N - Wurf

19.07.2016

Gestern hat uns Bailey 7 wundervolle Welpen geschenkt, 3 Mädchen und 4 Jungs. Leider hatte es meine Maus sehr schwer, da Welpe Nr. 3 nicht seine schöne warme Behausung verlassen wollte.

Dank der Tierarztpraxis in Glindow können wir nun 7 kleine Knutschkugeln im Welpenbettchen begrüßen. Vielen Dank.

Bailey ist eine ganz besorgte und fürsorgliche Mama. Sie traut sich nicht zu schlafen und verläßt auch ihr Bettchen nicht zum Trinken und Fressen.

Die Kleinen sind auch sehr mobil und krabbeln umher. Auch das Trinken geht schon besser als gestern beim ersten Mal.

Ich bin ja gespannt, was die Waage heute Abend sagt.

20.07.2016

Heute etwas trauriges. Heute Nacht hat uns die kleine Noemi verlassen. Sie hat schon vom ersten Tag nicht richtig getrunken und gestern Abend hatte sie schon keinen Saugreflex mehr. Du warst so süß kleine Maus. Lebe wohl und schlaf gut. Becksi paßt jetzt auf dich auf.

Meine Bailey ist so eine liebevolle Mama. Das hätte ich nicht gedacht. Sie ist schon völlig übermüdet und traut sich nicht hinzulegen um zu schlafen. Ihre Babys sind ihr größter Schatz.

Dabei wäre es gut, wenn sie liegen würde. Dann könnten die Babys viel besser saugen.

 

Und endlich ist Bailey eingeschlafen. Ich habe sie mit Gewalt hingelegt und sie ist ja so müde und ist eingeschlafen. Man hört ein dezentes Schnarchen aus dem Hintergrund.

21.07.2016

Es hat sich nichts verändert. Bailey sitzt immer noch wie der Fels in der Brandung. Wie ein Adler beobachte sie ihre Kinder und wenn einer vorbeirobbt, na dann bekommt er gleich eine Vollwäsche.

Ich habe mich gestern Abend sehr gefreut. Alle hatten ganz prima zugenommen, selbst mein Murkelchen Nele. Sie ist auch immer eifrig dabei eine Stelle an der Milchbar zu erobern.

Aber die Hauptbeschäftigung ist natürlich immer noch schlafen.

Nur Mama schläft nicht. Wenn man es schafft sie hinzulegen ist sie sofort  weg und schläft ganz tief. Ach meine kleine Bailey. 

Endlich hat sie der Schlaf übermannt und die kleine Mama ist eingeschlafen. Und die kleinen Mäuse schlafen um Mama herum.

22.07.2016

So sieht es aus wenn Bailey etwas frißt oder säuft. Maximal die Vorderbeine verlassen das Welpenbettchen. Sie hat wohl Angst, dass ihr jemand die Kleinen wegnimmt. Das hättee ich nie gedacht, dass die Maus so fürsorglich ist.

Gerade hat sie der Schlaf wieder mal übermannt und das ist gut, denn sie braucht ja auch ihre Kraft für die kleinen Krümelchen.

Und die Kleinen nehmen sehr schön zu. Es ist eine richtige Freude, wenn sie gwogen werden.

Selbst meine kleine Nele macht mir richtig Freude. Sie ist zwar klein, aber mobil und sucht sich ihre Zitze.

23.07.2016

Eigentlich gibt es nichts Neues. Bailey sitzt und bewacht und putzt ihre Kinder. Die Kleinen schlafen, fressen und schlafen. So wie es ja auch normal ist.

Wenn Bailey vom Garten rein kommt (wo sie nur unter Protest war), dann werden die Winzlinge aber richtig durchgeputzt. Schließlich waren sie ja lange 5 Minuten allein.

Aber jetzt schläft Bailey öfter mal vor Schwäche ein. Und dann hört man nur noch schnarchen. Und welch Wunder wenn sie nach kurzer Zeit wach wird, sind sogar noch die Babys da und sie brauchen nur noch durchgeputzt werden.

24.07.2016

Langsam normalisiert sich Bailey etwas. Sie schläft jetzt öfter mal, was ihr ja auch gut tut. Und sie war heute auch schon 10 Minuten draußen und hat sich auf dem Rasen gewälzt.

Meine kleine Nele macht mir Freude. Obwohl sie so klein ist, entwickelt sie sich sehr gut. Sie frißt ständig und nimmt auch sehr gut zu. Ich hoffe es bleibt so und sie wächst und gedeiht weiter so gut.

Mein dickes Klöpschen Nelson hat die bequemsten und niedlichsten Schlaftstellungen und ist ein ganz süßer kleiner großer Kerl.

25.07.2016

Juhu die Kleinen haben die erste Woche geschafft und wachsen in die Welt hinein. Die Wärme macht ihnen aber auch zu schaffen. Und Bailey sieht auch ganz schön geschafft von der Milchproduktion aus. 

Nelson hat immer komische Schlafhaltungen, die er wohl von Papa geerbt hat. Der muß ja auch immer seinen Kopf auf irgend etwas ablegen.

Die Kleinen sortieren sich nach Farben getrennt in ihrem Bettchen. Hoffentlich mobt nicht die eine Farbe die Andere. wink

Bei den Beiden fawnfarbenen kann man so schön den Größenunterschied sehen. Einmal der dicke Nelson und dann die kleine Nele.

 

26.07.2016

Heute Morgn hat uns unsere kleine Erstgeborene Nikki mit kleinen Schlitzäuglein angesehen. Ist auf dem Bild schlecht zu erkennen, schwarzes Auge auf schwarzen Hund. Alles schwarz.

Unser dicker Nelson ist wirklich der Clown des Wurfes. Er ist ein richtiger kleiner Papanachfolger. Nelson schläft nur gut, wenn er sein Köpfchen irgendwo auflegen kann. Also ganz Bobo.

Es ist jetzt schon so niedlich die kleinen Fellzwerge zu beobachten. Wie sie sich doch in einer Woche schon verändert haben. Sie werden jetzt kleinen Hunden schon immer ähnlicher.

27.07.2016

Jetzt sind die Zwerge schon große Kinder, denn es gab heute früh richtige kleine Welpenhalsbänder. Nelson hat jetzt ein schwarzes Band, da ich ein weißes in der Größe nicht habe. Die Klettbänder gingen jetzt öfter auf, da die Kleinen gewachsen sind und die Halsbänder nun nicht mehr genügend überlappt haben.

Bailey ist eine wunderbare Poputzerin und sie macht es mit wachsender Begeisterung. Und sie ist eine super Einpackerin. Ständig zerwühlt sie das Welpenbettchen und die Kleinen sind dann in Decke und Kissen verschwunden. Dadurch sieht es  immer unordentlich aus.

Mama und die Babys leiden auch sehr unter dem extrem heißen Wetter. Bailey flüchtet dann auch schon mal aus dem Bett und legt sich auf den etwas kühleren Boden. Die Welpis liegen auch in ihem Bettchen in den seltsamsten Posen.

Und wehe sie stoßen auf eine Ecke und es geht nicht gradlinig weiter, dann schreien sie wie am Spieß. Sehr gut kann es Nikki.

28.07.2016

Gestern hatte sich wohl meine kleine Nikki überfressen. Sie hat umher gejammert und sah aus wie eine kleine Qualle. Die Maus hatte an einem Vormittag 60 Gramm zugenommen. Dann hat Mama ein paar Mal Pochen geleckt und langsam wurde es wieder besser.

Nelson und Neptun haben es gestern auch geschafft und kleine Augenschlitze waren zu sehen.

Unsere arme Bailey ist ganz schön geschafft. Vielleicht auch, weil sie sich die erste Zeit keine Ruhe und keinen Schlaf gegönnt hat und sicher hat die Wärme ihr übriges getan. Ab und zu legt sie sich auf den kühleren Fußboden und ist sofort ganz fest eingeschlafen.

So sieht das Bettchen aus, wenn es frisch gemacht wurde

und so dann ganz kurze Zeit später. Und das ist noch die ligth Version. Es sind ja noch alle Welpen zu sehen und noch ist keiner verpackt.

29.07.2016

Gestern hat meine kleine Nelemaus es geschafft die Äuglein zu öffnen. Sie reißt sie richtig groß auf und es ist so niedlich, wenn sie gucken. Und bald werden sie auch etwas erkennen. Man könnte den ganzen Tag an der Kiste sitzen und die Monsterchen beobachten. Aber leider hat man ja nicht die Zeit.

Es macht auch Spaß die die unterschiedlichen Liegepositionen der Mäuse zu beobachten. Die schönsten hat ja unbestritten der dicke Nelson. Schön ist es wenn er auf dem Rücken liegt und nicht wieder rum kommt. Der kleine Kugelbauch ist dann im Wege. 

Ach die Kleinen sind immer süß wenn sie schlafen. Sie liegen dann manchmal in Grüppchen und Mama hat sie dann heute ins Babybettchen gesetzt und hat die Sache beobachtet. Dort ist sie in Sicherheit und kann sich etwas vor der verfressenen Bande schützen.

30.07.2016

Heute haben nun unsere beiden kleinen Nachzügler Napoleon und Newton es geschafft die kleinen Äuglein aufzubekommen. Es ist so süß, wenn die kleinen Augen einen anblitzen. 

Es ist eine Freude die Kleinen auf die Waage zu legen. Sie nehmen alle sehr gut zu. Sogar unsere kleine Nele hatte heute Morgen die 500 Gramm Marke geknackt. Es ist so schön.

Wenn Bailey mal in Ruhe schlafen will, dann legt sie sich ins Bettchen und die Kleinen liegen in der Box. So hat sie mal etwas Erholung, aber ihre Kinder immer im Blick. Und wenn Einer schreit, ist sie auch gleich zur Stelle.

Unser kleiner dicker Nelson ist zu niedlich und er hat immer die besten Schlafstellungen. Er ist ein kleiner Bobo, immer das Köpfchen hochlegen.

31.07.2016

Es ist sooo niedlich die kleinen süßen Fellmäuse zu beobachten.

 Hier schmusen Nelson und Newton miteinander. Es ist so niedlich wenn sie dann träumen und anfangen im Schlaf zu laufen.

Die Anderen sind wie die Wilden und würden sonst etwas geben um in das Welpenzimmer zu kommen. Am schlimmsten sind Happy und Urmel. Die haben das ja noch nie erlebt.

Bailey ist immer noch eine gute mobile Milchbar und sitzt und füttert die Kleinen. Man sieht so schön wie sie sich entwickelt haben. Jetzt stürzen sie wie die Wilden an die Milchbar und keiner muß mehr auf den Weg geschickt werden.

01.08.2016

Nun sind meine kleinen Murkelchen schon 2 Wochen alt und sind die "Großen".

Es ist der Wahnsinn was für ein Unterschied zwischen N und O-Wurf besteht.

Wenn ich meine kleinen O-chens sehe, muß ich sagen es sind kleine, dicke Schweinchen. Aber süße. Und ich freue mich noch mehr wie schön sie gewachsen sind.

Meinen kleinen Newton mußte ich heute unter der Wurfbox hervor holen. Ich weiß nicht wie der Zwerg da runter kam, ich hatte echte Schwierigkeiten, den ollen kleinen Dickschädel wieder zu bergen. Aber es ist ja alle gut gegangen und man schläft schon wieder seelenruhig.

Und man guckt so unschuldig, süüüüß

02.08.2016

Gestern Abend gab es zum erssten Mal Wurmkur. Die kleinen Bande war nicht sehr begeistert und sie haben sie mal mehr und mal weniger ablehnend angestellt.

Es hat ihnen nicht gefallen und wenn sie wüßten das sie diese Prozedur noch öfter über sich ergehen lassen müssen, wären sie nicht erfreut. Es wird a auch jedes Mal mehr von dem Mittel. Ach die armen kleinen verwöhnten Tier.

Hier liegt unsere kleine, dicke Nikki und läßt sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Etwas später hat sie dann wieder gebrüllt, weil sie nicht rumgekommen ist. Man denkt jedesmal es wird einer getötet.

03.08.2016

Bei den Kleinen gibt es nicht so richtig etwas Neues. Sie schlafen, fressen, schlafen und so weiter.

Mama wird immer belagert. Aber so langsam hat sie auch ein wenig die Nase voll. Und man muß öfter mal sagen, komm zu deinen Babys. Aber dann kommt sie sofort.

Und so sieht das Bettchen aus, wenn Bailey umdekoriert hat. Manchmal muß man die Welpen auch suchen.

Und hier mal ein Vergleich, was 2 Wochen Altersunterschied ausmachen.

Unser dicker Nelson und der kleine Dickkopf Otto.

Und aus Beiden soll mal das Gleiche werden, große stattliche Rüden.

04.08.2016

Hier sieht man 2 die sich ganz lieb haben, unsere beiden Dickerchen Nikki und Nelson. Nelson hat eigentlich immer gern irgend etwas wo er seinen Kopf zur Ruhe betten  kann, aber hier reicht ihm wohl schon die Nähe.

Manchmal liegen sie in allen Ecken verstreut und träumen vor sich hin. Und zappeln dabei mit den Füßchen, als ob sie wüßten wie schnell man damit rennen kann.

Hier mal ein paar Schlafstellungen. In Natur ist das natürlich viel niedlicher.

Wie schnell sie schon roben können, wenn Mama da ist und die Milchbar geöffnet hat. Manchmal wenn Mama ganz schnell aufsteht und geht, dann schmatzen die kleinen Münder immer noch und versuchen zu trinken. Die armen Würschtelchen.

05.08.2016

Gestern Abend hat unser kleiner dicker Nelson die 1 kg-Marke geknackt. Er ist aber auch ein Brummer. Langsam versucht er auch auf die Beinchen zu kommen. Es wird Zeit, dass sie ihr Gitter aufgebaut bekommen.

Hier liegen die 4 brindlfarbenen Hunde wie auf der Schnur aufgereiht und schlafen den Schlaf der gerechten.

Bailey ist so eine tolle Mama. Sie geht daran auf die kleinen Pochens zu putzen und die Milchbar zu öffnen. Ein Ganztagesshop. Und sie sieht auch schon ganz schön dünn aus.

06.08.2016

Gestern Abend hat unsere kleine "zarte" Nikki auch die 1 kg-Marke geknackt. Es sind wirklich kleine Schwergewichte. Sie kommen wohl nach Opa (Baileys Papa). Er ist auch ein sehr schöner stadtlicher Rüde

Heute ist wohl allgemeines schlafen angesagt. Die Welpen liegen ganz ruhig in ihrem Bettchen oder in ihrer Box und sagen keinen Mucks. Auch Mama liegt im Zimmer und schläft. Es ist richtig ungewohnt, keine Geräusche, kein Geschimpfe. Nichts

07.08.2016

Gestern wurde das Welpenbettchen abgebaut und der Zwinger aufgebaut. Jetzt können die kleinen Monsterchen mit krabbeln und ersten Laufversuchen anfangen.

Und sie nehmen es mit Begeisterung an. Heute wurde Mama schon in ihrer Krone "belästigt", in der sie sich in Sicherheit gedacht hat.

Nikki ist auch gleich zum schlafen da geblieben und Mama liegt dann etwas angesäuert auf der Decke davor. Ja Bailey so spielt das Leben. Wofür ich Jahre gebraucht habe, mußt du in kurzer Zeit erfahren. Lachlaughing

08.08.2016

Heute sind die kleinen Fellmonsterchen nun schon 3 Wochen alt und werden langsam mobil.

Sie versuchen schon auf die Füßchen zu kommen und manchmal stolpern sie auch schon auf ihren 4 Beinchen durch ihr Gehege.

Gestern haben die Kleinen zum ersten Mal ihre kleinen Krallen geschnitten bekommen. Und Einige fanden es nicht gut. Sie haben sich mit aller Kraft versucht zu wehren.

Bailey hat jetzt auf füttern im Stehen umgestellt und die Babys fanden es nicht so cool. Sie haben sie so lange in die Ecke gedrückt, bis sie sich endlich wieder hingesetzt hat.

09.08.2016

Die Kleinen haben jetzt die Krone voll für sich erobert und Mama hat nun Pech und somit ihren letzten Rückzugsort im Gehege verloren.

Man muß nur immer wieder staunen, wie schnell sie sich entwickeln und was jeden Tag Neues dazu kommt.

Gestern gab es das erste Mal feste Nahrung für die Monsterchen. Bailey hat nicht mehr so viel Milch und wir müssen sie jetzt unterstützen.

Es war wie immer eine riesige Schweinerei. Manche haben sich ganz gut angestell und manchen war es auch egal. Nelson hat sich völlig unbeeindruckt gefühlt. Er hätte sich ja bewegen müssen.

10.08.2016

Hier macht Newton ein kleines Schmuserchen mit seiner Mama, es ist soooo süß.

 

Nikki und Neptun haben gleich Besitz von dem neuen Sofa ergriffen und haben es sich gut gehen lassen.

Als heute Mittag die Sonne ins Zimmer schien, lagen alle auf ihrer Decke ausgestreckt und aalten sich in der Sonne. Mein kleiner Nelson sah aus wie eine Qualle. Er ist zu süß.

Sie können sich kaum auf den Füßen halten, aber fangen schon an zu kämpfen. Sie gurren wie die kleinen Tauben und versuchen sich zu zwicken.

11.08.2016

Die Großen werden immer mobiler und fangen immer häufiger mit kleinen Raufereien und Kabbeleien an.

Am schönsten sind dabei ihre gurrenden Laute.

Aber wenn Mama kommt, stürmen alle an die Milchbar. Dann ist alles Andere vergessen.

Neptun war gestern der erste mutige, der sich in die Erdbeere getraut hat. Aber es war erst einmal nur ein kurzer Besuch und er ist dann schnell wieder zu seinen Geschwistern gestürzt.

12.08.2016

Gestern gab es mal aufgeweichtes Futter. Aber es fand keinen Anklang. Nele frißt es nur, wenn ich sie mit der Hand füttere. Nelson will es garnicht. Er trinkt lieber an der Milchbar seinen Geschwistern die Milch weg. Neptun und Newton sind noch ganz gut beim fressen. Aber die Anderen, kein Reiz für sie.

Nele hat dann eine Kneipkur gemacht und ist durch ihr Fressen gestapft. Das ist immer eine Schmiererei den Welpen das Fressen beizubringen.

Heute haben schon mal einige von den Süßen an der Erdbeere angestanden und hineingesehen. Und dann gab es Spielzeug. Das hat Nele erst einmal inspiziert und wohl für gut befunden.

13.08.2016

So langsam wird die Erdbeere zum Lieblingsspielzeug der kleinen Bande. Besonders Nele liebt das kleine Häuschen. Und wenn Einer drin ist, na dann wollen alle Anderen natürlich auch rein.

Und gestern Abend hat auch unsere kleine Nele die 1 kg-Marke geknackt.

Selbst wenn sie schlafen, sind sie einfach nur niedlich. Wie sie mit den Füßchen wackeln und die Geräusche die sie im Traum von sich geben. Man könnte stundenlang nur gucken.

Und Bailey sitzt da und wartet das endlich wieder etwas fressbares serviert wird. Sie isst im Moment unersättlich. Aber sie leistet ja auch genug und freut sich immer, wenn sie hinter ihren Kindern aufräumen kann und die Freßnäpfe leer macht.

14.08.2016

Gestern Nachmittag war ja Sommer (sieht heute schon wieder ganz anders aus) und die Zwerge konnten das erste Mal in den Garten.

Und was machten sie als Erstes, sich auf Mama stürzen und die Milchbar belagern.

So richtig geheuer war ihnen die große Freiheit und der Rasen nicht. Sie blieben schön auf ihrer Decke sitzen und immer in der Nähe von Mama. Große Ausflüge haben sie noch nicht gemacht. Aber das Laufen geht immer besser und bald werden sie den Garten erobern, wenn noch einmal Sommer wird.wink

15.08.2016

Heute sind die Mäuse nun schon 4 Wochen alt und sind richtige Prachtbullys.

Gestern Abend gab es wieder mal eine Wurmkur und die fand noch viel weniger Anklang als die erste.

Und dann ging es auch wieder kurz in den Garten, so schön war das Wetter ja nicht.

Was haben sie als erstes gemacht, natürlich an die mobile Milchbar. Sie denken wohl es ist eine Gartenparty.

 

Und wenn Mama dann die Nase voll hat und ihr Loal schließt, dann wackeln alle hinter ihr her.

Bis jetzt waren sie nur mit Mama allein draußen, weil wir Angst haben das Bailey ihre Kinder zu sehr verteidigt. Vielleicht nehmen wir mal Bobo mit raus. Er gehört ja schließlich auch zur Familie und ist lammfrom

16.08.2016

Die Zwerge lieben es, sich in der Sonne zu aalen, wenn sie in ihr Zimmer scheint. Und sie strecken und recken sich oder schmusen miteinander.

Gestern im Garten der übliche Ablauf

Belagerung der Milchbar und dann hatten wir noch ein großes Erlebnis. lach

Unsere kleine Nele ist die Erste die ihr Häufchen im Garten auf dem Rasen gemacht hat. Applaus

So ein Minihäufchen ist schwer zu erkennen.

Und langsam fangen sie auch an, die Decke zu verlassen und auf dem Rasen umher zu stapfen.

Und Mama rollt sich auf dem Rasen und genießt die Freiheit.

17.08.2016

Schade das das Wetter nicht so schön ist. So können die kleinen Fellmäuse nur immer ein halbes Stündchen in den Garten.  Aber besser kurz als gar keine frische Luft.

 

Langsam werden die Kreise um die Decke immer größer. Schade das sie nur immer so kurz ins freie können.

Nele hat auf einem Maulwurfshügel umhergestapft, hat nur noch gefehlt, dass sie angefangen hätte zu buddeln. Aber das wird ihr Urmel schon noch beibringen.

18.08.2016

Langsam werden sie jetzt richtig mobil.

Nelson ist ein richtiger kleiner Kämpfer. Wenn er mal nicht schläft (was er ja überwiegend macht), dann ärgert er seine Geschwister. Die kleine Nele hat er gestern am Hinterbeinchen durchs Gehege geschleift und sie hat natürlich gebrüllt. Es ist ja auch unfair.

 

Und die 3 schwarzen Rüpel haben heute morgen auch gekämpft und dabei schon richtige kleine Bellerchen von sich gegeben. Sie fangen jetzt schon an, sich ranzuschleichen und kleine Angriffe anzutäuschen. 

19.08.2016

Gestern hat irgend ein kleiner Zwerg zum ersten Mal die Puschimatte benutzt und ich habe nicht mitbekommen, wer es war. Schade.

Aber trotzdem Freude, wieder ein Schritt weiter.

Auch im Garten waren sie gestern ganz große Klasse. Fast alle haben gestern ihr Häufchen gemacht und Bailey war wie der Teufel hinter der Seele nach den kleinen Häufchen hinterher. Wir konnten nicht so schnell weg nehmen, wie Bailey aufgeräumt hat.

Sie entfernen sich jetzt auch immer weiter von der Decke und fangen an den Garten zu erkunden.

Sehr aktiv ist unser kleiner Napoleon, der süße Kerl.

20.08.2016

Die Kleinen genießen ihre Gartenausflüge und werden immer mutiger.

Mama ist nicht mehr ganz so interessant. Sie will auch nicht mehr so gern, dass sie die Milchbar besuchen, denn sie haben schon Zähnchen wie Nadeln.

Also erkunden sie langsam den Garten.

Niki ist schon vom Gras runter auf den Beton und hat dumm geschaut. Aber sie hat es sogar schon geschafft wieder zurück zu klettern.

Und die Anderen untersuchen das Blumenbett und testen ob den Grünfutter auch schmeckt. Hat aber wenig Begeisterung ausgelöst.

21.08.2016

Gestern haben die Großen ihr Gehege im Garten aufgebaut bekommen und das war eine Aufregung für die Großen. Am schlimmsten waren Urmel Happy. Diamond ist am Gehege lang stolziert und wollte die Welpen verteidigen, obwohl es ja nicht ihre waren. Bailey haben wir erst einmal drin gelassen, weil sie schon im Haus wie eine Furie ist, wenn nur einer durchs Türgitter sieht.

 

Als absoluten Höhepunkt durften dann Happy, Urmel und Bobo ins Gehege. Für Urmel und Happy war es ein Traum der in Erfüllung ging. So lange haben sie auf diesen Tag gewartet.

Urmel ist erst einmal umher gehüpft, als die Welpen auf sie zugekommen sind. Aber dann wurden die Kleinen geleckt und geschleckt und es wurde getobt.

Und Papa Bobo ist ja dann völlig verzückt gewesen, mit den Welpen schmusen. Das ist das Größte für Bobi

22.08.2016

Endlich haben meine Großen auch das Fressen gelernt. Es bleibt ihnen ja nichts weiter übrig, da Bailey nur noch ganz selten füttert. Sie hat solche Angst vor den spitzen Zähnchen und es tut sicher auch sehr weh. Sie rennt schnell rein zum saubermachen und stürzt dann wieder raus. Die arme Maus.

Im Garten hat sie dann doch noch einmal die mobile Milchbar geöffnet und ich bin ganz froh darüber, da sie noch so viel Milch hat. Und die kleinen Verfressenen haben aber auch gleich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und getrunken.

Dann hat Urmel die Bespaßung der Welpen übernommen. Ich staune nur, dass sie und Happy in den Zwinger dürfen. Urmel ist unschlagbar und springt wie ein Lämmchen umher. Darauf hat sie ja nun auch 5 Wochen gewartet.

23.08.2016

Das Fressen ist jetzt auch kein Problem mehr. Und was sie ganz schnell begriffen haben, istwo das Häufchen hin soll. Also der größte Teil landet fast immer auf der Puschimatte.

Nele, für die das Fressen das wichtigste wäre, geht lieber spielen. Ist ja auch wichtiger. Nelson würde das nicht passieren.

Im Garten hat sich die kleine Familie zum Fotoshooting zusammengefunden und sich verewigen lassen. Bobi liebt seine Welpis über alles und ist glücklich im Gehege zu sitzen.

24.08.2016

Die Großen toben nur noch umher und kämpfen und beißen sich in Beine und Ohren. Ab und zu brüllt dann ein Zwerg ganz jämmerlich bis das der Andere losläßt. Aber da sind alle gleich und nicht Einer ist unschuldig.

 

Wenn Bailey die Zwerge brüllen hört, dann stürmt sie zum Gehege und wirft einen prüfenden Blick durch die Behausung der Kleinen. Und wenn alles in Ordnung ist, legt sie sich wieder davor und chillt.

Ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bist der Erste es schafft aus dem Gehege auszubrechen und mir dann auf dem Flur entgegen kommt.

 

25.08.2016

Unsere kleine Minimaus hat gestern einen Ausflug im Garten unternommen und eine richtig große Runde gedreht.

 

Und die Großen waren völlig von der Rolle. Sie müßten im Gehege sitzen und davor sitzt so etwas wie sie, nur kleiner und stapft umher. Sie konnten sich nur die platten Nasen noch platter drücken. 

Dann kommt auch noch so ein kleiner Krümel und starrt sie an.

Aber Papa Bobo hatte alles im Blick.

Und Steinbeißer Urmel schleppte kleine Geschenke in den Garten, ist sehr schön wenn man dann Rasen mähen will. Das Urmel noch Zähne hat, ist ein Wunder.

26.08.2016

Gestern waren die "Großen" und die "Kleinen" das erste Mal zusammen im Gehege draußen. Und es ging sehr gut. Die kleinen Murkelchen sind auch schon sehr aktiv. Bailey ist eine wundervolle Mama und hat sich um die ganze Bande gekümmert. Sie hat  selbst die mobile Milchbar geöffnet. 

Bailey und Bobo sind ganz tolle Eltern. Sie kümmern sich um die Babys und passen auf die Krümel auf. Bobo sitzt im Gehege und putzt seine Kinder. Wenn er jetzt noch eine Milchbar hätte, dann wäre er überglücklich. So ein süßes Trottelchen. Aber dafür lieben wir ihn ja auch.

Und Tante Urmel ist auch toll für die Bespaßung.

27.08.2016

Gestern Abend war der Tierarzt da und es gab die erste Impfung für die kleinen Fellmäuse. Auf Grund der hohen Temperaturen, haben wir die Aktion in den Garten verlegt und in legerer Kleidung durchgeführt. Und die kleinen Zwerge hates auch nichtt gestört.

Mama Bailey war sehr besorgt um ihre kleinen Kinder und ist auch öfter mal gucken gegangen, ob denn auch alles in Ordnung ist und es ihren Mäusen gut geht.

Die Mäuse waren alle ganz lieb und keiner hat gejault oder gejammert. Nur meine kleine Minimaus hat gezappelt und ein auf Diva gemacht.

Gleichzeitig wurden sie auch das erste Mal untersucht, mußten ihre Zähnchen zeigen und bei den Herren wurde geprüft, ob denn die kleinen Patengeschenke schon zu fühlen sind.

28.08.2016

Bailey versucht sich im Häuschen in Sicherheit zu bringen und bedenkt dabei nicht, dass die Zwerge ihr dorthin natürlich folgen können.

Langsam wird ihre Milchbar auch endlich kleiner und sie muß sich dann auch nicht mehr von ihren Lieblingen quälen lassen.

Trotzdem ist jedes Mal das gleiche Ritual, wenn sie in den Garten kommen, Mama setzt sich in die Ecke und die Kleinen kommen fressen.

Was würden die Kleinen dafür geben, endlich aus dem Gehege auszubrechen und die Freiheit im Garten zu genießen. Sie stehen an den Türchen und versuchen sich hochzuziehen und es wird sicher auch nicht mehr lange dauern. Dann ist nichts mehr vor ihnen sicher.

29.08.2016

Bailey versammelt ihre kleine Bande immer um sich herum. Sie werden dann inspiziert und die Pochen werden kontrolliert. Da die Kleinen noch nicht auf die Liege kommen, nutzen sie sie als Sonnendach und können in ihrem Schatten prima schlafen.

Olympia ist ein kleiner Überläufer. Sie ist zu dem großen Wurf getrottet und nimmt jetzt ihre Halbgeschwister als Kopfkissen. Sie schläft ganz fest und träumt vom rennen, wobei die Füßchen zappeln

30.08.2016

Heute wollen wir mal das Tagebuch unserer Ausbrecherkönigin widmen. Unsere kleine Nikki ist so flink mit dem Ausbrechen, dass man garnicht so schnell gucken kann. Und ruck zuck ist die Maus auch schon im Garten unterwegs.

Und die beiden Tanten versuchen sie dann zurückzutreiben, aber nicht mit Nikki die läuft ihren Weg.

 

Sie war schon mit Mama und Urmel im Garten unterwegs und wollte mitkämpfen. Sie hatte Mamas Pfote in ihrer kleinen Schnauze und hat sich nicht abwimmeln lassen. Na sie wird schon so richtig angelernt von den Beiden.

31.08.2016

Ich staune das Diamond für die N-chens ihre Milchbar öffnet. Eigentlich hätte ich erwartet, dass sie sie anknurrt und verjagt. Aber nein, sie bleibt geduldig stehen und die kleinen dicken Dinger nehmen natürlich die Gelegenheit wahr.

Die Großen stehen nur an dem Türchen und jammern umher, weil sie raus wollen. Und wenn man nicht rüber kommt, na dann wird einfach das Brettchen angeknabbert.

Unumstrittene Ausbrecherkönigin ist Nikki. Es geht Ruck-Zuck und die Dame purzelt rüber.

Und Papa guckt sich das vom Liegestuhl aus an.

01.09.2016

Hurra wir haben das erste stehende Öhrchen und das hat unser dicker Nelson mit seinen riesigen Dumboohren. Hätte ich nie gedacht, dass er der Erste ist.

Nun haben wir nicht nur eine Ausbrecherkönigin, sondern auch einen König. Napoleon hat es auch geschafft und nun tappeln beide Stromer durch den Garten und die anderen Geschwister gucken sehnsüchtig hinterher und jaulen.

 

Die Kleinen sind so eigensinnig. Sie möchten unbedingt hinter ihr Häuschen und können nicht verstehen, warum sie da nicht hinter kommen. Aber sie versuchen es immer wieder von Neuem.

02.09.2016

Heute sind die Monsterchen mit ihrem Gehege wieder umgezogen. Da wir hoffen, dass es nicht mehr so warm wie vergangenes Wochenende wird. Und hier liegen auch die Blätter nicht so schlimm wie unter der Magnolie. Da sah es ja wie tiefster Herbst aus.

 

 

Heute ist nicht viel passiert. Die Welpen sind schon heute Vormittag in den Garten gegangen, da Herrchen 2 Tage Urlaub hat. Und eigentlich haben sie nur faul umhergelegen.

 Nur als das Gehege umgebaut wurde, sind sie durch den Garten getappelt. Aber da hatte ich natürlich keinen Knipsekasten draußen, weil ich die 13 ja im Auge behalten mußte. Und dann war nur chillen angesagt.

Napoleon hat mit dem Tunnel umhergeschleppt und sich so beschäftigt.

03.09.2016

Da die beiden Würfe ja jetzt im Garten immer zusammen sind und schlecht zu teilen sind, schreiben wir jetzt nur noch ein Welpentagebuch. Da die O-chens ja länger bleiben werden, führen wir es jetzt im O-Wurf weiter.

 

Hier geht es zum Welpentagebuch


Besucher gesamt

 
 
 
 
 
 




Ostern 2022 in der Galerie


Unsere "Neue"


Bullys vom Kiekelberg 0