Welpentagebuch

24. und 25.07.2014

Gestern Abend hat uns Bonny fast ohne hecheln mit einem Welpen auf der Couch überrascht. Also ein kleiner Couchpotato. Und das ganze Rudel hat aufgeregt darum gestanden. Eigentlich hatten wir mit den kleinen neuen Erdenbürgern erst gegen morgen gerechnet.

Sie hat uns mit 6 zuckersüßen, kräftigen Welpen beschenkt und ist somit ihrer Wurfstärke treu geblieben.

Nun ist auch das 2. Welpenbettchen gefüllt und das soll es dann auch sein.

26.07.2014

Die Kleinen haben ihre erste Nacht ganz ruhig verbracht. Bonny hat noch sehr stark gehechelt, also war wieder nichts mit schlafen. Aber sie kümmert sich ganz lieb um ihre kleinen Kinder und schleckt sie wie eine Verrückte. Ich habe schon Angst, dass es bald nur noch weiße Welpen sind. 

Und Bonny hat wie im vergangenen Jahr noch einen 7. "Welpen" bekommen. Hans das Schwein wurde wieder aktiviert und heißt in diesem Jahr nun Kurt.

Sie schleppt mit ihm rum und hat es in ihrem Bettchen zu liegen. Auch er wird regelmäßig von ihr gewaschen.

Aber lieber soll sie Kurt umherschleppen, als eines ihrer Kinder. So hat sie es gestern getan.

27.07.2014

Kurt ist immer dabei. Ob die Kleinen gefüttert werden oder ob sie schlafen. Er liegt als 7. Welpe im Bettchen und wenn Bonny das Zimmer verläßt, schleppt sie ihn im Maul mit.

Die Kleinen sind ganz lieb und jammern auch wenig umher. Sie laben sich ständig an Mamas Milchbar und schlafen dann ganz lieb.

 

28.07.2014

Unsere Jüngsten haben schon schön zugenommen und entwickeln sich gut. Nachts schlafen sie auch schön, nur Bonny hat heute Nacht so gehechelt das an Schlaf nicht zu denken war. 2 Mal waren wir Beide heute Nacht draußen. Jetzt schläft die kleine Mama ganz fest und ihre Zwerge auch.

Hier steckt mir unser kleiner Kosmo die Zunge raus und räckelt sich dabei wohlig umher. Ach es ist immer wieder niedlich und wer braucht schon Schlaft.

29.07.2014

Unsere Kleinen liegen den ganzen Tag und schlafen und zappeln dabei süß mit den Beinchen.

Mal in Dreiergruppen

oder in einem Knäuel

Der kleine süße Keke hat jetzt schon ein Bollerköpfchen und wird bestimmt mal wie Papa aussehen. Nur gut das der Kleine ein Junge ist. Sonst könnte ich für nichts garantieren

30.07.2014

Bonny und ihr Kurtchen. Eine besondere Liebesgeschichte.

Wenn Bonny das Welpenzimmer verläßt, muß Kurtchen mit. Sie schleppt ihn immer in der Schnauze umher. Aber lieber Kurt als ein Welpe.

Und sonst liegt er zwischen ihren Welpen.

Die lassen sich nicht stören und kuscheln mit ihrem "7. Bruder".

Ansonsten sind die Kleinen lieb und nehmen auch schön zu.

31.07.2014

Heute Abend wird unser Sechserpack nun schon eine Woche alt.

So schnell vergeht die Zeit.

Es sind richtige kleine Fresser und sie nehmen gut zu. Mama Bonny hat ja auch immer eine gut gefüllte Milchbar.

Aber ich habe Angst sie entwickeln sich zu Eulen, denn sie sind wirklich sehr nachtaktiv.

So faul wie sie am Tage schlafen, so aktiv sind sie in der Nacht. Heute Nacht mußte ich mehrmals die kleinen Nestflüchter einsammeln. Für heute Abend muß noch ein Hochsicherheitstrakt gebaut werden.

01.08.2014

Bonny entwickelt sich in der Nacht zum Wachsoldaten. Sie nimmt ihren Kurtchen in die Schnauze und trappelt dann kreuz und quer durchs Zimmer. Hört sich gut an auf dem Bodenbelag. Wenn sie bei den Welpen vorbei kommt, guckt sie kurz mal rein und nimmt dann ihre Runde wieder auf. Ab und zu kommt sie ans Bett und legt mir Kurtchen rein. Es ist wirklich erholsam.

Die Welpen konnten heute Nacht nicht ausbrechen, da der Eingang versperrt war.

Und hier noch einmal ein paar tolle Liegebilder von den Süßen.

02.08.2014

Über unsere K-chens gibt es nicht viel zu sagen. Sie fressen und schlafen und fressen und......

 

 

Unser kleiner Keke ist so ein verfressenes Kerlchen. Er nuckelt auch schon mal seine Geschwister an, wenn sie ihm vors Mäulchen liegen.

 

Und wenn Mama kommt, dann ist er wie ein Bulldozer und hebelt die Anderen von unten aus, nur um an die dickste Zitze zu kommen.

03.08.2014

Gestern Abend hatten 2 unserer kleinen Murkelchen die Äuglein geöffnet und haben neugierig in die Welt gesehen. Obwohl die Welt im Moment relativ dunkel ist, da wegen der Hitze die Rolladen immer geschlossen sind.

Es waren unsere beiden Mädchen Kiki und Kyra.

 

Unser kleiner dicker Keke schmust mit seinem "Brüderchen Kurt" und schläft ganz entspannt.

Oder manchmal wird auch in in 2er Grüppchen geschlafen und sicher auch von der leckeren Milchbar geträumt.

2mal fawn, 2 mal black und ein gemischtes Doppel.

04.08.2014

Gestern Abend hatten Klara und Kosmo die Äuglein geöffnet und haben uns mit ihren kleinen schwarzen Sternchen angesehen. Nun fehlen nur noch unsere beiden Moppelchen, aber sie werden es heute bestimmt noch schaffen.

Mamas Milchbar wird auch noch sehr gern besucht. Nur unsere kleine Klara stellt sich etwas dumm an und muß immer wieder angestöpselt werden. Aber sie hat ja auch keine Chance gegen Keke, dem Bulldozer.

05.08.2014

Gestern hat nun auch Kaspar geschafft seine Äuglein zu öffnen. Nun fehlt nur noch der dicke Keke.

Die kleinen K-chens sind so liebe Tiere, man hört keinen Mucks von ihnen. Außer heute, wo der kleine Kosmo aus dem Bettchen gefallen war. Da hat er lautstark gejault.

Langsam werden die kleinen rosa Näschen auch dunkel und sie sehen Hunden wieder etwas ähnlicher.

06.08.2014

Gestern hat unser dicker Keke auch endlich die Äuglein geöffnet. Somit wird er ja dann noch besser die Zitzen finden und seinen Wolfshunger stillen.

Es gibt nicht viel zu berichten. Die kleinen Monsterchen sind so lieb. Sie schlafen nachts so schön. Alles wäre gut, wenn nicht Bonny heute Nacht wieder ihren Parademarsch mit Kurtchen in der Schnauze zelebriert hätte. Es sieht aus, als wenn ein Hai seine Opfer umkreist, so tappelt sie um das Bettchen.

07.08.2014

Heute werden unsere kleinen K-chens nun schon zwei Wochen alt. Wie di Zeit vergeht.

Heute Abend werden sie ihre erste Wurmkur erhalten und es wird ihnen sicher nicht gefallen. 

Hier liegen sie nach Farben getrennt und schlafen und wackeln mit ihren Beinchen. Wer weiß wo sie schon hinrennen wollen.

Ab uns zu kommt Mama Bonny vorbei und schaut nach dem Rechten.

08.08.2014

Gestern gab es die erste Wurmkur und sie fand bei den kleinen Fellmäusen natürlich keinen Anklang.

Sie entwickeln schon so viel Kraft und wehren sie mit aller Macht gegen die eklige Medizin. Aber wir sind stärker.

Danach haben sie sich dann erst einmal aneinander gekuschelt und haben geschlaffen. Sicher haben sie auf Mama gewartet und einen leckeren Schluck aus der Milchbar.

09.08.2014

Unsere kleinen K-chens sind bald mobiler und wendiger als die "großen" J-chens.

Ganz agil ist unser Murkelchen Klare. Sie muß ja nicht so viel Gewicht mit sich rumschleppen.

Und wenn Mama Bonny kommt werden sie ganz wild.

Bonny kommt dann mit Welpen Nr. 7 und Kurtchen wird auch nur kurz weggelegt um die Welpen zu putzen.

Erstaunlicherweise darf Ivy selbst bei Bonny ans Welpenbettchen und ihr Hals wird immer länger wenn sie versucht an einen Welpen heranzukommen. Sie ist total Welpenverrückt.

10.08.2014

Gestern hat sich unser Bobo ganz still und heimlich zu seinen Kindern geschlichen. Ich war draußen und dachte alle sind mitgekommen, aber mein Bobi war vorher abgebogen.

Als ich dann wieder rein kam, habe ich mich über das Gepiepse aus dem Welpenzimmer gewundert.

Da lag mein Bobi auf einer Decke vor dem Welpenbett und 3 Welpen um ihn herum. Ich weiß nicht ob er sie sich raus geholt hat oder ob sie aus Neugier zu ihrem Papa gekrabbelt sind.

Bobo sah man seine Glückseeligkeit an und er hat die Winzlinge abgeschleckt.

Jetzt werden die Kleinen auch immer mobiler und krabbeln in ihrem Bettchen rum.

Wenn die große Fütterung ist sind sie besonders mobil und Einige betätigen sich direkt als Bergsteiger.

11.08.2014

Auch die Kleinen haben gestern schon ihr Gehege bekommen.

Und sie haben gleich angefangen zu tappeln und sich zu bekämpfen.

Bonny findet es nicht so schön, dass sie ihr nun überall hin folgen können. Bonny ist nun mal nicht die Übermama wie Fini.

Hier guckt ein kleiner Knastologe durchs Gitter.

12.08.2014

Auch die Kleinen fühlen sich wohl. Und das Gitter hat auch noch einen guten Nebeneffekt. Bonny kommt nicht mehr raus und muß ihre kleinen Fellmäuse füttern, denn selbst Bonny schafft es nicht dort rauszuspringen.

Bonny ist keine Fini und muß öfter mal ermahnt werden, doch zu ihren Babys zu gehen.

Hier tappeln die kleine Klara und der große Keke durch die Gegend. Es ist schon erstaunlich was für ein Größenunterschied zwischen den Beiden ist.

13.08.2014

Gestern haben wir die Kleinen das erste Mal mit Welpenbrei gefüttert, da Bonny es mit dem Füttern nicht so genau nimmt.

Es war natürlich eine riesige Sauerei. 

Keke hat natürlich gleich versucht zu fressen und unsere kleine Klara hat nur vom Finger geschleckt und nicht vom Tellerchen. Und Einige haben sich lieber quer über den Teller gepackt.

Den Teller hat Bonny natürlich fein sauber gemacht. Aber dann hat sie ihre kleinen Murkelchen wenigsten auch noch gefüttert. 

14.08.2014

Gestern ging das mit dem Fressen schon ein wenig besser, aber es ist immer noch eine riesige Matscherei. Da einige der Herrschaften ja unbedingt über den Teller laufen müssen.

Zum Glück das Bonny dann wenigstens schön gründlich sauber macht.

Unser Krümelchen Klara macht mir Sorgen. Sie nimmt einfach nicht richtig zu.

Den Welpenbrei frißt sie auch nur, wenn man sie per Finger füttert. Aber sonst ist sie fidel und rennt umher.

15.08.2014

Mein Krümelchen Klara macht mir Sorgen. Sie nimmt einfach nicht zu. Und sie trinkt nur, wenn alle Anderen auch bei Mama an der Milchbar liegen. Aber da ist dann wieder das Problem, dass die dicken Bulldozer sie einfach zur Seite schieben. Also habe ich heute stundenlang auf dem Boden gelegen und habe Krümelchen an der Milchbar bewacht.

Und mit dem Brei fressen klappt es auch nur wenn ich sie mit einem kleinen Löffelchen füttere.

Die Anderen waren gestern schon wie die kleinen Fressmaschinen bei ihrem Brei. Wenn das Tellerchen kommt, geht es ruck-zuck und sie kommen angekrabbelt und fangen an zu schmatzen.

Es war nicht mal mehr so viel drauf, dass Mama sauber machen konnte.

Danach liegen sie dann faul rum und schlafen.

16.08.2014

Die Kleinen haben sich heute auf ihrem Deckchen in die Sonne gelegt und tief und fest geschlafen. Und die Sonne schien so schön auf die dicken Bäuche.

So füttert Bonny ihre Welpen. Kein Wunder das mein Krümelchen Klara da nicht zunehmen kann. Deshalb wird sie dann im "Schulterwurf" auf die Seite gelegt.

Und dann kann auch unsere kleine Maus zutscheln. Wir müssen nur immer aufpassen, dass die dicken Bulldozer sie nicht weg drängeln.

17.08.2014

Hier mal ein Bild mit welchen Verrenckungen unsere Kiki säuft. Na wenns bequem ist, soll sie mal machen.

Und hier wieder ein paar Bilder vom großen Fressen. Irgendwie sind die fawnfarbenen intelligenter oder sie sind nur verfressener. Unsere kleine Klara versucht es erst garnicht. Die kleine Dame wird ja mit dem Löffelchen gefüttert.

Bobo und Diamond haben mal wieder ihre Inspektionsrunde ins Welpenzimmer verlegt und genau zugesehen wie die Zwerge fressen. Bobo hat sich dann in den Sessel plaziert, um das ganze von oben besser beobachten zu können.

18.08.2014

Das kleine Pack hat wieder faul umhergelegen und ordentlich vor sich hingegrunzt.

Kyra hat dabei ihren Bruder Keke liebevoll umarmt.

Heute haben die Kleinen zum ersten Mal eingeweichtes Welpenfutter bekommen.

Meine kleine Klara habe ich allein mit der Hand gefüttert und es hat ihr geschmeckt.

Und dann habe ich die Anderen rangesetzt.

Kiki und Kyra hat es am Besten gemundet und sie haben Beide gefuttert.

Klara ist lieber umher gewandert und hat sich die Krone genauer angesehen.

Und dann durfte Mama Bonny rein und konnte die Reste fressen. Da war sie natürlich schnell dabei.

19.08.2014

Unsere kleinen Monsterchen haben ganz schnell die Krone für sich entdeckt und erobert. Sie wissen auch wo es schön weich ist. Und es ging rucki-zucki und sie waren rein gekrabbelt.

Bonny war heute richtig lieb und ist ganz ohne Aufforderung gegangen und hat die Welpis gefüttert. Hier liegen nur die 3 Kleinsten dran und nuckeln.

Bonny war so geduldig, dass zum Schluß alle 4 eingeschlafen sind. Das ist ein sehr seltenes Bild.

Und die 3 Herren lagen gemütlich in ihrer Krone und haben geschlafrn. Bei den 3 Dicken ist es nicht ganz so schlimm, wenn sie mal eine Fütterung verpassen.

Kaspar hat es sich später ganz gemütlich gemacht und Mamas Bein als Liegestuhl genommen.

20.08.2014

So lieb schlafen meine kleinen Mäuse in der Nacht. Man hört keinen Ton von ihnen. Nur wenn Bonny zur Raubtierfütterung geht, muß ich aufstehen und meinen kleinen Krümel eine Zitze suche und sie verteidigen. Sie hat gegen ihre Geschwister keine Chance.

Heute hatte ich beim Füttern eine neue Idee. Krümelchen wurde einfach in den Futterring gesetzt, da sie so noch nicht ran kommt. Sie muß ja auch das eigenständige fressen lernen und nicht nur immer vom Löffelchen.

Eine Weile hat sie auch umhergeschleckt, aber als ihr die dicken Bulldozer näher kamen, ist sie lieber geflüchtet.

Dann kam Bonny sauber machen und alle sind wieder an die Milchbar gestürmt.

Und mein Krümelchn muß ich dann hochhalten, damit sie an die Zitzen kommt.

Danach gab es dann wieder ein Schläfchen und einen Berg mit Hunden.

 

sam-0061n

21.08.2014

Langsam fangen die Kleinen jetzt richtig an zu fressen.

Nur Kosmo und Kaspar sind noch nicht ganz so begeistert. Sie gehen lieber spielen oder kriechen auf ihre Decke. Die besten Fresser sind Kiki und Kyra, sie können es ja auch vertragen. 

Keke hat sich heute gequält in die Krone zu kommen. Ich dachte er will es sich bequem machen. Aber völlig falsch gedacht. Siehe letztes Bild.

Langsam fangen sie auch an mit ihrem Spielzeug zu spielen, soweit es Bonny nicht schon weggeschleppt hat. Besonders beliebt ist der kleine Löwe. Sie wissen wohl, dass jeder kleine Bully einen Löwen haben muß. Das sagt Liones.

22.08.2014

Meine K-chens sind schon ein faules Pack. Sie liegen gemütlich in ihrem Bettchen und kümmern sich nicht ums Futter. Und Bonny steht ganz aufgeregt am Gitter und möchte die Reste fressen. Erst als ich sie an den Napf gestellt habe, wurde auch gefressen.

Danach sind sie dann Einer nach dem Anderen in ihrer Krone abgetaucht.

Nur  Keke ist umhergerannt. 

Keke hat es sich dann extra schwer gemacht und ist von der höchsten Seite eingestiegen. Dann hat er sich über seine Geschwister gewalzt und ist vorne wieder raus.

Dann wurde ein wenig hinter dem Ohr gekratzt, gespielt und schon ging es wieder zurück.

Danach war dann endlich Ruhe und sie haben sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.

Hoffentlich ist bald mal besseres Wetter, dass sie auch mal den Garten erleben dürfen.

23.08.2014

Gestern haben die Kleinen zum zweiten Mal ihre Wurmkur erhalten und fanden es wieder nicht sehr prickelnd. Die kleinen Köpfchen werden gedreht und gewendet und die kleinen Beinchen zappeln umher.

Die kleine Bande liegt nur faul in der Krone und nicht einmal der Futterring kann sie dort heraus locken.

Man muß immer gehen und die Herrschaften dort raus heben und an den Futterring stellen.

Aber wenn Mama kommt, dann kommt Bewegung in die kleine Meute. Bonny steht da wie ein Sägebock und die Kleinen müßen richtig ackern um an die Zitzen zu kommen.

24.08.2014

Auch die kleinen K-chens waren mit im Garten. Und die aktivst Maus war unser Murkelchen Klara. Sie ist ständig umher getappelt.

Diamond hat auch eine kleine Freundin gefunden und wird sie wohl schon in die ersten Geheimnisse der Zerstörungskunst eingewiesen haben. Dabei wir ihr wohl in diesem Jahr ihre Musterschülerin Ivy sicher behilflich sein.

Selbst Matzi war sehr beliebt bei den Welpen und sie hat es sich auch super gefallen lassen.

Bobo hat sich natürlich auch ganz rührend um seine eigenen Kinder gekümmert. Er hat wie der Prinz in der Mitte der kleinen Meute gelegen.

25.08.2014

Um die kleinen Faultiere

ein wenig in Bewegung zu bringen ging es am gestrigen tag noch ganz kurz in den Garten.

Unsere kleine Minimaus Klara ist natürlich gleich wieder los getappert.

Bei den Anderen war das große Fressen angesagt und ihnen war es egal welche Mama gerade da gesessen hat.

Fini saß wie der Fels in der Brandung zwischen den Welpen und die Anderen sind irgendwo umher getobt. Aber der Besuch im Freien war nur kurz, da immer wieder Wolken die Sonne verdeckt haben.

In ihrem Zimmer haben sie sich dann gleich wieder zum Schlaf gelegt und erst durch die nächste Fütterung wecken lassen.

26.08.2014

Diamond war gestern auf der Flucht, da ihre kleinen Halbgeschwister sie ständig verfolgt haben um ihre Milchbar anzuzapfen. Sie konnten nicht verstehen, dass da nichts kommt un sie von Diamond angefaucht wurden. Aber so richtig haben sie es nicht aufgegeben.

Die Kleinen trollen sich jetzt auch schon weiter von der Decke weg und fangen auch schon an in die Büsche zu kriechen.

27.08.2014

Unsere kleine Minimaus ist ein richtiger Renner und Nestflüchter. Sie ist so flink, dass man immer gucken muß wo sie ist. Und spielen und schmusen tut sie gern. Hier hat sie sich in meine Schuhe verliebt und mit den kleinen Zähnchen angefangen zu knabbern.

Die Welpen haben mal wieder die Mamas vertauscht und sich bei Fini satt gefressen.

Es ist schön, dass sich das ganze Rudel um die Mäuse kümmert und mit ihnen schmust.

28.08.2014

Gestern ging es das erste Mal ins Gartengehege. Leider war es auch nicht für lange, da aud einmal eine große Regenwolke kam und alle wieder rein geschleppt werden mußten.

Trotzdem fanden sie es ganz toll dort und es gab so viel zu entdecken.

Minimaus hat erst einmal die Gelegenheit ergriffen und sich bei Mama gestärkt.

und dann ist sie durch das Gehege getobt.

Ganz besonderes Interesse fanden bei den Welpen die Paletten. Bald werden sie dann runter krabbeln und dort schlafen. Gestern haben sie nur neugierig geguckt und sind um die komischen Dinger herum gerannt.

29.08.2014

Heute mal ein paar Schlafbilder. Unsere kleinen Monsterchen müssen sich ja schon für heute Abend erholen, denn dann kommt der Tierarzt und sie bekommen die erste Spritze.

Die K-chens toben lieber umher und machen Dummheiten.

Dann ging es ab in den Garten und Alle haben schön an der frischen Luft geschlafen.

Nur Josi hat gejammert und ist wie eine Angestochene herumgerannt und wollte raus.

Sie hat die Anderen dann auch noch angesteckt, so daß sie dann schon zu Dritt gelaufen sind.

Ivy hat dann die Mamapflichten übernommen und hat sich um Josi gekümmert und schon wurde das Gejammer leiser.

Zum Schluß hat sie sich dann wie Fini mitten in den Welpenhaufen gesetzt und auf die Kleinen aufgepaßt.

30.08.2014

Gestern Abend war der Tierarzt da und es gab die erste kleine Untersuchung und die erste Spritze. Bei unseren kleinen Jungs wurde nachgesehen ob den auch schon die kleinen Patengeschenke da sind. Es ist wirklich ein Glücksgriff, die kleinen Eierchen zu finden. Aber es waren fast alle schon da.

Herzchen und Lunge hörte sich auch bei allen gut an.

Die Kleinen haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und keiner hat bei dem ersten Picks gejammert. nicht einmal die Jungen.

Dann ging es heute wieder raus.

Das Größte was es für kleine Welpen gibt, ist eine Palette. Das war bei allen Würfen bisher so.

Man kann so wundervoll darunterkriechen und kann versuchen darauf zu kommen. Und da man nocht nicht rauf kommt, wird das Ding einfach angeknabbert.

Selbst Minimaus hat versucht, dort hinauf zu kommen. Ich habe dann mit meiner Hand Fahrstuhl für die Maus gespielt.

31.08.2014

Da es heute beim Gartenbesuch ein wenig zu Regnen anfing, ist Fini ins Häuschen geflüchtet.

und nun standen die Welpen davor und haben gejammert. Ich habe sie schnell hochgehoben, damit keiner naß wird.

Und schon ging gleich das große Fressen wieder los. Die Welpen sind kleine Nimmersatte.

Der Rest der kleinen Bande hat sich dann Bonny geschnappt und kam somit auch nicht zu kurz.

Diamond hat sich wie die Katze vorm Mauseloch postiert und die Welpen nicht mehr vorgelassen. Das hat ihr Spaß gemacht, aber die Welpen haben sie ausgetrickst und sind an der Seite heraus gekrochen.

Die kleinen Monster fingen auch schon wieder an, die schöne Bespannung ihrer Palette anzuknabbern. In der nächsten Woche werden dann wieder Fetzen über Fetzen hängen. Sie sind bösartig, aber süß.

01.09.2014

Wie schnell die Kleinen doch lernen. Vor 2 Tagen kam sie noch nicht auf die Paletten hoch und Fini hatte eine Rückzugsmöglichkeit. Gestern kamen dann fast alle rauf und haben dort getobt.

Nur unser Krümelchen mußten wir hoch heben. Aber irgendwann schaft auch sie es. Sie ist eine richtige kleine Krabbel- und Tobemaus.

Das Gleiche ist es auch mit dem Türchen am Ausgang. Bis jetzt haben sie nur auf 2 Pfötchen gestanden und versucht rüber zu kommen. Und wenn es nicht geklappt hat, wurde lautstark gejammert.

Gestern hat es unsere Josi geschafft durch geschickte Gewichtsverteilung über das Hindernis zu fallen. Dann war das Geschrei der Anderen natürlich groß. Josi in Freiheit und sie kommen nicht rüber. Aber es wird nur noch eine kurze Frage der Zeit sein.

Bei den Großen ist die Hütte sehr beliebt. Irgend ein Hund liegt immer drin. Ivy findet es ganz toll. Sie sitzt ja auch gern in der Hütte vom vorigen Jahr.

02.09.2014

Gestern habe ich wieder einmal einen riesigen Schreck bekommen. Plötzlich huschte etwas kleines, dunkeles über den Flur. Es war keine fette Maus, sondern Josi die jetzt auch schon aus dem großen Gitter in ihrem Zimmer raus kommt. So war es im vergangenen Jahr auch mit Izzy.

Gestern ging es nur kurz in den Garten, denn es war ungemütlich und nicht so schön sonnig.

Die Kleinen haben sofort die Blumenbeete für sich entdeckt. Es wurde gerupft und gezupft und sie waren erst zufrieden, wenn sie etwas abgerissen hatten. Keke hat es geschafft, gleich eine ganze Pflanze zu vernichten. Es wiederholt sich jedes Jahr wieder. Erst werden die kleinen Pflanzen vernichtet und später dann die Büsche abgeknabbert.

Und wehe es kommt ihnen jemand in die Quere, dann hängen sie sofort in den Hosen und versuchen die Schnürsenkel zu öffnen. Und sie sind so flink.

03.09.2014

Die Kleinen sind jetzt wie die Wilden im Garten. Überall sind sie und wenn man guckt, sind sie schon wieder woanders. Und sie prügeln und zwicken sich und gurren sich dann richtig böse an.

Und wenn ich mich dann auf den Rasen zu ihnen setze, dann dauert es nicht mehr lange und alle sind um mich und auf mir verteilt. So das ich mich dann nicht mehr bewegen kann.

Unser kleiner Keke ist der größte Blumenfreund. Ständig ht er irgend eine Pflanze in der Schnauze und rennt damit umher.

Auch das Häufi machen klappt schon ganz gut im Garten. Aber manchal glaube ich, es kommt lemand heimlich in die Wohnung und verteilt Häufchen in den Gehegen. So viel können doch kleine Hunde gar nicht von sich geben.

04.09.2014

Das große Fressen klappt jetzt auch schon ganz toll. Wenn ich auf den Napf kloppe, dann rennen sie sofort los und warten am Eingang das der Napf in ihrem Gehege landet.

Der größte Fresser ist unsere kleine Klara. Sie ist als Erste am Napf und geht als Letzte. Sie läßt sich jetzt aber auch nicht mehr wegdrängen. 

Fini ist so lieb und wartet bis man ihr sagt, dass sie jetzt den Rest fressen darf.

Bonny läßt sich auch ab und zu überzeugen, ihre Welpen zu füttern. Aber sie bleibt auch nur solange drin, bis wir das Zimmer verlassen. Dann ist sie sofort hinterher.

Bonnys füttern erinnert sehr an den Rattenfänger von Hameln. Bonny läuft vor und die Welpen hinterher oder lassen sich mitschleifen.

Gestern mußten wir schon die große Waage nehmen, da die kleinen Biesterchen einfach nicht mehr im Korb sitzen bleiben wollten. Sie waren schneller wieder raus, wie wir sie rein gesetzt haben.

Am schlimmsten sind Finis Welpen. Sie sind wie kleine Quirle wenn es ums Wiegen geht.

05.09.2014

Als Fini ins Gehege kam, haben sich gleich alle 11 Welpen auf sie gestürzt und wollten an die Milchbar. Arme Fini.

Bonny war clever und hat sich ganz diskret auf der anderen Seite des Geheges im Hintergrund gehalten. Ich habe sie dann aber rübergelockt und ins Gehege befördert.

Dann wollte Bonny die Flucht ergreifen und hatte natürlich ihren Rattenschwanz Welpen hinter sich. Aber am Ende ist es ihr doch noch gelungen die Freiheit zu erlangen.

Fini hat inzwischen lieber mit ihren Welpen geschmust. Das hat sie sich auch verdient.

06.09.2014

Hier will ich mal zeigen, was für Bilder entstehen wenn man versucht Wirbelwind Joana zu fotografieren. Es ist fast unmöglich sie allein zu händeln. Ehe die Kamera auslöst ist sie schon wieder verschwunden.

Und auf dem nächsten Bild sehen wir einen bösen Jungen. Jogi versucht mit aller Kraft die Puschimatte vorzuzerren und zu zerreißen.

Da sind die K-chen ganz anders. Sie gehen ganz brav auf ihre Matte und bisher hat noch keiner versucht, sie zu zerfleddern.

Im Garten toben sie umher und kämpfen was das Zeug hält. Manchmal muß man schon richtig Angst haben, dass sie sich gegenseitig kaputt machen. Dann jault mal wieder einer und wenn er sich frei gemacht hat, na dann wird zurück gebissen.

07.09.2014

Heute gab es das erste Mal Fresschen im Garten. Und es lief genauso gut ab, wie in ihren Gehegen drinnen.

Es wurde auf die Freßnäpfe geklopft und die kleine verfressene Bande kam angestürmt.

 

Und fast jeder war bei seinem Wurf am Futternapf. Nur Keke hatte sich zu den blauen Babys verlaufen. Und Klara fühlt sich ja sowieso zu diesem Wurf zugehörig. Dafür wurde sie von Finchen zu sehr verwöhnt.

Fichen saß mit Joschi abseits und wartete das sie an den Napf darf.

Und als sie dann ran gegangen ist, hatte sie natürlich wieder Pech. Alles ratzekall ausgefressen. Die Welpen sind wie die Heuschrecken, es bleibt kein Krümelchen übrig.

Ihr Dessert holten sich die Welpen dann bei Bonny. Leckere Milchshakes aus der mobilen Milchbar. Wenn es nur nicht immer so voll wäre und man anstehen muß.

08.09.2014

Das Gehege kommt mir manchmal wie ein Bolzplatz vor. die Lieblingsbeschäftigung der kleinen Monsterchen ist bolzen, zwicken und wie die Irren umher rennen.

Und was wären meine kleinen Fellknäule ohne ihre Paletten.

Man kann so wundervoll unter ihnen schlafen und ist manchmal auch fast ungestört.

Man kann sie darunter verstecken und von den Anderen jagen lassen.

Man kann aber auch wundervoll an ihnen knabbern und Stück für Stück den Teppich wieder demontieren.

Paletten sind multifunktionsfähig. Oder kurz gesagt, für alle kleinen Welpen ein Traum.

Und dann hatten sie gestern auch noch ein neues Spielzeug entdeckt. Herrchens Schuh. Er war wunderbar zum knabbern und ein Interessierter nach dem Anderen kam und kämpfte mit diesem alten Latschen.

Sogar Murkelchen hat sich mit ihm angelegt, obwohl der Schuch größer als sie selber ist. Sie ist so süß. 

09.09.2014

Gestern hatten unsere kleinen Monster ja mal wieder ein neues Spielzeug, einen kleinen Welpentunnel.

Er war ihnen das Ding überhaupt nicht geheuer, aber dann fingen sie ganz vosichtig an es zu untersuchen. Die mutigste kleine Maus war unsere Klara. Sie ist gleich durchgerannt und wieder zurück. Sie ist so winzig, aber mutig und neugierig wie ein Löwe.

Aber dann wurden auch die anderen kleinen Ganoven mutig und fingen an, an dem Tunnel zu ziehen und zu zotteln. Ganz besonders Kaspar fand es toll und hat angefangen das Teil durch das Gehege zu zerren.

Zum Schluß hatten sie es dann schon aufgerichtet und dann ging der Transport durchs Gehege weiter. Unsere 3 schwarzen immer vorne weg.

Und dann haben unsere kleinen Heulbojen mitbekommen, dass ich draußen gesessen habe und Ivy auch bei mir war. Sie haben ein Gejaule angestimmt und haben versucht sich durchs Gehege zu beißen.

10.09.2014

Gestern konnten wir nue kurz in den Garten, da das Wetter nicht so schön war. Deshalb wurden die Kleinen gleich außerhalb des Geheges abgesetzt und das fanden sie natürlich ganz toll. Man konnte so viel erkunden und umher rennen.

Murkelchen hat natürlich gleich die Gunst der stunde genutzt und ist bei Mama an die Milchbar. Als das die Anderen gesehn haben, sind sie natürlich auch gleich rangestürzt.

Und dann haben sie wie schon Generationen vor ihnen die Bank und den "Hortensienwald" entdeckt. Die Bank ist ganz toll um die Zähnchen zu schärfen und unter den Sträuchern kann man sich ganz toll verstecken.

Jedes Jahr das Gleiche. Nur das die Sträucher immer größer werden und für die Welpen nun schon fast ein Urwald sind.

Es kämpft sich auch so wundervoll im Gebüsch. Nur gut, dass Finchens Babys so hell sind und man immer mal wieder einen sieht.

Kosmo hatte ein ganz andere Beschäftigung gefunden. Er ist immer wie ein Verrückter um das Gehege gerannt. Deshalb sind die Bilder auch etwas unscharf. Er ist flink wie der Blitz.

11.09.2014

Unsere kleine Ausbrecherkönigin Josi ist schon sehr vertraut mit dem Garten, da sie ja schon viel früher als ihre Geschwister aus dem Gehege krabbeln konnte und zieht nun schon richtig große Kreise im Garten. Ich glaube ihre späteren Besitzer werden viel Freude an ihr haben.

Heute wurde nun die andere Seite des Gartens erkundet. Die mit der Hecke und den Maulwurfshügel darin. Es war ein riesiger Spaß für die kleinen Monster. Und sie sahen wie die kleinen Schweine aus. Völlig mit Sand überhäuft und mit kleinen abgestorbenen Teilchen von der Hecke. Nur gut das Bullys selbstreinigend sind.

Und es kämpft sich so schön in der Hecke und man kann wunderbar dort verschwinden.

Es ist schon sehr schwierig die kleine Bande im Auge zu behalten. Ständig sitzt man nur da und zählt bis 11. Und wenn man fertig ist, fängt man wieder von vorn an, da sie ja alle schon wieder in alle Himmelsrichtungen verstreut sind.

12.09.2014

Wenn man jetzt in den Garten geht, muß man ständig die Augen nach unten halten, weil die kleinen Monsterchen immer um die Beine wuseln und dann auch in den Hosen hängen.

Unser Keke hat im Garten in den Sträuchern ein altes Seil gefunden und hat es dann durch den Garten geschleppt. Das Seil war fast größer als er und er hat sich gequält es durch den Garten zu bekommen und ist dann im nächsten Gebüsch mit verschwunden.

Dann hat Kaspar auch noch mitgemacht.

Dann ist Keke mit Mama mitgezogen und hat sich auch eine Birne geschnappt und hat sie auch in seine Hecke geschleppt.

Und dann kommt heute Abend noch der Tierarzt. Es gibt die 2. Impfung und der Chip wird gesetzt. Na mal sehen ob sie wieder so tapfer sind.

13.09.2014

Gestern war der Tierarzt da und es gab die 2. Impfung und sie erhielten ihre Personalausweise, den Chip.

Alle Welpen wurden noch einmal gründlich untersucht. Bei den kleinen Jungs wurde nachgesehen ob die kleinen Patengeschenke auch da sind.

Alles in Ordnung und keiner der Welpen hat einen Mucks von sich gegeben. Ich bin so stolz auf die kleine Bande.

Heute war dann noch der Zuchtwart da und auch von der rassetypischen Seite ist alles in Ordnung.

Nun sind sie bereit zum Auszug.

14.09.2014

Das Wetter ist so schlecht. Heute ist nun schon der 3. Tag, dass die kleinen Monsterchen nicht in den Garten können.

Dafür hatten die J-chens heute einen "Geflügeltag". Sie haben angefangen ihr Gummigeflügel zu massakrieren und zu quälen.

Ausbrecherkönigin Josi war völlig unbeeindruckt von den Kinderspielereien. Sie lag in der Krone und dachtesich wohl schon wieder neue Ausbruchspläne aus.

Unser kleines Murkelchen läßt sich jetzt auch nicht mehr die Butter vom Brot nehemen.

Er hat sie sich auf die Lauer gelegt und dann ist sie über Joschi hergefallen. Sie hat sehr gut gelernt in die Ohren zu beißen.

Danach fielen dann alle in ihren vollverdienten Schlaf. Wer so viel Geflügel jagt, kann sich dann auch erholen.

Bei den K-chens war nur schlafen angesagt. Sie hatten ja auch die ganze Nacht durch gearbeitet. Irgendwie hatten sie die Papierrolle erwischt und haben mit der Produktion von Konfetti sehr erfolgreich begonnen.

Nachdem wir alles gereinigt hatten, haben sie dann gleich die Puschimatte weitr verarbeitet. Schnee im September wie schön.

Selbst der Rest des Rudels lag faul in der Stube rum und war nicht zu bequemen das Haus zu verlassen.

15.09.2014

Endlich wieder Sonne und endlich wieder in den Garten. Die Kleinen waren wie wild.

Sie haben sich gleich wieder auf ihren Tunnel gestürzt und jeder hat von einer Seite gezottelt. Es sollte mich wundern, wenn er den heutigen Tag überlebt.

Und dann ging es auf die Palette rauf und runter.Sie sahen bei Absprung schon fast wie Flughunde aus.

Selbst mein kleines Murkelchen nimmt die Palette ohne Schwierigkeiten.

Als Mama Fini vorbei kam, standen gleich Alle brüllend am Zwinger. Aber wir wollen Finchen mal ein wenig Ruhe lassen. Und als sie weg war, ging die wilde Jagd im Gehege auch gleich weiter.

16.09.2014

Ivy wacht über ihre kleinen Geschwister wie ein Luchs. Sie ist im Moment schon fast schlimmer als Mama Fini. Sie versucht immer wieder die kleine Bande zusammen zu treiben. Was natürlich immer schwerer wird, da die Kleinen immer größere Kreise im Garten ziehen und jeder in eine andere Richtung rennt. Ihr großer Liebling ist Josi, die hat sie immer im Auge.

Hier macht Jogi Bobo an. Er hat ihn so lange angebellt ud animiert, bis sich Bobo herabgelassen hat mit dem Zwerg zu spielen. Es ist schon niedlich, wenn so ein kleiner Welpe versucht in die dicken Bobobeine zu beißen.

Die nächsten beiden Bilder sind speziell für Familie Schulze. Ich konnte leider nicht antworten, weil keine Mail-Adresse hinterlegt war.

Es geht der Maus super.

17.09.2014

Es gab mal wieder Dinner im Freien. Alle stürzten sich auf die Futterringe und erst wurde der eine und dann der andere Ring geleert. Fini sitzt ganz lieb daneben und wartet ob denn ein Krümelchen für sie übrig bleibt. Aber leider in letzter Zeit vergebens.

Das große Fressen

Danach ging es dann wieder in ihre vielgeliebte Hecke. Dort hört man es dann nur noch kreischen und rascheln. Es ist ganz schön schwierig die kleine Meute zusammen zu halten.

Kyra, die kleine Maus, fing an im lockeren Sand ein Loch zu buddeln. Sie war mit Feuereifer dabei und schnell war eine kleine Kuhle zu sehen und sie sah aus wie ein Erdferkel.

Dann fiel ein Zwerg nach dem anderen  in einen süßen Schlaf und ließ sich durch nichts mehr wecken.

18.09.2014

Unsere kleine Minimaus sitzt mit Vorliebe in dem Tunnel und tobtdann darin um. Oder sie zieht ihre Kreise durch den Garten. Sie ist eine richtig kleine Stromerin.

Nun war es endlich wieder so weit. Fini zieht mit ihren Kindern auch in den anderen Teil des Gartens und dort steht die arme Fellhortensie. Jedes Jahr im Herbst ist sie von den Welpen und Fini ganz schlimm beknabbert. Und im Frühjahr hat sie die Arme dann wieder erholt. Fini knabbert an ihr wie eine Kuh die grast und die Kinder machen es natürlich nach.

Der Rest der kleinen Bande ist durch den Garten getobt und hat sich gebissen und ist umher getollt.

Jogi hat mal wieder Bobo angebellt und "geknurrt". Bis es Ivy zu viel wurde und sie ihn zur Ordnung gerufen hat.

Zum Schluß sind dann alle in Sonne eingeschlafen und haben sich den Pelz wärmen lassen.

19.09.2014

Gestern haben die Monsterchen lauter tolle Spielzeuge im Garten gefunden.

Erst eine alte Socke. Frage mich wo die her kam.

Der Erste hat sie geschnappt und dann haben die Anderen mitgemacht. Socken sind prima Spielzeuge.

Dann kam einer aus der Bande mit einem abgerissenen Schildchen von einer Pflanze an. Und wieder das Gleiche. Einer bringt es und alle Anderen machen mit. Schilder sind nun wieder prima um die Zähne zu trainieren.

Bis Ivy es sich dann erkämpft hatte.

Und dann haben sie ein uraltes Seil gefunden, dass mindestens schon einmal seinen Weg durch den Rasenmäher genommen hatte.

Erst zottelten 2 und dann waren es schon 4. Und sie wurden richtig wütend, dass es nicht so ging wie sie es sich vorstellten.

20.09.2014

So stehen die kleinen Knastologen hinter ihrem Gitter und Mama Fini und Zweitmama Ivy davor und es ist ein höllischer Lärm. Sie wollen raus.

Da sie aber nicht rauskommen, fangen sie an zu buddeln. Wenn sie so weiter machen, kann es nicht mehr lange dauern und sie haben das Gitter unterhöhlt. Kleine Bande.

Keke kam mal wieder mit einer völlig verfaulten Birne angezottelt. Diamond hat sich dann auch gleich dafür interessiert. Da ich ihm dann die Birne weggenommen habe, sind sie mit Diamond losgetorkelt neues Fallobst zu suchen.

Jogi hatte sich als Gartenarbeiter beschäftigt und hat versucht die riesige Hortensie auszugraben. Es ist ihm zum Glück nicht gelungen. Aber er sah wie ein Erdferkel aus.

21.09.2014

Heute ist wieder so richtiges Schlafwetter und die Welpen nehmen es auch ganz so hin und liegen in ihren Gehegen und schlummern. Wenn man sie so sieht, könnte man denken, es sind alles Engel.

Nachdem Josi heute ausgezogen ist, sind die K-chens nach vorne ins Welpenzimmer zu den letzten J-chens gezogen. Und nun ist Stimmung in der Bude.

 

Die kleinen Einwanderer wollten auch gleich die Krone besetzen. Aber damit war Jogi nicht einverstanden und hat seine Krone verteidigt. Er bekam dann auch noch Hilfe von Bruder Joschi.

Und Murkelchen untersuchte gleich einmal den neuen Plüschhund, den die Zugereisten mit im Gepäck hatten.

Klara hat heute die 2,0 kg-Marke geknackt. Ich freue mich so.

22.09.2014

 Jetzt fangen die kleinen Monsterchen auch an die Treppe raufzukrabbeln. Matzi ist dafür ein prima Vorläufer. Da sie immer hinter mir hinterher kommt wenn ich ins Haus gehe, rennen die Kleinen nun Matzi hinterher.

Murkelchen ist lieber wieder ihrer Wege gegangen und ist in der Hecke rumgekrabbelt.

Hiermit schickt sie liebe Grüße nach Jüterbog.

Und unsere kleine Kiki hat vor der Schaukel wie ein Stein geschlafen. Diamond ist auch schon nach ihr gucken gegangen.

Und dann haben Alle wieder wie die Wilden in ihrem Gehege mit dem Tunnel getobt. Klara hat immer im Tunnel gesessen und hat sich von den Anderen umherziehen lassen. Ab und zu kam sie dann raus und hat geschimpft. 

Das der Tunnel noch lebt ist wirklich ein Wunder. Muß wohl gute Qualität sein.

23.09.2014

Heute mal wieder ein paar sehr exelente Schlafpositionen. Jetzt wo das Gehege wieder voll ist, sind alle Kuschelplätze sehr gegehrt. Der liebste Platz ist immer noch die Krone. Aber ich kann ja nicht noch eine hineinstellen, sonst haben sie ja keinen Platz mehr um ihre Kämpfe auszufechten.

 

Und wehe sie bekommen mit, dass jemand ins Zimmer gekommen ist oder ich am Computer sitze, dann stürmen sie alle gleich zu ihrem kleinen Türchen und machen einen Höllenkrach. Es ist niedlich wenn sie versuchen über die Brettchen zu kommen und es klappt nicht. Kiki stampft dann immmer richtig wütend mit den Hinterbeinchen, aber zum Glück hat sie keine Sprungfedern eingebaut.

Bonny die sich sonst schon nicht mehr so richtig um ihre Welpen gekümmert hatte geht jetzt ins Welpengehege und läßt die ganze Meute tutscheln. Finchen hat sich dann gedacht, Ablösung für mich und hat sich auf das Kissen in der Ecke verzogen und von weitem zugeguckt.

24.09.2014

Da sie jetzt von allein angefangen haben die Treppe zu erobern, trainieren wir seit ein paar Tagen das Laufen vom Welpenzimmer zur Tür.

 

Es wird täglich besser, nur Joschi versteckt sich einfach unter dem Tisch und muß dann geholt werden oder erkommt nicht rein und muß dann auf dem Hof gejagt werden.

Und wer war der Erste der zur Tür gelaufen ist, unser Murkelchen.

Dann wird draußen getobt und der ganze Garten erkundet.

Endlich haben sie auch entdeckt, dass man unter der Treppe durchlaufen kann und sich auch hervorragend verstecken kann. Ivy zeigt ihnen alles genau und ist auch immer dabei.

 

25.09.2014

Das Treppe steigen geht auch jeden Tag besser. Jetzt sind sie schon so schnell, dass sie manchmal schon vor mir oben sind und vor der Tür warten. Man muß immer mehr mit Tricks arbeiten um die Bande zu überlisten.

Wenn sie raus gehen sollen oder wieder rein kommen sollen, rennt einer mit dem Futternapf vorne weg und klopft. Das klappt prima bei den kleinen Fressern.

Ivy kümmert sich rührend um die kleinen Mäuse. Sie ist wirklich eine gute Aufpasserin und Spielgefährtin.

Die Kreise die sie im Garten ziehen werden immer größer und sie werden immer selbstständiger und selbstbewußter. Und es sind immer die Gleichen die ruck-zuck verschwunden sind, Keke, Klara und Jogi. Kaspar ist ganz schnell dabei und sitzt wieder vor der Eingangstür und wartet ob eventuell einer in die Wohnung geht.

Oder sie versammeln sich ganz schnell um Mama um vielleicht noch einen Schluck aus der Milchbar zu bekommen.

26.09.2014

Jetzt hat Finchen auf der hohen Palette vorn auch keine Ruhe mehr. Überall kommen sie hoch, sogar Murkelchen.

Kiki und Kyra hatten sich heute vorgenommen den Haselnußstrauch kleiner zu machen. Und wie eifrig sie dabei waren. Wenn sie etwas gefunden haben, was sie interessiert, dann haben sie auch sehr viel Ausdauer. Es wurden ganz sauber die Blätter abgezupft und dann ist das Duo Infernale weiter gezogen.

Danach haben sie dann mit ihrem Bruder Keke kleine Machtkämpfe ausgefochten und ihn gemeinsam bekämpft.

Und dann kam das Fresschen. Einmal klopfen und aus allen Himmelsrichtungen kommen kleine Fellmäuse angelaufen um sich dann auf ihr Mahl zu stürzen.

Und dann geht es wieder rein, immer hinter dem leeren Napf hinterher.

27.09.2014

Das neueste Spiel ist jetzt mitzulaufen wenn Häufchen gesammelt werden. Ist natürlich sehr hilfreich, wenn sie ständig auf der Schippe sitzen. Wenn wir sie mal soweit haben, dass sie selber mit dem Eimerchen laufen, haben wir es geschafft. LACH

Jetzt haben sie auch die Vorzüge von dem großen Blumenbeet entdeckt. Es ist wunderbar zum Versteckspiel und dann gibt es auch noch so herrliche Sachen zum zerbeißen. Ein Traum für kleine Bullys.

Jetzt sitzen sie auch schon mit den Großen am Eingangstor auf Posten 1 und begrüßen die Fußgänger, falls mal jemand vorbei geht.

Eigentlich ist das ja Becksis Stammplatz, aber durch die kleinen Störenfriede hat er sich zurück gezogen und wartet auf ruhigere Zeiten.

Kosmo und Kaspar hatten mal wieder ein Stückchen von dem alten Seil gefunden und haben damit umher gezottelt und gekämpft. Dann hat Kyra auch gefallen daran gefunden und dann fing das Gezanke und Geknurre an.

28.09.2014

Jetzt haben sie die Hundehütte vom vegangenen Jahr für sich entdeckt. Sie sind sehr fleißig und verschönern die Hütte auch gleich mit neuen Schnitzereien. Auch der Bodenbelag hat ihren Ansprüchen nicht genügt und wurde entfernt und auch gleich geschreddert. Sie waren so fleißig.

Aber beim Fegen wollte keiner helfen . Nur Klara hat ein wenig Interesse gezeigt.

Natürlich hat die Herstellung von neuen Abfällen viel mehr Spaß gemacht. Es ging gleich wieeder ins Blumenbeet und so wurden wieder nach und nach kleine Stückchen abgerissen und fein säuberlich verteilt.

Nach so viel Arbeit waren dann alle müde und der Mittagsschlaf konnte prima im Freien gehalten werden. Die Sonne wärmte so schön den Pelz und die kleinen vollgefressenen Bäuchlein.

29.09.2014

Gestern waren Liones und Schröder zu Besuch um ihren neuen Mitbewohner und Liones Bruder Joschi, jetzt Woddstock, abzuholen. Auf das das Haus voll werde.

Die beiden Großen haben sich sichtlich wohlgefühlt und haben getobt. Liones war in Ivy verliebt und Schröder hat mit Mama Diamond gekämpft.

Die Welpen haben sich von dem ganzen Trubel überhaupt nicht beeindrucken lassen und haben seelenruhig in der Sonne gelegen und geschlafen.

Für sie ist das schöne sonnige Wetter ideal, denn sie können den halben Tag durch den Garten toben.

Wir mußten den großen Futternapf wieder austauschen und die 2 kleineren Ringe nehmen. Die kleine Bande ist so verfressen und es gab ständig Raufereien beim Fressen.

Und wer ist die Schlimmste, Klara. Sie ist als Erste am Ring und geht als Letzte. Und wer ihr zu nahe kommt wird angeknurrt.

Heute hat sie sogar Becksi angefaucht, weil er gucken wollte ob noch etwas zum Nachputzen da ist.

30.09.2014

Heute mal viele Bilder und wenig Kommentare. Die kleinen Wilden genießen das wunderschöne Wetter und toben durch den Garten.

Sie kämpfen  und spielen miteinander und haben lauter Unsinn im Kopf. 

Hoffentlich bleibt das Wetter noch lange so.

01.10.2014

Das Lieblingsspielzeug der kleinen Bande ist ihr Tunnel. Wenn sie auch sonst nicht mehr in ihrem Gitter bleiben wollen, zum Toben mit dem Tunnel und zum Versteckspiel in ihrem Haus rennen sie doch öfter hinein.

Und dann wird der Tunnel bearbeitet und gezerrt und gerissen. Für dieses Spiel kann man alle kleinen Geister begeistern. Und Ivy ist immer dabei.

Sehr gern sitzen sie auch mit Fini auf der Palette. Fini hat sich jetzt alle Welpen unter die Kralle gerissen und ist glücklich, das noch so viele da sind und das sie sie bemuttern kann.

Bonny hat hier wohl mitbekommen, dass fotografiert wird und hat sich schnell noch dazu gequetscht. Soll einen guten Eindruck machen.

Danach ist dann wieder Zeit für ein Schläfchen nur einer krabbelt wieder durch die Gegend und schlummert nicht, Kaspar.

02.10.2014

Nun soll noch mal jemand sagen, Französische Bulldoggen sind keine Kampfhunde. So wird bei uns der Schornsteinfeger begrüßt, zu Fall bringen und in die Kehle beißen.

Die kleinen Monsterchen kennen das Auto schon ganz genau am Klang und lassen alles stehen um zum Tor zu rennen. Sie wissen genau, wenn unser Sohn kommt, dass er mit ihnen tobt.

Und die Großen sind natürlich auch ganz verrückt nach ihm. Wenn er pfeift, rennt die ganze Meute.

Das Gebeiße in die Ohren, Lefzen und Beine wird immer schlimmer und sie sind richtig brutal untereinander. Gestern hat Jogi Kiki ins Ohr gebissen und hat sie auf dem Rücken durchs Gehege geschleift. Zum Glück waren wir gerade im Zimmer und konnten die kleine Maus befreien und Jogi hat einen Klapps bekommen. Dafür hat er uns dann ganz vorwurfsvoll angesehen.

Dafür hat sich dann Kiki im Garten gleich wieder gerächt und hat den Spieß umgedreht und dieses Mal hatte Jogi zu leiden. Also ist keiner aus der Bande lieber oder böser. Sie sind alle gleich.

03.10.2014

Hier ist mal eine kleine Rätselaufgabe zum Feiertag. Was ist auf die Bild? Gut ein Garten und was noch? Es ist Kosmo der wieder mal durch den Garten strolcht und sich im größten Gesträuch versteckt. Ja so ist unser kleiner Mann, immer auf Achse.

Aber toben und kämpfen ist immer noch die liebste Beschäftigung der Kleinen.

Und Ivy und Diamond sind eigentlich immer mit dabei. Dabei bereitet Diamond die Kleinen auf ihr kommendes Leben vor. Sie bringt ihnen bei wie man sich unterwirft und das es eine Rangordnung im Rudel gibt.

04.10.2014

Fini weicht den Welpen im Gehege im Welpenzimmer nicht von der Seite. Sie liegt mit einer Geduld bei den Kleinen und kümmert sich um sie. Ihre Lieblinge sind natürlich Jogi und Klara. Und Klara denkt wohl auch, dass sie zum Fini Wurf gehört.

Die Kleinen toben durchs Gehege und kämpfen mit ihrem Spielzeug oder zwicken sich gegenseitig und Finchen lieg daneben und schläft.

Und hier mal ein kleines schwarzes Monsterchen mit süßem frechen Gesichtchen.

Klara rennt immer hinter uns hinterher und man muß höllisch aufpassen, dass man sie nicht aus Versehen irgendwo einsperrt.

Auf den folgenden Bilder wollen wir zeigen wie schnell man dem Alkohol verfallen kann.

Da steht doch der Flaschenträger mit leeren Flaschen völlig vergessen in der Gegend und Kosmo, Kaspar und Kiki hatten sofort gefallen daran gefunden.

Sie haben sich so abgemüht um die Flaschen raus zu bekomen und es hat nicht geklappt. Aber sie haben nicht aufgegeben und hatten zum Glück keinen Erfolg.

05.10.2014

Heute mal Bilder die man eigentlich nicht kommentieren brauchte.

6 Welpen an einem Futterring ud am anderen Ring Klara.

Sie ist die Erste und frißt als Erstes den Joghurt rundum ab.  Dann schlägt die kleine Raupe richtig zu. Wenn man bedenkt, das sie am Anfang ihres Lebens gar nicht fressen wollte, ist es jetzt richtig schön das zu beobachten.

Jogi hat sich dann noch zu ihr gesellt, da er am anderen Ring von Kosmo und Kaspar angefaucht wurde.

Ung Jogi läßt sie zu, da sie ihn ja als ihren Bruder ansieht.

Becksi und Bobo sind dann das Putzpersonal und säubern zum Schuß die Ringe noch einmal ordentlich.

Hier sitzen Fini und ihr süßer Sohn Jogi und genießen die Sonne. Dabei wird Jogi dann ordentlich gesäubert und beschmust. Fini ist so eine liebevolle Mama.

06.10.2014

Diamond hat heute Trauer. Gestern Abend ist ihr bester Freund und Kampfpartner Keke ausgezogen.

Die Beiden haben immer getobt und gekämpft und Keke war ein gelehriger Schüler von Diamond. Und Ivy hat dann manches Mal auch noch mit gemacht.

Keke hatte vor Diamond auch keinerlei Respekt und hat sie immer wieder attackiert, was natürlich Diamond dann wieder schön fand.

Mal sehen wer jetzt der nächste Lieblingsschüler wird.

Gestern waren wir mit Ivy zur Ausstellung und Jogi durfte mit. Der Kleine sollte auch mal etwas Anderes sehen. Wir haben gestaunt, wie schön der kleine Mann schon an der Leine gelaufen ist.

Nur wenn andere und viel größere Hunde irgendwo gesessen haben, dann wollte er nicht mehr und wir haben ihn dann getragen.

Er war natürlich der Liebling vieler Aussteller und ein viel fotografiertes Objekt.

Am Abend war er dann tot müde.

07.10.2014

Seit gestern tragen unsere beiden red-fawn Mädchen nun Halsbänder. Kiki hat nach langer Zeit geschafft beide Öhrchen zum stehen zu bringen. Und somit ist die Unterscheidungsmöglichkeit nun nicht mehr gegeben. Am Anfang konnten wir die Beiden durch Kyras kleinen weißen Strich am Kopf unterscheiden und dann an der Stellung der Ohren. Nun müssen sie ein Halsband tragen, obwohl das Beiden am Anfang nicht gefallen hat. Sie kratzten sich als ob sie Flöhchen hätten und Ivy wäre ihnen gern behilflich gewesen diese störenden Dinger zu entfernen. Kiki hat ein rotes bekommen und Kyra ein grünes.

Und hier eine Schlagzeile wie sie in der Bild-Zeitung stehen könnte:

"BULLDOGGEN ZERFLEISCHEN MENSCHEN".

Unser Sohn hat sich mal wieder zu den kleinen Fellmonstern auf den Rasen gelegt und wurde auch gleich überfallen. Egal ob große oder kleine Hunde, alle stürzten sich auf ihn und hingen im Gesicht und in den Haaren. Die Kleinen sind auf ihm umher gelaufen und es hat mich etwas an Gullivers Reisen erinnert (Gulliver in Liliput). Zum Glück wurde er nicht gefesselt.

 

Zum Schluß waren dann nur noch die leckeren Schuhe und Schnürsenkel interessant. So schnell wie man sie wegnahm so schnell waren sie auch wieder da und das Knabbern ging weiter.

08.10.2014

Diamond kann sich nicht entscheiden, wer den in die engere Auswahl für die 

spezialausbildung kommt.   Ob nun Kiki oder Kyra, deshalb werden nun Beide getestet. Wer ihr am besten Paroli bittet, ist der Gewinner.

Dann wurde die Fellhortensie wieder ein Raub der der gefräßigen Bullys. Ich muß doch mal kosten, ob die wirklich so gut schmeckt. Jedes Jahr das Gleiche. Wenn die Welpen ausziehen ist die Pflanze hin.

Zur großen Freude von Kaspar und Kosmo hat der Mauslwurf auf dem Rasen einen riesigen Erdhaufen gebuddelt und sie fingen an ihn platt zu machen. Man muß nur stauen wie schnell die kleinen Pfötchen schon buddeln können. Und was die Pfoten nicht geschafft haben, wurde mit der Nase vollendet. Sie sahen wie die Erdferkel aus und fanden es wohl ganz toll.

Und damit sich die Kleinen nicht überanstrengen, kam Ivy zur Hilfe. So eine liebe Maus.

09.10.2014

Das wichtigste für die kleine Bande ist kämpfen , toben und Blumenbeete zerstören. Sie sind ja so lieb

Manchmal ist es schon schlimm, wie sie sich gegenseitig quälen und die Schreie. Aber Keiner ist besser als der Andere.  Beim nächsten Mal ist der der jetzt schreit der Beißer.

Beim Spiel mit  den Welpen, ist Ivy gestern im Tunnel stecken geblieben. Sie hatte wohl ihre Größe unterschätzt. Dann ist der Tunnel wild durch den Garten gerollt und die Welpen haben noch in die Teile die draußen waren gebissen. Als sie sich endlich befreit hatte, ist sie aber los gestürzt.

Danach haben Kiki und Klara dann den Tunnel erobert. Sie sind mit einem Seil in den Schnauzen da drinnen gewesen. Kiki war als Erste raus und hat dann versucht Klara raus zu ziehen. Was aber nicht so einfach war, den Klara hat sich aus Leibeskräften gewehrt. Danach ging es dann erst so richtig zur Sache. Murkelchen fand es nicht so toll und hat kräftig geschimpft.

10.10.2014

Es fielen 3 kleine Tröpfchen Regen und so saß Fini mit ihren beiden Kindern in der Hütte. Damit es nicht so langweilig ist, dacjte sich Klarachen verziere ich doch mal die Hütte und wenn ich das Haus verlasse haben sie immer ein Andenken an mich. Wie solche kleinen Zähnchen so schön schnitzen können.

Diamond scheint ihre Wahl getroffen zu haben und Kiki einen neuen Ausbildungsvertrag überreicht zu haben. Kiki ist noch nicht so gut wie Keke es war, aber sie bietet Diamond auch schon Paroli und läßt sich nicht mehr alles gefallen. Diamond ist zufrieden, dass sie wieder Lehrer sein darf. Ein würdiger Schüler wäre auch noch Klara gewesen, denn sie läßt sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen. Aber Diamond hat sich entschieden und Kiki wird ihr bestimmt länger erhalten bleiben.

11.10.2014

Bei uns ist heute mal wieder großes Oktoberfest. Erst hatten die Kleinen eine riesige Angst vor dem großen weißen Ding im Garten, außer natürlich Klara. Die ist gleich rein gerannt. Und nach dem die Anderen mitbelkommen haben, dass man dort geknuddelt wird (von den Aufbauern) rennen sie jetzt ständig rein zum Nachsehen. So schnell kann Angst weg sein.

Und dann waren heute große angefaulte Birnen Mode. Jogi und Kyra kamen jeder mit so einem ekligen Ding an.

Kyra war natürlich so dumm und hat sich ihre gleich von Diamond abjagen lassen. Trotz ehrfacher Versuche hatte sie keine Chance mehr das olle Ding zu bekommen. Diamond hat sie sich genüßlich schmecken lassen.

Jogi war da viel schlauer. Er ist mit seiner ollen Birne in den Zwinger geflüchtet und Diamond war ja auch beschäftigt.

Also konnte er das, was mal eine Birne war, in aller Ruhe verspeisen.

Klara und Kaspar hätten gern mit gespeist, aber sie standen auf der anderen Seite des Zwingers und auf die Idee zum Eingang zu laufen sind sie nicht gekommen. Glück für Jogi.

12.10.2014

Als Erstes sind die Welpen heute gucken gegangen ob den wohl noch jemand im Zelt war und vielleicht haben sie auch noch mit einemheruntergefallenen Würstchen gerechnet. Aber Pech gehabt.

Gestern Abend auf ihrer letzten Runde hätten sie fast das Fest gesprengt, weil alle nur noch Hunde knuddeln wollten und die Großen und Kleinen fanden es natürlich toll.

Dann haben sie ein sehr ausgiebiges Sonnenbad genommen, den die Sonne hatte sich ja ein paar Tage versteckt. Sie fanden es toll und haben sich gereckt und gestreckt.

Diamond ist mit ihrer Truppe wieder los gezogen und hat die Nahkampfausbildung wieder aufgenommen. Und die Kleinen sind sehr gelehrige Schüler.

13.10.2014

Die neue Lieblingssitzstelle der Welpen, ist die Hundehütte. Sie sieht auch schon dementsprechend aus. Es sind sehr kunstvolle Schnitzereinen dazu gekommen. So hat sich dann jeder Wurf mit seinen eigenen Kunstwerken verewigt.

Dieses Mal hat sich Papa Bobo dazu gesetzt und "bewacht" seine Kinder.

Sie sind überall im Garten und ganz besonders schön ist es in den Häckselabfällen herum zu toben. Es gibt dort so viele schöne Sachen zum Knabbern und eventuell auch zum Verteilen im Garten. Wenn bloß nicht alles so klein wäre.

Hier versucht Diamond unter die Palette im Gehege zu gelangen umd die Welpen zu ärgern. Und sie kann nicht verstehen, warum es nicht geht. Aber sie weiß ja nicht, dass die niedriger ist als ihre auf dem Hof wo sie es als einzige nocht schafft dort zu verschwinden. Aber ist doch auch ein erbaulicher Anblick dieser süße kleine Po.

14.10.2014

Jetzt sind die kleinen Racker nun schon eifrig dabei omas Vorgarten umzugestalten. Sie sind überall und nirgendwo. Dort lassen sich so wunderschön die Steingartenpflanzen entfernen und zerpflücken.

Dann gingen die Umgestaltungsarbeiten im Garten weiter. Erst fing Kaspar an die Haselnuß zu verschönern.

Dann kam Kyra dazu, um die Arbeit zu unterstützen und ihrem Bruder behilflich zu sein.

Ach dachte sich Jogi, ich werde mal der Verwandtschaft helfen und ein klein wenig knabbern und verschönern.

Und wo die drei waren, darf natürlich Wirbelwind Klara auf keinem Fall fehlen. So schnell wie sie rennt, so schnell knabbert sie auch.

Um das Arbeitsteam zu komplettieren, half Ivy natürlich sehr gern. In solchen Momenten wird sie dann wieder zu einem ganz kleinen Welpen.

Zum Schluß arbeitete nur noch Klara an den Baumverschönerungsmaßnahmen weiter und das mit viel Erfolg.

15.10.2014

So sieht es aus , wenn Herrchen abends nach Hause kommt. Manchmal schafft er es nicht einmal mit dem Auto auf den Hof zu fahren. Wir gehen schon immer nach hinten in den Garten, aber dann bekommen die Großen es mit und stürmen zum Tor und die kleine Rasselbande natürlich hinterher.

 

Ihre Lieblingsbeschäftigung ist im Moment, im Laub herum tollen und die bunten Blätter durch die Gegend tragen. Und das Blatt das dann der Eine im Maul hat wollen natürlich auch alle Anderen. Und schon ist die beste Rauferei im Gang.

Und in der Zwischenzeit wird auch mal wieder kurz Sonne getankt auf der "Sonnenterrasse".

16.10.2014

Heute ist schlechtes Wetter und so sitzen die beiden Herrschaften mit Mama Fini nur in der Hütte und gucken wenn es hoch kommt nur mal kurz um die Ecke. Und drinnen liegen sie nur und schlafen. Was soll man bei diesem Wetter auch sonst machen.

Da gestern Kaspar und Kyra ausgezogen sind und morgen Murkelchen Klara zu ihrer neuen Familie geht, wollen wir hiermit das Welpentagebuch schließen.

 

Vielen Dank an Alle die so fleißig gelesen haben.

 

Ende

 

 

 

Home


Besucher gesamt

 
 
 
 
 
 




Ostern 2022 in der Galerie


Unsere "Neue"


Bullys vom Kiekelberg 0