S - Wurf

07.11.2017

Und wieder ist das Welpenbettchen gefüllt. Diamond hat uns heute ein Geburtstagsgeschenk gemacht und 4 Welpen zur Welt gebracht.

Nun beginnt alles wieder von vorn und wir werden uns freuen, wenn die Kleinen wachsen und gedeihen.

Diamond ist wieder ganz lieb zu ihren Zwergen und die Kleinen tutscheln schön an Mamas Milchbar.

08.11.2017

Die erste Nacht ist gut verlaufen. Diami und ihr kleines Quartett haben schön geschlafen und es war auch einigermaßen ruhig.

Die Kleinen  hatten heute Morgen sogar schon ein paar Gramm zugenommen. Und das ist sehr schön. Sie besuchen regelmäßig ihre Milchbar auf vier Pfoten und tutscheln.

Sie robben auch schon ganz aktiv durch ihre Kiste und Sylvester hat wohl die Papagene und such schon jetzt etwas um sein Köpfchen darauf zu betten.

Diami hat natürlich auch eine Geburtstagsnachfeier erhalten. Im Handumdrehen war der Teller leer und sie hat gesucht, ob noch irgendwo etwas ist.

Nur auf den Champagner mußte sie in diesem Jahr verzichten. Schließlich ist sie junge Mutter und stillt. wink

09.11.2017

Diamis Babys wachsen und gedeihen und hatten gestern Abend auch sehr schön zugenommen.

Es ist ja kein Wunder bei dem vielen Schönheitsschlaf den sie machen.

Jeder liegt in einer Ecke und Susi und Strolch liegen zusammen. Sie wissen, dass sie zusammen gehören.

10.11.2017

Wie alle mitbekommen haben, gibt es jetzt noch einen 2. Wurf.

Und da wir 2 Welpen von Happy zur Adoption zu Diami gebracht haben, haben wir auch die Welpentagebücher zusammengelegt. Da Happy nur 7 Zitzen hat, wäre sie mit den 9 Welpen vollkommen überfordert,

Diamond geht an ihren Welpen auf und hat die 3 Kleinen völlig problemlos angenommen. Im Gegenteil wenn man sie rausholt, z.B. gestern zum Fotoshooting, geht sie ab wie ein Pfeil und will ihre Kinder wieder haben und die Welpen kennen ja nun nichts anderes und schmusen mit ihr und besuchen die Milchbar. Unsere kleine Tinkerbell muß wohl das Fressen noch lernen. Sie ist aber auch so klein und zart.

Happy hat mich heute die ganze Nacht in Bewegung gehalten. Rein ins Bettchen und sich auf die Babys gelegt und die fingen an zu jaulen. Ich aufgestanden, Welpen vorgeholt und plaziert. Dann wieder zurück auf mein Campingbett. Gefühlte 5 Minuten später, Happy raus aus dem Bett und das gleiche Spiel begann von vorn. Und ich weiß nicht wie oft.

Und dann heute morgen, als ich aufstehen mußte, Happy liegt völlig entspannt und mit sortierten Welpen im Bettchen und alle schlafen Man hört keinen Ton.

Auch später in ihrem Bettchen, alle schlafen und man hört keinen Ton.

11.1.2017

Auch heute Nacht hatte Happy wieder durch gemacht. Sobald in der Wohnung alles ruhig ist, fängt Happy mit ihren Umräumaktionen an. Sie schleppt die Welpen von einer Ecke zur Anderen in ihrer Kiste, obwohl sie das auch allein bewältigen könnten. Dann werden die Welpen in die Decke eingepackt, so dass auf einmal kein Welpe mehr zu sehen war. Und den Welpen gefällt es natürlich nicht und sie fangen lautstark an zu meckern.

Und jetzt. Happy und ihre kleine Bande liegt ganz ruhig und still in ihrem Bettchen und schlafen und die einzige Aktivität ist der Besuch der Milchbar. 

Und Diamond mit ihrer kleinen Familie ist völlig entspannt. Man hört weder am Tag noch bei Nacht die Welpen meckern. Alles völlig entspannt und ruhig.

Diamond putzt und versorgt ihre kleine Bande und es völlig entspannt.

Unsere kleine Tinkerbell macht uns so ein wenig Sorgen, sie nimmt nicht richtig zu. Aber heute Morgen hatte sie 12 Gramm mehr und wir warren sehr glücklich. Wenn einer am Zimmer vorbei kommt, gehen wir rein und legen Tinker bei Diamond an.

Und unsere kleine Tiffi scheint völlig tiefenentspannt zu sein. Sie liegt immer völlig ruhig irgendwo und schläft.

12.11.2017

Freud und Leid liegen so dicht beeinander.

Unser kleiner Thadeus ist heut morgen über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wir denken Mama hat ihn erdrückt, weil er noch ganz mobil war als ich aufgestanden war.

Es hat uns das Herz gebrochen.

Gute Reise mein kleiner Mann, du hattest dein ganzes Leben noch vor dir.

Becksi hat dich bestimmt auf der anderen Seite schon empfangen und wird sich um dich kümmern.

 

Wir werden dich nie vergessen

13.11.2017

So langsam haben meine kleinen T-chens auch das fressen gelernt. Meine kleine Tinkerbell kriecht  nun auch schon allein zur Zitze und hat auch schon schön zugelegt. Eine kleine Sorge weniger.

Man sollte nicht meinen, dass die Beiden, Tinkerbell und Strolch nur zwei Tag auseinander sind. Tinkerbell ist eine richtige kleine Puppe und ich weiß jetzt schon, dass es schwer wird sie wegzugeben.

Diami ist so eine liebe Mama und die kleinen T-chen sind auch ganz besonders verschmust. Es sieht aus, als ob sie den kleinen Theo in ihren Pfoten hält.

Happy ist auch irgendwie verstört. Sie hat gestern im ganzen Zimmer ihren kleinen Jungen gesucht.

Jetzt schlafen alle und auch Happy wühlt nun nicht mehr so viel herum und ist ruhiger.

Trotzdem habe ich heute Nacht fast nicht geschlafen. Bei dem kleinsten Geräusch war ich hoch und habe nachgesehen und habe zig Mal die Welpen plaziert. Damit so etwas nicht noch einmal passiert.

14.11.2017

Nun sind Diamis Babys auch schon wieder eine Woche alt und werden bald die Äuglein öffnen.

Im Moment machen sie ja noch nichts anderes als schlafen und fressen. Sie haben aber auch die unmöglichsten Stellungen beim Schlaf. Und man fragt sich, kann das bequem sein.

Bei den T-chens wird am Tage viel geruht und man merkt fast nicht, dass Welpen dort im Zimmer sind. Aber in der Nacht wird Happy aktiv und sortiert die Welpen von einer Ecke in die Andere. Dann fangen sie natürlich an zu meckern und ich stehe in meinem Campingbett. Nachdem alles wieder geordnet ist, versuche ich wieder zu schlafen.

Happy gibt einfach keine Ruhe. Zum Glück, dass sie wenigsstens am Tage die Kleinen ordentlich füttert. Meine kleine Tweety wird wohl bald platzen, sie hatte gestern 55 Gramm zugenommen und sie ist eine richtige kleine Pummelfee.

15.11.2017

Unsere kleine Sweety  hat als Erste ihre Äuglein geöffnet. Das ist immer der erste Schritt auf dem Weg zu einem richtigen Hund. Und sie sehen gleich viel niedlicher aus.

Frühstück. Die ganze kleine Bande hat sich bei Diami versammelt und möchte den Tag mit einer guter Milchmahlzeit beginnen.

Und jetzt sieht der Unterschied zwischen S-chen und T-chen auch nicht mehr so schlimm aus.

Und was folg wohl dem guten Frühstück? Richtig ein sehr ausgiebiges Schläfchen. Über die Positionen kann man streiten, ob sie so wirklich bequem sind.

Und wie sieht es bei den T-chens aus. Na nicht viel anders.

Erstt versammeln sich alle bei Mama Happy an der Milchbar und schlgen sich die kleinen Bäuche voll, ganz besonders unsere kleine Tweedy.

Danach verteilen sie sich in ihrer Box und machen ihren Verdauungs- und Schönheitsschlaf.

Gestern ist der kleine Thor bei der Suche nach einem geeigneten Schlafplätzchen zu weit gekrochen und durch eins der Löcher gefallen. Na da war das Geschrei groß. Mama wollte ihn gerade retten, aber zum Glück war ich schneller. Sonst hätte er noch einmal schreien müssen, wenn Mama mit ihm losgezogen wäre

16.11.2017

Nun sind auch die kleinen T-chen eine Woche alt. Und man sieht ihnen auch an, dass sie gut zugenommen haben und gewachsen sind. Nun werden sich ja auch bei ihnen bald die Äuglein öffnen.

Bis jetzt ist immer nur noch schlafen und fressen angesagt. Und Mama Happy genießt den Schlaf auch.

Und danach ist dann die große Putzrunde angesagt. Einer nach dem Anderen bekommt der Reihe nach das kleine Pohchen geschleckt, damit sie sich auch richtig wohlfühlen

Heute haben Strolch und Susi es auch geschafft die kleinen Äuglein zu öffnen und nun blitzen die kleinen Sternchen.

Die Kleinen rottten sich zu Grüppchen zusammen und Einer wird dann einfach als Kopfkissen benutzt. und so nach und nach ist Einer nach dem Anderen in eine Ecke gekrabbelt und dann schlafen sie alle zusammen.

17.11.2017

Nun hat mein kleiner dicker Sylvester es auch endlich geschafft seine Äuglein zu öffnen und seine Nase hat sich auch schon schön dunkel eingefärbt.

Und sonst ist chillen angesagt und alle liegen gemütlich in einer Ecke und strecken die dicken kleinen Bäuche in die Luft. Ab und zu quieckt mal ein kleiner Zwerg, aber sonst ist es sehr ruhig. Draußen scheint die Sonne so schön und Diami möchte gern in den Garten, werde ich ihr mal den Wunsch erfüllen.

Bei den S-chen ist auch nur Schlaf und futtern angesagt. Das Einzige was man hört, ist das Geschmatze der kleinen Fellknäule.

Ich denke mal heute Abend werden sicher auch ein paar kleine Äuglein mich anstrahlen. Bin ja gespannt.

18.11.2017

Jetzt haben auch ein paar der T-chens es geschafft, ihre Äuglein zu öffnen.

Tinkerbell (meine kleine Prinzessin)

Trixi

Tequilla

und Thor

Wenn die Mütter den Fotoapparat hören, versuchen sie sich gleich ins richtige Licht zu setzen. Happy fängt erst einmal an, wie verrückt zu putzen.

Und bei diami ist es noch extremer. Der Fotoapparat klickt und Diami hastet in das Welpenbettchen. Und dann werden auch ganz vorbildlich Pochens geputzt.

Und wenn man denkt, dass man fotografiert wurde und als vorbildliche Mama da steht, na dann genehmigt man sich eine Pause.

Und die Kleinen machen ihren Schönheitsschlaf.

19.11.2017

Gestern Abend ist für Bailey ein Traum in Erfüllung gegangen. Sie konnte in das Welpenzimmer von Diamond. Die war gerade draußen und so war die Gelegenheit günstig.

Bailey stand vor dem Bettchen und konnte es wohl garnicht fassen, dass dort wieder kleine Welpen lagen.

Zuerst wurden alle abgeschnüffelt und dann ging das Po lecken los. Alle wurden nacheinander durchgeschleckt und wenn sie könnte, hätte sie sie auch noch gefüttert. Das war für Bailey das Größte und sie wollte auch nicht mehr raus.

Bei den T-chens haben jetzt die letzten 4 es auch geschafft die Äuglein zu öffnen.

Tiffi

Theodor

Tweedy

und natürlich Titus

Nun haben es alle geschafft und werden bald die Welt entdecken. Aber im Moment sammeln sie noch Kräfte für ihr aufregendes Leben und schlafen an Tage viel. Dafür in der Nacht um so weniger, es sind wohl Nachtschwärmer.

20.11.2017

Gestern dann hat es Bailey auch zu Happys Welpen geschafft.

Sie konnte es wohl fast nicht glauben, dass dort noch mehr Babys sind. Sie ist erst einmal in das andere Zimmer gerannt um zu gucken, ob die auch noch da sind.

Ud dann fing das große putzen an, denn die Cremis waren ganz schön angeschmuddelt. Sie wurden Einer nach dem Anderen gewaschen und dann wieder in der Ecke gestapelt. Nun waren sie pitschenass aber halbwegs sauber. Danach hat sie sich dann ins Bettchen gesetzt und konnte wohl nicht verstehen, warum sie nicht zum tutscheln kommen.

Diamond mußte ihre Welpen allein putzen. sie hatte keine Hilfe.

Es ist komisch, die kleine Tiffi liegt immer abseits. Sie ist wohl das "schwarze Schaf" der Familie.

Tiffi scheint völlig tiefenentspannt und ganz unauffällig zu sein.

Heute sind die Diami Welpen nun schon wieder zwei Wochen alt und sie sehen auch nicht mehr so zerbrechlich aus.

Sie genießen aber auch ihr Leben. Schlafen, fressen und wieder schlafen. Sie leben wie im Wellnesurlaub.

Aber bald werden sie sicher mobiler werden und dann ist das Bettchen zu klein.

Um die Welpenaufzucht etwas gerechter zu machen, habe ich heute Tiffi wieder zu ihrer Mama ziehen lassen. Nun hat jede der beiden Mütter die gleiche Anzahl Welpen.

Tiffi wurde zur Begrüßung erst einmal ordentlich abgeschleckt und somit hat sie nun auch den wurftypischen Geruch sicherlich angenommen.

Tiffi liegt bei Mama und genießt die neue Milchbar.

22.11.2017

Gestern gab es für die "großen" Welpen die erste Wurmkur. Sie haben sich ganz toll angestellt und ohne jeglichen Widerstand das "Zeug" geschluckt. Beim nächsten Mal wird es dann schon etwas schwerer. Sie wissen dann wie es schmeckt.

Und Tante Bailey war auf ihrem abendlichen Kontrollbesuch und hat geschaut ob alles in Ordnung ist und ob die Welpen auch richtig sauber sind. Aber die hatten wohl von ihrer Wurmkur genug und haben lieber geschlafen.

Und bei den Kleinen klappt es jetzt auch ganz prima. Happy ist wohl nun endlich in den Mamamodus gekommen  und ist eine ganz liebe Mama geworden. Die Welpen werden gut gefüttert und auch unsere kleine Tiffi hat schön zugenommen.

Nachts ist es jetzt auch ganz entspannt und so werde ich wohl Ende der Woche wieder in mein Bett ziehen können. Große Freude.

23.11.2017

Heute sind nun meine kleinen T-chens auch schon wieder 2 -wochen alt. Wie die Zeit vergeht.

Gestern zum großen Fotoshooting war auf einmal die halbe "Familie" im Zimmer. Bailey, unsere Welpenbeauftragte, Nele, Bobo und Quastie. Quastie findet Welpen auch sehr interessant.

Und Bailey hat natürlich gleich mit ihrer großen Putzaktion begonnen.

Bei Diamond und ihren Welpen ist auch alles in Ordnung. Und im Moment ist noch jeder Tag wie der Andere. Aber bald bekommen sie ja ihr Gitter aufgebaut und dann können sie auch anfangen zu krabbeln. Und es wird auch wieder interessanter.

24.11.2017

Gestern gab es auch für die T-chens die erste Wurmkur und sie haben es auch völlig ohne Gegenwehr über sich ergehen lassen.

Bei Diamonds Babys gibt es auch nichts Neues. Es sieht so aus, als ob sie durch das trübe Wetter in den Schlafmodus versetzt wurden. Es ist kaum Bewegung zu sehen und sie liegen nur und schlafen.

25.11.2017

Heute ist das Tag der großen "Umzüge". Die kleinen Monster ziehen nun von ihren Babybettchen in das große Gehege.

Diamond sitzt ganz entspannt mit ihren kleinen Zwergen und sie vertreiben sich die Zeit des Wartens mit fressen.

 

Und Happys Zwerge vertreiben sich  die Zeit mit einem ausgedehnten Schönheitsschlaf.

Mama Happy kommt ab und zu mal gucken.

 

und nun haben sie wieder einen entscheidenden Schritt zum Erwachsen werden getan.

26.11.2017

Die kleinen Mäuse haben ihre neuen Gehege und die neue große Freiheit gut angenommen.

Erst haben sie mal das neue Kissen getestet. Da kommen sie schon allein rein und raus.

Aber es schläft sich auch gut darin.

Als Allererster ist mein kleiner Sylvester auf Entdeckungsreise gekrochen und war wohl sehr von Elefant und Einhorn angetan. Er schnell mitbekommen, dass man die gnz toll zum Kuscheln nehmen kann.

Nach und nach sind dann alle rausgekrabbelt und haben sich auf der Decke getroffen und haben von  dort ihre Entdeckungstour gestartet.

Die kleinen T-chen sind da ein wenig verhaltener in ihren Aktivitäten. Sie liegen lieber auf ihrer Decke und schlummern.

Wären Mama Happy das Kissen für sich erobert hat, ist klein Tiffi unterwegs und will sich die neue Welt ansehen.

27.11.2017

Die Kleinen fühlen sich sehr wohl in ihrem neuen zu Hause. Sie sind viel mobiler geworden und krabbeln durch die Gegend.

Aber etwas hat sich nicht geändert, Tante Bailey kommt vorbei zum putzen und kuscheln. Und wie gern würde sie sie füttern.

Und auch Nele hat die Gelegenheit ergriffen und übt sich schon mal im Pochen putzen. Sie hat wohl von Bailey die Mamagene geerbt.

Die kleinen T-chens sind noch nicht ganz so aktiv und liegen eher in ihrem Gehege herum. Mama Happy thront im Kissen und beobachtet das Ganze.

Aber die Zwerge sind ja nicht dumm. Nach und nach krabbeln sie an Mamas Milchbar.

28.11.2017

Langsam fangen die ersten kleinen Kämpfe und Kappeleien an. Meine S-chen sind ja nun heute scho 3 Wochen alt.

Und  so langsam erkunden sie, was man mit den 4 Dingern machen kann die da unter dem Bauch sind. Man kann sich darauf stellen und sich fortbewegen. Wenn es auch noch etwas wackelig ist, es wird mit jedem Tag besser. Und das knurren und fauchen wird auch jeden Tag lauter. Sie sind so niedlich. 

Langsam werden meine Kleinen auch mobiler. Sie veruchen auch schon, auf ihren kleinen Beinchen vorwärts zu kommen.

Und wenn Mama kommt, wird sie ganz schnell umlagert und ausgetutschelt. Wir werden wohl bald mit zufüttern anfangen müssen.

Tiffi hat sich einen ganz bequemen Platz gesucht, dass Bein vom Einhorn.

29.11.2017

Bei meinen kleinen T-chens passiert nicht viel. Das ist ein kleines faules "Pack", was am liebsten auf ihrer Decke liegt und schläft. Nur wenn Mama kommt, dann setzt sich die kleine Horde in Bewegung und stürmt auf Mama zu.

Bei den "Großen" sieht es ganz anders aus. Da stapfen die kleinen Mäuse schon langsam und wackelig durch ihr Gehege.

Hier mal Strolch wie er erst vor dem Gitter sitzt und es anjault. Und dann tappelt er los in Richtung der Geschwister.

Und dann trifft er auf seine Schwester Sweety und es wird erst mal ein kleiner Kampf ausgeführt. Es sah so aus, als ob Sweety im Vorteil war.

30.11.2017

Nun sind auch die kleinen T-chen 3 Wochen alt, wie doch die Zeit vergeht.

Und so langsam fangen sie auch an, ihre Beinchen zu entdecken und stapfen durch ihr Gehege. Hier zeigt uns Tequilla wie es mal richtig gehen soll.

Titus und Tweedy kuscheln lieber mit dem Einhorn. Titus hat den Schwanz als Kissen entfremdet und genießt den Schlaf. Tweedy kuschelt sich lieber an den Bauch des Einhorns.

Auch die Großen schmusen auch mit ihrem Einhorn, aber sie krabbeln lieber drunter und benutzen es als Decke.

Und wenn Mama dann kommt, ist das große Fressen angesagt. Alle an die Milchbar. Und Tinkerbell und Theodor machen fressen in Formation. Sie sind so süß.

01.12.2017

Gestern Abend war das "große Fressen" angesagt. Es gab zum ersten Mal feste Nahrung. und sie haben es schnell mitbekommen, dass sie eigentlich Fleischfresser und keine Milchtrinker sind.

 

Angefangen haben wir mit den T-chens und die haben sich garnicht dumm angestellt. Als Erster ist unser kleiner Tequilla durch den Teller gefurcht. Dann haben die Anderen nach gemacht. Nachdem wir sie erst einmal kosten gelassen haben, sind sie umhergekrabbelt und haben die Quelle des großen Genusses gesucht. 

Auch bei den Großen war das neue Menue sehr beliebt. Und worüber ich gestaunt habe, meine kleine Tinkerbell ist gleich von allein losgestürmt und hat sich erst einmal durch den Teller gefuttert. Auch die haben ihr Fleisch ratzeputze weggeschlabbert.

02.12.2017

Samstagmorgen um halb 10 in Ketzin.

Alle Welpen schlummern noch tief und fest und keine Reaktion.

Die Großen haben sich alle in ihren Elefanten verkrochen.

Und wenn man nachzählt, stellt man fest es sind nur 5 Welpen. Sweety fehlt.

Sie hat sich völlig im Einhorn verbuddelt und man muß wirklich erst einmal genauer hinsehen wo sie steckt.

Keinerlei Bewegung von ihr.

Als dann Mama vorbei kam, ist Susi gleich an die Milchbar und hat sich gestärkt.

Susi hat als Erste geschafft die kleinen Öhrchen zum stehen zu bringen und ist auch schon gut auf den Beinen.

Bei den Kleinen war nun noch weniger Bewegung zu sehen. Sie liegen alle zu einem Häufchen gekuschelt und träumen wohl vom nächsten Fresschen.

Hier hatte sich Thor nur ein anderes bequemes Plätzchen gesucht. Er lag mal nicht unter dem Kissen, sondern drauf.

03.12.2017

Gestern war große Krallenpflege angesagt. Die Zwerge sind schon immer auf ihren Decken hängengeblieben und das ist ja dann auch nicht förderlich zum Laufen.

Und den Fellknäulen hat es nicht gefallen. Sie haben sich aus Leibeskräften gewehrt und wollten einfach nicht stillhalten.

Die Großen

wie die Kleinen auch

Man muß dann wirklich sehr aufpasen, dass man sie nicht schneidet, die kleinen Zappelfritzen.

04.12.2017

Endlich ist Bobis sehnlichster Wunsch in Erfüllung gegangen und er hat es geschafft in einem unbeobachteten Moment ins Gehege zu den T-chen zu kommen.

Er thront dort wie ein kleiner Budda und man sieht es ihm an, wie glücklich die kleine Betoonelfe ist. Wenn er sonst etwas grobmotorisch ist, bei den Welpen ist er ganz sanft und vorsichtig. Und so sitzt er dort zwischen den Zwergen und fühlt sich wohl.

Und bei den Großen hat sich mal wieder Tante Bailey eingeschlichen und sieht nach dem Rechten. Dann werden auch noch mal schnell alle kleinen Pochens geschleckt.

Wenn sie so könnte wie sie wollte, würde sie sicher auch wieder anfangen Milch zu produzieren und sie setzt sich schon mal in Position und lockt die Zwerge an.

Wenn ein Häufchen da ist, wird es auch schon mal von Bailey entsorgt. Ja so ist sie.

 

05.12.2017

Heute sind nun meine "Großen" schon wieder 4 Wochen alt.

Und mit dem Fresschen klappt es schon super. Sie haben so schnell gelernt, wenn auf den Fressnapf geklopft wird, dann wird das Mahl serviert. Man darf nur nicht außerhalb der Esszeiten auf irgend etwas metallisches kommen, dann sind sie sofort da und stehen am Gitter.

So sieht es aus, wenn die Herrschaften ihr Mahl beendet haben und Mama nachputzen kann. Arme Mama nicht viel da.

Und danach folgt dann der Verdauungsschlaf.

Und auch bei den Kleinen klappt es schon ganz gut. Es ist erstaunlich wie schnell die Zwerge lernen.

Sie sind nicht ganz so sauber und da bekommt Mama auch ein wenig mehr beim Putzen. 

06.12.2017

Nachdem die Großen sich heute morgen gestärkt hatten, fingen sie gleich mit Frühsport an und haben wie die Großen gekämpft. Und dabei auch richtig laut geschimpft und geknurrt.

Nach den anstrengenden Kämpfen haben sie auch gleich wieder da gelegen und geschlafen.

Und die Kleinen wissen jetzt auch wozu die Puschimatte da ist. Sweety hat sie heute eingeweiht und dann ging es auch gleich wieder an den Freßnapf. Aber die kleinen T-chen sind kleine Schweinchen bei denen sieht es immer schlimm aus  nach dem Fressen.

07.12.2017

Sweety hat heute ein tolles neues Spielzeug gefunden, die leere Papprolle die von Saubermachen vergessen wurde.

Schnell hat sie mitbekommen, dass man mit dem Ding spielen kann. Und ganz schnell haben Tinkerbell und Theodor mitbekommen das dort etwas Neues ist und kamen schnell angestapft. 

Aber dann ist kämpfen mit den Geschwistern viel interessanter.

Nun sind die Kleinen auch 4 Wochen alt.

Heute hat Trixi mit ihrer Mama geschmust und wollte ihr immer in die Nase und die Schnauze beißen. Aber so richtig hat das nicht geklappt. Nach einer Weile ist sie dann lieber an Mamas Milchbar gewechselt. Und die Geschwister kamen ja auch schon wieder angestürmt,  so hat sie sich einen guten Platz an der Theke gesichert.

08.12.2017

Heute mal ein paar ausgewählte Schlafpositionen. Es ist so niedlich, sie im Schlaf zu beobachten. Wie sie dann mit ihren kleinen Beinchen umher zucken und im Schlaf die Augen verdrehen.

Das war heute zu niedlich. Einer dockt an Mamas Milchbar an und die Anderen liegen dahinter als wären sie mit unsichtbaren Schläuchen verbunden.

Titus hat heute endlich entdeckt wozu der Wassernapf da ist, nicht zum Baden sondern um seinen Durst zu stillen.  Sonst sind sie nur durchgelaufen und haben sich geschüttelt.

Und auch die Kleinen haben tolle Schlafpositionen, eine immer besser als die andere Stellung.

09.12.2017

Die Großen kann man nicht mehr richtig fotografieren. Sobald sie merken, dass man ins Zimmer kommt und wenn sie dann noch den Fotoapparat klicken hören, sind sie wie die Wilden und starren einen an. Und was sie schon ganz schnell gelernt haben, ist am Türchen stehen und betteln.

Hier mal 2 "Charakterköpfe", meine beiden Prinzessinen Tinkerbell (die kleine, zarte Maus) und Susi (das Abbild für einen Plüschbully).

Bei den Kleinen war heute Kampftraining. Jeder mit jedem und dann wurde noch gegurrt und geschimpft, fast wie die Großen.

Nur unsere kleine Trixi ließ sich davon nicht beeindrucken und hat weiter ihren Schönheitsschlaf gehalten.

10.12.2017

Heute beim großen Saubermachen hat sich Quastie eingefunden und später ist dann auch noch Nele dazu gekommen.

Am Anfang waren sie bei den Kleinen pützen und Quastie war wieder so aufgeregt, dass er zu seinen kleinen Halbgeschwistern kann. Und er hüpft mit seinen langen Beinen umher und freut sich, wenn die Kleinen zu ihm kommen.

Und dann sind sie weiter gezogen. Bei den Großen war es nicht anders. Die Welpis wuseln gleich um Quastie herum und wollen ihn neugierig untersuchen. Und Nele mußte natürlich auch alle untersuchen, aber sie ist etwas grobmotorisch und da muß man aufpassen.

11.12.2017

Die Großen haben sich jetzt richtig etwas angewöhnt. So bald sie die Möglichkeit haben, geht es rein zu den Welpen. Und die toben dann richtig mit und gucken traurig den Großen hinterher wenn die raus müssen.

Ich bin ja mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis der Erste aus dem gehege ausbricht. Sie interessieren sich jeden Tag mehr für den Ausgang und sicher wird es dann Einer sein von dem man es nicht erwartet hätte.

Die Kleinen liegen wieder träge umher und schlafen. Das Einzige was sie machen, ist Decken zerwühlen. Es sieht immer schlimm aus. Aber sonst sind bei ihnen keine Aktivitäten.

12.12.2017

Heute mal etwas zum Thema Rudelbildung.

Es geht Einer zum Wassernapf und ruckzuck folgt Einer dem Anderen und schon ist ein kleines Rudel da.

Und klein Trixi nimmt sich dann gleich mal den Ball mit, der dort gelegen hat.

Beim Einhorn war es mit dem Nachmacheffekt genau so. Einer fängt an dem armen Einhorn den Schwanz auszureißen und schon kommt der Rest der kleinen Bande nach.

Die Großen sind nun schon 5 Wochen alt.

Sylvester führt heute seine kleinen Kämpfchen aus. Zuerst ist ihm Theo über den Weg gelaufen und ist auch gleich auf die Kampfatakken angesprungen. Danach kamm dann Susi vorbei und auch sie hat mit ihrem Bruder umher gekappelt.

13.12.2017

Endlich hat es Bobo wieder zu den Zwergen geschafft. Er sitzt zwischen den Kleinen, wie der Fels in der Brandung und genießt es.

Besonders Tinkerbell fühlt sich wohl sehr zu ihm hingezogen. Der kleine Sylvester ist das Miniabbild von Papa. Das sieht man erst richtig wenn sie zusammen sind. 

Bobo sitzt und guckt und schnüffelt und fühlt sich wohl. Obwohl er ja sonst die kleine Betonelfe ist, bei den Welpen ist er immer ganz vorsichtig.

Aber dann ist es mit der Gemütlichkeit vorbei. Die jungen Wilden Nele und Quastie fallen wie die Raubritter ein und dann müssen wir Schluß machen. Es ist zu gefährlich für die Welpen.

Und die Kleinen beschäfftigen sich immer noch mit ihrem Einhorn. Sie können so wunderbar an ihm zotteln und es rütteln und schütteln. Manchmal schleifen  sie das Tier auch umher und man fragt sich, wieviel Kraft sie doch haben.

Und Tweedy und Tequilla nehmen sich lieber ein kleines Plüschtier vor und wollen es zerreißen. Aber das Plüschtier hat gewonnen, aber wie lange noch.

14.12.2017

Gerade wurde ein neues Deckchen draufgelegt und schon ist wieder ein Häufchen drauf. Theo hätte ja auch noch das alte Deckchen benutzen können.  lach

Klein Sweety will sich wohl zum Zerstörer entwickeln. Erst wird das arme Einhorn gezwickt und gezottelt und dann zog sie zur Püschimatte weiter. Und wenn sie so schon anfangen, dauert es nicht mehr lange und die Puschimatte wird ein Opfer der Bullyzähne und es schneit im Zimmer.

Auch die Kleinen werden heute nun schon 5 Wochen, wie die Zeit vergeht.

Es wird immer schwerer die kleine Bande zu fotografieren. Man schleicht sich ran wenn sie kämpfen oder irgend andere niedliche Sachen machen und dann klagt der Fotoapperat. Und alle gucken hoch und stürzen zum Türchen.

15.12.2017

Es wird mal wieder nicht richtig hell und so denken die kleinen Mäuse, sie müssen immer noch weiter schlafen und liegen faul umher.

Nur Sylvester hat sich aufgerafft und hat den Elefanten angefallen. Am Rest vom Schwanz hat er sich abgemüht ihn durchs Gehege zu zotteln und der Schwanz ist wieder ein wenig kürzer geworden.

Und Sweety hat sich dann anstecken lassen und hat mit dem Ball gespielt und an ihm geknabbert. Früh übt sich, wer ein guter Knabberer werden will.

Dann hat sie aber zur Decke umgeschwengt und hat daran gezerrt und gezogen.

Die Kleinen haben heute ihren Schlaf auch verlängert, ist ja bei diesem Wetter auch zu verführerisch.

Aber dann haben sie doch noch mit ihren kleinen Kämpfen begonnen. Und es ging so richtig zur Sache, begleitet von lautem Gurren.

16.12.2017

Gestern war der Tierarzt da. Es gab die erste Untersuchung und die erste Impfung.

Alles ist super in Ordnung. Die Herzchen hören sich gut an, die Näbel sind alle tiptop und bei den kleinen Jungen sieht es im unteren Bereich auch ganz "vielversprechend" aus.

Alle Welpen haben das Pieksen und untesuchen gut überstanden und keiner hat einen Laut von sich gegeben.

17.12.2017

Heute war mal wieder nur faules rumliegen und schlafen angesagt. Egal in welches Zimmer man gekommen ist. Heute haben sie nicht mal richtig auf das Klicken des Fotoapparates gehört. Das einzige Geräusch das sie hochbringen konnte, war das Klopfen auf den Futternapf.

Die Großen haben sich eingekuschelt und geschlafen.

Ganz besonders gemütlich hat es sich unser kleiner dicker Sylvester gemacht. Er hat gleich Elefant und Einhorn in Beschlag genommen.

Und bei den Kleinen sah es auch nicht besser aus. Eingekuschelt und mit den unmöglichsten Schlafstellungen. Aber es muß wohl trotzdem sehr gemütlich sein.

18.12.2017

Endlich hat es Bobo mal wieder unbemerkt zu seinen Kindern geschafft und er sitzt dann wie ein Denkmal und ergötzt sich an seinen Kindern. Und die stürzen sich auf ihren Papa und dann wird er beschnüffelt und angebellt. Und ganz Verwegene versuchen an seinem besten Stück zu trinken. Bobo sitzt und läßt alles über sich ergehen.

Der kleine dicke Sylvester ist am dollsten in Papa verliebt, vielleicht erkennt er schon die Ähnlichkeit. Er versucht mit ihm zu spielen und macht Attacke und Bobo sitzt und guckt. Und so sitzt er schon  mal eine Stunde.

Bei den Kleinen war heute auch Action. Die Sonne scheint so schön in ihr Zimmer und Mama kam auch vorbei. Da haben sie gleich die Gelegenheit ergriffen und Mama angefallen um doch noch ein paar Tröpfchen aus der langsam versiegenden Milchbar zu erhaschen.

Und dann haben sie eine ganz komische Spielstelle, bolzen auf der Puschimatte. Sie sind da ganz verrückt nach und haben sie schon richtig zum Sammelplatz gemacht.

19.12.2017

Heute Früh habe ich einen Schreck bekommen, so wie jedesmal. Ich kam aus der Stube und plötzlich sah ich am Ende des Flurs, im Dämmerlicht, 2 kleine Minimäuse flitzen. So haben mir Theo und Sylvester einen riesigen Schreck eingejagt. Ich in meinem Wahn hatte schon wieder an etwas anderes Kleines gedacht.

Und wie konnten sie ihrem Gehege entweichen? Indem sie das Einhorn vor das Türchen gezottelt haben und dann ganz bequem raus krabbeln konnten.

Die kleinen Fellzwerge lassen sich immer schwerer fotografieren. Es ist etwas niedliches, man nimmt den Fotoapparat und sie wissen genau was los ist und kommen alle nach vorn gerannt. Und so wie ich mich am Gehege weiter bewege, so laufen sie drinnen hinterher.

Und die Kleinen waren heute mal aktiv und haben Jeder mit Jedem gekämpft.

Sie haben sich wieder in die Ohren, sie Schnauzen und vorallem in die Beine gebissen. Und dann wird gejault wie ein kleiner Wolf. Nur meine kleine Tiffi hat sich wieder aus allen herausgehalten.

20.12.2017

Meine Großen sind kleine Schweinchen. Ihr liebster Spiel- und Bolzplatz ist die Puschimatte. Und je benutzter sie ist, um so schöner finden sie es wohl.

Einer nach dem Anderen zieht sich auf das kleine Stückchen zurück und dann wird gekämpft.

Und sie sind manchmal schon so richtig grob. Die kleinen Zähnchen können so richtig weh tun. Aber die Fellmäuse finden es gut und so geht es immer weiter.

Und die Kleinen sitzen und gucken und bolzen dann doch lieber in ihrem Kissen.

Sie haben heute geschafft, den Wassernapf vom Fußboden hoch zu bekommen und haben dann ihr Gehege in ein Schwimmbad verwandelt. Hat eigentlich ganz schön lange gedauert, bis sie das mitbekommen haben wo man ziehen muß. War erfolgreich, der Napf war gerade frisch befüllt.

21.12.2017

So nun stehen sie hinter dem verschlossenen Türchen und kommen nicht mehr raus. Sweety hat sich zur Ausbrecherkönigin entwickelt und bricht ständig aus. Gestern Abend kam sie uns schon im Flur entgegen. Und wenn sie einmal wissen wie es geht, sind sie nicht mehr zu halten.

Als ich dann das Türchen geöffnet habe und Diami rein konnte, haben sie sie gleich stürmisch empfangen und sie gleich zu Fall gebracht und dann ging das getutschel los. Die arme Mama war garnicht mehr zu sehen.

Happy hat da ein ganz anderes Füttersystem. Ist wohl Freistil. Aber die kleinen Monsterchen finden alle ihre Andockstation. Auch wenn sie sich etwas mehr anstrengen müssen um satt zu werden, trotzdem schmatzt es und sie schlagen sich den Bauch voll.

22.12.2017

Meine kleine Tinkerbell ist ein richtiges Schlaftier. Sie liegt da und schläft immer ganz fest. Aber wenn man auf den Fressnapf klopft, dann springt sie jetzt aber schon hoch und stürzt los.

Und meine Ausbrecherkönigin  Sweety sitzt da und sieht einem mit so einem unschuldigen Blick an, der sagt, ich kann doch keine Wässerchen trüben. Sie ist so süß.

Jetzt fangen sie an, ihre Höhle zu nutzen und gehen rein. Manchmal wackelt das ganze Ding. Und dann muß es ständig dem Knabbertestt standhalten. Bis jetzt noch mit Erfolg. Sylvester sitzt drinn und guckt seinen Geschwistern beim toben zu.

Auch die Kleinen benutzen ihre Höhle jetzt ausgiebig. Aber das leidige Thema, der Fotoapparat klickt und die Fellmäuse sprinten nach vorn. Und dann legt sich das kleine faule Pack hin und schläft.

23.12.2017

Unsere kleine Prinzessin Tinkerbell weiß auch das sie niedlich ist und der Liebling. Sie hat die Höhle als ihr Schloß beseetzt und verteidigt es gegen alle Besetzer. Sie steht drinn und faucht die die anderen Welpen an. Nur Bruder Theo darf mal mit rein. Sie denkt es ist ihr Eigentum.

Und die Anderen gehen dann und zerwühlen die gerade ordentlich verlegten Decken. Das macht ihnen ganz besondere Freude. Und dann sitzen sie wieder in ihrer Unordnung oder kämpfen.

Ich wollte mal zeigen, wie es aussieht wenn man bei den kleinen "Schweinchen" sauber macht. Hier ist Herrchen der arme geplagte. Sie sitzen überall und man kann sich kaum bewegen und muß aufpassen wohin man den nächsten Schritt macht, denn überall ist so ein kleines Fellmäuschen.

24.12.2017

Hier sieht man, dass die Großen genau solche Verfolger sind. Wehe man betritt das Gehege und schon hat man alle an den Füßen. Manchmal bekomen sie es sogar fertig und beißen sich an den Hosen fest, sa dass man sie mitschleifen muß. Eine kleine süße Plage.

Sie haben jetzt die Liegen honeingestellt bekommen und benutzen sie als Höhle. Thor hat dann schon mal versucht hinauf zu kommen und das mit Erfolg. Zum Absprung hat er als weiche Unterlage das Einhorn benutzt und ist so weich gelandet.

Nun wünschen wir allen Lesern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

25.12.2017

Es soll keiner sagen, bei uns werden die Welpen nicht sozialisiert. Bei den Welpen kommt an Heiligabend sogar der "echte" Weihnachtsmann. Sie haben sich ganz komisch verhalten. So etwas kannten sie ja garnicht. Sonst stürmen sie immer auf ihn los und gestern waren sie ganz verhalten. Bis sie dann mitbekommen haben, dass es nichts böses ist. Dann haben sie ihn bestürmt und angefangen das Kostüm zu zerknabbern.

26.12.2017

EILMELDUNG wehrloser Mann von Hunderudel angefallen

Mein Sohn hat sich leichtsinniger Weise zu den kleinen Fellmäusen in da Gehege gepackt und hätte es ja besser wissen müssen, dass er keine Chance hat dort ohne Gezwicke wieder heraus zu kommen.

Überall haben sie gesessen und sich überall festgebissen. Ganz besondrs gefielen ihnen die Nase und der Bart. In den Barthaaren haben sie sich so richtig verbissen und er hatte zu tun die kleinen Quälgeister wieder los zu werden.

27.12.2017

Und wieder einmal ist Papa Bobo bei seinen Kindern zu Besuch. Und er fühlt sich sichtlich wohl. Die Kleinen versammeln sich auch immer um ihn herum und schmusen mit ihrem Papa. Aber manchmal zwicken sie ihn auch. Aber Bobo ist glücklich. Er ist so verliebt in Babys und beschäftigt sich immer gern mit ihnen.

Und diese beiden Bilder sind speziell für Strolchis neue Eltern.

Die Kleinen sind sooo faul, sie fressen nicht einmal. Die Leckerlis wurden runtergefressen und das Futter blieb zur Hälfte drinn. Aber da wird sich Mama Happy mächtig freuen. Die kleinen Faultiere liegen nur da und schnuppeln vor sich hin.

28.12.2017

Trixi spielt Prinzessin auf der Erbse, eigentlich auf dem Elefanten. Und Tweety versucht aus Leibeskräften das Label von der Liege zu entfernen. Sie hat Recht, es sieht nicht gerade dekorativ aus. Aber es ist fest aufgenäht, da muß sie dann wohl noch einmal später ran. 

Hier ist allgemeines schlafen angesagt und sie sehen aus, als ob sie plaziert wurden. Aber hätte man versucht sie so hinzulegen, wären sie sicher nicht liegen geblieben.

Und die Großen kraxeln auch auf ihrem Elefanten umher und benutzen ihn auch als erhöhten Thron.

Alle schlafen und Theo würde als Einziger so gern spielen und keiner seiner Geschwister macht mit. Er zwickt mal den und mal den Anderen, aber ohne Erfolg. Das kleine Pack ist faul.

29.12.2017

So sieht es aus, wenn die Welpen umdekoriert haben. Da sind die T-chens ja ganz große Meister. Die Liege haben sie nach vorne gezottelt und der Freßnapf steht in der hinteren Ecke.

Und was machen die Großen nach ihrem Abendmahl. Sie liegen alle in ihrem Körbchen und chillen. Sie haben zum Glück nicht das Dekorationsgen und deshalb sieht es bei ihnen immer nicht ganz so wild aus. Obwohl sie den leeren Freßnapf auch durch das ganze Gehege geschleift haben.

30.12.2017

Seit gestern haben wir wieder eine neue kleine Ausbrecherkönigin. Unsere Sweety hat es jetzt mitbekommen wie man das Gehege verläßt und nun ist sie nicht mehr zu halten. Entweder Türchen zu oder noch ein neues Brettchen. Sie kam uns auf dem Flur freudestrahlend entgegen und ist immer hinterher gerannt. Und vor der Tür zu ihrem Zimmer hat sie erst einmal ein kleines Geschenk hinterlassen zu unserer Freude. wink

Und unser kleiner Tequilla macht es sich in seinem Bettchen bequem ihm fehlt eigentlich nur noch ein Liegestuhl und ein Drink in der Pfote.

31.12.2017

Heute haben Bailey und Nele die Babys besucht. Sie sind beide von einem Zimmer zum Anderen gerannt. Aber so richtig rein ins Gehege haben sie sich nicht getraut. Die Babys standen alle am Ausgang und haben sie nicht rein gelassen.

Deshalb haben sie nur von oben oder von draußen zugeguckt und die Kleinen richtig wild gemacht, weil sie nicht raus konnten.

Und hier mal ein Bildchen von Tiffi, wo auch mal beide Öhrchen stehen. Aber ruckzuck war das eine Ohr wieder zum Schlappohr geworden. Unser letztes Schlappöhrchen.

Wir wünschen allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

01.01.2018

Ein frohes und gesundes neues Jahr all unsern Lesern.

Unsere Welpis haben alle die mitternächtliche Knallerei sehr gut überstanden und sind heil ins neue Jahr gekommen. Sie sind zwar um 12 Uhr wach geworden, haben dann aber alle  nebeneinander gesessen nd haben zum Fenster geguckt. Rollos waren aber zu und haben keinen Ton gesagt.

Wenn jetzt die große Generalreinigung ansteht , ziehen sie in den Flur und können sich dort  austoben. Das gefällt ihnen und die Großen stehen hinter ihren Gittern und sehen zu. Wenn wir die auch noch alle dazu lassen würden, wären alle so überdreht und es ginge nicht gut. So kommt dann die Mama mit oder, Bobo oder Tante Bailey.

Danach muß man dann natürlich sen Flur auch wischen, aber die Reinigung des Geheges geht viel schneller.

Und das größte Belustigungsobjekt ist natürlich der Wischeimer. Man kann so schön daran krabbeln und auch umher knabbern. Er hat schon einige Generationen Welpen erfreut.

02.01.2018

Gestern war Diamond mal wieder sehr "unvorsichtig" und hat sich in die Höhle der Löwen begeben, sprich sie ging ins Gehege. Sofort wurde sie nieder gemacht und da hat sie dann auch fast keine Chance mehr zu entkommen. Wenn die 6 sie in die Enge drängen und sie dann zu Fall bringen, muß sie sich ihrem Schicksal erst einmal ergeben.

 

Ausbrecherkönigin Sweety tobt mit Quastie umher und versucht mit ihm zu spielen. Klappt aber nicht so richtig und so macht sie sich dann lieber über die Latte her, die den Ausbruch verhindern soll. Vielleicht hat man mehr Erfolg wenn man von außen knabbert. Von Innen hat es nicht viel gebracht.

03.01.2018

Quastie und Bobo sind die besten Welpensitter. Bobo ist völlig entspannt und thront zwischen den Welpen und Quastie ist so mehr der Part zue Belustigung. Sie sind Beide total verrückt nach den Zwergen und können garnicht schnell genug ins Welpengehege kommen.

Und das Rennen auf dem Flur ist jetzt schon zu einem beliebten Spiel geworden und leider werden die kleinen Zähnchen auch schon überall ausprobiert. Da sind dann Tante Bailey und Nele sich er nicht die besten Aufpasser.

Und dann kommt ja heute auch noch der Tierarzt.

04.01.2017

Gestern war ja nun der Tierarzt da und die Mäuse haben ihre 2. Impfung erhalten und wurden gechipt. Dann gab es auch noch für jeden eine Untersuchung. Alle sind wohlauf und so wie man sich einen Welpen vorstellt, der nun bereit für den Auszug ist. Die kleinen Herren haben auch alles was man als Rüde so haben sollte.

Und sie waren so lieb. Keiner hat einen Ton von sich gegeben. Nicht einmal die kleinen Jungs wink. Hihi

Danach waren sie dann alle geschafft, aber heute ist die kleine Bande schon wieder ganz fidel und toben umher.

05.01.2018

Heute Morgen habe ich gedacht, mich trifft der Schlag. Als ich die Tür bei den T-chens aufgemacht habe um Mama Happy zu holen, dachte ich meine Sinne täuschen mich. Da ist doch die kleine Zerstörerbande nachts aus ihrem Gehege ausgebrochen. Und sie haben ganze Arbeit geleistet. Die fast neue Papierrolle zerstückelt, den Tisch abgeräumt und das ganze Zimmer als Toilette benutzt. Und dann haben sie einen Heidenkrach gemacht, dass sie mit Mama nicht raus durften.

Und nun liegen sie da und schlafen. Haben ja etwas nachzuholen. Nur Tiffi ist hellwach und möchte raus.

Und Prinzessin Susi thront auf ihrem Elefanfen und läßt sich durch nichts stören. Sie ist halt eine kleine Diva.

06.01.2018

Gestern war das große Fotoshooting mit beiden Würfen. Und es war schon ganz schön anstrengend.

Und danach wurden dann mal alle in ein Gehege gesetzt zum "Kennenlernen". Na ging dann die Post ab. Ich hätte nie gedacht, dass die jeweiligen Würfe so zusammenhalten und sich gegenseitig richtig mobben. Diese kleinen Biester. es war so niedlich wir haben alle da gesessen und schmunzelnd zugesehen. Dann gingen sie aufeinander los und haben auch richtig gebellt und geknurrt.  Und immer Alle auf Einen und dann auch wieder anders herum.

07.01.2018

Die Welpen wieder auf ihrer liebsten Beschäftigung, dem Toben im Flur während der Revierreinigung. Es ist wie im Zoo, da werden ja die wilden Tiere auch ausgesperrt. Und so ziehen sie dann ihre Kreise im Flur und alles wird getestet, ob es auch schmeckt. Ganz besonders gut ist wohl der Türrahmen vom Wohnzimmer. Man kann ihn nur etwas schützen, wenn man die Tür schließt, aber das gefällt dann wieder Oma Bonny nicht.

Und das 2 Größte ist der Wischeimer und Mop. An dem kann man so schön knabbern und am Mop so wundervoll zotteln. Eine sehr beliebte Beschäftigung.

08.01.2018

Gestern wurden alle Welpen zum sauber machen in ein Gehege gesetzt, um die den Türrahmen und die Holzbeine zu schonen. Und dann ging die wilde Jagd aber ab. Sie sind dann wie losgelassen. Es wird gerannt, gezwickt und gezwackt und jämmerlich geschrieen. Denn auch sie merken, dass die kleinen Welpenzähne wie Nadeln sind und ganz schön weh tun.

Nur mein kleiner Sylvester hat sich lieber zum Schlafen gelegt und fühlte sich belästigt, dass Tinki mit ihm toben wollte. Das konnte er nicht verstehen.

09.01.2018

Gestern haben wir große "Familienzusammenführung" gemacht und die T-chens sind ins Welpenzimmer zu den Rest der S-chen gezogen. Nun habe ich endlich mein kleines Wohnzimmer wieder und wir müssen nur noch in einem Gehege putzen und Berge von Kacki entfernen. Und die kleine Bande findet es Toll. Es wird nur noch getobt, gekämpft und umdekoriert. Manchmal fragt man sich, wie haben sie das nur geschafft. 

10.01.2018

Das Gehege ist ja noch nicht voll genug, also muß sich Papa Bobo dort auch noch mit rein setzen und zwischen den Welpen thronen. Er sitzt da mit einer Ruhe und schmust mit den Kleinen. Bobo würde nie einen anknurren oder anbellen. Dazu ist er viel zuviel Welpenliebhaber.

Und damit es so richtig gemütlich und kuschelig wird, kam dann auch noch Diamond und hat ihre Welpen besucht.

Quastie konnte ich gerade noch zurückhalten ehe er gesprungen ist. Das wäre dann wirklich zu viel im Gehege geworden.

Diamond war sicher nicht mehr begeistert von ihrer Entscheidung ins Gegehe gesprungen zu sein. Denn die Welpen brachten sie mit vereinten Kräften wieder einmal zu Fall und haben versucht die Milchbar zu erstürmen. Aber die ist ja nun schon versiegt. Und Diamond mußte sich ganz schön anstrengen dort wieder heraus zu kommen.

11.01.2018

Diamond lernt es nicht. Immer wieder geht sie zu den Welpen ins Gehege. Und dann wird sie natürlich gleich eingekreist und hat keine Chance zu entkommen. Dann steht sie da oder trippelt von einem Bein auf das andere und sieht einem mit großen Augen hilfesuchend an. Nachdem die kleinen "Bestien" etwas abgelenkt wurden, kann sie dann flüchten. Und nicht viel später sitzt sie wieder drin.

Gestern Nachmittag, als ich am Computer gearbeit habe, war auf einmal ein Krach hinter mir. Ein Zwerg hat ständig gebellt und nicht aufgehört.

Als ich mich dann umgesehen habe, war mir klar was los war. Diamond wollte Strolch eine kleine Erziehungsstunde geben. Das hat er sich aber nicht gefallen lassen. Sobald Diamond auf ihn zu kam, ist er laut bellend in Verteidigungsstellung gegangen. Alle anderen Welpen hatten sich unter Liege versteckt und die Mutter und Sohn haben sich ausgetobt. Aber bei Diami war es auch mehr Spielen. Und das ging eine ganze Zeit so.

12.01.2018

Unser kleiner Sylvester, der Mini-Bobo, wird immer von den kleinen Mädchen Trixi und Tinkerbell geärgert. Er will immer nur kuscheln und schmusen und die beiden "Weiber" lassen ihm keine Ruhe.

Immer wieder kommen sie an und zwicken ihn. Und das kleine Schaf liegt da und läßt es sich gefallen. Sie finden seine Riesenohren sehr interessant und ziehen und zotteln daran herum. Die beiden Kleinsten sind die schlimmsten Nerver, zumindest für Sylvester.

13.01.2018

Nachdem es jetzt "nur" noch 6 kleine Fellmäuse sind, gab es wieder einen Futternapf. Zu erst ging ja auch alles gut. Einer hat sich neben den Anderen gestellt und sie fingen an zu "mampfen". Nach einem Weilchen dachte sich Sylvester in der Mitte ist ja eine kleine Insel und er stellte sich drauf. Nun thronte er wie ein Elefant in der Ziskusmanege. Dadurch hatte er sich den weiten Weg um den Futterring gespart und hatte das ganze Fressen für sich.

Das ging so lang gut bis das Futter im Ring abgenommen hat. Dann war der Spaß für Trixi aber zu Ende und sie fang an den Ring zu verteidigen. Der kleine Krümel ist wie eine Furie und vertreibt nach und nach die Anderen vom Fresen.

Sie knurrt und grätzt umher, das man denkt ein wildes Tier ist im Gehege.  

14.01.2018

Heute ist das Wetter schön. Zwar ist es kalt, aberdie Sonne lacht und es ist kaum Wind. Also ging es heute Mittag das erste Mal in den Garten.

Mit viel List und Tücke wurden sie mit ihrem geliebten Wischmop zur Tür gelotst und das ging auch ganz gut.

Danach wurden sie dann runter getragen und auf den Rasen gesetzt. Am Anfang sind sie wie die Störche im Salat gestelzt, aber ganz schnell haben sie sich daran gewöhnt. Nur Titus fand es garnicht gut und hat da gelegen und gezittert. Bei ihm hat es eine ganze Weile gedauert, bis auch er angefangen hat, die neue Welt zu erkunden.

Am mutigsten waren Sylvester und Trixi und auch Tinkerbell ging auf Entdeckungstour.

15.01.2018

Heute Mittag ging es auch wieder kurz raus. Und es hat schon viel besser geklappt. Leider ist es ganz schön kalt und so sind nicht mehr als 10 Minuten drin.

Sie zogen heute schon größere Kreise und interessierten sich sehr für trockene Blätter. Die wurden auch gleich angetestet ob sie genießbar sind.

Am aktivsten sind Sylvester und die beiden Damen Tinki und Trixi.

Sylvester benimmt sich als ob er schon sein ganzes Leben im Garten gewesen wär. Er hoppelt umher und untersucht alles.

Und wenn es absolut mit der Bewegung nicht klappen will, kommt der gute alte Wischmop. Nur gut das sie so verrückt danach sind.

Und plötzlich standen fremde Hunde vor der Tür. Das konnte Trixi absolut nicht begreifen. Der Zwergspitz hat aus Leibeskräften gebellt und Trixi war nicht leiser und hat versucht ihn durch den Zaun anzugreifen. Wenn sie den bekommen hätte, hätte sie ihn gerupft.wink

16.01.2018

Was fehlt hier wohl. Ja das dritte Brett haben sie demontiert

Und das ist nun das beliebteste Spielzeug was jemals hatten. Alle 6 haben sich darin verbissen und haben es unter die Liege geschleppt. Und dann sah man nur noch kleine Po`s rund um die Liege verteilt.

Und nach einer ganzen Weile haben sie das Teil wieder vorgezottelt und dann ging das Gezerre in  alle Richtungen los. Zum Schluß saß überall an dem Brettchen ein Welpe und das große Knabbern hat begonnen.

Dann habe ich es aber weggenommen, nicht das sie noch Holz verschlucken.

17.01.2018

Heute ist mal wieder Welpenversteher Bobo ins Gitter gesprungen. Wenn er sonst auch wie ein Betonklotz ist, da ist er dann wendig wie eine Schlange. Und dann sitzt er mit einer Engelsgeduld zwischen den kleinen Zuckerschnuten. Und sie sitzen und himmeln den großen Kerl an.

Guckt einer in die Richtung, schwupp gucken alle anderen Zwerge auch.

Und dann wollte Bobo raus und stsnd dann am Ausgang wie die Welpen. Der kleine, dicke Kasperkopf kam nicht über die Latten und so mußten wir ihn befreien und heraus heben. 

Und dann war erst einmal wieder Ruhe und alle haben sich zum Schönheitsschlaf niedergelegt.

18.01.2018

Heute mal wieder Bilder vom großen Rennen auf dem Flur.

Am Anfang ist Bailey ja auch noch mit gegangen, aber dann war es ihr wohl zu stressig. Schließlich haben die Kleinen ja ihren Welpenversteher Bobo und den großen Halbbruder Quastie. Und die Beiden kümmern sich vorbildlich um die kleine Bande. Sie werden auch sicher zusehen, wie die Schrankbeine von den kleinen Welpenzähnen zerschrotet werden.

Nur gut das sie immer noch ihren geliebten Wischeimer haben. Wenn sie mal ausgezogen sein sollten, wird der sicher auch auseinanderfallen.

Nun sind die Welpen 10 Wochen alt und wir wünschen den restlichen Zwergen, dass auch sie bald ihre neuen Familien bekommen und ausziehen können.

Damit wollen wir das Welpentagebuch heute beenden.

Vielen Dank an Alle die so fleißig gelesen haben.

 

Ende

 

 

Home


Besucher gesamt

 
 
 
 
 
 




Ostern 2022 in der Galerie


Unsere "Neue"


Bullys vom Kiekelberg 0