Prachtkerlen. Sie gehen jetzt schon in ihrem Bett auf Entdeckungsreise und wenn sie dann an eine Ecke stoßen ist das Geschrei groß.

Ab und zu hört man ein lautes Schmatzen aus dem Bettchen und dann wird Mama wieder attackiert und die dicken Bäuche werden gefüllt. Aber eigentlich sind sie sehr ruhig. Aber das wird sich ganz sicher noch ändern.

Honey steht ständig an der Tür und würde ja so gern zu den Babys, aber Fini ist nicht sehr davon überzeugt und so muss sie leider noch warten.

 

24.06.2011

Heute hat es Becksi ins Babyzimmer geschafft und war wie immer total beeindruckt von den kleinen Mäusen. Er ist vor dem Bettchen umhergetanzt und hat gejault.

Langsam wird die kleine Bande mobil und krabbelt umher. Der links sein Bäuchlein in die Luft regt ist unser Clarence. Wir hoffen, dass er nicht eines Tages platzt. Sein Tageablauf ist fressen, fressen und schlafen.

 

 

25.06.2011

Nun ist die erste Woche schon rum und sie werden einem Hund immer ähnlicher

So schläft ein kleiner vollgefressener Bullywelpe, hier unsere kleine Carlotta.

Am liebsten auf dem Rücken, sonst wird der kleine Kugelbauch noch gedrückt.

Und so sieht ein kleiner Bullywelpe (Curtis) aus, der versucht aus seinem Bettchen zu flüchten.

 

Er hat es tatsächlich noch geschafft sich hochzuziehen

 

26.06.2011

Heute haben unsere beiden Mädchen die Augen geöffnet. Mal sehen wenn die Herren so weit sind. Wenn unser Clarence weiter so viel frisst wird er es wohl nie schaffen.

Unser Clarence hat eine Lieblingsstelle zum Schlafen, an Mamas Po.

 

Die anderen 3 kuscheln meistens zusammen, nur er liegt oft allein. Wahrscheinlich kann man so am besten verdauen und sich auf die nächste Runde vorbereiten.

 

27.06.2011

Heute hat unser kleiner Curtis seine Äuglein auch geöffnet, nun warten wir nur noch auf unseren kleinen Dicken.

 

28.06.2011

Endlich hat auch unser dicker Clarence heute die Äuglein geöffnet und sie werden jeden Tag Hunden ähnlicher.

 Die Welpen gedeihen prächtig. Clarence hat heute sein Geburtsgewicht fast verdreifacht. Sie werden jetzt auch immer mobiler und robben in ihrem Bettchen umher und versuchen immer öfter die Barriere zu überkrabbeln. Aber im Großen und Ganzen muss man sagen ist es ein relativ ruhiges  und sehr gefräßiges Quartett.

 

29.06.2011

Den Welpen ist auch warm. Sie liegen fast den ganzen Tag herum und bewegen sich eigentlich nur wenn sie zu Mama an die "Milchbar" krabbeln. Fini ergreift jetzt auch öfter mal die Flucht um sich auf die kalten Fliesen zu packen.

Wir versuchen das Zimmer mit Ventilator und nassen Handtüchern herunterzukühlen. Man muss ja auch immer aufpassen, dass die Welpen keine Zugluft abbekommen.

 

Heute Morgen ist die Meute ins Babyzimmer gelangt, da ist Fini aus ihrem Bett gestürzt und hat die anderen angebellt. Matzi hatte Pech, dass sie am nächsten stand und hat denn das meiste abbekommen. Die haben aber alle gleich das Weite gesucht und Fini konnte wieder in ihr Bett krabbeln.

 

30.06.2011

Heute war es endlich nicht mehr so warm. Fini hatte gestern nichts fressen wollen und die Kleinen hatten auch nicht so viel zugenommen. Aber heute hat Fini wieder einen guten Appetit.

Heute musste ich schon einen Welpen suchen. Clarence hatte es doch wirklich geschafft, dass Bettchen zu verlassen. Er war unter sein Bett gekrabbelt und hat  ganz leise Laute von sich gegeben die schon eine gewisse Ähnlichkeit mit bellen hatten.

Also es werden doch Hunde und keine "Meerschweinchen".

Das ist doch wahre Geschwisterliebe, Clarence und Carlotta

 

01.07.2011

Die Welpen fangen langsam immer mehr an, ihr Bett zu erkunden. Heute Nacht waren alle 4 geschlossen rausgerobbt. Fini hat uns dann geweckt damit wir die kleine Bande wieder zurücklegen. Heute haben wir nun ein Brett vorgestellt. So kann Fini immer noch jeder Zeit das Bett verlassen, aber die Kleinen schaffen es im Moment nicht mehr. Nun wird es bald Zeit, dass sie den Zwinger aufgebaut bekommen.

Clarence bei der Abendgymnastik

Die kleine Bande bei ihrer zweitliebsten Beschäftigung

 

 

02.07.2011

Heute sind unsere Welpen nun schon 2 Wochen alt und es gab zum ersten Mal Wurmkur. Das hat bei den Kleinen aber keinen Anklang gefunden.

Sie haben sich mit aller Macht gewehrt, die Mäulchen zugekniffen und die Köpfchen geschüttelt. Dem einzigen den es nicht so viel ausgemacht hat war unser Clarence. Es war ja was zum fressen.

Aber es hat ihnen alles nichts genutzt. Was sein muss, muss sein. Und diese Prozedur werden sie mindestens noch 3 x über sich ergehen lassen müssen.

Und so sieht man nach der Wurmkur aus

 

 

03.07.2011

Unser kleines Quartett wächst und gedeiht prächtig und Fini versorgt die kleine Bande vorbildlich. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist natürlich immer noch die "Milchbar" regelmäßig zu besuchen.

 Und dann wird wieder gekuschelt oder mit offenen Äuglein geträumt.

  So vergeht ein Tag nach dem anderen.

 

 

04.07.2011

Heute habe ich unseren Curtis suchen müssen.

 Da war doch der kleine Bengel aus seinem Bettchen gekrabbelt. Aber an Hand der kleinen feuchten Spur war er schnell entdeckt und Mama hat auch ganz aufgeregt neben dem Bett gesessen.

Curtis muss seine Geschwister als Stufe genommen haben um die Barriere zu überwinden. Er kann sich auch schon schön auf seinen Beinchen fortbewegen, das ist eben der Vorteil wenn man etwas leichter ist

 

05.07.2011

Heute hat die kleine Bande zum ersten Mal die Krallen geschnitten bekommen. Mit den kleinen Häkchen sind sie beim Laufen immer wieder mal hängen geblieben und Fini tat es bestimmt auch weh, wenn sie sie beim Trinken mit den Pfötchen attackiert haben.

  Sie fanden das gar nicht schön und haben sich gewunden wie kleine Aale. Man muss schon ganz schön aufpassen beim Schneiden, dass man die kleinen Pfötchen nicht verletzt.

 

 Aber alles ist gut gegangen.

 

 

06.07.2011

Heute hat die Sonne so schön ins Bettchen von den Welpen geschienen und sie haben es richtig genossen. Endlich mal wieder Sonne nach den ganzen trüben Tagen.

Sie haben sich in ihrem Bettchen geaalt und die dicken Bäuche von der Sonne bescheinen lassen. Na nun können sie ja bald auch mal kurz an die frische Luft wenn das Wetter so schön bleibt.

 

Bei so ausgiebigen Ruhepausen werden sie heute Abend ja bestimmt auch wieder gut zugenommen haben.

 

 

07.07.2011

Heute haben wir die kleine Bande mal im Babyzimmer auf den Boden gesetzt damit sie sich ein wenig besser bewegen können.

 Und sie haben es ausgiebig genossen, mal nicht überall Wände zu haben die sie begrenzen.

Wir werden ihnen wohl am Wochenende das Bett abbauen und ihren Zwinger aufbauen, da sie langsam mehr Bewegungsfreiheit brauchen.

 

 

08.07.2011

Es gurrt hinter mir, wie in einem Taubenschlag. Ab und zu sind auch wieder ein paar schmatzende Geräusche zu hören.

Und wenn sie nicht gerade schlafen oder fressen, dann fangen sie schon an sich gegenseitig in die Beine oder in die Öhrchen zu beißen. Und der Gebissene gibt dann auch schon mal einen klagenden Laut von sich.  Aber sonst sind sie ganz lieb.

 

 

09.07.2011

Heute hatte die Bande ihren ersten aufregenden Tag. Comtesse hat ihre Eltern kennengelernt und das kleine Viererpack war heute zum ersten Mal draußen an der frischen Luft.

Und so sieht man aus, wenn man nach so viel frischer Luft und einem ausgiebigen Mittagessen bei Mama gemeinschaftlich seinen Mittagsschlaf hält.

Das fotografieren wird auch immer schwieriger, denn man hat schon sein eigenes Köpfchen und bewegt sich in alle Richtungen, nur nicht zur Kamera. Und dann mussten heute alle erstmal ein Puschi auf die Decke machen.

 

 

10.07.2011

Heute Nachmittag ging es wieder ab in die Natur.

Das ist unser Transportmittel. Frauchen sagt immer "Flohtaxi"

Heute konnte nun zum ersten Mal der Rest der Hundefamilie einen Blick auf die fantastischen Vier werfen.

Tante Honey hat es nun auch endlich geschafft einen Welpen abzulecken und das Pochen sauber zumachen. Ganz besonders Clarence hat es immer wieder zu Honey gezogen.

Somit ist heute unserer Honey ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen.

 

 

11.07.2011

Heute gab es zum ersten Mal etwas anderes als nur Milch von Mama. Die kleinen Racker erhielten ganz kleine Kügelchen von Rinderhack.

Zuerst wussten sie natürlich nichts damit anzufangen. Als erster hat unser Curtis die Köstlichkeit für sich entdeckt. Das kleine Mäulchen ging wie bei einem Vogelbaby immer auf und dann wurde schon danach geschrien.

 

Nach und nach haben sich die anderen auch überzeugen lassen, nur unser Clarence war etwas skeptisch. Na vielleicht erkennt er morgen das Leckerchen.

 

 

12.07.2011

Heute konnte die kleine Bande wieder mal ein kurzes Sonnenbad nehmen.

 Man reckt und streckt sich und genießt die frische Luft,

 krabbelt auch schon mal von der Decke herunter und ist neugierig.

Aber am schönsten ist es doch auf Mamas Pfoten einzuschlafen.

 

 

13.07.2011

Unsere fantastischen Vier stellen sich jetzt schon nicht mehr so dumm beim Fressen ihres Fleisches an. Sie kommen jetzt schon hinterher getippelt und wollen mehr von den leckeren Fleischkügelchen.

Auch unser Clarence hat entdeckt, dass es etwas Gutes ist und reißt jetzt das Mäulchen auf. Und wie schön sie schimpfen können wenn alles aufgefressen ist.

Zum Schluss kommt dann Fini und macht sauber.

 

 

14.07.2011

Unsere kleine Bande entwickelt sich weiter prächtig. Sie fangen jetzt mehr oder weniger an zu laufen und rutschen nicht mehr auf den Hinterbeinchen umher.

Unsere kleine Carlotta hat sogar schon 2 Stehörchen, was besonders niedlich aussieht. Sie sieht jetzt schon wie ein kleiner Bully aus und hat sehr große Ähnlichkeit mit ihrer Mama als sie Baby war.

 Und unser kleiner Fresser Clarence hat schon den ersten kleinen Zahn. Nun fängt es ja langsam an Mama beim Trinken weh zu tun. Und wie schön er jetzt schon die Fleischleckerlis frisst.

 

15.07.2011

Heute hat nun jeder von den 4 seinen ersten Zahn. Ja sie werden leider viel zu schnell erwachsen.

Das sieht man auch daran, dass sie immer besser laufen können. Am Besten und am Schnellsten kann es unser Curtis.

Er ist schon flink wie ein Wiesel auf seinen kleinen Beinchen. Man hat ihn gerade aus seinem Bettchen genommen und schon ist er auch schon in der anderen Seite des Zimmers. Und wenn man den kleinen Racker nicht sieht, dann ist er garantiert unter dem Bett. Das  ist sein absoluter Lieblingsplatz.

Hier ist gerade wieder dabei unter das Bett zu kriechen. Er ist wie so ein kleiner Höhlenbewohner.

 

16.07.2011

Heute hat nun Curtis endlich seine Eltern kennengelernt. Es war gleich wahre Liebe von beiden Seiten.

 Comtesse die später Carla heißen wird, hatte auch wieder Besuch und sie haben gestaunt wie die kleine Maus in einer Woche gewachsen ist. Und sie konnte auch nicht aufhören mit ihrer neuen Mama zu kuscheln.

 Für alle gab es heute wieder Wurmkur, wovon natürlich keiner begeistert war und dann wurde auch noch Krallenpflege betrieben. Also Pflege von Innen und Außen.

Und jetzt sind die Welpen und Mama todmüde.

 

 

17.07.2011

Heute gab es zum ersten Mal festes Futter.  Das heißt eingeweichtes Welpenfutter  verfeinert mit Fleisch. Aber wie nicht anders zu erwarten, fand es natürlich keinen rechten Anklang.

Am Besten hat es unsere kleine Carlotta gemacht. Sie will jetzt wohl nicht mehr die leichteste sein

Und natürlich hat Clarence dann auch noch kräftig zugeschlagen, aber es war ja nicht anders zu erwarten.

Zum krönenden Abschluss sind dann alle 4 noch an Mamas altbewährte Milchbar gegangen.

 

 

18.07.2011

Heute wurde nun endlich das Bettchen abgebaut und die süßen 4 haben ihr Gehege aufgebaut bekommen. Das  war eine Freude für die Kleinen. Nun können sie endlich nach Herzenslust umher rennen und können nun auch nicht mehr ausbrechen.

 Clarence hatte es heute so richtig gelernt. So wie man ihn  reingesetzt hatte so schnell war er auch wieder draußen.

 

Jetzt hat er sofort das Spielzeug entdeckt und hat gleich versucht die Giraffe zu töten.

 

19.07.2011

Die kleine Bande ist jetzt richtig aktiv geworden in ihrem Gehege. Das Spielzeug wird im Maul umhergetragen und geschüttelt und es lebt immer noch, was sie nicht verstehen können.

 Und hier noch ein paar Schlafstellungen

Und das Fressen geht jetzt auch schon ganz prima und auch so schön sauber. Es wurde auch schon ein paar Mal das Puschieckchen besucht. Na das wird schon werden.

 

20.07.2011

Das Wetter war heute leider nicht so schön, so dass wir nur kurz draußen sein konnten. Die anderen dürfen jetzt auch schon mal kurz an die Welpen.

 Hier untersucht Becksi die Welpen und die Welpen staunen über den großen Becksi. Das Laufen geht jetzt schon ganz gut. Sie rennen in alle Richtungen und Fini hat ganz schön zu tun.

 Und wenn man dann müde wird, dann wird einfach auf dem Rasen geträumt.

 

21.07.2011

Heute konnte die kleine Bande leider nicht in den Garten, dass Wetter war zu schlecht. Aber sie haben ja jetzt auch genügend Platz um in der Wohnung zu toben. Das Spielzeug wird todgeschüttelt und die kleinen Zähnchen werden daran ausprobiert.

 Und das Fressen klappt auch schon so prima, sie machen nicht mal viel Schmutz und wenn die Kleinen dann fertig sind kommt Mama und räumt auf. Der schmeckt das Babyfutter natürlich sehr gut.

Und wenn man dann fein Fresschen und Puschi gemacht hat wird ausgeruht.

 

22.07.2011

Nur gut das die kleine Bande so lieb ist. Leider können wir ja bei diesem schlechten Wetter nicht mal für kurze Zeit in den Garten.

Aber sie beschäftigen sich so schön mit ihren Tieren oder auch mit ihren Geschwistern. Öfter ist mal ein Gejammer zu hören, weil wieder mal einem in die Beinchen oder die Öhrchen gebissen wird.

Ich glaube unser Curtis wird mal ein selbstbewusster Junge werden, er lässt sich nichts wegnehmen.

Wenn Clarence mal nicht schläft oder frisst, welches seine Hauptbeschäftigung ist, geht es dem Spielzeug an den Kragen.

 Heute gab es das Futter das erste Mal nicht eingeweicht, da sie heute Morgen schon an Mamas Napf gegangen waren. Die Welpen waren sehr angetan davon. Man sieht es auch an den dicken Bäuchen.

 

 

23.07.2011

Heute konnten wir wenigstens für eine halbe Stunde in den Garten. Endlich lässt Fini  nun auch die anderen in die Nähe der Kleinen. Außer Bobo, bei dem sie immer noch etwas skeptisch ist. Und Becksi hat ja sowieso Angst vor Welpen.

Matzi hat sich heute auch das erste Mal für die Kleinen interessiert. Und sie haben ihr auch gleich in die Beine gebissen, das fand sie nicht so schön.

  Na und Honey läuft natürlich zu Hochform auf, wenn sie die Welpen abschlecken kann und wenn sie von ihnen gebissen wird.

Man kann ja auch mal versuchen Becksi in die Beine zu beißen, wenn er schon so da steht.

 

24.07.2011

Heute war wieder nur in der Wohnung spielen angesagt. Also wurde auch wieder viel geschlafen.

 Hier ein paar ausgesuchte Schlafpositionen

  Curtis hatte wieder Besuch von seinen neuen Eltern und alle anderen wollten natürlich auch geknuddelt und gestreichelt werden, sonst wurde lautstark Protest eingelegt.

 

 

25.07.2011

Unsere kleine Carla hatte heute Besuch von ihren Eltern. Man sieht wie wohl sich die Kleine bei ihrem neuen Papa fühlt und ganz entspannt schläft.

 Die neuen Eltern haben wieder gestaunt, wie sehr die kleine Maus gewachsen ist und wie schön die kleine Bande zum Puschi und Häufi auf ihr kleines Eckchen gehen. Das einzige Problem das sie haben, das Spielzeug muss immer dorthin mitgenommen werden. Also ist es mehr in der Waschmaschine als bei den Welpen.

Statt auf ihrer schönen weichen Kuschelmatte zu schlummern, wird im harten Eckchen geschlummert. Na ja jeder hat seine eigene Ansicht von Gemütlichkeit.

 

 

26.07.2011

Heute ging es endlich mal wieder in den Garten. Die kleine Bande hat es aber auch ausgiebig genossen. Sie sind umher gerannt und gehoppelt wie die kleinen Hasen. Haben die Blätter und Blüten abgerissen und die Stängel angeknabbert. Es war wirklich niedlich. Fini hat sich heute auch nicht mehr ganz so schlimm verhalten. Honey hat sie jetzt akzeptiert, die darf mit den Welpen spielen.

Nur Bobo darf sich nicht an die Kleinen trauen und er ist dann so traurig, denn er tobt doch auch noch so gern.

Sie ziehen von mal zu mal immer größere Kreise und am Liebsten kriechen sie unter den Büschen lang. Dann sieht man ab und zu mal wieder ein Blatt oder einen Halm wackeln und weis, dass dort wieder ein kleiner Entdecker ist.

 

27.07.2011

Seit heute haben wir 8 stehende Ohren. Sogar unser Clarence hat es gepackt seine Öhrchen aufzustellen. Und gestern Abend hat er auch als erster die 2kg Hürde genommen. Unser kleiner Prachtkerl.

Heute Nachmittag hat die Bande wieder den Garten unsicher gemacht.

Wer findet auf diesem Bild die Hunde und sagt mir wie viele es sind.

Statt sich auf dem schönen weichen Rasen zum Schlafen zu legen hat Curtis sich für die Steine entschieden.

 

 

28.07.2011

Heute hat unsere Fini ihren 2. Geburtstag und ihre Babys gratulieren ganz lieb.  So eine liebe Mama wie Fini hat man nicht immer.

 Die Kleinen sind wieder durch den Garten getobt und haben es sich gut gehen lassen.

 Unsere Honey ist überglücklich, dass sie jetzt endlich bei der Pflege und Betreuung der Welpen helfen darf. Nur wenn sich einer an ihre Zitzen verirrt, das mag sie nicht. Sie denkt sich sicher, beißt mal ruhig die Mama.

 

29.07.2011

Heute war das Wetter wieder so schlecht das wir den ganzen Tag nicht in den Garten konnten. Also  musste man sich im Zimmer vergnügen.

 Die Welpen sind so lieb, das sie fast immer ihr Pullerplätzchen benutzen und schon relativ sauber sind.

Unser Curtis hat jetzt auch die 2,0 kg geschafft. Aber das ist ja auch kein Wunder. Man hat jetzt Mamas Fressnapf entdeckt. Also ist es jetzt so, dass Mama das Welpenfutter genießt und die Welpen dann Finis Fleisch raus fressen.

 

 

30.07.2011

Heute hatte ist die kleine Bande nun schon 6 Wochen alt und sie hatten Besuch vom Tierarzt.

Hier gucken sie noch voller Erwartung was den jetzt passieren wird

Alle sind gesund und die kleinen Herren haben im Ansatz auch alles was später so ein großer Rüde haben muss.

Clarence , unser großer Dicker, war als erster dran und war ganz lieb. Alle haben die Impfung tapfer über sich ergehen lassen und haben keinen Ton von sich gegeben.

Zwischendurch wurden dann die anderen Hund und Welpen "todgeschmust" und geknuddelt.

Das war wieder ein aufregender Tag für unsere Viererbande.

 

31.07.2011

Das Wetter wird und wird nicht besser und die Welpen können wieder nicht an die frische Luft.

Also hat die kleine Bande in ihrem Gehege gesessen und geheult bis sie endlich im Zimmer rumlaufen durften.  Und dann war Kabelalarm angesagt. Man staunt nur, wo die Kleinen überall rankommen.

 Unsere Comtesse hat heute auf ihre Eltern gewartet aber leider waren sie im Stau stecken geblieben

Hier besucht Comtesse die Toilette und natürlich mit Spielzeug. Das müssen sie noch lernen, dass man dort nichts zum Spielen mitnimmt. Na ja, wird schon noch werden.

 

01.08.2011

Endlich hat wieder die Sonne geschienen und wir konnten am Nachmittag wieder in den Garten. Die Kleinen sind schlimmer als ein Sack Flöhe. Man setzt sie ab und schon sind sie in alle 4 Himmelsrichtungen verteilt.

Und man fängt auch schon an die Gartenschaukel zu zernagen, aber im Moment sind die Zähnchen noch zu klein für das harte Holz.

Nun liegen sie wie die Toten wieder in ihrem Zimmer und sind sogar zu müde zum Fressen.

 

 

02.08.2011

Heute haben die Welpen nun das Blumenbeet für sich entdeckt. Sie mussten sogar das Spielzeug mit dorthin nehmen, der Garten ist ja sonst auch nicht gross genug.

Es gibt ja so viel im Garten zu erkunden und sie finden auch immer etwas Neues.

Und endlich wurde auch der Brunnen entdeckt und erkundet. Curtis war nach seiner Entdeckertour pitschnass, aber zum Glück war das Wetter ja so schön warm, dass er dann in der Sonne trocknen konnte.

 

03.08.2011

Vielleicht sollten sich die neuen Besitzer von Clarence schon darauf einstellen, dass noch eine Hose zum Kaufpreis dazu kommt.   ;-) Clarence der kleine "Nahkämpfer".

Aber sonst ist er ganz lieb.

Und hier mal ein kleiner Größenvergleich zwischen Bobo und Carlotta. Bobos Kopf ist fast so groß wie der ganze Welpe.

Das Blumenbeet ist immer noch der Favorit unter den Spielplätzen und ganz gern wird auch ein Platz genommen wo man schwer zu sehen ist und wo man auch noch buddeln kann.

 

04.08.2011

Unsere Welpen haben heute ein neues Spielzeug im Garten entdeckt, eine alte Plastflasche die von den großen schon einer größeren Umformung unterzogen wurde.

 Sie rennen wie die Wiesel mit der Flasche im Maul durch die Gegend und knautschen darauf rum. Bobo fand das auch sehr interessant und hat sich gleich daran beteiligt. Sie können zufrieden sein das Bonny mit einem Knochen beschäftigt war,  sonst wäre es ihr Spielzeug gewesen.

 

05.08.2011

Heute ein Einkaufstipp für die zukünftigen Welpeneltern: Flip-Flops kaufen

Wir hatten Besuch und die Welpen haben solange an den Füßen rumgeknabbert, bis sie einen Flip-Flop hatten. Es war ziemlich schwer den Raubtieren ihre Beute wieder zu entreißen.

 Und wenn dann nichts mehr zum Spielen da ist, wird Honey gebissen. Es sieht hier harmloser aus als es war. Honey hat überlebt.

 

06.08.2011

Die ersten beiden Bilder sind für die neuen Besitzer von Clarence gedacht. Ohne Worte. Aber ansonsten ist es ein lieber Hund. ;-)

Bei diesem schönen Wetter lässt sich im Schatten prima  der Mittagsverdauungsschlaf halten.

Aber leider dauert das immer nicht lange. Ich hatte mir heute vorgenommen die Blumenbeete zu säubern. Leider habe ich nicht viel geschafft. Denn vor jedem Zupfen musste ich immer erst 4 Welpen wegsetzen und wenn der letzte weggesetzt war, war der erste schon wieder da. Es macht ja viel Spaß in die Handschuhe zu beißen oder die Sachen anzuknabbern.

 

 

07.08.2011

Die kleine Bande entdeckt die Blumenbeete immer mehr für sich. Hier sind sie gerade dabei erfolgreich die Hortensien zu vernichten. Die Zweige die abgekaut werden sind immer größer.

 Und wenn man mit den Blumen fertig ist, geht man zu Mama und versucht ihr den Knochen wegzuschnappen. Das wurde von Fini nicht gerade mit Freude gesehen.

Wenn man dann nicht Mamas Knochen bekommt, dann nimmt man einen großen Stock. Hoffentlich es ist etwas zum knabbern.

 Dann war auch noch Besuch vom großen Athos da. Clarence war sehr beeindruckt von ihm. Zwei Generationen Kiekelberger.

 

08.08.2011

Heute sind wir immer rein und raus gerannt, da es geregnet hat und dann auch wieder die Sonne schien. Und die Kleinen sind immer froh wenn sie durch den Garten trollen können.

Wenn sie draußen waren ging der Kampf um den Knochen gleich wieder los. Sie haben dann aber auch keinen Respekt vor ihrer Mama und fallen alle über sie her und einer schnappt sich dann den Knochen und schleppt ihn in Sicherheit.

 Oder man steht im Garten und beobachtet die Situation und guckt wo man als nächstes eine Dummheit machen kann.

Und es findet sich auch immer irgend etwas. Wenn es nicht die Flasche ist, dann wird zur Not ein Zweig abgebrochen.

 

09.08.2011

Das Wetter wird einfach nicht besser und die Welpen ziehen ständig rein und raus. Aber sie fühlen sich so wohl im Garten und alles was gefunden wird, wird dann auch sofort angeknabbert oder umhergetragen.

Ob es die Plastikflasche ist,

 die Knochen der Großen,

der große dicke Stock oder

auch nur das einfache Spielzeug.

Irgend etwas haben sie immer in der Schnauze.

 

10.08.2011

Es ist kein Blumenbeet mehr sicher vor der kleinen Bande. Das untere ist eines ihrer Lieblingsplätze da man sich dort so schön verstecken und so wundervoll knabbern kann.

Auch das ist ein sehr beliebter Platz. Die Hauptsache ist, man ist unsichtbar und es gibt etwas zum "zerstören". Dann bewegt sich mal ab und zu ein Zweig oder es kommt einer freudestrahlend mit einer Blüte in der Schnauze rausgesprungen.

  Es gibt aber auch schöne Plätze zum Ausruhen, aber dazu hat man meistens keine Zeit.

 

 

11.08.2011

Heute Vormittag durften die Welpen mal im Babyzimmer und Flur umhertollen, da das Wetter wieder nicht so toll war. Als Erster hat sich natürlich unser kleiner mutiger Clarence herausgetraut und fing an den Flur zu untersuchen. Seine Geschwister kamen dann vorsichtig hinterher und fingen dann auch an die Möbel zu begutachten. Sie haben mit den Großen umhergetollt und sind gerannt bis sie müde waren.

Diese Bilder oben braucht man fast nicht kommentieren. Clarence traut sich sogar an Bonny heran und hat ihr ein Ohr abgekaut. Vor Bonny haben eigentlich alle Respekt, da sie der Rudelführer ist. Aber das ist doch einem Clarence egal. Matzi ist auch gleich gegangen um den Kleinen zu unterstützen.

 

 

12.08.2011

Hier wird mal wieder Honey "gequält". Und wer ist wieder dabei, Clarence. Honey ist überall von den kleinen Nadelzähnchen zerbissen, aber sie muss es wohl sehr schön finden, weil sie immer mit den Welpen umhertollt.

 "Hündchen und Hund" -die Bilder sprechen für sich

Clarence denkt: So groß will ich auch mal werden 

Und hier wieder einmal ein Zerstörer

 

13.08.2011

Heute hatte unsere kleine Bande ihre 2. große Untersuchung. Sie bekamen ihre 2. Impfung und erhielten ihren Chip. Somit sind sie nun bereit für ihren Auszug in die große Welt. Nicht alle waren begeistert vom Pieksen und vom Chippen.

 

14.08.2011

Heute sind leider 3 von unserer Bande ausgezogen.

 Carla zog zu Silvio und Diana

Curtis zog zu Christian und Christin

Clarence zog zu Petra und Pia und Tyson.

 Tyson ist unser Astor aus dem A-Wurf und wir haben uns gefreut wie gut er sich entwickelt hat und das der kleine Clarence jetzt auch gleich einen großen Bruder bekommen hat.

 Jetzt ist nur noch unsere kleine Prinzessin Carlotta da und kann nach Herzenslust verwöhnt werden. Es ist aber auch gut, dass Fini noch ein Baby hat.

 

15.08.2011

Unsere drei kleinen Monster sind gut in ihren neuen Familien angekommen.

Lennox (Clarence) hat sich nach dem er seinen Napf leer hatte, gleich auch noch über Tysons hergemacht. Also ist ihm auch nicht der Appetit vergangen.

Carla hat auch gleich angefangen ihre neue Umgebung zu erkunden und das Körbchen ausprobiert.

 Unsere kleine Carlotta-Maus muss sich nun mit der Zerstörung des Spielzeugs oder mit dem Quälen von Mama beschäftigen.

 

16.08.2011

Heute hatten wir Nachricht von Curtis:

"huhu liebe kiekelberger
curtis geht es sehr gut. is grad mal wieder am schlafen. mit dem puschern und häufchen machen klappt auch sehr gut.wir mussten noch nicht einmal was wegwischen. heut nacht hat man garnicht gemerkt, dass er neben uns geschlafen hat. so artig war er.

liebe grüsse von c+ c+ c"

Das hat uns sehr gefreut, dass es dem Kleinen so gut geht und das er sich so gut benimmt.

Unsere kleine Carlotta zieht jetzt immer mit Mama durch den Garten und atakiert sie. Aber wenn es Fini zu viel wird, dann sagt sie ihr auch schon mal bescheid. Schließlich muss der Krümel ja auch mal Respekt lernen.

Aber eigentlich sind die Beiden unzertrennlich.

17.08.2011

Heute hatten wir Nachricht von Lennox und haben uns sehr amüsiert

 

Guten Morgen liebe Kiekelberger,

 

ein paar Grüße aus dem Norden. Denke, so langsam ist bei Euch wieder Ruhe eingekehrt ?!? Bei uns

ist um so mehr Trubel....:-) Beiden geht es sehr gut. Tyson hat jetzt keine ruhige Minute mehr, und ich glaube, so wie heute morgen (Tyson ist Langschläfer) ,hätte er ihn gern mal ruhig gestellt. Der Kleine dachte :" alle sind wach, dann leg ich mal los  mit toben, spielen und den Großen ärgern." und damit war

Tyson's Nacht zu Ende........

 

Ach der arme Tyson, dass hat er nicht verdient von so einem kleinen "Chaoskid" um seinen Schlaf gebracht zu werden.

 

Unserer kleinen Carlotta geht es sehr gut. Sie findet immer etwas zum Spielen und Zerkauen im Garten.

  Und wenn wirklich mal nichts zu finden ist, na dann ist ja immer noch Mama zum "Zerreißen" da.

 

 

18.08.2011

Unser kleiner "Terrorkrümel" fühlt sich am wohlsten wenn sie im Garten mit den Großen umhertollen kann oder irgend etwas zum Knabbern findet. Aber wehe sie muss in ihrem Welpenzimmer sein und Mama ist dann mal nicht bei ihr, dann geht es aber los. Dann fängt der kleine "Wolf" an zu jaulen. Wenn sie mit den Anderen losziehen kann dann ist ihre Welt in Ordnung.

 Und wenn Mama dann das Futter bekommt, dann geht Carlotta erst mal inspizieren und sucht das Fleisch heraus, Fini wartet dann geduldig bis  sie dran ist.

"Träumerle"

 

 

19.08.2011

 Carlotta fühlt sich immer wohler im Kreise der anderen Hunde. Aber leider nehmen ihr die Großen meistens ihr Spielzeug weg so das sie ständig auf der Suche nach etwas Neuem ist. Vor  Bonny hat sie ganz schön Respekt und sucht von allein schon immer das Weite wenn die "Herrin" kommt. Am liebsten kämpft sie mit Honey und die lässt sich auch so schön beißen.

 

20.08.2011

Heute hatten wir Nachricht von Curtis und Lennox: 

Hallo liebe Kiekelberger !
 
Wir melden uns auch mal wieder, Curtis geht es wunderbar !
Toben und schlafen sind seine Lieblingsbeschäftigungen, besonders im großen Garten lässt sich das Leben so richtig genießen . 
Wenn der Rasen gemäht ist und Curtis einmal durchgewetzt ist und grüne Pfoten, wie ein Giftzwerg hat und mit seinen Eltern geschmust hat, ist der Knochen den er sich danach verdient hat nicht weit !
Und abends geht es wieder ab ins Land der Träume .
 
Ganz liebe Grüße von C+C+C

 

 guten Morgen liebe Kiekelberger  , fast eine Woche ist das Chaoskind jetzt bei
 uns und es hat sich einiges verändert , grins , im Besonderen für unseren
 Grossen. Hab heute morgen festgestellt , dass Lennox "gewachsen" ist , denn er
 hat es jetzt schon einmal allein auf das Sofa geschafft :-) ansonsten muss ich
 ja leider mal anmerken, dass Lennox ein absolutes "auslaufmodel " ist, denn so
 wie er trinkt, laeuft es unten wieder raus....lach. So etwas hab ich noch nicht
 gesehen..... Liebe Gruesse . Petra und Familie

 

21.08.2011

Heute hat Carlas neue Mama angerufen und uns mitgeteilt, dass sich die kleine Maus ganz super in ihrem neuen Zuhause eingelebt hat. Alles klappt ganz prima. Sie hat auch ihr Puschiplätzchen angenommen (sie bedienen den Stöpsel wohl richtig ;-)), nur das Körbchen gefällt noch nicht so ganz.

Heute mal ein paar bevorzugte Schlafstellungen von Carlotta abends auf der Couch. Da  man ja jetzt schon ein großes Mädchen ist, darf man mit der Familie fernsehen.

Sie kriecht solange umher, bis die Kissen umfallen oder sie sich hinter ihnen verstecken kann. Dann ist sie zufrieden und man hört ein ganz dezentes Schnarchen.

 

 

22.08.2011

Unsere kleine Prinzessin fühlt sich am wohlsten wenn sie durch den Garten toben kann und mit den Großen kämpft.
Aber heute bei den Temperaturen fand sie es auch sehr schön in ihrem abgedunkelten und kühlen Babyzimmer mit Mama zu schlafen. Es war kein Geheule und kein Krach zu hören.

 Und dann ging es gegen Abend wieder ab in den Garten.

 

 

 

23.08.2011

Unsere kleine Prinzessin fühlt sich nur wohl, wenn sie mit den anderen toben kann und am liebsten ist sie immer im Knäuel dabei.

Oder sie schleicht sich von hinten an und beißt in die Beine und dabei ist es ihr egal welches Bein sie gerade erwischt. Sie geht dann auch schon mal an Bonny ran, wenn sie mal irgendwo liegt.

 

Aber wehe es wehrt sich mal jemand, da kann sie rennen wie eine kleine Rakete.

 

24.08.2011

 

Heute war das Wetter wieder schön und die kleine Krabbelmaus konnte auch wieder mit den anderen toben.

 

Die Kleine hat heute zum ersten Mal ihren Napf bei den Großen zu stehen gehabt und hat ihr Frühstück gefressen.

Nach dem Frühstück auf einmal war ein Gepolter zu hören und wir dachten der Terrorkrümel randaliert wieder. Aber nein. Fini hat den Napf von Carlotta aus der Küche wieder ins Welpenzimmer geschleppt und Ordnung gemacht. Da Fini immer mit der Kleinen frisst war sie der Meinung das hat im Welpenzimmer zu geschehen wo man seine Ruhe vor den anderen hat.


25.08.2011

Heute hatten wir Post von  Lennox:
 
.
...vor 11 Tagen ist Lennox bei uns eingezogen, und ich denke, er fühlt sich sichtlich wohl.....Und auch Tyson "arrangiert" sich mit dem kleinen Quälgeist und dreht einfach manchmal den Spieß um (wenn Lennox abends, völlig k o, schlafen möchte, fängt Tyson das Spielen an....).
Stöpsel und Korken haben wir auch gefunden und so langsam ist diesbezüglich Besserung in Sicht...:-))......
 
Ich freue mich ganz besonders, dass der Kleine sich so gut eingelebt hat und das es mit seiner Sauberkeit auch langsam klappt.
 
In der Beziehung haben wir mit unserer kleinen Prinzessin keine Probleme. Wenn sie mal muss dann rennt sie in das Welpenzimmer auf das "Puschiplätzchen" und Fini hinterher.  Wir müssen uns ganz schön beeilen um schneller als sie zu sein um dann sauber zu machen. Fini putzt Carlotta immer noch den Po und verwöhnt das große Baby.

 

26.08.2011

Unsere kleine Carlotta kann auch mal ganz lieb im Garten sitzen und mal nicht mit den anderen toben oder die anderen in die Beine beißen.

Oder man kann auch mal ganz lieb mit Mama schmusen, was eigentlich sehr selten ist.

 

27.08.2011

Heute will ich nun das Welpentagebuch beenden. Es war für mich ein sehr trauriger Tag, da unsere kleine Prinzessin heute zu ihren neuen Eltern gezogen ist.

Carlotta ist zu Natalja und Sascha gezogen

Wir hoffen das es allen bei ihren neuen Eltern gut geht und sie immer gesund bleiben.

Ende


Besucher gesamt

 
 
 
 
 
 




Ostern 2022 in der Galerie


Unsere "Neue"


Bullys vom Kiekelberg 0