A2 - Wurf

29.08.2020

Da jetzt beide Würfe zusammengezogen sind, geht es im Welpentagebuch B2-Wurf weiter mit der Berichterstattung

28.08.2020

Nun sind die Mäuse schon 3 Wochen alt.

Hier sonnen sie sich das letzte Mal in hrem Bettchen, natürlich unter Bewachung von Bobi. Denn heute  kam noch der große Umzug.

Jetzt da sie ja schon große Kinder sind, haben wir heute das Gehege aufgebaut und dort können sie dann umhertappeln und groß werden. 

Die Nachbarn von nebenan haben sie auch mal kurz besucht. Und im Moment verlieren sie sich dort noch.

27.08.2020

Gestern wurden zum ersten Mal die Krallen geschnitten.

Die kleinen Monsterchen haben sich versucht aus Leibeskräften zu wehren und da sieht man dann was sie doch schon für Kraft haben.

Aber es hat nichts genutzt, Papa war stärker und nun haben sie ihre erste Krallenpflege hinter sich.

26.08.2020

Gestern hat Bobi es auch endlich in das Bettchen von Happys Zwergen geschafft. 

Bobi ist so verrückt nach Welpen, er wäre eine gute Mama geworden. Aber so ist er ein guter Kindergärtner.

 

Und die Kleinen dachten, es ist wohl die Mama, da die Farbe ja stimmt. 

Bobo sitzt da mit einer Engelsgeduld und putzt dann erst einmal die Babys und freut sich wenn sie mit ihm schmusen.

25.08.2020

Heute morgen hatten meine kleinen Zwerge sehr schön zugenommen. Es macht sich doch bemerkbar, dass es wieder normale Temperaturen sind.

Und Happy liegt jetzt auch wieder viel öfter im Bettchen. 

Und wenn Mama dann da ist, machen sie sich auch gleich auf die Suche nach der Milchbar.

Aber manchmal überlegt man es sich doch noch und es wird dann lieber geschlafen.

24.08.2020

Happy ist bei ihren kleinen Feezwergen und füttert sich. Aber so richtige Ruhe hat sie nicht. Denn Bobo ist mitgekommen und denkt er kann sich auch ihre Welpen betrachten.

Aber da hat er bei Happy schlechte Karten. Wie eine Rakete ist sie aus dem Bettchen und schon hat Bobi etwas bebekommen. Der steht da und kann es nicht verstehen.

 

Danach geht sie dann zurück zu ihren Mäusen und sie werden weiter gefüttert. 

Und die Kleinen schmatzen um die Wette.

23.08.2020

Heute mal ein paar Schlafpositionen.

Die Kleinen liegen völlig entspannt in ihrem Bettchen und schön ist es wenn sie im Schlaf anfangn zu laufen. Dann bewegen sich die kleinen Beinchen wie bei Sprintern und man kann schon mal erahnen, wie es wird wenn sie die Welt auf ihren eigenen Beinchen erobern.

Aber wenn Mama kommt, dann sind sie ganz schnell wach und zu Mama gerobbt.

Jetzt wo es nicht mehr so warm ist, steigen die Gewichte auch. Aber bald können wir ja zufüttern.

22.08.2020

Gestern Abend gab es zum ersten Mal die Wurmkur. Da sie den Geschmack ja jetzt noch nicht kennen, hatten wir keine Probleme. Die kleinen Fressraupen dachten sicher es gibt etwas zu fressen, weil sie diese Peozedur ja nur vom Füttern kannten.

Also wurden die kleinen Mäuler bereitwillig aufgerissen und man hat die Wurmkur geschluckt.

Beim nächsten Mal wird es bestimmt nicht so einfach. Da werden sie sich sicher mehr wehren.

21.08.2020

Heute sind die Mäuse nun schon 2 Wochen alt, wie die Zeit vergeht.

 

Da die Gewichte wieder gut sind, ist der kleine Apollo wieder zu Mama und Geschwister gezogen. Happy sitzt jetzt auch wieder viel öfter bei ihren Zwergen. 

Usere kleinen Antonia läßt sich einfach nicht fotografieren. Sie zappelt nur umher und die Bilder sind dann total unscharf. Nun habe ich es noch einmal probiert und auch nicht viel besser.

20.08.2020

Gestern war Happy zum Tierarzt zum Fäden ziehen und alles ist tiptop in Ordnung.

Danach ging dann das große Putzen und Füttern wieder weiter und mit Erfolg. Die Gewichte steigen.

19.08.2020

Unsere 3 werden langsam ganz schön mobil. Gerade liegen sie noch und schlafen und plötzlich stapfen sie auf ihren kleinen Beinchen durchs Bett.

 

Gern liegen sie auch in der Sonne und lassen sich den Pelz bescheinen.

Und mit dem füttern lklappt es auch wieder ganz gut. Sie nehmen wieder zu und ich überlege ob die Auswanderer wieder in ihre Familie zurück kehren.

18.08.2020

Heute haben unsere letzten 3 Nachzügler geschafft die Äuglein zu öffnen.

Antonia

Anton und Apollo

Der kleine Apollo ist nun auch erstt einmal ausgewandert. Aber die Gewichte sind besser geworden, die restlichen 3 hatten heute Nacht gut zugenommen. Vielleicht liegt es wirklich viel am Wetter.

17.08.2020

So richtig nehmen Happys Zwerge nicht mehr zu. Happy liegt auch lieber auf dem Fußboden als im warmen Bettchen. Zum Teil schon verständlich. Aber die Zwerge wollen ja auch groß und starkt werden.

Somit haben dann gestern Abend Abby und Adele ihr Köfferchen gepackt und sind ins Nebenzimmer gezogen.

Und  die Anderen werden heute dann zugefüttert. 

16.08.2020

Heute hat unsere kleine Abby es geschafft die kleinen Äuglein zu öffnen und blinzelt uns an.

Ansonsten passiert nicht viel bei den Zwergen. Auch ihnen ist es zu warm und sie liegen nur in ihrem Bettchen und vermeiden wohl auch jede Bewegung.

Happy sucht immer öfter den kühleren Boden auf und wir müssen sie dann ermahnen ihre Babys zu füttern.

15.08.2020

Heute haben sie den nächsten Schritt ins Leben gemacht und die ersten Mäuse haben ihre Äuglein geöffnet.

Das ist immer wieder so schön.

Nun blinzeln uns Angie und Adele an.

Das Wetter wird immer unerträglicher, auch für die Welpen und Happy legt sich auch immer öfter auf den kühleren Boden vor das Bett. Man kann es auch verstehen. Aber so bald die ersten Geräusche hörbar werden, geht sie zum füttern und zur Pflege ab in ihr Bettchen.

14.08.2020

Nun sind die kleinen Mäuse schon 1 Woche alt. nd man kann so ein wenig beruhigter sein. In den nächsten Tagen werden sie sicher bald die Äuglein öffnen.

 

Aber im Moment ist das Wichtigste, der Besuch an Mamas Milchbar.

Dort versammeln sich dann Alle.

Es ist wie ein Magnet. Wenn ein Teil der Welpen dort ist, dauert es nicht lange bis Alle auf dem Weg sind.

13.08.2020

Unser Bobo kann es nicht verstehen, dass er nicht zu den Babys darf. Nachdem er am Montag fast den ganzen Tag Welpenbetreuer spielen durfte. Also haben wir ihm den Wunsch erfüllt und er durfte rein, als Happy im Garten war.

Es war zwar nicht so lange, aber er war glücklich.

Happy legt sich auch ab und zu außerhalb der Box auf den Fußboden, da es doch etwas angenehmer ist. Sie kann es sich erlauben, denn ihre kleinen Zwerge gut zunehmen.

Und die Kleinen liegen auch völlig entspannt in ihrem Bettchen und chillen.

12.08.2020

Unseren kleinen A-chens geht es gut. Die Hitze macht ihnen nicht so viel zu schaffen, da sie ja unter normalen Bedingungen auch noch eine Rotlichlampe an hätte und sie noch viel Wärme brauchen.

Mama Happy geht es auch sehr gut. Sie ist wieder gut drauf und frisst auch wie ein kleiner Wolf. Ein gutes Zeichen und die Zwerge nehmen auch gut zu.

11.08.2020

Wir haben unsere Happy wieder zu Hause.

Obwohl beim Röntgen nur 6 Welpen sichtbar waren, war noch eine kleine Maus drinn.

Und Happy hatte auch gar keine Anzeichen gemacht und so waren wir auch der Meinung, sie hat es geschafft. So mußte nun doch noch ein Kaiserschnitt sein.

Zum Glück hat es Happy sehr gut überstanden und nun geht es wieder bergauf.

Aber Happy hat gestern einen guten Vertreter. Unser Welpenflüsterer Bobo hat sich ganz liebevoll um die Kleinen gekümmert. Er ist da voll aufgegangen und war glücklich.

10.08.2020

Heute gibt es nichts schönes zu berichten.

Unsere Happy hat heute Nacht Fieber bekommen und somit sind wir heute morgen gleich zum TA. Leider nicht sehr schön, es ist noch ein Welpe drin.

Wir waren zum Röntgen und da waren 6 zu sehen und so haben wir uns nach dem 6. keine Gedanken gemacht und Happy hatte auch keine Anstalten gemacht das da noch ein Mitbewohner ist.

Nun müssen wir heute sehen, was passiert.

09.08.2020

Die keinen Mäuse entwickeln sich gut und sind so lieb.  Kaum ein Ton ist zu hören und Happy ist auch eine liebe Mama.

De Kleinen haben sich keine schöne Zeit für ihre Geburt ausgesucht, die wärmsten Tage des Jahres. Aber da spart man dann die Rotlichlampe und die Heizmatten.

Es ist immer wieder erstaunlich wie Mutter Natur es eingerichtet hat, dass die Zwerge gleich los robben und zielsicher die Milchbar finden. Einige haben auch schon zugenommen und Kleinsten hatten heute Morgen auch wieder ihr Geburtsgewicht.

08.08.2020

Gestern hat uns Happy mit 6 tollen Welpen übrrascht, 2 Jungs und 4 Mädchen.

Nachdem sie uns 5 Tage hat warten lassen, ging es dann ganz schnell. Innerhalb von 3 Stunden waren die kleinen Mäuse da und waren alle munter und fidel und haben gleich die Milchbar besucht. Das hat Happy wieder so toll gemacht und nun bemuttert sie ihre Kleinen.

Ihr hat es auch nicht gefallen, dass die Zwerge zum Fotoshooting sollten. Da war sie ganz eifrig hinterher und konnte es nicht verstehen.


Besucher gesamt

 
 
 
 
 
 




Ostern 2022 in der Galerie


Unsere "Neue"


Bullys vom Kiekelberg 0