Welpentagebuch

21.06.2010

 Heute hat unsere Honey 3 wunderschönen fawnfarbenen cremeträger Welpen das Leben geschenkt. Sie war sehr tapfer und hat alles mit Geduld ertragen.

Unsere Bonny kann es nicht verstehen, dass auf einmal wieder Welpen im Bett liegen. Vielleicht nimmt sie sich ein Beispiel daran.

                                                          

                                 

22.06.2010

Langsam  werden die Kleinen mobil und unsere Honey ist eine sehr liebevolle Mama. Wir haben schon Angst, dass sie die Farbe ableckt. Unser kleiner Bix hat schon seine lieben Eltern gefunden, die es kaum noch abwarten können, ihn zu sehen.

                                                                        

23.06.2010

Heute war die kleine 3er Bande mit Mama zum Tierarzt und er war sehr zufrieden mit den Kleinen und Honey. Langsam fangen sie an zuzunehmen.

Fini würde alles tun, um in das Welpenbett zu kommen. Sie sitzt davor und kann keinen Blick von den Welpen lassen. Sie hofft auf ihre Chance.

 

24.06.2010

Heute waren alle eingetrockneten Nabelschnüre abgefallen.

Unser kleiner Bix wird von seinen großen Schwestern immer von Mamas Milchbar weggeschuppst und wir müssen den kleinen Mann öfter ansetzen. Aber wenn er dann tutschen kann, nimmt er es auch ausgiebig war.

                                                                    

25.06.2010

Unsere kleine Rasselbande hat 2 Lieblingsbeschäftigungen

  schlafen

                                                                      

und

fressen

Nur so kann man zu einem großen Bully werden. Auch mein kleiner Bix hat jetzt schon mehr Erfolg an der Milchbar.

                                                                           

26.06.2010

Unsere Babys entwickeln sich gut. Sogar der kleine Bix hat heute schon über 300gr. Manchmal saugen sie schneller als sie schlucken können. Dann sieht das so aus.

 Es ist schon ein drolliges Trio und besonders schön sind die Verrenkungen im Schlaf.

 

27.06.2010

Unser Trio wächst und gedeiht. Besonders schimpfen kann unsere dicke Baroness wenn sie auf den Rücken gekullert ist und durch ihr dickes Bäuchlein sich allein nicht drehen kann.

Heute durfte Fini sich die Babys ansehen, ohne dass Honey geschimpft hat.  Für Fini war es das größte, die Augen sind bestimmt noch eckig. Sie leidet sehr darunter, dass sie ihre Spiel- und Schlafkameradin Honey nicht mehr hat.

  Die Lieblingsbeschäftigung des Trios

28.06.2010

Heute ist nun die 1. Woche um und wir haben sehr unter der Hitze gelitten. Am schlimmsten hat es unsere kleine dicke Baroness erwischt. Es kann auch sein, dass sie vielleicht auch nur zu viel gefressen hatte, denn sie ist kugelrund. Nach dem wir die Welpen runtergekühlt haben, geht es ihnen jetzt wieder gut. Wie man auf dem Bild sieht.

 

29.06.2010

Baroness hat heute als erste die Äuglein geöffnet und sieht neugierig in die Welt.

Heute haben wir die Hitze besser gepackt, da wir schon rechtzeitig mit dem Kühlen angefangen haben. Das Trio war deshalb wieder ganz entspannt und ging ihren Lieblingsbeschäftigungen (fressen und schlafen) nach. Langsam werden sie immer mobiler.

 

30.06.2010

Heute hat nun unser kleiner Bixi auch die Augen geöffnet und sie werden langsam einen Hund ähnlich. Sie  nehmen auch sehr schön zu und haben ihr Geburtsgewicht fast verdoppelt.

 

01.07.2010

Endlich hat unsere Bonatella es auch geschafft die Äuglein zu öffnen. Sie ist der kleine "Nestflüchter" und ständig auf der Wanderschaft. Beim wiegen ist sie kaum zu bändigen und man muss schon etwas Geduld haben.

Heute hat es Fini endlich geschafft ins Welpenbett zu kommen. Honey hat aber aufgepasst, dass sie nicht zu nah kam.

 

02.07.2010
Heute gibt es eigentlich nicht viel zu berichten, alle Hunde haben bei den Temperaturen faul umher gelegen. Sogar die Welpen lagen jeder in einer Ecke in ihrem Bettchen, nur Bonatella ist ab und zu mal umhergekrochen.

                                                                              

03.07.2010

Es ist fast nicht mehr auszuhalten vor Hitze. Wir sind den ganzen Tag mit dem Aufhängen von nassen Tüchern beschäftigt.

Nur unsere dicke Baroness lässt sich durch nichts stören und bewegt sich auch keinen Zentimeter zu viel, nur wenn es ums Fressen geht wird sie aktiv und ist die Erste.

                                 

 

04.07.2010

Honey ist schon ganz schön gestresst von der Hitze und ihren Babys. Sie würde lieber auf den kalten Fliesen liegen als im Babybett.

Somit hat sie auch nichts dagegen, dass Fini ihr bei der Pflege hilft. Obwohl Fini ja eigentlich der kleine Wildfang ist übernimmt sie diese Aufgabe mit ganz großer Vorsicht und ganz lieb. Natürlich darf sie nur an die Welpen wenn wir dabei sind.

 

                                                                            

05.07.2010

Die kleine Rasselbande ist heute schon 2 Wochen alt. Nun können die neuen Eltern bald kommen und ihre zukünftigen Hausgenossen kennenlernen. Dafür stärken sie sich mit viel Schlaf.

Sie haben sehr schön zugenommen und ihr Gewicht mehr als verdoppelt. Die dicke Baroness hat es sogar schon mehr als verdreifacht, sie will vielleicht ein Boxer werden.

 

 

06.07.2010

Heute hat unser kleines Trio zum ersten Mal eine Wurmkur erhalten.  Sie fanden das aber nicht sehr lecker und haben sich nach Leibeskräften versucht zu wehren oder haben es einfach wieder aus dem Mund laufen lassen.

So wie hier Bonatella sahen auch die anderen beiden aus. Tja, Medizin schmeckt nicht immer gut.

 

 

07.07.2010

Die Welpen wachsen und gedeihen. Sie bearbeiten ihre Mama schon ganz schön beim saufen. Man muss fast Angst haben, dass sie noch ein Stück Fell rausreißen.

Aber zum Glück ist Honey "unkaputtbar"

 

08.07.2010

Die Kleinen werden immer mobiler und  krabbeln schon umher. Aber schlafen ist immer noch am schönsten, wie man ja hier an unserem Bixi sieht, der sich hier sogar schon eine kleine Höhle gebaut hat.

 

09.07.2010

Bei unserer kleinen Bande gibt es eigentlich nichts neues. Das Wetter macht ihnen ganz schön zu schaffen und so schlafen sie fast den ganzen Tag. Aber wer schläft kann wenigstens keine Dummheiten machen.

 

10.07.2010

Heute war ein großer Tag für unser Trio, sie durften das erste Mal für kurze Zeit nach draußen und haben es sehr genossen. Sie sind umher gekrabbelt und hatten ganz große Augen.

 Unser kleiner Mann Bixi hat heute seine Eltern kennengelernt und sie waren überglücklich das kleine Fellbündel in Natur zu sehen und im Arm zu halten. Bixi hat sich auch gleich an die Worte seiner Eltern gehalten, schön zu essen. Wir hatten heute das erste Mal mit ein wenig festerer Nahrung probiert und nur Bixi wollte schleckern. Seine beiden Schwestern hat es nicht interessiert, die werden schon sehen was sie davon haben, wenn Bixi ihnen über den Kopf wächst.

 

11.07.2010

Heute haben wir das fressen weiter "geübt" und es ging schon viel besser. Aber Bix ist immer noch der Eifrigste und macht es schon sehr gut.

 Am Abend, als es ein wenig kühler war, sind wir noch auf den Rasen gegangen und die Kleinen haben sich schon angefangen zu ärgern und haben die Versuche gemacht sich zu beißen. Aber mit so kleinen Stummelchen geht es ja noch nicht.

 

12.07.2010

Heute gab es kleine Kügelchen von Rindergehackten. Bixi hat getan, als ob er sein Leben lang nichts anderes gefressen hätte. Nur seine Schwestern waren nicht so begeistert, besonders die dicke Baroness nicht.

Aber an Mamas Milchbar ist es immer noch am schönsten und leckersten.

Langsam wird die kleine Bande immer mobiler, krabbelt im Zimmer umher und versteckt sich auch gern. Besonders gern kriechen sie unter ihr Hundekissen. Es sieht natürlich komisch aus, wenn auf einmal das Kissen anfängt zu wandern.

 

13.07.2010

Da die Rasselbande jetzt immer mobiler wird, haben wir heute das Babybettchen abgebaut und einen großen Zwinger aufgebaut. Jetzt können sie umherlaufen und miteinander kämpfen. Manchmal gurren sie wie Tauben wenn ihnen irgendetwas nicht passt. Das fressen klappt auch immer besser, am besten kann es unser kleiner Mann.

14.07.2010

Jetzt geht es gegen Abend immer für eine Stunde auf den Rasen zum umhertollen. Da kann man so schön kämpfen, sich gegenseitig beißen und umher rennen. Jetzt wo die ersten kleinen Zähnchen da sind, muss man sie auch gleich ausprobieren. Bei Mama, den Tanten und auch untereinander. Man kann so schön in die Ohren und die Beinchen beißen und sie fangen auch schon an, ein wenig zu spielen.

15.07.2010

Heute hat unser Bixi versucht seiner Mama ein Ohr abzukauen. Er hat sich große Mühe gegeben und Honey hat es mit Geduld ertragen. Sie werden immer mehr zu kleinen Hunden und das Kräftemessen geht schon richtig los. Obwohl unser kleiner Mann der kleinste ist, ist er in seinem Wesen schon am meisten Hund.

16.07.2010

Während unser Bixi wie eine kleine Raupe frisst, haben seine Schwestern nur mit kämpfen zu tun.

Na ja an Bixis Tischmanieren müssen wir wohl noch ein wenig arbeiten. Aber wir sind ja froh, dass  sie jetzt schon allein fressen und nicht mehr mit der Hand gefüttert werden wollen, obwohl sie das immer noch besser finden.

 

17.07.2010

Unsere kleinen Kampfhähne werden immer mobiler. Wenn sie nicht schlafen, dann raufen sie miteinander oder nehmen sich das Spielzeug weg. Wenn unserer Bonatella etwas nicht passt, dann schimpft sie wie ein Rohrspatz. Heute hat bei ihr schon ein paar Mal das eine Öhrchen gestanden. Aber ehe man es fotografieren konnte, war es immer wieder umgefallen. Bix ist meistens der ruhige, der gern in einer Ecke schläft. Und Baroness hoppelt wie ein Hase durch ihren Zwinger.

18.07.2010

Heute hat das Trio seinen Zwinger im Garten aufgebaut bekommen und es auch gleich freudig in Beschlag genommen. Es ist ja draußen auch viel interessanter.

Baroness überlegt hier wie sie da wohl heraus kommt. Unsere Kleinen tragen jetzt verschiedenfarbene Halsbänder, um sie leichter unterscheiden zu können. Richtig gefällt ihnen das nicht, sie versuchen immer mal wieder durch kratzen die lästigen Dinger zu entfernen, aber die Hinterbeinchen reichen ja noch nicht bis zum Hals.

Heute haben die Welpen zum ersten Mal die Krallen geschnitten bekommen, was sie mehr oder weniger gelassen hingenommen haben.

 

 19.07.2010

Die kleine Bande fühlt sich wohl im Garten. Sie kämpfen miteinander und rennen umher. Leider können wir bei diesen Temperaturen nur gegen Abend rausgehen. Aber dann genießen sie die Zeit.

 20.07.2010

Heute gab es zum 2. Mal die Wurmkur und die hat immer noch nicht besser geschmeckt wie vor 14 Tagen. Man hat sich wieder mit aller Kraft gewehrt und den Kopf in alle Richtungen gedreht.

 Aber Mama hat ihr Trio getröstet und hat sie mit leckerer und eindeutig besser schmeckender Milch gefüttert. Und dann war die Welt wieder in Ordnung.

 

21.07.2010

Unsere kleine Rasselbande wird immer aktiver. Kämpfen und umhertollen gehört zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Und die Töne werden auch immer besser. Bonatella kann heulen wie ein kleiner Wolf und dazu noch knurrende Geräusche machen.

 

22.07.2010

Das Fressen geht jetzt auch immer besser. Sie stürzen sich über das Fressen her, besonders wenn es mit kleinen Leckerbissen verfeinert wurde. Jetzt kann  Honey langsam auch das Füttern reduzieren, denn sie ist schon sehr von den kleinen Zähnchen zerbissen.

 

23.07.2010

Heute war das Wetter zwar kühler, dafür war nun aber der Rasen feucht und somit konnte die kleine Rasselbande wieder nicht in den Garten. Und was haben sie dann gemacht, natürlich geschlafen und gefressen, geschlafen und ........

Nur so kann man ein großer Hund werden.

 

24.07.2010

Obwohl das Wetter wieder nicht so gut war, konnte das Trio heute wenigstens ein halbes Stündchen in den Garten. Das haben sie dann auch genossen. Mit den Großen kämpfen, umher rennen und das Blumenbeet erkunden. Hoffentlich wird es morgen ein wenig besser und sie können den Garten länger genießen.

 

25.07.2010

Heute war endlich Gartenwetter. Die kleine Rasselbande konnte in ihrem Zwinger umhertollen und in der frischen Luft schlafen. Bonatella ist eine kleine Meckermaus. Wenn es nicht nach ihrem Kopf geht, dann kreischt sie umher wie eine kleine Taube.  BiX ist zufrieden wenn er seine Ruhe hat und schlafen kann und Baroness ist die ausgeglichene. Sie kämpft mal, aber schläft auch gern. Jetzt sind sie hundemüde und schlafen alle.

   

26.07.2010

Heute ist unser kleines Trio schon 5 Wochen alt und wie schnell wird die Zeit vergehen und sie ziehen in die weite Welt.

Und mal ganz ehrlich, wer kann diesem Gesichtchen wiederstehen? Sie werden immer selbstständiger und das Fressen klappt jetzt auch schon ganz prima.

 

27.07.2010

Heute hat die kleine Rasselbande das Blumenbeet für sich entdeckt. Zuerst wurden die Maulwurfslöcher bearbeitet und dann fing Baroness an selber Löcher zu buddeln.  Das heißt, dass der Garten jetzt umgestaltet wird nach den Vorstellungen der Welpen.

 

28.07.2010

Auch im Garten kann man wunderbar schmusen. Leider konnten die Kleinen heute nicht sehr lange draußen bleiben, da es anfing zu regnen. Aber trotzdem hat man sich ausgetobt und ist drinnen erst Mal eingeschlafen.

 

29.07.2010

Heute hatten die Welpen eine große Aufregung in ihrem Zwinger. Sie haben zum ersten Mal den Rasenmäher erlebt. Erst standen plötzlich alle Ohren hoch, aber als er dann näher kam haben sie sich alle in ihrem Spieltunnel versteckt. Es haben nur noch die kleinen dicken Pochen herausgesehen. Unter dem Motto, wenn ich nichts sehe, sieht mich auch keiner. Nach einer Weile kamen sie dann mutig wieder hervor und alles war gut.

 

30.07.2010

Wir wissen endlich was unsere Baroness werden will, wenn sie einmal groß ist. Natürlich Gärtner. Sie ist nicht mehr aus den Blumenbeeten zu bewegen und pflanzt auch schon fleißig die Steingartenpflanzen um und entfernt die Blüten von den Töpfen. Wir ahnen, dass wir noch große Freude an der kleinen Maus haben werden.

 

31.07.2010

Bei unserem kleinen Mann Bix haben heute schon die Öhrchen ein paar Mal richtig für einige Zeit gestanden. Bixi hat uns heute kund getan, was er im späteren Leben werden will, nämlich Kfz- Mechaniker. Er war nicht vom Auto wegzubekommen und hat versucht an der Stoßstange zu knappern. So hat jeder seine Vorlieben.

Und im Garten frei herumzutoben ist das schönste. Wenn sie dann wieder in den Zwinger müssen, heult Bonatella wie ein Wolf.

 

01.08.2010

Baroness hat es heute geschafft, dass erste Öhrchen dauerhaft zum stehen zu bringen.

 

Die kleine Rasselbande will nicht mehr in ihrem Zwinger bleiben, wenn jemand im Garten ist. Sie machen Krach und wollen unbedingt raus. Also machen sie jetzt aktiv bei der Gartenarbeit mit und es dauert halt alles seine Zeit. Und sie legen sich auch immer da zum Schlafen hin, wo sie auch auf jedem Fall im Weg sind. Ja so sind sie halt.

 

02.08.2010

Heute hatten die Welpen einen großen Tag, sie sind nämlich zum Tierarzt gewesen zum ersten Impfen. Alle haben es ohne einen Ton ertragen. Der Tierarzt war mit den Kleinen sehr zufrieden. Sie sind rundum gesund und mopsfidel, ach nein doggenfidel.

 Als sie dann wieder zu Hause waren, haben sich die großen Babys zum Trost über ihre Mama hergemacht. Bei Mama schmeckt es immer noch am Besten.

 

03.08.2010

Heute war das Wetter nicht schön. Die kleinen Monster konnten nur mal ganz kurz zwischen den Regenschauern heraus. Das hat ihnen überhaupt nicht gefallen und sie haben mächtig Krach gemacht.

Jetzt stehen schon 3 Ohren, dass heißt jeder hat ein stehendes und ein hängendes Ohr.

Heute gab es wieder Wurmkur und die hat noch genau so scheußlich geschmeckt wie bei den ersten beiden Malen.

 04.08.2010

Heute hatten wir nun schon 4 Stehörchen. Baroness hat es geschafft, dass beide oben bleiben, auch wenn das eine noch ein wenig wackelig ist.

Und wenn unser kleiner Mann den Kopf dementsprechend hält, stehen auch beide. Er muß noch ein wenig üben

 

05.08.2010

Die kleine Bande will im Garten nicht mehr in ihrem Zwinger bleiben und das bedeutet, dass ihre Aktivitäten im Garten auch immer mehr werden. Es werden jetzt schon sehr schöne Löcher gebuddelt und auch Baroness hat jetzt ihre Liebe fürs Gärtnern entdeckt.

 Und alles was sich bewegt oder auch nicht wird angeknabbert. Hier versucht Bix gerade ob der Schwanz von Becks auch wohlschmeckend ist. Nur gut das Becksi so geduldig ist.

 

06.08.2010

Wir konnten heute nur kurz in den Garten weil es dann anfing zu regnen. Aber trotzdem wurde alles wieder untersucht und später in der Sonne geschlafen.

 Mit Becksi kuscheln macht immer wieder Spaß und er ist so schön groß und schnarcht die Kleinen immer so beruhigend  in den Schlaf.

 

07.08.2010

Die kleine Rasselbande konnte heute endlich wieder den Garten genießen. Entweder wurde gekämpft (jetzt haben sie nicht mal mehr Respekt vor Bonny) oder

 es wurde geschlafen und gekuschelt. Mal untereinander 

 

oder mit Mama, was die Kleinen immer besonders genießen.

 Es wird nie langweilig, dafür sorgen sie schon.

 

08.08.2010

Endlich haben wir 6 stehende Ohren. Unsere Bonatella hat es auch geschafft und nun sind sie dem Aussehen  einer Französischen Bulldogge wieder ein Stückchen näher gekommen.

 Sonst gibt es nicht viel Neues, sie fressen, schlafen und kämpfen immer noch wie jeden Tag.

 

09.08.2010

Wenn Bonatella und Baroness nicht gerade schlafen, kämpfen sie den ganzen Tag. Bixi ist jetzt auch schlau geworden. Er schläft ja oft wenn die anderen beiden wach sind und wenn sie dann schlafen, dann geht der kleine Mann und beißt seine Schwestern in die Ohren und die Beinchen. Bis sie dann wach sind, dann stellt er sich schnell wieder schlafend.

10.08.2010

Heute war mal wieder Rasenmähtag und die Meute musste solange im Zwinger bleiben. Die verwöhnte kleine Bande hat geheult wie ein Rudel Wölfe und versucht mit Anlauf durch die Tür zu springen. Aber es hat alles nicht geholfen, sie mussten solange ausharren. Danach ging dann die Bolzerei und Jagerei wieder los.

11.08.2010

Es tat sich heute nicht viel bei der Rasselbande. Sie konnten heute nicht so lange raus und es war ein kollektives Geschimpfe in der Wohnung zu hören. Selbst Bix der sonst so ruhige bellt ständig umher. So schnell kann man die kleinen "Monster" verwöhnen.

12.08.2010

Für meine kleinen "Freigänger" war heute ein schlechter Tag. Sie konnten nicht wie gewohnt den Garten unsicher machen, da es regnet. Also musste die Bande in der Wohnung bleiben. Das hat sehr ihren Unmut erregt. Sie haben das mit großem Geschreie kundgetan und waren auch nicht mit Wanderungen durch die Wohnung zufrieden. Es sind eben echte Naturliebhaber. Es gab natürlich in der Wohnung auch keine Pflanzen zum umpflanzen und man hatte nicht mal Spaß am umherbolzen. Ja so sind sie halt.

13.08.2010

Heute war die Welt wieder in Ordnung. Die Sonne hat geschienen und die  Chaoskids konnten in den Garten. Dort konnten sie wieder umhertollen und kämpfen. Jetzt sind sie müde und schlafen alle und sind die liebsten Hunde der Welt.

14.08.2010

Das Wetter hat es heute nicht gut mit unseren Naturliebhabern gemeint. Aber sie haben es relativ gelassen ertragen, dass sie nur kurz in den Garten konnten. Wie man sieht, haben sie sich heute dem Schönheitsschlaf gewidmet. Und dann gab es auch noch eine Wurmkur, die wieder nicht sehr gut ankam.

15.08.2010

Die kleine Bande war heute im Garten wieder voll in ihrem Element. Man kann sich wunderbar um kleine Stöckchen zanken und miteinander herumtollen.

Ihr Erkundungsradius im Garten wird immer größer und zum Zaun wird jetzt auch schon mit gerannt, wenn die Großen starten weil ein Fahrradfahrer vorbei kam. Sie werden immer selbstständiger und erwachsener.

16.08.2010

Unser kleiner Bix ist ein ganz verschmuster kleiner Mann. Er fühlt sich am wohlsten wenn er mit jemand kuscheln kann, gern schmust er auch mit seiner Mama. Aus den Bolzereien hält er sich auch am liebsten raus. In der Zeit schläft er lieber. Seine beiden Schwestern sind da ganz anders. Bonatella bricht gern einen Streit vom Zaun und gibt nicht eher Ruhe bis sie gewonnen hat. Sie wird bestimmt mal eine ganz selbstbewusste Dame werden.

17.08.2010

Unser Bix hat uns heute Nachmittag einen Schreck eingejagt. Plötzlich fing er an zu Jammern, was uns natürlich völlig verunsicherte. Wir sind natürlich gleich zum Tierarzt gefahren und er meinte der kleine Kerl hätte sich nur überfressen. Er sah nun nicht mehr wie ein Quadrat aus,  sondern wie eine Kugel. Nun warten wir auf ein Häufchen.

18.08.2010

Nach diversen Häufchen geht es unserem Bix heute wieder gut. Hoffentlich ist es eine Lehre für ihn jetzt in Maßen zu fressen. Jetzt tobt er schon wieder durch den Garten.

Heute waren wir zur  2. Impfung und es wurde der Chip eingesetzt. Alle drei haben es sehr tapfer ertragen. Es  war kaum etwas zu hören. Sie wurden auch alle noch einmal gründlich untersucht und der Tierarzt war sehr zufrieden. Nun sind sie vorbereitet auf einen Auszug.

 

19.08.2010

Mr. Bix denkt, dass er wenn er jetzt viel frießt seine Schwestern noch einholen kann. Der Erfolg ist, man liegt dann vollgefressen im Garten herum. Manche lernen es nicht. Es ist bei den Hunden wie bei den Menschen das gleiche.

Die anderen haben das schöne Wetter genossen und sind umhergetollt. Bonatella konnte wieder ihre kleinen Machtkämpfe ausführen, wobei es ihr egal ist mit wem sie kämpft. Und wenn es nur der Kong ist.

 

 

20.08.2010

Die kleine Bande wird immer frecher. Sie haben vor nichts und niemand mehr Respekt. Jetzt wird sogar die große Bonny angegriffen und niedergemacht. Aber auch sie erträgt es mit Geduld und lässt sich die kleinen Nadelzähnchen in Beine und Lefzen bohren. Und in der Gruppe fühlen sie sich stark, da macht sogar unser Bixi, der kleine liebe, mit.

Bis jetzt mussten wir 2Solarlampen auf die Verlustliste setzen, da die kleinen Rabauken schneller waren als wir. Na ja aber sie sind doch so süß, dass man vieles verzeiht.

 

21.08.2010

Die Lieblingsbeschäftigung der Welpen war heute eine alte Plasteflasche. Man konnte so schön knabbern und sie durch den Garten tragen und sie sich gegenseitig abjagen. Wozu kauft man teures Welpenspielzeug, wenn so etwas viel interessanter ist?

 Und was hat unser Bixi gemacht? Richtig er hat sich von der Sonne den Pelz bescheinen lassen und hat geschlafen.

22.08.2010

Heute hat die Bande noch einmal das schöne Wetter im Garten genossen. Hoffentlich bleibt es noch eine Weile so. Bixi, unser Kuscheltier, hat es sich mit seiner Mama im Schatten bequem gemacht und genießt seine letzten Tage in der Gemeinschaft.

Jetzt werden nicht mehr nur Blumen verpflanzt, nein jetzt fangen sie an die Bäumchen auszubuddeln. Es ist natürlich toll, wenn sie sich unterm Baum zuschaffen machen und dann der ganze Baum anfängt zu wackeln.

 

23.08.2010

Das Trio konnte heute nur  kurz im Garten rumstromern, da es dann anfing zu regnen. Sie haben es dann auch vorgezogen in einer windgeschützten Ecke gemeinsam zu kuscheln und zu schlafen. Wenn die Sonne nicht scheint macht es auch nicht den richtigen Spaß den Garten umzubuddeln. Also gibt es heute auch keine  größeren Schäden zu beklagen.

24.08.2010

Unsere Honey wird immer noch von ihren Kindern überfallen und angezapft. Es wird kaum noch erfolgreich sein. Aber man kann es ja mal probieren und bei Mama hat es doch immer am besten geschmeckt.

Heute musste mal wieder eine Solarlampe dran glauben, so kann man die Wirtschaft auch ankurbeln. Aber die Kleinen können ja nicht dafür. Wenn man Zähne hat, muss man diese auch benutzen.

 

25.08.2010

Wir sind heute ständig raus und rein gerannt. Mal schien die Sonne, dann sah es wieder nach Regen aus. Aber die kleine Bande weis genau, wenn die Tür aufgeht, dass es dann nach draußen geht und sie rennen alle zur Haustür.

Die beiden Schwestern waren heute böse zu  unserem Bixi. Sie haben ihn ständig angebellt und haben versucht in die Beinchen zu beißen. Bixi hat dann immer ganz leise zurückgeknurrt. Er ist eben der liebste vom Wurf.

 

26.08.2010

Heute war der erste schwere Tag. Unser Bix hat sein Köfferchen genommen und ist zu seinen neuen Eltern gezogen. Er war den ganzen Tag komisch. Vielleicht hat sich mein Abschiedsschmerz auf ihn übertragen. Aber ich weis, dass er ganz liebe Eltern bekommen hat, die ihn schon mit Sehnsucht erwartet haben.

  Wir wünschen den Dreien alles Gute

 

27.08.2010

Die beiden Damen waren heute nicht ausgelastet. Ständig haben sie ihre Behausung umdekoriert und alles umhergeworfen. Es fehlt wohl unserer ruhender Pol Bix. Sie haben jetzt auch keinen mehr zum umhertollen. Und das Wetter war auch nicht schön.

28.08.2010

Wir können ja heute einmal ein Suchspiel machen. Wer findet den Hund? Kleiner Tipp, hinter dem grünen Büschchen. Das ist die Lieblingsbeschäftigung der Welpen, im Garten umherzustromern und irgendwelche Stöckchen umherzuschleppen.

Auch mit der Sauberkeit klappt es schon sehr gut. Sie wissen schon genau, dass sie im Garten ein Eckchen haben um ihr Häufchen zu machen. Sie halten auch schon sehr schön aus und es passiert kaum noch drinnen ein Malheur.

 

29.08.2010

Das rumstromern im Garten ist das größte für die kleine Bande, aber leider ist das Wetter nicht so schön und sie können leider nur immer kurz hinaus. Sonst gibt es heute nicht viel Neues.

 

30.08.2010

Man kann den Welpen noch so viel Spielzeug geben, am besten sind Sachen die sie selber finden. Hier ist es ein alter Strumpf um den sie sich mit ihrer Mama streiten. Dieses Spiel kann stundenlang dauern und mit wachsender Begeisterung wird weiter gezerrt.

  Und da machen alle mit, ob groß oder klein und es wird nie langweilig

 

 

31.08..2010

Auch heute war der Strumpf noch aktuell. So wie alle gestern aufgehört hatten, so wurde heute weiter umhergerannt und gekämpft. Zum Glück war das Wetter heute ein wenig besser und die Horde konnte im Garten umhertoben. Dann sind sie abends wenigstens schön müde und schlafen durch.

 

01.09.2010

Heute war kuscheln angesagt. In der Sonne liegen, schlafen und wenn es geht noch irgendwo ankuscheln ist das größte. Aber man ist natürlich nicht die ganze Zeit so lieb. Erst wird durch den Garten gerannt und versucht Blumen und Zweige in den verschiedenen Größen abzubeißen und wenn dann alles im Garten verstreut ist, wird geschlafen. Man kann ja kein Wässerchen trüben. So sind sie.

 

02.09.2010

Bei unserer Bonatella haben die Ohren im Moment fast die Größe von Elefantenohren angenommen und sie schlackern beim Rennen umher. Es wird Zeit, dass das Köpfchen  wächst, damit die Proportionen wieder stimmen.

Heute war wieder Wurmkur angesagt und die schmeckt immer noch nicht. Die Kleinen winden sich wie Schlangen und man muss schon mächtig Kraft aufbringen um sie zu halten. Aber am Ende siegt doch der Stärkere und das bin im Moment noch ich.

 

03.09.2010

Heute waren wir unseren kleinen Bix in seinem neuen zu Hause besuchen. Ist der kleine Mann aber gewachsen. Und wie man hier sieht, hat er auch gleich mit seinem großen Becksi gekuschelt und war ganz vertraut.

 

04.09.2010

Heute war ein Glückstag für unsere Bonatella. Auch sie hat jetzt eine liebe Mama gefunden. Bei den beiden war es gegenseitig Liebe auf den ersten Blick. Wir freuen uns für beide.

Ansonsten war wieder umhertollen und Unfug machen im Garten angesagt. Und der Rasenmäher, vor dem man beim ersten Mal soviel Respekt hatte, wird jetzt angebellt und ist gar nicht mehr Angst einflößend. So ändern sich die Zeiten.

 

05.09.

2010Heute hat die Bande noch einmal die Gelegenheit genutzt sich in der Sonne zu aalen.

Jetzt ist auch kein Eckchen im Garten vor ihnen sicher. Sie haben ihn für sich erobert und es gibt ja auch so viele Möglichkeiten sich zu verstecken und ganz ruhig liegen zu bleiben wenn man gerufen wird.  Unter dem Motto, lasst sie doch erstmal ein Weilchen suchen, dann ist die Freude um so größer wenn wir gefunden werden.

06.09.2010

Heute hat nun Bonatella ihr Köfferchen genommen und ist gegangen. Baroness und Honey haben ganz traurig geguckt. Aber ich weis Bonatella, die jetzt Maggie gerufen wird, hat bestimmt ein ganz tolles neues zu Hause gefunden.  Und Baroness hat ja zum Glück noch Matzi zum spielen. Mal sehen wie lange unsere Baroness noch bei uns bleibt.

07.09.2010

Unsere Baroness ist ganz traurig. Sie ist gestern Abend durch den Garten gerannt und hat ihre Schwester in allen Ecken gesucht. Und heute ist sie auch noch nicht die alte. Sie tobt nicht umher und mit Melody spielen macht ihr auch keinen Spaß. Sie ist kein richtiger Ersatz für ihre Bonatella. Morgen wird dann wohl alles wieder anders aussehen und sie kappelt sich wieder mit den anderen.

 

08.09.2010

Heute war die Welt für unsere kleine Baroness wieder in Ordnung. Sie hat jetzt Melody als Ersatz für ihre Schwester akzeptiert. Also wurde mit ihr kräftig getobt und kleine Machtkämpfe ausgefochten. Leider ist die kleine Melody immer die Unterlegene und man muss ihr manchmal beistehen, obwohl man ja weis, dass es nicht böse gemeint ist. Sie wollen eben auch nur ihre Rangordnung klären. Also auch mit den beiden ist jetzt auch noch viel Spaß garantiert.

 

09.09.2010

Baroness ist wieder die Alte. Es wird sogar Bonny angemacht. Sie ist Selbstbewusst und rennt wie ein kleiner Wirbelwind umher. Da kann Matzi noch ganz schön was lernen. Aber es ist schön, dass sie beide zusammen sind und miteinander kuscheln können.

 

10.09.2010

Wie ihr sicher auf der 1. Seite gelesen habt, ist mein Wunsch von gestern nicht in Erfüllung gegangen. Wir hoffen alle, dass unsere Bonatella wieder gesund und munter in ihrem neuen zu Haus auftaucht.

Für Katharina ist es jetzt eine furchtbare Zeit und wir sind in Gedanken bei ihr und drücken ganz fest die Daumen.

 

11.09.2010

Von unsere Bonatella gibt es leider nichts Neues. Es freut mich, dass so viele Hilfe angeboten haben und versuchen sie zu finden.

Baroness und Matzi sind jetzt ein richtiges Team geworden und verstehen sich prima, so wie richtige Geschwister. Wenn sie den Garten unsicher machen können oder etwas zerreißen oder zerknabbern können, dann fühlen sie sich ganz besonders wohl.

 

12.09.2010

Heute wollen wir unser Welpentagebuch beenden. Die kleine Bande hat sich ja jetzt aufgelöst und ist auch schon 12 Wochen alt.

Baroness scheint das noch nicht zu wissen, denn sie hat heute wie ein kleiner Welpe versucht bei Mama zu trinken und Mama hat es sich gefallen lassen.

 Baroness geht es gut. Sie hat in Matzi ja auch einen ebenbürtigen Spielgefährten und wartet geduldig auf neue Eltern.

 

Wir warten immer noch auf gute Nachricht von Bonatella

 

Ende


Besucher gesamt

 
 
 
 
 
 




Ostern 2022 in der Galerie


Unsere "Neue"


Bullys vom Kiekelberg 0